Großbaustelle: Jetta 2 1:18 Never ending Story... Update 2

  • Auch hier derselbe Titel wie schon bei meinem echten Jetta... das hört wohl nie auf.


    Hab mir mit dem Jetta ein echtes Riesenprojekt aufgehalst.


    Daran arbeite ich nun schon lange... hab auch lange überlegt ihn vorzustellen, aber es bisher immer gelassen, da ich wirklich nur sehr selten mal dazu komme.


    Aber gut, vielleicht interessiert es ja wen.


    Basis war der Solido Golf 1. Wobei ich hier auch ganz gut einfach drauf verzichten könnte, da eh nichts mehr davon über ist :öhm:


    Inzwischen habe ich es abgehakt (will ihn am Ende dann wohl auch abformen, da ich gerne noch ein paar Jettas bauen möchte) eine feste Basis zu nehmen und mache einfach alles selber und forme auch alles ab.


    Deswegen bin ich inzwischen auf einen Corradounterboden umgestiegen, welchen ich gekürzt und verschmälert habe.


    Dieser kommt dem 2er am ähnlichsten, da sich ja beide dieselbe Bodengruppe teilen. Außerdem hab ich hier den Vorteil, dass ich alle meine bisher gebauten Motoren da Problemlos einhängen kann, weil ich fast alle auf der Corradohalterung aufgebaut habe :freuen:


    Für die Karosse habe ich mir für den allerersten Grundbau eine Schablone anhand von Fotos von meinem Jetta gemacht. Hier und da hab ich auch nachgemessen, aber großteils ist das bisher Augenmaß... Muss erstmal die richtige Grundforum treffen.


    Der Scheibenrahmen vorne wurde um ein paar Grad geknickt und auch die B-Säule musste etwas wandern... der Rest ist dann sowieso alles selbstgemacht...


    Naja schaut einfach mal selbst:


















    Hoffe er gefällt soweit ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tuner Z ()

  • :erstaunt: Krasser umbau bis jetzt gefällt mir sehr wenn du ihn soweit fertig hast machst du dann ein Resin abdruck ?
    mach ihn schnell fertig...


    mfg sven

    Habt ihr für mich Unterböden und Frontscheiben + Türgriffe etc vom Golf 1 und hättet ihr noch teile für Manta B die ihr nicht mehr braucht dannmeldet euch bitte ist Dringend

  • :öhm:


    patrick, was soll man dazu sagen, das ist doch wieder mal modellbau in seiner reinsten Form, auch wenn es wieder viele kritiker geben wird ( siehe Kadett ) mir gefällts und ich bin gespannt welche schönen Umbauten wir von dir sehen werden

  • :sehrgut: Wahnsinns Projekt und perfekte Umsetzung. Respekt vor der riesen Arbeit die du reingesteckt hast und noch wirst.


    Gruss diablo

  • wo liegten dein problem?? :keineahnung:


    sieht doch verdammt gut aus schon von den proportionen her!


    weiter so

    suche alles an VW und Audi in 1 18 alles anbieten

  • Servus


    OOOOOHHHHHHHHHH Gott du bist ja total verrückt:erstaunt:
    Da hast du ja was vor ich drück dir die Daumen das alles klappt :sehrgut:
    Freu mich auf alle Updates:sehrgut:
    Mfg Peter

    Wer später bremst fährt länger schnell .......

  • :öhm: Patrick, du bist IRRE!!! :erstaunt:


    Also was ich bis jetzt sehe, kann man auf den ersten Blick bereits zweifellos als Jetta erkennen. Und ich möchte mir nicht ausmalen, wieviel Arbeit da bis jetzt schon drin steckt und noch reingesteckt wird. Einfach krass, so eine Karosse von Grund auf selbst zu erstellen. :öhm:


    Ich bin sicher, das wird dein Meisterstück! :ja: Schliesslich fliesst da sicher die extra Portion Herzblut mit rein. :)


    Sach mal, wenn der fertig ist...hast du Lust, aus einem Golf 1 einen Polo 6N zu bauen? :D

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • sehr sehr G..les Projekt. Aber da hast auch noch ne menge arbeit vor dir. Ich finde aber das heck irgendwie noch unstimmig ist (bild 4). Kann natürlich auch sein das ich ein knick in der optik habe;).

    Ein Auto ist erst dann tief, wenn man morgens davor steht und Angst hat einzusteigen

  • Hammer - sieht echt super aus was Du da machst. Saubere Arbeit bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht

  • Wow, das ist echt mal ein genialer Einfall, aber sicherlich nicht wirklich einfach zu realisieren. Sieht schon sehr nach Jetta aus, bin echt gespannt. Respekt :sehrgut:

    Jeder hat ein Recht auf meine Meinung!

  • Sieht klasse aus Patrick.


    Also ist es doch möglich aus nem 1er einen 2er zu machen (Sowohl Jetta als auch Golf) - oder?

    Jo, ick weer in jungen Johren an de Waterkant boorn!

  • Naja wie mans nimmt, wie du siehst ist vom 1er ja nichts mehr über... da hätte ich genauso nen Ford Escort für nehmen können :D


    Aber danke schonmal für die vielen Kommentare, da weiß ich schonmal, dass ich bisher auf dem richtigen Weg bin.



    @Mum: Bild 4 ist uralt... die aktuellsten sind die oberen 3... das ist nen bissl durcheinander geraten ;)


    Ingesamt find ich aber auch, dass der Arsch irgendwie so ein Stückchen zu hoch ist... für Tips oder Anregungen wäre ich da echt dankbar, falls ich irgendwas noch nich so gut getroffen hab.

  • Bis jetzt schon mal nicht schlecht bin schon auf das fertige Model gespannt
    weiter so:sehrgut:

  • also der Umbau ist ja sehr schön bis jetzt aber ich hab mir die bilder noch mal angeschaut an der Heckklappe ist eine Delle drin die musste noch begradiegen und dann würde ich vllt so wie es SG Tuning öfters macht die heckklappe Beweglich machen und somit den Kofferraum auch richtig ausbauen...
    und es wäre echt klasse wenn du davon ein ResinAbdruck machst


    mfg sven

    Habt ihr für mich Unterböden und Frontscheiben + Türgriffe etc vom Golf 1 und hättet ihr noch teile für Manta B die ihr nicht mehr braucht dannmeldet euch bitte ist Dringend

  • puuh, echt stark Patrick!


    Ich denk doch mal, dass der bestimmt braun lackiert wird? Sieht super aus, der Umbau!


    Was sind das eigentlich für Platten, die du zum Umbau da verwendest? und wie machst du das alles fest?

  • @Maulwurftuning: Wie du sicher erkennst, ist das Ding schwer im Umbau und in der Heckklappe ist nicht nur ne kleine Delle, sondern ne riesen Delle, aber soweit bin ich noch nicht... erstmal muss die Grundform rein.


    Die Seiten sind meiner Meinung nach noch viel zu gerade und müssen runder werden. Die Heckscheibe hat auch noch nicht die richtige Form, das kommt noch.


    oldvwstuning: Das sind Polysterolplatten, die verwenden hier inzwischen schon einige. Geklebt habe ich alles mit Superkleber ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!