32 Ford 3 Window Hot Rod wird heisser - 427er SOHC Blower + passendes Schuhwerk :-D

  • Hallo,


    was macht man, wenn man in einem krankhaften Anfall einem kranken Martin (MadMartin) die Felgen von seinem Hot Rod veräussert um sein SuperSnake Projekt zu unterstützen ???



    Richtig, man verbaut ein paar fette Schluffen die man schon seit ca. 5 Jahren daheim liegen hat ( GMP Hossier Big n Little Tires)


    so sah das ganze vorher aus:


    und hier mit den neuen Schuhen:




    dann endeckt man das der orginal Motor (Ford Flathead V8) zwar nett gemacht ist aber da ja noch viel, viel, viel Platz herscht.



    Was soll man nur tun ???


    Richtig, man verbaut so ziemlich den grössten Motor, den man, ebenfalls seit ca. 5 Jahren, daheim liegen hat - ein guten alteb Bekannten;), einen 427cui V8 SOHC Ford mit einem fetten Kompressor obendrauf von GMP



    So, um das dann zu verbauen musste ich folgendes anpassen


    - Kühlerplatte vorne flacher gefeilt und wieder eingepasst
    - orginalspritzwand entfernt und eine flachere, weiter innenliegende verbaut
    - Zündkabelanlage hinter den Motor verlegt


    das ganze wurde dann mit der orginal Auspuffanlage verbaut und die Zylinderköpfe für ein wenig Abwechslung in Rot gehüllt


    Am Schluss sieht das ganze so aus und macht einen deutlich agressiveren Eindruck als vorher.









    Wehe sie hängen am Aussenspiegel :sauer:


    ich liebe Flammen auf Hot Rod´s



    Würde mich über ein paar Meinungen freuen.


    MfG


    Stephan :cool:


    P.S.: die Geräuschkulisse von so etwas jagt mir einen wohligen Schauer über meine Haut - ich liebe diesen *Blubber,Blubber* Sound


    http://www.youtube.com/watch?v=BoLqmmZEIEQ&feature=fvwrel
    so geil wie beim ersten Mal der Motor nicht angeht und die Lichtmaschine surrt wie wenn er böse und wiederwillig seine Arbeit aufnehmen muss :sauer:


    :D:D:D


    http://www.youtube.com/watch?v=371DsfQJIrE

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht

  • "No that's what I'm talking about!!", würde der Amerikaner jetzt sagen... Hehe


    Gefällt mir sehr sehr gut, die Felgen rocken und der Motor macht richtig was her! Während meiner Amerikazeit habe ich viele von den Teilen in echt gesehen und finde sie einfach nur rattenscharf :sehrgut:


    Nur hast du nicht die Zylinderköpfe rot gepinselt, sondern die Ventildeckel :pfeifen:

  • Sehr fein gemacht, vor allem der Motor

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten, es ist ja schließlich sein's.
    Ja, ich rede manchmal mit mir selbst. Ab und an muss ich einfach mal eine qualifizierte Meinung hören.

  • Ich danke für euere Antworten.


    farin-urlaub


    Habe ich da womöglich ein Technik-Defizit :hä:


    o.k. das sind die Ventildeckel !!! wo an dem Monster sind denn dann der/die Zylinderkopf/köpfe ??????


    @Wieder-Einsteiger


    stimmt, den wollte ich auch Mattschwarz machen und mir den gleichen in orginal holen allerdings finde ich es jetzt nicht so schlimm --- ein Rad Rot kann ich ja immer noch draus machen


    Sonst noch einer ne Meinung ???
    :winken:

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht


  • farin-urlaub


    Habe ich da womöglich ein Technik-Defizit :hä:


    o.k. das sind die Ventildeckel !!! wo an dem Monster sind denn dann der/die Zylinderkopf/köpfe ??????


    Direkt darunter :kichern: Erkennt man z.B. daran, dass der Abgaskrümmer davon abgeht. Der Ventildeckel ist nur ein Deckel, der die Ventile etc. abdeckt.

  • Der Ventildeckel ist nur ein Deckel, der die Ventile etc. abdeckt.


    besser kann man's eigentlich nicht erklären :D:D:D


    jetzt sieht er schon richtig gut aus. das grün und die flammen sind nicht so mein ding ... kannst ihm ja bei gelegenheit nochmal einen anderen lack verpassen.


    gruss
    andreas


    edit: und die scheinwerfergläser richten, soweit das möglich ist;)

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht ()

  • Sieht nicht schlecht aus, aber irgendwie wirken die hinteren Reifen vom Durchmesser zu klein.
    Den Motor hab ich auch hier liegen, mal gucken ob der auch in meinen 32er paßt. ;)

    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

  • schick mir mal die karosse, kann ja keiner angucken wie der aussieht :D


    aber wenn er dir so gefällt, ist es ja ok, ich hätte ihn auch fieser gestaltet ;)

  • Wehe sie hängen am Aussenspiegel :sauer:


    Kann ja nicht passieren, er hat ja gar keine Aussenspiegel :D
    Hier sieht man aber mal wieder, was alleine schon Felgen ausmachen können. Das ganze Modell wirkt gleich viel hochwertiger :sehrgut: und der Motor tut dann noch den Rest dazu.

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • Hey Hehliboy,


    das Teil habe ich damals live gesehen und gehört, das ist ne Aufnahme vom BMW-Syndikat Treffen, war damals noch markenoffen...


    aber die Hot Rods, so ganz ohne Haube und Auspuff, haben noch mal mehr Gänsehaut Sound zu liefern ...



    Allen anderen danke ich auch für die Kommentare, stimmt schon das die Flammen nicht jedem gefallen, mir tun Sie es allerdings :D


    Streetfighter - Finger weg, der bleibt so :D


    MfG


    Stephan

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht

  • Mir haben die anderen Felgen besser gefallen. Zwar mag ich auch die Hossier, aber irgendwie nicht auf diesem Modell.
    Flammen gefallen mir auch sehr gut, aber mit dem grün mag mich das nicht so überzeugen.
    Der Motor ist topp.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!