vom Original VW Käfer zum 1:18 Modell

  • der Frontspoiler ist nicht so mein Fall, aber die modellbautechnische Umsetzung ist echt erste Sahne.

    Jo, ick weer in jungen Johren an de Waterkant boorn!

  • Das Auto selbst ist wie so vieles Geschmackssache.
    Deine handwerkliche Überarbeitung aber ist jedenfalls erste Sahne! Sehr sauber und toll gemacht, besonders Lackierung, Innenraum-Boden und die Räder!

  • Bin seit ein paar Tagen dabei den Windabweiser für das Schiebdach zu fertigen.
    Dieses hier ist der 4. Versuch und sieht ganz Ordentlich aus. Auf dem Foto wirkt er etwas wellig, ist aber nicht so, sind abdrücke von der Form (im Hintergrund).
    Wird auch noch mit AutoK Tönungsspray getönt.


    Aber wie befestige ich das ganze ?
    Und was nehme ich als Dichtung ? (Gummidichtlippe)


    Original goes 1:18 Modell - Baue alle meine 1:1 Autos nach.


    Käfer / Opel GT / BMW M535i / Golf II GTi / Ford Mondeo Tunier MK3 / Ford Maverick II / Jeep Cherokee KJ / Jeep Gran Cherokee / Porsche xxx

    Einmal editiert, zuletzt von hauptchen ()

  • Irgendwie komme ich nicht weiter.;(


    Ich suche runde Fernscheinwerfer ca. 12mm (maximal 13mm):


    und Nebelscheinwerfer ca. 10mm breit:


    Kann jemand helfen ? :winken: oder eine Idee wie ich die selber herstellen kann.(wichtigste dabei ist ja das Glas)
    In 1:18 natürlich.

    Original goes 1:18 Modell - Baue alle meine 1:1 Autos nach.


    Käfer / Opel GT / BMW M535i / Golf II GTi / Ford Mondeo Tunier MK3 / Ford Maverick II / Jeep Cherokee KJ / Jeep Gran Cherokee / Porsche xxx

    Einmal editiert, zuletzt von hauptchen ()

  • In 17mm Echtmetall hätte ich welche hier liegen, die hab ich mal in Taiwan gekauft. Keine 5€ mit Versand 2 Stück.


    Selbst herstellen ist garnicht so schwer. Reflektor kannste aus nem Stück Alu selbst herstellen. z.B nen Teil ausser Grillschale ausschneiden und über nen dünnen Holz Stil halb rund Formen.


    Glas kannste ebenfalls aus irgend nem Modellbau Kunststoff Problemlos selbst herstellen. Rund ausschneiden und midm Cutter, dem Vorbild entsprechend, ein paar Riefen einritzen.

    Revell E31 850i gesucht

  • Der Käfer ist wirklich super und das Ergebnis mit der Sprühdose schaut sehr überzeugend aus! Ich freue mich auf den Opel GT ;)

  • Zitat von Wieder einsteiger

    Guck mal beim Modelldealer, der hat solche eckigen scheinwerfer vom Schuco T2, Blinker oder was das sind.

    Danke für die Hilfe aber die passen ja gar nicht.


    Zitat von Schraubaer 61

    als Scheinwerfer habe ich die hier entdeckt. Die dürften deinem Krabbler gut stehen!

    Super, die sehen schon ganz gut aus. :sehrgut: Mal sehen ob die es werden. Hat leider keine Maße angegeben.


    Zitat von 0815-Hannes

    Und in 11,5 und 14mm wären hier welche zu bekommen.

    die 14mm sind Klasse, leider zu Groß.
    _____________


    Bekomme nächste Woche Material und ich hoffe auch eine kleine Drehbank:freuen:, mal sehen ob ich damit was hinbekomme.
    Sonst werden es wohl die von Schraubaer 61 gefundenen werden.

    Original goes 1:18 Modell - Baue alle meine 1:1 Autos nach.


    Käfer / Opel GT / BMW M535i / Golf II GTi / Ford Mondeo Tunier MK3 / Ford Maverick II / Jeep Cherokee KJ / Jeep Gran Cherokee / Porsche xxx

  • Da ich nicht die richtigen Fernscheinwerfer gefunden habe mir aber jetzt eine kleine Drehbank zugelegt habe konnte ich mir meine Scheinwerfer selber machen.
    Und das ist das Ergebnis:



    Die kleinen Messing Rohre werden nach der Montage noch silber.

    Original goes 1:18 Modell - Baue alle meine 1:1 Autos nach.


    Käfer / Opel GT / BMW M535i / Golf II GTi / Ford Mondeo Tunier MK3 / Ford Maverick II / Jeep Cherokee KJ / Jeep Gran Cherokee / Porsche xxx

    Einmal editiert, zuletzt von hauptchen ()

  • Wow, ich kann nur sagen, wie meine Vorgänger, Lackierung 1A.


    Und die selbst gemachten Scheinwerfen sind dir/ihnen ach sehr gut gelungen. :sehrgut:



    Dürfte ich fragen wie lange du/sie dich/sich mit Modelbau beschäftigen?

    EIN WERK IST NIEMALS VOLLENDET, ES IST NUR AUFGEGEBEN ... Zitat von Leonardo da Vinci


    Instagram



  • Du ist schon OK.


    Das ist mein erstes Modell.

    Original goes 1:18 Modell - Baue alle meine 1:1 Autos nach.


    Käfer / Opel GT / BMW M535i / Golf II GTi / Ford Mondeo Tunier MK3 / Ford Maverick II / Jeep Cherokee KJ / Jeep Gran Cherokee / Porsche xxx

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!