Already done - My F40

  • Teppich mach ich auf jeden Fall noch rein, die Gurte ggf. auch.


    Macht echt Spass... :D


    Auf jeden Fall. das tunen von bburagos ist einfach und macht echt spass. Ausserdem kann man bei den Modellen durch die Änderungen einiges raus holen. Dadurch ist mir mein Bburago Aventador auch recht ans Herz gewachsen und, auch wenn mal ein Autoart raus kommt, wird es schwer sich vom Bburago zu trennen. Sieht gar nicht schlecht aus ^^

  • für mich ist der schönste ferrari aller zeiten der f355. keine ahnung warum, aber der hat es mir seit meiner jugend angetan. vielleicht liegt es daran, dass es der erste ferrari 1995 war in dem ich mitfahren durfte


    deine mods können sich sehen lassen. da ist noch viel potential drin

    Next Project:

    white

    Welly Bentley Supersports with grey parts

  • Ja mach Teppich rein wie beim Original :D:D:D Wäre zumindeste ein Unikat

  • Ja der gute F40 von Bburago. In meinem Fall das erste Modell an dem ich vor, in muss mal kurz nachdenken, ca. 17Jahren etwas verändert habe. Darauf folgten etwa 16 Jahre Pause bevor ich mich wieder in ganz kleinen Schritten dem Thema 1:18 genähert habe.


    Als Anregung:
    Seitenleisten (genaugenommen sind es ja eher Sicken) und Scheibenrahmen schwärzen macht ganz enorm viel aus. Das rote Fach in der Mittelkonsole muss dringend die Farbe wechseln und dem Armaturenbrett steht schwarz matt auch besser zu Gesicht als dieses Grau. Allgemein noch etwas Farbe in Innen- und Motorraum und man erkennt das Modell fast nicht wieder;)


    Nein! Doch! Ohhhh...

  • Ja der gute F40 von Bburago. In meinem Fall das erste Modell an dem ich vor, in muss mal kurz nachdenken, ca. 17Jahren etwas verändert habe. Darauf folgten etwa 16 Jahre Pause bevor ich mich wieder in ganz kleinen Schritten dem Thema 1:18 genähert habe.


    Als Anregung:
    Seitenleisten (genaugenommen sind es ja eher Sicken) und Scheibenrahmen schwärzen macht ganz enorm viel aus. Das rote Fach in der Mittelkonsole muss dringend die Farbe wechseln und dem Armaturenbrett steht schwarz matt auch besser zu Gesicht als dieses Grau. Allgemein noch etwas Farbe in Innen- und Motorraum und man erkennt das Modell fast nicht wieder;)


    Wow, danke Markus! Hab gleich mal die originalen Motorbilder des F40 zu rate gezogen und den Bburago Motorraum angepasst. Auch die Inneneinrichtung (stimmt, Teppich wäre Gotteslästerung :P ) wurde angepasst und und und.


    Dank eurer genialen Anregungen ist das in Summe noch dazugekommen:


    - vier Teile im Motorraum schwarz lackiert wie das Original es hatte
    - Innenspiegel schwarz lackiert
    - Innenraum schwarz lackiert
    - Armaturenbrett schwarz matt
    - Hutablage schwarz matt
    - Ablagefach schwarz lackiert


    Für mich ist das, was herausgekommen ist ---> :erstaunt: :hitze:


    Mir hat´s Spass gemacht und der gute alte F40 schaut mich auch so an, als würde er gerade die Worte: "Danke Großer" aus seinen drei aufgehübschten Auspuffrohren brüllen wollen. :kichern:


    Seht selbst:









  • Junge ist der gut geworden... Da werd ich gleich neidisch und würdel meinen F40 hier auch mal ein wenig verändern wollen.


    Übrigens gibt es von Tremonia für den F40 spezielle Kits mit Fotoätzteilen, schau mal unter http://tremonia.org/tremonia1.htm.


    Die kosten zwar ein wenig, aber sind in meinen Augen eine optimale Ergänzung.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten, es ist ja schließlich sein's.
    Ja, ich rede manchmal mit mir selbst. Ab und an muss ich einfach mal eine qualifizierte Meinung hören.

  • gut das du dauernt modelle bearbeitest die ich auch besitze^^


    regt mich an

  • Für mich ist das, was herausgekommen ist ---> :erstaunt: :hitze:


    Mir hat´s Spass gemacht und der gute alte F40 schaut mich auch so an, als würde er gerade die Worte: "Danke Großer" aus seinen drei aufgehübschten Auspuffrohren brüllen wollen. :kichern:


    Jetzt hast du mich soweit, ich hab den alten Bburago aus dem Keller geholt (seit ich den Kyosho habe muss er im Karton verweilen:schämen:)


    Das Interieur hat doch schon viel gewonnen.:sehrgut: Aber seher ich dort noch eine verchromte Lenksäule? Die muss natürlich noch schwarz werden, ist doch kein Muscle-Car:kichern:.


    Dies also als Beispiel für die Seitenleisten und Scheibenrahmen:



    Nein! Doch! Ohhhh...

    Edited once, last by marueg ().

  • Das mit der Schwärzung der Scheibenrahmen macht echt was her!

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten, es ist ja schließlich sein's.
    Ja, ich rede manchmal mit mir selbst. Ab und an muss ich einfach mal eine qualifizierte Meinung hören.

  • Bis jetzt wurde folgendes gemacht :


    - Kennzeichen entfernt
    - Auspuffrohre geschwärzt
    - Vollschalensitze im F50 Style lackiert
    - schwarze Schrothgurte
    - Handbremse und Bedienelemente lackiert
    - Teile im Motorraum schwarz lackiert wie das Original es hatte
    - Innenspiegel schwarz lackiert
    - Innenraum schwarz lackiert
    - Armaturenbrett schwarz matt
    - Hutablage schwarz matt
    - Ablagefach schwarz lackiert
    - Lenksäule und Lenkrad lackiert
    - Seitenleisten umlaufend lackiert
    - Seitenleiste am Fenster lackiert
    - Gitter vorne schwarz lackiert
    - Verbindungsstange zwischen den Luftfilterkästen abgezwickt und Reste entfernt


    Was soll ich noch sagen, außer: Danke für die tollen Tipps!


    Folgen werden noch Motorkabel, 5-Punkt-Gurt und Sitzfläche in rot lackieren. (dauert aber diesmal länger, hab demnächst keine Zeit mehr für die Späße :D )


    Hoffe er gefällt euch annähernd so wie er mir gefällt!


    Basis schaute so aus:



    Das wurde durch viel Fleiß und Spucke daraus. Detailverbesserungen sind noch nötig, ist mir klar. :freuen:












  • sieht gut aus, vor allem der innenraum gefällt mir :sehrgut:


    ich weiß ich als mister unsauber sollte das nicht schreiben aber die schwarze leiste die rund um das auto geht ist an der front minimal unsauber, aber nur minimal


    mir persöhnlich gefällt der wagen ohne die schwazre rundumleiste wesentlich besser. aber wenn er wie das original aussehen soll muss die halt sein.:winken:


    habs elbst den f 40 von hotweels. bei dem von burago war mir das plastik zu billig, wollte ein hinterrad abziehen und hatte die ganze radaufhängung abgerissen^^ hab ihn zerlegt und den von hotweels im zimmer stehen.:schämen:

  • das sieht doch schonmal recht gut aus.
    jetzt noch teppich und stoffgurte, dann ist er tadellos.:)

    .....::::RALLIART REST IN PEACE::::.....

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!