Auslieferung BMW Art Car Jeff Koons?

  • Ich habe in München sogar einen stehen sehen, aber leider war der schon reserviert.

    Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

  • echt komisch ! die Dame hat mir gesagt dass die immernoch auf die Modelle warten !!! :hä: Sie hat aber auch gesagt ,dass sie die Lieferungen auf jeden Fall bekommen werden ,also einige Modelle kommen doch noch an ! Ich glaube ich sollte die vorbestellen/reservieren !

    Porsche is more than a car...it´s a Philosophy...

  • Lt. BMW-Onlineshop gibt es keine verfügbaren Modelle mehr. Auch wenn noch welche nachgeliefert werden, gehen die alle über Vorbestellungen weg.


    Im Onlineshop beobachtet man auch BMW-Händler, besonders einen, die die Modelle auf ebay verkauft haben. Aussage war aber auch, dass sich die Händler nicht an die Katalog-Preise halten müssen und Artikel zu den Preisen verkaufen können, die sie für richtig halten. Na ja, vielleicht berücksichtigt man ja Zuteilungen von bestimmten Artikeln zukünftig zumindest daran.

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)








  • Guter Tipp, gestern bestellt, heute mit DPD geliefert worden. :sehrgut:


    Seltsamerweise ist die deutsche Ausführung im BMW Shop nicht bekannt und es ist auch keine BMW Nummer wie bei der englischen Ausführung aufgedruckt.


    Spricht man bei BMW nicht mehr deutsch ?:(

  • Anfang Dezember hatte ich bei meinem freundlichen BMW-Händler 2 Stück des Jeff-Koons Artcars bestellt. Dass dieses Modell nun endlich lieferbar war, hatte ich allerdings aus den Angeboten bei Ebay erfahren.........


    Ich machte noch einen Freund darauf aufmerksam, der dann nach mir ebenfalls beim gleichen Händler bestellte.


    Vor Weihnachten und Anfang Januar fragte ich dann in dezenter Weise nach einem evtl. Liefertermin, allerdings ergebnislos. Umso verblüffter war ich, als mein Freund mir dann sein Modell kurz nach der Abholung bei Procar vorstellte ( so konnte ich es mir wenigstens mal ansehen ). Bei Nachfragen ergab sich dann nach heftigem Herumdrucksen, das der Ersatzteilpapst eine für die Procar-Filiale in Krefeld bestimmte Sendung von 3 Stück nach Köln umleiten konnte und diese dann verteilt hat.............


    Am 20. Februar konnte man mir immer noch keinen Liefertermin nennen, wobei sich zeitglich die Angebote in Ebay aufgrund der dort angebotenenen steigenden Stückzahlen wieder auf ein diskutables Niveau senkten. Ich habe dann
    - bei meinem freundlichen Händler storniert,
    - meine Freude über die Auslieferung völlig losgelöst vom Bestellungseingang ausgedrückt
    - intensiv meine Anerkennung über die Bemühnugen für die Kunden hinterlegt und
    - klargemacht, dass ich dort niemals wieder einen BMW , einen Mini oder einziges Ersatzteil erwerben werde..


    Ich habe nun in Ebay ein Artcar zu einem etwas erhöhten Preis geschossen und auch das parallele M3-Modell in den Werksfarben erworben ( von dem Procar gar nix wusste, es ist aber angeblich nur über die Händlerschiene zu beziehen ) .


    Wenn man also nicht gerade in der Nähe des BMW-Museums lebt oder arbeitet , ist man bezüglich des Erwerbs von bestimmten BMW-Modellen ein ganz armer Wicht.


    Geradezu absurd wäre die Annahme, dass Mitarbeiter des Herstellers zum eigenen Nutzen die Vertriebsschiene über Ebay nutzen würden....................

    Nicht alles, was zwei Backen hat , ist automatisch ein Gesicht... .

    Einmal editiert, zuletzt von herbi ()

  • Dass man beim BMW Händler mit den ganzen Bestellverfahren Probleme hat ist ja mittlerweile bekannt. Entweder er kennt die Nummern geschweige den das Modell nicht, oder man hat ganz großes Glück, dass man einen Händler erwischt der vom Tuten und Blasen keine Ahnung hat, und ganz überrascht ist das es von BMW Modellautos gibt!:sehrgut: So Mancher Mitarbeiter sollte sich lieber an den Straßenrand stellen und Kekse verkaufen.

    "Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle

  • Oder man präsentiert ihm die Nummer, er findet trotzdem nichts in seinem Kasten (PC) und schickt einen wieder heim. Bestellen kann man nämlich erst, wenn das Modell verfügbar ist :sauer::dumm: Blöd nur, wenn dann alle anderen vorbestellt haben und das Modell dann weg ist.

    Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

  • Anscheinend soll Ende Marz/Anfang April noch der letzte Rest ausgeliefert werden. Laut BMW kann allerdings nur jede zweite Vorbestellung ausgeliefert werden, da es zuwenig Modelle gibt. Warum BMW dann überhaupt soviele Vorbestellungen angenommen hat ist mir schleierhaft.:keineahnung:
    Meine Meinung: Sobald der Händler meine Vorbestellung annimmt, erwarte ich eigentlich auch, dass für mich eines verfügbar und reserviert ist! Wenn dem nicht so ist, dann kann ich mir die Vorbestellung gleich sparen!:nichtgut:


    Für mich hat sich das Thema `Koons` jedenfalls erledigt! Vor einer Woche habe ich einen Anruf von meinem BMW Händler erhalten, dass ich keinen bekomme. Und da ich nicht bereit bin, dafür irgendwelche utopischen Summen zu bezahlen, wird das Modell wohl nicht bei mir einziehen.

  • Anscheinend soll Ende Marz/Anfang April noch der letzte Rest ausgeliefert werden.


    hoffen wir's...danke :sehrgut:


    Meine Meinung: Sobald der Händler meine Vorbestellung annimmt, erwarte ich eigentlich auch, dass für mich eines verfügbar und reserviert ist! Wenn dem nicht so ist, dann kann ich mir die Vorbestellung gleich sparen!:nichtgut:


    joa, das sollte eigentlich der sinn der vorbestellung sein :kichern:

  • Ich hab mich heute nochmal informiert wegen meiner Artcar Bestellung beim BMW Händler.
    Der meinte das ende April noch ne Lieferung kommt...ich geb mal die Hoffnung noch nicht auf:)

    Einmal editiert, zuletzt von Sven26le ()

  • Wenn ich meine Bestellung von Anfang November nicht zwischenzeitlich storniert und mir das Modell anderweitig besorgt hätte, hätte ich 6 Mon. darauf gewartet........;(.

    Nicht alles, was zwei Backen hat , ist automatisch ein Gesicht... .

  • So liebe Leute, auch ich will langsam mal einen:D. Offizieller Verkaufspreis ist 149,50, oder? Und im Moment kriegt man es fuer 199 Euro. Besteht keine Chance auf eine weiteren "Preisverfall":pfeifen: Dann kann ich noch bisl warten;)

    Einmal editiert, zuletzt von Sammelwut ()

  • Woher hat dieses Tierheim so viele von denen? :kichern:


    Auf jeden Fall hab ich ihn mir nun gesichert, den musste ich einfach haben :freuen:


    Sammelwut, würde nicht auf weiteren preisverfall warten, gemäss meinem Händler kommt nix mehr von BMW (ohne Gewähr) ;)

  • Hab von meiner Vorbestellung auch nixmehr gehört... naja war ja erst vor 2 Monaten.... :grimasse:
    Zum Glück hab ich ja einen, wenn auch eben diese 199,- Euro dafür gehen mussten.

  • Wollt nur mal erwähnen das ich nun morgen endlich mein bestelltes Koons Artcar beim BMW Händler abholen werde.
    Hab ehrlich gesagt nicht mehr drann geglaubt...aber hab gerade nen freundlichen anruf bekommen.
    Hätte es schon länger (ca.3Wochen) abholen können, aber leider bin ich durch Urlaub nicht erreichbar gewesen.

  • Ich habe auch nicht mehr dran geglaubt und vorige Woche kam der Anruf :) und heute ENDLICH das Modell

    Leistung macht Einsam

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!