Meine FORD Sammlung 1:18 (Update 12.11.2016 Ford Mustang GT350R)

  • der falcon is einfach der hammer, die australier haben schon n glück :)
    aber weshalb steht der kleine fiesta von otto nich in deiner vitrine?

    RiceBurner Rulez ^^

  • Alles schon in in kommen :winken:


    Ins untere Fach was noch frei ist, kommt die Tage der Otto Fiesta und der Sunstar Escort RS Turbo rein, Der Capri Injection wandert ebenso in dieses Fach. An Stelle des Capri kommt dann der Focus RS 500 :freuen:

  • Nach langen warten hat es nun endlich geklappt. Nach knapp 2 Jahren wo der Termin der Erscheinung immer wieder verschoben wurde ist er nun endlich erhältlich. So konnte ich natürlich nicht lange warten und haben mir Mein Modelhilight des Jahres nun endlich abholen können.


    Wie schon in anderen Themen zu diesen Modell bin ich etwas enttäuscht was die Verabreitung angeht in Verbindung zum Preis. Das kann Minichamps deutlich besser :nichtgut:


    Dennoch ist dieses Modell der HAMMER!!!
    Bei dieser Version sieht man die Mängel auf Grund der mattschwarzen Farbe nicht so doll. So sieht man z.b. die fehlenden nachgebildeten Türdichtungen nicht und die Felgen sehen in schwarz nach meinen Geschmack auch passender aus, als in der grünen Version. Von außen habe ich somit nicht mehr viel zu meckern. Bleibt nur der Innenraum wo nicht alles nach Minichamps ausshieht. Ich habe diese Modell für nur etwas über 90,00€ gekauft und bin damit 2 stellig geblieben.


    Hier nun das Modellauto des Jahres :freuen:


    Ford Focus RS500












    2 Mal editiert, zuletzt von Rambo ()

  • Geiles Teil!


    In matt fallen die Mängel echt ned auf! Sieht klasse aus!!:sehrgut:


    Oh man... ich hab eindeutig zu wenig Fordmodelle als Fordfan...;(

  • Heieiei, da juckt's mich ordentlich unter den Fingernägeln, wenn ich dieses krachlederne Gerät sehe:)! Allerdings müsste er bei mir dann in grün stehen, nur schwappen die grünen nicht wirklich rüber zu uns:hä:...

    Ein RICHTIG guter Lover ist, wer ein Kilo Lippenstift essen kann...

  • ja ich bin was den grünen betrifft auch noch am überlegen. Allerdings kann ich mich mit den besagten Mängeln nicht so anfreunden :hä:



    Der RS500 ist auf der Minichampsseite schon nicht meht bestellbar und das nach 3 Tagen. :erstaunt:

    Einmal editiert, zuletzt von Rambo ()

  • Heieiei, da juckt's mich ordentlich unter den Fingernägeln, wenn ich dieses krachlederne Gerät sehe:)! Allerdings müsste er bei mir dann in grün stehen, nur schwappen die grünen nicht wirklich rüber zu uns:hä:...


    Moin Moin.


    Hatte letzte Woche ein Telefonat mit" Danhausen Aachen ". Unter anderem wurde gesagt, dass der grüne Ford Focus RS 500 in 1/18 zum Ende des Jahres kommen soll, hier in Deutschland.
    Sie bringen beide Farbversionen bewusst zeitversetzt auf den Markt, um dem Kunden nach Möglichkeit beide Modelle zu verkaufen. So soll er sich nicht zeitgleich für eine Farbe entscheiden müssen.
    Das in GB die Grünen bereits erhältlich sind, soll ein Händler sein, welcher die Modelle hat einfliegen lassen und nicht wie üblich auf dem Seeweg transportiert wurden.
    Ich finde auch Gefallen am Grünen, werde aber in Ruhe warten. Bin nicht bereit, die überhöhten Preise in GB zu bezahlen.


    Gruß, Patrick.

    Alles lief nach Plan. Nur der Plan war scheiße.

  • Ja - mein RS500 ist auch schon reserviert und zurückgelegt. Wartet quasi auf die Abholung.
    Was mir auffällt - ich muß mir mal angesichts von Orig.Fotos die Frontscheinwerfer genauer ansehen... Irgendwas passt da nicht in Sachen Chrom...
    Der grüne kommt zum Jahresende heißt es - dann im Frühjahr die Heritage-Modelle (Sind hier in 1:43 schon vorgestellt)...


    Schwach finde ich die fehlenden Kennzeichen - aber da kann man ja Abhilfe schaffen...

  • Hallo, tolle Sammlung mit wirklich schönen Modellen, bei denen einige auch bei mir stehen.
    So der rote Fiesta und der GT40#9 in der Gulf-Lackierung. Sind zwar beide sealed aber trotzdem sehr gut gemacht.
    Krasses Gegenstück der von Exoto mit den unendlichen Details...:sehrgut: ,der mit den anderen Modellen schön in den Vitrinen zu geltung kommen.
    Viel Freude weiter beim sammeln. Gruß Creative:winken:


    Oder ist der GT#2 von Greenlight, wie ist deine Meinung zum Modell?

    Einmal editiert, zuletzt von Creative ()

  • Ja mit den Exoto Modellen hast ud vollkommen recht. Das einzige was mich noch aufhält ist meistens der Preis. ;(


    Mir fehlt ja noch die letzte MK4 Version zum GT40. Diese gibt es bis jetzt ja nur von Exoto. Sollte mal einer verhälnismäßig günstig in der Bucht zu bekommen sein, sag ich nur 1, 2, 3 meins :kichern:

  • Da hat sich ja ganz schön was angesammelt. Ich finde es gut, wenn mann sich auf eine Marke spezialisiert. Ford-Modelle gibt es ja noch so einige. Da kannste ja noch schön sammeln. ;)

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Geile Sammlung! Da sind wirklich tolle Stücke dabei! Immer nur weiter so :winken:
    Das mit dem Platzproblem kenne ich! Auch wenn ich nur 1/43 sammle :(

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!