Wahnsinnssammlung in Asien (China?)

  • Ich glaube auch, dass Gerd die vor einiger Zeit ins Auge gefasste Räumlichkeit ausgebaut und sich neue Vitrinen angeschafft hat. Ich bin davon überzeugt, dass sich diese Sammlung in Nürnberg befindet... :pfeifen:


    Zur Info:
    Gerd hat im Dezember seine Heizungsanlage umfassend erneuert (Neuer Öl-Brennwertheizkessel, neuer Heizeinsatz mit Heizungseinspeisung im Kachelofen, Solarkollektoren, sowie entsprechende Pufferspeicher und intelligente Steuerung des Ganzen).
    Für dieses Investitionsvolumen hätte man sicherlich in besagter Räumlichkeit etwas relativ Ansehnliches schaffen können - aber (sogar) ich betrachte es so besser angelegt.;)
    Wobei neue Vitrinen sind ja wirklich in Arbeit...:kichern:



    Hab mir eben noch weitere Links angesehen. Dort hat es noch mehr Sammlungen in fast der Grösse. Sind das alles Japaner oder wo ist dieses Nest? Zum Teil extreme Freaks! Sowas gibt es bei uns nicht (oder Gerd?) :D


    Zumindest habe ich etwas vergleichbares noch nicht gesehen, außer in etwas kleinerem Rahmen (und auf CMC-Modelle beschränkt) in Denkendorf bei CMC.


    Hier ist z.B. nochmals so eine tolle Sammlung Aber eben....... wie bei den meisten von uns, fehlt der Platz. Jedoch die Vitrinen sind ganz cool!


    Wobei ich nicht verstehe, dass der asiatische "Sammlerkollege" einerseits leere Etagen hat und andererseits die Modelle so zusammen stopft.
    Und so etwas ähnliches haben wir hier im MCF doch auch schon öfter gesehen, oder?;)

    Never be afraid to try something new. Remember amateurs built the ark, professionals built the titanic!

  • Sehe ich auch so...... immer diese "Stopfer" und deren kleine Zimmer. Wenn möglich noch mit braunen Vitrinen :D Ich kauf mir eine Loft....... dann hab ich auch Platz für meine weissen, ungekauften aber rieeesigen Vitrinen! Aber CMC Sammler hat es noch mehr. Jedenfalls gehören bei denen noch etliche Figuren dazu fällt mir gerade auf. Aber da hat es einige, sehr tolle Sammlungen dabei. Zumal die dort ja grundsätzlich weniger Platz haben, wie wir.

    Gruss, Christoph

  • Sehe ich auch so...... immer diese "Stopfer"


    Würde es ja verstehen, wenn nicht andererseits soviel leer stünde... :nichtgut:


    Zumal die dort ja grundsätzlich weniger Platz haben, wie wir.


    Nun der zu Beginn verlinkte Sammler nicht unbedingt...;)

    Never be afraid to try something new. Remember amateurs built the ark, professionals built the titanic!

  • Ich frage mich, wie es ist, wenn "Hardcore-Sammler" mal umziehen, da wird ja ein LKW nur für die Modelle benötigt... :erstaunt: Außerdem braucht man ja auch riesigen Stauraum, wenn man die Originalverpackungen aufbewahrt, und idealerweise muss man die Verpackungen ebenfalls sortieren, damit man beim wieder einpacken nicht einen Monat brauchen will, weil man nur noch die passenden Verpackungen sucht...

    Ich hab' auch einen doofen Spruch in der Signatur...

  • Schöne aufgeräumte Präsentation,nur bei weitem nicht komplett,zumindest hat es den Anschein:hä:
    na immerhin hat er auch ein paar Schkeileihns:kichern:
    aber von der Menge der Modelle hätte ich jetzt mehr erwartet bei den Platzverhältnissen:keineahnung:
    Ich denk mal mit der Anzahl der Modelle können einige hier im Forum mithalten;)


    Eye-Q
    Ich hab mittlerweile 7 Palettenstellplätze für meine OVP's in unserem Lager,der 8. wird gerade frei gemacht:)

    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

    Einmal editiert, zuletzt von Skyline GTR ()

  • sehr schön presäntiert:sehrgut:


    die vitrinen in der mitte sind ja mal der hammer, gross und von allen seiten glas und viel platz

    EatSleepRotary


  • aber von der Menge der Modelle hätte ich jetzt mehr erwartet bei den Platzverhältnissen:keineahnung:


    Ich denke bei dem ersten Beispiel handelt es sich um eine Ausstellung, dem entsprechend die Präsentation.


    Und ob da ein Sammler alles zeigt oder ausgewählte Stücke ist mir nicht ersichtlich. Auch kann es sein das mehrere Sammler dort ausstellen.

  • Ich denke bei dem ersten Beispiel handelt es sich um eine Ausstellung, dem entsprechend die Präsentation.


    Wobei mir die OVPs auf Bild 9 nicht gefallen und die sichtbaren großen Kartons auf Bild 29 (bei diesem Anspruch) störend wirken.


    Und ob da ein Sammler alles zeigt oder ausgewählte Stücke ist mir nicht ersichtlich. Auch kann es sein das mehrere Sammler dort ausstellen.


    Ich denke, dass hier ein Sammler seine Komplettsammlung präsentiert.:ja:
    Ich wüsste nichts, was in mir einen anderen Eindruck erweckt.:hä:

    Never be afraid to try something new. Remember amateurs built the ark, professionals built the titanic!

  • ...aber von der Menge der Modelle hätte ich jetzt mehr erwartet bei den Platzverhältnissen:keineahnung:


    Ich denke so zwischen 600 und 700 werden es sein.
    Der Raum dürfte wohl zwischen 70 und 90qm messen.
    Was würdest Du denn erwarten Marco?
    Die 1:12er brauchen halt schon ordentlich Platz und der Sammlerkollege wird sich möglicherweise auch noch das Eine oder Andere Modell zulegen wollen.


    Ich denk mal mit der Anzahl der Modelle können einige hier im Forum mithalten;)


    Das sicher schon...;)

    Never be afraid to try something new. Remember amateurs built the ark, professionals built the titanic!

    Einmal editiert, zuletzt von Z 1 ()

  • Ja, mit der Anzahl können schon ein paar mithalten.


    Nicht wahr, Harald?


    ICH kenne "Leute", die unter dem Vorwand eine geräumige Garage bauen zu wollen um den hauseigenen Fuhrpark zu schützen, ein Stück Land erwerben und, weil es sich gerade eben so anbietet ( ;) ) ein Stockwerk draufsetzen um die Sammlung unterzubringen :grimasse:

  • Echt Mike ??:erstaunt:
    Das gibt es .
    Ist ja unglaublich.


    Und Ich dachte schon ich bin verrückt :pfeifen:

  • Echt Mike ??:erstaunt:
    Das gibt es .
    Ist ja unglaublich.


    Und Ich dachte schon ich bin verrückt :pfeifen:


    :D Also die Sammlung ist schon der Wahnsinn, aber mit Haralds Sammlung kann mMn keiner mithalten.


    Da fällt mir doch glatt ein, ich wollte doch vorbeischneien bei dir... ;)

  • Ich denke so zwischen 600 und 700 werden es sein.
    Der Raum dürfte wohl zwischen 70 und 90qm messen.
    Was würdest Du denn erwarten Marco?
    Die 1:12er brauchen halt schon ordentlich Platz und der Sammlerkollege wird sich möglicherweise auch noch das Eine oder Andere Modell zulegen wollen.


    Bei so einem grossen Raum nur für Modelle,da hätt ich das doppelte oder mehr an Modellen erwartet:keineahnung:
    Aber es ist halt ne Galerie und keine Sammlung eines Modellautokranken:kichern:
    Für mich geht da leider viel Platz verloren,den man schön mit Modellen füllen könnte.
    Die Vitrinen mit den Schranktüren tun ihr übriges,Glasböden bis zum Boden wären schöner.
    Ich weiss,dass ist meckern auf hohem Niveau,ist aber auch nur meine Meinung:pfeifen:;)

    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

  • Schon paar nette Sachen dabei... tja, jedem das seine... *


    Überlege auch wegen Vitrinen usw... für eine "Sora" in entsprechender Grösse für 1:43 bietet sich ein Parkplatz für 5€/Auto an.
    Für diese Grössen aus Fernost, bzw. eine "würdige" Darstellung eines Sammelkompexes, werde ich doch die Firma aufsuchen, die Plexiglas in 2x2m daliegen hat.














    *mein "Must have" habe ich nicht entdeckt.

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • @porschefan
    Ja Tobi, du wolltest mal vorbeischauen.
    Müssen wir im Sommer nachholen;)

  • Bei so einem grossen Raum nur für Modelle,da hätt ich das doppelte oder mehr an Modellen erwartet:keineahnung:
    Aber es ist halt ne Galerie und keine Sammlung eines Modellautokranken:kichern:
    Für mich geht da leider viel Platz verloren,den man schön mit Modellen füllen könnte.
    Die Vitrinen mit den Schranktüren tun ihr übriges,Glasböden bis zum Boden wären schöner.
    Ich weiss,dass ist meckern auf hohem Niveau,ist aber auch nur meine Meinung:pfeifen:;)


    Tja Marco,
    aber eine Modellauto-Sammlung ist ja im Regelfall "ein dynamischer Prozess" und nichts was man erst dann präsentiert wenn es vollständig oder abgeschlossen ist.
    Und unser asiatischer Sammlerkollege hat sicherlich in diesen Räumlichkeiten noch diverse Möglichkeiten.

    Never be afraid to try something new. Remember amateurs built the ark, professionals built the titanic!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!