Opel Corsa B in 1:18 "Update nach 8 Jahren"

  • Durch Rainer inspiriert, habe ich mich mal wieder an meinen Corsa gesetzt.


    Die BER wurde ja auch nicht an einem Tag gebaut :haha:


    Die Türen waren ja bereits verlängert.

    Innen sind mit Powerknete jeweils 2 Alustangen (Kleiderbügel) verklebt. Und das hält bis jetzt.


    Seitenscheiben hab ich auch schon.


    Die hintere Stoßstange habe ich jetzt angepasst. Die Ausschnitte für die Rücklichter stimmen auch schon.


    Felgen kommen wieder aus dem Hause Frankenstein :winken:









    Jo, ick weer in jungen Johren an de Waterkant boorn!

  • SGtuning

    Hat den Titel des Themas von „Opel Corsa B in 1:18 "Update 20.04.12"“ zu „Opel Corsa B in 1:18 "Update nach 8 Jahren"“ geändert.
  • Sehr cool das es hier weiter geht :thumbup::thumbup:

    Kann mich noch gut an den Projektstart erinnern, 9 Jahre her =O

    Erstaunlich auch, dass es den immer noch nicht in 1/18 gibt, der Corsa B war doch wirklich massenhaft vertreten am Markt.

  • Wie auf einmal alle ihre verstaubten und begonnenen Umbauten wieder raus kramen :kichern:

    Freut mich aber, dass du das Projekt wieder weiter angehst. Finde es auch äußerst schade, dass es den immer noch nicht als Modell gibt :ditsch:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Ach guck, den hatte ich tatsächlich schon ganz vergessen.

    Na ist doch schön, wenn meine Wiederaufnahme noch so einen Nebeneffekt hat.

    Mal sehen, wer eher fertig wird. :winken: :haha:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ach guck, den hatte ich tatsächlich schon ganz vergessen.

    Na ist doch schön, wenn meine Wiederaufnahme noch so einen Nebeneffekt hat.

    Mal sehen, wer eher fertig wird. :winken: :haha:

    Ich muss da noch einiges anpassen. Das kann etwas dauern - aber keine weiteren 9 Jahre :haha:


    Wie auf einmal alle ihre verstaubten und begonnenen Umbauten wieder raus kramen :kichern:

    Freut mich aber, dass du das Projekt wieder weiter angehst. Finde es auch äußerst schade, dass es den immer noch nicht als Modell gibt :ditsch:

    Ich hatte den die ganze Zeit neben mir im Regal. Der Plan steht schon länger :zwinkern:

    Jo, ick weer in jungen Johren an de Waterkant boorn!

    Einmal editiert, zuletzt von SGtuning () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von SGtuning mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das ist doch schön, dass auch der Corsa hier mal wieder Beachtung findet. :)

    Und zum Glück kostet er im Gegensatz zum BER ja auch keine 7 Milliarden, da darf es ruhig schon mal etwas dauern. :kichern:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Der BER hat mich doch überholt :keineahnung:


    Egal.


    Ich habe den Corsa jetzt endlich mal komplett zerlegt.

    Furchtbar was die da an Kleber reingehauen haben.

    Überall Pins zum befestigen, aber so ein kleiner Nebelscheinwerfer wird mit nem Liter Kleber eingematscht.


    Die Haube beize ich ab. Den Rest werd ich nur anschleifen. Besteht ja zur Hälfte aus Plaste.

    Jo, ick weer in jungen Johren an de Waterkant boorn!

  • Der BER hat mich doch überholt :keineahnung:

    Aber nur ganz knapp und mit Mühe. :haha:

    Immerhin sind da manche Entscheider inzwischen im Rentenalter und auch ein Herr Mehdorn klingt inzwischen bei seinem Rückblick längst nicht mehr so großspurig wie früher.

    Da kannst Du mit Deinem Umbau eigentlich nur gewinnen. ;)

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Jetzt hab ich gerade beim Bilder vergleichen festgestellt, dass die Metallfront doch komplett unterschiedlich zur bekannten europäischen Front ist.

    Da muss ich noch mal dran rumflexen :grimasse:

    Jo, ick weer in jungen Johren an de Waterkant boorn!

  • Die Stoßstange vom Plastecorsa will ich an die Metallfront haben.

    Das geht bestimmt nur mit roher Gewalt :grimasse:



    Jo, ick weer in jungen Johren an de Waterkant boorn!

  • Die Metallfront ist gekürzt.

    Die Schrauben für das Befestigen des Unterbodens sind noch dran.


    Jetzt muss ich nur noch alles anpassen.




    Jo, ick weer in jungen Johren an de Waterkant boorn!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!