Cougar collector-edition :-D

  • Ui danke.


    Sei so nett und schick sie mir nochmal - ich kann in meinem Postfach nichts finden.

    Dieser Beitrag besteht zu 100% aus handelsüblichen, glücklichen Elektronen, aus regenerativer Erzeugung.

  • Die ersten 2 Modelle sind auf'm Weg zum verchromen. :)


    Ich bin so gespannt was die Leute auf'm Cougarfest 09 davon halten.


    Es wird einer der genialen Tombola-Preise ! :freuen:

    Dieser Beitrag besteht zu 100% aus handelsüblichen, glücklichen Elektronen, aus regenerativer Erzeugung.

  • Die Karosserie kam vorhin vom verchromen. :freuen:



    Jetzt muss ich das ganze nur noch zusammen bauen.



    Ich werd wohl Handschuhe tragen müssen :D



    Dieser Beitrag besteht zu 100% aus handelsüblichen, glücklichen Elektronen, aus regenerativer Erzeugung.

  • ....


    Kannst mir vllt. mal per PN die Adresse und den Preis schicken?
    ...



    Och - ich denk das geht auch so - ist ja kein Geheimnis.


    http://www.Chrom-Modelle.de


    40€/St. komplett - entlacken, polieren, verkupfern, nochmal polieren,
    vernickeln und verchromen. Gemessen am Aufwand ist der Preis ok.
    Ich hab schriftliche Angebote von andern Firmen, die mehr als das 5fache
    verlangt hätten. Wenn ich die Modelle nicht schon gehabt hätte und ich
    nichts am Innenraum verändert haben wollte, dann hätt' ich das fertige
    Modell für 70 € bestellt. Mir saß aber ein bissel die Zeit im Rücken,
    das Cougarfest 09 ist bald und das Modell soll in eine Verlosung gehn. ;)

    Dieser Beitrag besteht zu 100% aus handelsüblichen, glücklichen Elektronen, aus regenerativer Erzeugung.

    5 Mal editiert, zuletzt von Cougar ()

  • Und weiter gehts ... mit Bildern :)






    Dieser Beitrag besteht zu 100% aus handelsüblichen, glücklichen Elektronen, aus regenerativer Erzeugung.

    Einmal editiert, zuletzt von Cougar ()

  • der ist schick.



    werd auch so manchen wagen dahin bringen, ich dachte ich gucke nicht richtig, der schuppen ist hier im kaff, wo du ihn hingegeben hattest.

    Einmal editiert, zuletzt von acm () aus folgendem Grund: Ein wenig Orthografie...

  • einfach perfekt:öhm::erstaunt:
    sieht einfach klasse aus!:sehrgut:
    ich hab da mal ne frage: war das verchromen teuer?
    und wird das in einer einfachen lackiererei gemacht?


    mfg trabbi-crack

    .....::::RALLIART REST IN PEACE::::.....

  • Zusammengebaut sieht das Modell noch besser aus. Machst du da noch andere Felgen drauf?

    The life starts at 6000 RPM.

  • Verchromen können nur Firmen die entsprechende Galvanikanlage haben.
    Ein Lackierer hat keine Möglichkeit sowas zu machen. Selbst bei den
    Galvanikfirmen die ich ansprach, war nicht jede in der Lage Zinkguss zu
    verchromen. Dafür wären spezielle Säuren und Lösungen nötig,
    ansonsten könnte es sein, dass der Chrom blasen schlägt und das
    bekäme man nimmer weg. Preis etc, steht in den Beiträgen etwas höher.


    Die Felgen bleiben bei dem Modell so - es ist eine Edel-Chrom-Version,
    die dem Original möglichst ähneln soll.

    Dieser Beitrag besteht zu 100% aus handelsüblichen, glücklichen Elektronen, aus regenerativer Erzeugung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Cougar ()

  • Ich hab noch ein paar Bilderchen gemacht. :)




    Dieser Beitrag besteht zu 100% aus handelsüblichen, glücklichen Elektronen, aus regenerativer Erzeugung.

  • Hammer - das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen; echt eine super Optik die der Wagen da bringt

  • Ich werde dann auch mal einen oder 2 dahin schicken, aber welche ist mein geheimnis.


    schaut echt sehr gut aus

  • Wie lange hat das Verchromen denn gedauert? Ich meine wie schnell hattest Du das Modell wieder zu Hause?
    Die Qualität kenn ich ja schon:)

    "Satisfaction is the death of desire"

  • Hallo Scalar118.


    Vielen Dank nochmal für den wirklich guten Tip.


    Es hat nur etwa 1 Woche gedauert. Mittwoch Nachmittag (20.5.) hab
    ich die Modelle abgeschickt und Samstags (30.5.) kamen sie zurück.
    Wenn man nun bedenkt, dass ein Feiertag, ein W-Ende und der
    Versand abgezogen werden muss, dann bleiben gerade mal 4 Werktage über.


    Echt TOP > das war eine super Leitung :sehrgut:


    Kann sehr gut sein, dass ich noch ein paar Aufträge von mir anschließen.



    edit 167: Is schon spät - ich sollt besser ins Bett.

    Dieser Beitrag besteht zu 100% aus handelsüblichen, glücklichen Elektronen, aus regenerativer Erzeugung.

    12 Mal editiert, zuletzt von Cougar ()

  • Das sieht nach sehr professioneller Arbeit aus und dafür ist der Preis absolut gerechtfertigt. :sehrgut:


    Ich wünsche mir schon so lange einen verchromten Wiesmann GT aber das scheitert wohl daran, dass man die Scheinwerfer nicht entfernen kann. ;(

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!