Dachgepäckträger

  • Moinsen!
    Ich bin neu hier und weiss auch nicht ob ich hier mit meiner Frage richtig bin, also bitte nicht steinigen!


    Ich habe leider nicht das handwerkliche Geschick wie ihr teilweise an den Tag legt (Respekt!), hätte aber gern sowohl auf meinem P1 als auch auf meinem Ascona (jeweils 1:18) nen Dachgepäckträger.


    Hat jemand sowas oder andere Ideen für mich?


    LG Benni

    Es gibt viel zu viele schöne Modelle, um eine Markenbrille zu tragen!!!

  • Hi,


    am besten Du suchst Dir einen Gepäckträger, der dir für die Fahrzeuge passend erscheint. Nach diesem Vorbild fängst Du einfach an zu bauen.
    Je nachdem, welchen Träger bzw. Trägersystem Du bevorzugst, wählst Du die
    Materialien aus. Für ältere Fahrzeuge kommt sicher etwas mit Holz in Frage.
    Das Gestell kann man gut aus Metal herstellen. Für aktuellere Systeme
    empfiehlt sich Polystyrol, Platten bzw. Rundrohre.


    Im Forum findest Du auch einige Anregungen.


    Ich habe einem Impreza z.B. ein Yakima Trägersystem verpasst, hergestellt aus
    Polystyrol. Ansonsten gilt - einfach ran ans Werk und Ausprobieren.




  • Nicht ganz so professionell und modern wie vom Vorgänger, aber für mein handwerkliches Geschick reichte es:


    Hab mir aus 1,5 qmm Schweißdraht die passenden Stücke geschnitten und gebogen, anschließend mit Kleber verbunden



    Dann das ganze silbern angemalt



    Aus Polystirolplatten Bretter geschnitten und angemalt



    Auf das Gestell aufgeklebt und auf den Brettern noch Schrauben/Nieten angedeutet




    So siehts dann auf meinen G5 aus




    Denke, das solltest du auch hinkriegen ;)

  • Respekt an euch beide, sowohl der Moderne ist super (man könnte fast meinen das ist ein echter:sehrgut: ) als auch der Retro DGT ist super. Danke an nixtiefes für diese Anregung für meinen Passat Callook umbau:winken:

    Ihr könnt gern euren 1:43er Schrott anbieten (bevorzugt: Schabak, Gama, alte Schuco und so, Hauptsache alt und SEHR bespielt...)

  • Sieht Bombe aus!!!


    nixtiefes, :sehrgut: super Arbeit,


    Gruss Micha :cool:

    Suche Minichamps OPEL REKORD C - 1966 - Weiß
    MC 430046105 und OPEL REKORD C - 1966 - LAGO BLUE MC 430046102, Maßstab: 1 : 43

  • Die Holz"maserung" hast du einfach beim Bemalen mit dem Pinsel nachgebildet, oder? Respekt, sieht echt gut aus!


    Wer es einfacher haben möchte nimmt hierfür einfach Balsaholz. ;)


    Gruss, Bernd :winken:

  • Auch als Frontgitter möglich :freuen: :freuen: :freuen:


    Vorher


    Hinterher

    Ihr könnt gern euren 1:43er Schrott anbieten (bevorzugt: Schabak, Gama, alte Schuco und so, Hauptsache alt und SEHR bespielt...)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!