Bugatti Type 41 Royale - Solido

  • Weiß jemand ob der Bugatti Royale von Solido un 1:18 oder 1:21,5 ist???
    Hab verschiedene "Infos" gefunden bei google.

  • Er ist "1:18".
    Nur Solido ist wie Bburago - zu große Modelle werden schon mal (sehr) gerne verkleinert, damit sie in die Standardschachtel passen - somit ist er auf 1:21 geschrumpft.


    Bauers Pendant dagegen ist auch "1:18", aber um die Details besser herauszustellen - :sauer: - auch eher 1:16; aus meiner Sicht auch nicht viel besser - auch wenn dieser Bugatti ein Sahneschnittchen ist.

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Hmmm... ich hab zuhause den 1955er Cadillac Eldorado und der ist auch "nur" 1:21! Und der ist ja nun nicht sooooo riesig!


    Finde es doof das die den verkleinern! ;(
    Noch dazu sind die Türen wohl nicht zu öffnen.


    Ja der Bugatti von Bauer ist geil, aber die Preise ziehen einem echt die Schuhe aus! Und die Socken mit dazu! :sauer:

  • Solido hat den Royale jahrelang als 1:21,5 deklariert, die Maßstabsangabe ist an sich kein Geheimnis. Allerdings hat es auch Verpackungsjahrgänge gegeben, in denen sie in der Tat bei allen Großmodellen "1:18" draufgeschrieben haben, was bei den wenigsten großen Solidos der Anfangszeit stimmte.


    Der Royale stammt aus dem Jahr 1989, entspricht also nicht so ganz dem heutigen Modellstandard, trifft aber die Proportionen des Vorbildes besser, als das Bauer-Modell.

  • Hat Solido den Royale "nur" 1989 hergestellt?
    Hab Modelle und Verpackungen gesehen die jünger ausschauen, aber das kann natürlich täuschen!
    Nie nachproduziert???



    Kam ins grübeln weil einige "1:18" und andere "1:21,5" schreiben!

  • Nein, das Modell wurde seit 1989 produziert, es war etliche Jahre im Programm und soll jetzt auch wieder (in neuer Lackierung) aufgelegt werden. Es hat das Modell in verschiedenen Verpackungen und mit verschiedenen Maßstabsangaben auf der Packung gegeben - das Modell war aber immer dasselbe und immer in 1:21,5.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!