Mein kleiner blauer Käfer...

  • Halli hallo hatte vor einiger Zeit von meinem Kumpel einen Käfer geschenkt bekommen (Bburago) den man original leider nicht lassen konnte!Dann hatte ich mal Hand angelegt und möchte nun euch das Ergebnis zeigen!:kichern:


    Was wurde gemacht:
    Innenraum:
    -Originale Ausstattung gegen die Sitze, Rückbank und Schaltkonsole vom Revell Audi TT getauscht
    -Armaturenbrett in Wagenfarbe lackiert
    -Türpappen, kompletter Innenraum und Dachhimmel grau beflockt


    Aussen:
    -Karrosse in Saphirblau lackiert, leider ist das Ergebnis nicht so toll geworden wie ich mir das eigentlich vorgestellt habe was an meinen fehlenden Lackierfähigkeiten liegt
    -Scheinwerfer geschwärzt
    -Stoßstangen vorne und hinten entfernt
    -Tiefergelegt und Nowak-Felgen BBS E50 in gold montiert


    So aber nun die Pics:
    Ein Bild im zerlegten Zustand, leider hatte ich vergessen sonst noch welche vom Urzustand zu machen


    Und nun die vom fertigen Modell
















    So nun haut in die Tasten, konstruktive Kritik erwünscht:winken:

  • Finde den Umbau gut gelungen :sehrgut:bis auf die BBS die passen auf einen Käfer m.M.nicht so richtig und die Löcher der ex Stoßstangen find ich nicht so gut,verschlossen wäre besser ;)

  • Durchaus nett, wobei ich mir passendere Felgen vorstellen könnte. Ich würde außerdem die Stoßstangen wieder anbringen - oder eben die Löcher verschließen. Ein absolutes No-Go ist in meinen Augen dieses seltsame Kennzeichen, da würde ich was anderes hinmachen. Den Innenraum finde ich recht gut gelungen. Hast Du auch am Motor was gemacht?

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Mit dem Kennzeichen gebe ich dir vollkommen Recht aber das sind Kleinigkeiten die schnell behoben sind!!Die Felgen gefallen mir absolut, habe ewig überlegt aber dann mussten es doch diese sein!!:kichern:Motor ist original aber eventuell bau ich mal einen Porschemotor rein, aber jetzt lass ich ihn erst mal so wie er ist!!:pfeifen::cool:

  • Hi,


    lass die Stoßstangen weg, paßt nicht zu diesem Design. Was willst Du der Lack ist doch Super. In den 60ern war der Lack auch nicht ganz perfekt!! Lass Ihn so wie er ist. Was noch machen könntest die hinteren Scheiben etwas tönen. Für mich ist das ne Super Arbeit.


    Gruß Majk

  • Du hättest vieleicht vor dem lackieren die Stoßstangenöffnungen Verschließen sollen oder mach die Stoßstangen wieder dran.
    Felgen ist Geschmackssache, ich hätte keine BBS verbaut, passen nicht zu so einem alten Käfer.
    Die Farbe ist cool, gefällt mir!

    SDL- The lowest community
    Hier bekommt ihr bald meine Felgen!
    Die chh-felgenmanufaktur ist nun auf Facebook erreichbar!

  • Du hättest vieleicht vor dem lackieren die Stoßstangenöffnungen Verschließen sollen oder mach die Stoßstangen wieder dran.
    Felgen ist Geschmackssache, ich hätte keine BBS verbaut, passen nicht zu so einem alten Käfer.
    Die Farbe ist cool, gefällt mir!


    Wir sind hier im Tread Modifizierte Modelle, warum sollen die Felgen nicht passen. Schau Dir mal die Fa. Projekt ZWO oder andere Tuner an, die Verbauen die gleichen Felgen. Und es ist kein normaler Käfer, es ist ein modifizierter Sport Käfer.


    Unser Michel wird bestimmt noch einen Porsche 911 Motor verbauen.....stimmts michel?


    Schau mal hier das Bild an, ist der nicht Lecker??



    Gruß Majk

  • Hübsche Rennsemmel!!!:öhm:Du mal schauen mit dem Motor, aber ja werde ich eventuell noch einen einbauen nur fehlt mir zurzeit absolut die Lust und es wartet noch eine Porschekarosse auf seine Lackierung!!:pfeifen:;)



  • Ok! Habe nur meine Meinung dazu geäußert!
    Es gibt sicherlich viele Käfer die diese Felgen verbaut haben, grade Käfer wie der 1302 und der 1303, diese sind dann meistens im German Style aufgebaut! In diesem Stil werden Käfer aus den 70er Jahren genutzt. Der Käfer der hier umgebaut wurde ist ein 55er Ovali und der wird nun mal garnicht für den German style genutzt! Deswegen meine Meinung das die Felgen nicht passen. Aber wie gesagt, Geschmackssache! Ansonsten ist der Käfer Top, nur die Felgen gefallen mir auf diesem Käfer nicht!
    Aber der 1303 auf dem Foto, :sehrgut:

    SDL- The lowest community
    Hier bekommt ihr bald meine Felgen!
    Die chh-felgenmanufaktur ist nun auf Facebook erreichbar!

  • Gefällt mir bis auf die Stoßstangenlöcher auch sehr gut. Und wegen dem Porschemotor. Nehme einen von einem Maisto 911er Speedster. da musst du nur den Ansaugkrümmer bearbeiten und dann der passt genial in den Burago.


    Habe mal ein Bild, wen auch ein schlechtes, von meinem eingestellt.


  • Hallo,
    da hast du ja echt einen schicker Käfer!
    Mit etwas Getrickse passt in den auch der Motor vom Bburago Porsche 911 von 1993 rein. Man kann sogar den Auspuff teilweise verwenden,



    Rechts der Porschemotor, links der hat nur die Doppelvergaser vom 356er.
    Grüsse, Thomas

  • Hallo,
    da hast du ja echt einen schicker Käfer!
    Mit etwas Getrickse passt in den auch der Motor vom Bburago Porsche 911 von 1993 rein. Man kann sogar den Auspuff teilweise verwenden,



    Rechts der Porschemotor, links der hat nur die Doppelvergaser vom 356er.
    Grüsse, Thomas


    Das gefällt mir :sehrgut::freuen::sehrgut:


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!