Hat jemand Erfahrungen mit Tamiya Smoke?

  • Hallo, Frage: Hat jemand schon gute Erfahrungen mit Scheibentönen mit Tamiya Smoke gemacht?


    Wenn ja, wie ist die Anwendung, wie sind Ergebnisse?


    Will mir nicht die Scheiben versauen!



    Ich hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen!


    Liebe Grüße

  • Danke Cougar :-)


    Ich versuch es mal mit glänzendem Tönungsspray aus dem Fachhandel, hab ja meine Quellen!


    Wenn jemand andere Ideen umgesetzt hat, einfach mal posten! Bin für jeden Tipp dahingehend dankbar!

  • Die PS-Farben von Tamiya sind auch nur für Polycarbonat (=Lexan, also RC-Karossen) gedacht.
    Mit dem TS-Spray sollte es eigentlich problemlos gehen, ich würde es aber dennoch zunächst testen.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ich hab gute erfahrungen damit gemacht. man muss nur sparsam die farbe in mehreren schichten auftragen. ich hab am ende zu viele schichten drauf gemacht und die scheiben waren tiefschwarz

    Next Project:

    white

    Welly Bentley Supersports with grey parts

  • Die PS-Farben von Tamiya sind auch nur für Polycarbonat (=Lexan, also RC-Karossen) gedacht.


    Jep - Tamiya TS-71 Smoke hab ich nicht ausprobiert.
    Aus irgendeinem Grund ging ich davon aus, dass die
    PS-Serie weniger aggressiv sei zu Kunststoffen.


    MfG

    Dieser Beitrag besteht zu 100% aus handelsüblichen, glücklichen Elektronen, aus regenerativer Erzeugung.

  • Danke Cougar :-)


    Ich versuch es mal mit glänzendem Tönungsspray aus dem Fachhandel, hab ja meine Quellen!


    Wenn jemand andere Ideen umgesetzt hat, einfach mal posten! Bin für jeden Tipp dahingehend dankbar!


    Finger weg von Dupli Color, damit hab ich mir ein Modell versaut, hat die Scheiben regelrecht zerfressen.

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

    Einmal editiert, zuletzt von Volvofr3ak ()

  • Welches - PS-31 oder TS-71 ?

    Dieser Beitrag besteht zu 100% aus handelsüblichen, glücklichen Elektronen, aus regenerativer Erzeugung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!