ein alter Bayer überarbeitet

  • So, done! :kichern:


    Fertig "gecleant", gereinigt und poliert:










    Zur Geruchsbeseitigung bräuchte es aber wohl eine Ozonbehandlung. :meckern:


    Jetzt gehts also los mit den weißen BMW Motorsport Ecke ;)


    Jupp, wird ja auch Zeit! :D
    Einzelvitrinen sind schon da, jetzt muss ich mir nur Gedanken über die Aufhängung machen. Aber da werde ich mich die Tage mal im Baumarkt inspirieren lassen. :)



    @ TK: Eine Strassenversion steht bei mir auch noch auf dem Programm - in 1:18. :P
    Das wird einer der aufwendigeren Umbauten dieses Jahr aber dafür muss dann irgendeine billige Version herhalten.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Erst habe ich gedacht, du wolltest alles cleanen, dass du einen reinen weißen hast. Dafür hätte ich dann eher einen "München" genommen, weil er bedeutend günstiger zu bekommen ist. Aber so wie du ihn gecleant hast gefällt er mir auch und ich kann verstehen, warum du den Reggazoni genommen hast.
    Der Umbau auf einen Street M1 wird allerdings meines Erachtens recht kompliziert werden, es sein denn du behälst die Form bei.
    Ein Street M1 hat ja nicht diese extremen Radläufe und die Breite eines bestehenden M1.

  • Also der M1 ist bzw. war schon ein Traum. Die gecleante Version sieht zwar sehr gut aus nur finde ich der orig. gefällt mir um Welten besser.;)

  • Mir gefallen beide Modelle sehr gut, wobei ich den M1 klar favorisiere. Der M1 ist nicht nur ein Klassiker des Rennsports vergangener Tage, er sieht schlicht auch noch unverschämt gut aus und wertet damit sicher jede gut sortierte Sammlung auf. Ich hätte ihn deshalb auch gerne, doch kann ich es mir einfach nicht erlauben, mein Markenspektrum zu erweitern.
    Da Du ja keine Rennsportmodelle sammelst, hast Dir mit der gecleanten Version zweifelsfrei ein Schmuckstück geschaffen.

  • ja das modell ist schon klasse. die faszination des m1 hat selbst mich als nicht-bmwler gepackt. die verschiedene varianten hab ich schon seit jahren immer mal wieder unter mein ebay - beobachten. aber dabei ist es (aufgrund der hohen) bisher auch geblieben. besonder die straßenversion-umbauten habens mir echt angetan...

    *** SUCHE DRINGEND HECKSCHEIBE FÜR BBURAGO GOLF 5 **** !!!!!!

  • Na siehste, so macht der doch wat her :sehrgut:

    Im Endeffekt ist Fahrdynamik auch nur ein Synonym für Fahrspass!

  • Die Idee, einen M1 von allen Aufklebern zu befreien und nur die klassischen M-Streifen draufzulassen, finde ich super. :)


    So steht keine "fahrende Litfasssäule" in der Vitrine (für die hab ich auch nix übrig) und erhält trotzdem den Rennwagen-Charakter - nur ist er in diesem Fall schlichter und edler.


    Klasse Modifikation! :sehrgut:


    Musst ihn halt noch ein bisserl in die Sonne stellen, damit er "ausrauchen" kann... :D

  • So wie er jetzt da steht gefällt er mir super. Genau so hätte ich ihn gerne in 1:43 *bei eBay nachschau*
    Hast du super gemacht, auch wenns nicht viel war :)

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Ja hat was,so gefällt er mir auch ganz gut,wär ne Überlegung wert:sehrgut:
    Muss man nur noch günstig einen finden,meine werd ich nicht opfern bin froh endlich alle 12 zu haben:freuen:

    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

    Einmal editiert, zuletzt von Skyline GTR ()

  • Danke danke, aber das Lob gebührt nicht mir, es war nicht meine Idee. :kichern:
    Madlen hat ihren Piquet auf gleiche Weise behandelt und der gefiel mir so gut, dass ich den unbedingt auch haben musste. ;)

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Der M1 hat was.
    Er ist nicht so mit Aufklebern übersehen wie die anderen M1.
    Schaut sogar gut aus so dezent, und nicht vollgeklatscht mit irgendwelchen Aufklebern.

  • Mir gefallen diese Radblenden eigentlich ganz gut soweit, jedenfalls besser als die ganz geschlossenen, die andere Versionen drauf haben.
    Sicher, BBS stehen ihm bestimmt auch gut aber die Option halte ich mir dann für die Streetversion offen. :P

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!