'Say hello, Rustard!' Introducing the Bastard

  • '55 Oval Bug 'Rustard The Bastard'


    Für den Wettbewerb musste ich was Einfacheres machen, da ich es sonst zeitlich nicht mehr auf die Reihe bekommen hätte. So gibt keine Karosserieschäden und nur wenig Rostlöcher:keineahnung: An vielen Stellen muss ich auch noch nachabeiten, für perfektes Finish fehlte die Zeit.


    Mods:
    Exterior:


    - komplette Patinierung(Soll aussehen wie aus mehren Fahrzeugen zusammengesetzt)
    - Kofferraumhaube abnehmbar(Schnellverschlüsse), darunter verkabelter Renntank
    - „beschlagene“ Scheiben
    - Trittbretter zusammengefügt
    - Zierleisten blank geschliffen
    - viele Decals u. Ätzteile
    - alles entchromt
    - Türen in „GFK-Optik“: alles geshaved bis auf Griffmulde
    - verbreitere Stahlfelgen, Reifen von AutoArt
    - „fehlendes“ Rücklicht
    - Scheinwerfer „leergeräumt“(schwarz auslackiert)
    - k. Motorhaube
    - selbstgebauter Stinger
    - „Fehlteile“(Hupgitter, Scheinwerfer) authentisch ausgefräst
    - Unterboden: Herstellerhinweise u. OVP-Befestigung entfernt, teils neu konstruiert
    - Vorderachse Eigenbau
    - Keilfahrwerk
    - hinten sichtbare Hi-Jackers verbaut
    - selbstgefertigte Seitenscheiben
    - Stoßstangen: vorn kleine Pushbars via Magic Sculp, hintere Öffnung „zugenietet“
    - alle Teile entgratet


    Interior:


    - komplette Patinierung
    - komplette farbl. Aufwertung
    - Lenkrad aus 1951 Brezelkäfer(Maisto)
    - Tacho aus 1952 Brezelkäfer(Revell Bausatz)
    - Innenraumschale aus AA Porsche GT3 angepasst
    - Feuerlöscher, NOS-Flasche m. Stahlflexleitung
    - verkabelte Batteriebox
    - neue Pedalerie ohne Bremspedal(Decal: „Brakes for what?“)
    - Würfel als Schalthebelknauf
    - Washing d. Armaturenbretts
    - Nowak-Sportsitz ohne Kopfstütze
    - Stoffgurte m. Ätzteilen
    - Türpappen: Brokatmuster u. Taschen entfernt
    - alle Teile entgratet
    - Motor: Typ 4-Motor inkl. Motorraum eingepasst, farbl. Aufwertung, kompl. verkabelt, Doppelvergaser


    U.v.m. ... Letztlich blieb kein Teil original, sogar die Schrauben habe ich umlackiert:grimasse:



    Das Auto sollte aussehen wie aus mehreren Leichen zusammengesetzt. Die Türen sollen wie GFK-Türen für Dragster wirken, bei denen die Löcher für Spiegel und Griffe erst gebohrt werden müssen, falls man die anbauen möchte. Die Zierleisten der Türen wurden deswegen auch entfernt.


    Entschuldigt die Reihenfolge der Bilder, sind unsortiert...









    Irgendwie hatte ich damals in der Hektik(war mit dem Shooting ziemlich knapp dran) den einen Reifen nicht richtig aufgezogen:augenrollen: Mittlerweile sieht's so aus:










    Scheiss Dog Legs:meckern:













    Detailbilder vom ausgebauten Innenraum:







    Wenn Metzger schweißen:D Da im vorderen Bereich keine Löcher für die Schrauben mehr vorhanden sind, wurde da alles bombenfest verklebt. Die seitlichen Haltenippel entferne ich auch noch, eventl. sogar alle Schrauben. Sieht ohne einfach besser aus...


    Hätte jemand ein Bild vom originalen Unterboden, damit man das mal vergleichen kann? Habe ich leider nicht dran gedacht.

  • Absolut genial, Respekt vor Deiner Arbeit!!!:öhm::sehrgut:;)Nur mit dem etwas krassen Auspuff kann ich mich nicht so anfreunden!!

  • Nice. Der ist von Dir, ja? Blöde Frage, ist ja jetzt offensichtlich.
    Hatte mir schon bei der Abstimmung extrem gut gefallen.




    Anbei ein Bild vom Unterboden.
    Quelle: Dieter Korp, Jetzt helfe ich mir selbst, VW Käfer bis Juli '69



    Das ist jetzt von oben, also vom Innenraum aus gesehen.
    Aber ist ja wurscht, dann ist die Prägung halt nur andersherum.
    Gut für dich, kannste dann mit Polystyrol aufkleben, die Versteifungen.
    Negativform wäre schwieriger.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

    Einmal editiert, zuletzt von area52 ()

  • Danke Dir für das Bild. Ich meinte eigentlich ein Bild vom originalen Modell-Unterboden(denn da ist ja einiges geschehen), aber diese Grafik ist echt klasse! Für die Versteifungen hatte ich damals kein geeignetes Bild gefunden und es daher "clean" belassen. Wird noch nachgerüstet!:winken:

  • Eigentlich kann ich mit solchen Modellen nicht viel anfangen, aber deine Umbauten schaue ich mir immer sehr gerne an, die sind einfach sowas von genial gemacht :öhm:


    Daumen hoch :sehrgut::sehrgut::sehrgut:


    Absolut stilecht!


    Gruß Marcel

  • sehr sehr genialer Umbau,das vergammelte wirkt richtig echt,die Fotos mit den beiden Typen sehen sehr real aus nur deren Gesichter wirken ein bisschen arg "geschminkt",ja und die restlichen Details wissen auch zu überzeugen!
    bei diesem Käfer gefällt mir auch das der nicht so ala gekürzter VA aufm Boden klebt sondern auch noch richtig breite Schluffen drauf hat!!:öhm:
    Gruss Jürgen!:sehrgut:

    SIGNATUR

    Einmal editiert, zuletzt von E.J.Styles ()

  • Sehr geiler Umbau, sieht sehr realistisch aus!
    :sehrgut::sehrgut::sehrgut:


    Da kriegt man ja richtig Lust selber mal so ne patinierte Karre zu bauen!

    SDL- The lowest community
    Hier bekommt ihr bald meine Felgen!
    Die chh-felgenmanufaktur ist nun auf Facebook erreichbar!

  • Klasse Umbau, Lukas! Ich kann mich an den vielen liebevollen Details kaum sattsehen...:öhm:

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • Mein Gott, was für ein schreckliches Auto!!! (Und das ist Lob ;) )


    Top umgesetzt :sehrgut:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Klasse Umbau, da mußte ich glatt zweimal hinschauen,um zu erkennen, dass es doch ein Modell ist. Super Details, den Rost hast du prima hinbekommen. Fehlen nur noch ein paar Bierbüchsen und Kippen im Innenraum und ein angemessene Umgebung für das gute Stück in einem Diorama. Am besten so ein ölverschmierten Bretterverschlag in der Wüste inmitten von Schrott und tumbleweeds


    :sehrgut:

  • Wie Du weißt, kann ich mit Ratten auch nicht viel anfangen, Lukas, aber diese sieht wirklich sehr realistisch aus, mit vielen liebevollen Details! :sehrgut: Saubere Arbeit. :pfeifen:


    Gruß


    Herbie

    "Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher." Albert Einstein

  • Viel besser als Herbie kann man´s nicht sagen. Ich bin kein Freund des Rattentrends (auch wenn ich nichts gegen Patina habe), aber Dein Modell gefällt mir sehr. Die vielen Details zeigen, dass da nicht mal eben auf die Schnelle irgendwas gemacht wurde, sondern dass wir es hier mit einem durchdachten Umbau zu tun haben. Als Beispiel seien hier die aus dem Rücklichtgehäuse hängenden Kabel genannt und die ausgefräßten Hubenöffnungen genannt. Ein echter Blickfang! :sehrgut:

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Vielen Dank an Alle!:)


    Eigentlich kann ich mit solchen Modellen nicht viel anfangen, aber deine Umbauten schaue ich mir immer sehr gerne an, die sind einfach sowas von genial gemacht :öhm:


    Och Marcel...:schämen:


    Ich glaube ich muss auch nochmal an meinen Käfer :):winken:


    Machen!


    Da kriegt man ja richtig Lust selber mal so ne patinierte Karre zu bauen!


    Machen!


    Wie Du weißt, kann ich mit Ratten auch nicht viel anfangen...


    Falls Du mal 1303-Karossen abgibst, solltest Du den Umbauthread dann wohl besser meiden:pfeifen:;)



    verrückt


    :winken:


    Yeah:kichern:

  • Kann mich den anderen Meinungen nur anschließen : Spitze gemacht, Lukas:sehrgut::sehrgut:da steckt bestimmt viel, viel Arbeit drin .
    Ich habe einen Freund, der arbeitet als Prüfingenieur bei der Dekra ..
    stelle mir gerade vor wenn der Käfer dort in ich echt vorfahren würde ....:D:D

    10 Jahre V8, und er blubbert und blubbert .....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!