'55 Oval Bug 'Rustard The Bastard'
Für den Wettbewerb musste ich was Einfacheres machen, da ich es sonst zeitlich nicht mehr auf die Reihe bekommen hätte. So gibt keine Karosserieschäden und nur wenig Rostlöcher An vielen Stellen muss ich auch noch nachabeiten, für perfektes Finish fehlte die Zeit.
Mods:
Exterior:
- komplette Patinierung(Soll aussehen wie aus mehren Fahrzeugen zusammengesetzt)
- Kofferraumhaube abnehmbar(Schnellverschlüsse), darunter verkabelter Renntank
- „beschlagene“ Scheiben
- Trittbretter zusammengefügt
- Zierleisten blank geschliffen
- viele Decals u. Ätzteile
- alles entchromt
- Türen in „GFK-Optik“: alles geshaved bis auf Griffmulde
- verbreitere Stahlfelgen, Reifen von AutoArt
- „fehlendes“ Rücklicht
- Scheinwerfer „leergeräumt“(schwarz auslackiert)
- k. Motorhaube
- selbstgebauter Stinger
- „Fehlteile“(Hupgitter, Scheinwerfer) authentisch ausgefräst
- Unterboden: Herstellerhinweise u. OVP-Befestigung entfernt, teils neu konstruiert
- Vorderachse Eigenbau
- Keilfahrwerk
- hinten sichtbare Hi-Jackers verbaut
- selbstgefertigte Seitenscheiben
- Stoßstangen: vorn kleine Pushbars via Magic Sculp, hintere Öffnung „zugenietet“
- alle Teile entgratet
Interior:
- komplette Patinierung
- komplette farbl. Aufwertung
- Lenkrad aus 1951 Brezelkäfer(Maisto)
- Tacho aus 1952 Brezelkäfer(Revell Bausatz)
- Innenraumschale aus AA Porsche GT3 angepasst
- Feuerlöscher, NOS-Flasche m. Stahlflexleitung
- verkabelte Batteriebox
- neue Pedalerie ohne Bremspedal(Decal: „Brakes for what?“)
- Würfel als Schalthebelknauf
- Washing d. Armaturenbretts
- Nowak-Sportsitz ohne Kopfstütze
- Stoffgurte m. Ätzteilen
- Türpappen: Brokatmuster u. Taschen entfernt
- alle Teile entgratet
- Motor: Typ 4-Motor inkl. Motorraum eingepasst, farbl. Aufwertung, kompl. verkabelt, Doppelvergaser
U.v.m. ... Letztlich blieb kein Teil original, sogar die Schrauben habe ich umlackiert
Das Auto sollte aussehen wie aus mehreren Leichen zusammengesetzt. Die Türen sollen wie GFK-Türen für Dragster wirken, bei denen die Löcher für Spiegel und Griffe erst gebohrt werden müssen, falls man die anbauen möchte. Die Zierleisten der Türen wurden deswegen auch entfernt.
Entschuldigt die Reihenfolge der Bilder, sind unsortiert...
Irgendwie hatte ich damals in der Hektik(war mit dem Shooting ziemlich knapp dran) den einen Reifen nicht richtig aufgezogen:augenrollen: Mittlerweile sieht's so aus:
Scheiss Dog Legs:meckern:
Detailbilder vom ausgebauten Innenraum:
Wenn Metzger schweißen:D Da im vorderen Bereich keine Löcher für die Schrauben mehr vorhanden sind, wurde da alles bombenfest verklebt. Die seitlichen Haltenippel entferne ich auch noch, eventl. sogar alle Schrauben. Sieht ohne einfach besser aus...
Hätte jemand ein Bild vom originalen Unterboden, damit man das mal vergleichen kann? Habe ich leider nicht dran gedacht.