Noch ein Großer... diesmal oben ohne!

  • Hallo Leut'!


    Heute ist mein zweiter 1:12er gelandet! BMW Z4 von Kyosho! Für 110 Tacken inkl. Versand in der Bucht bekommen, neu und in OVP- da konnte ich nicht dran vorbeisurfen :D Die Details sind der Hammer! Aber seht selbst auf den Fotos :)


















    Mit diesem Auto wagen Sie es zum TÜV zu kommen? Genau so gut könnten Sie mit einem Brathähnchen zum Tierarzt gehen!

  • der preis ist echt der hammer. da bekommt man geradeeinmal ein 1:18ner.
    hab den auch hier zu stehen für 105tacken und muss echt sagen, dass die details 1a sind

    Next Project:

    white

    Welly Bentley Supersports with grey parts

  • Wie jetzt Genix? Ein 1:18er für 110 Euro? Etwas viel, oder? ;)


    Auf jeden Fall ein guter Preis, wobei ich ihn auch schon mal für 80 Euro gesehen habe, wenn ich mich nicht täusche.
    Macht auf jeden Fall etwas her mit den ganzen Details. Ok das Verdeck könnte besser sein.


    Sowas würde ich mir dennoch hinstellen, aber für sowas habe ich leider auf keinen Fall Platz.

  • War der zufällig von der Niederlassung Essen?
    Die hatten den schon länger drin und Arne hat da nicht so gute Erfahrung gemacht, was die Qualität anging.
    Deiner soweit in Ordnung? :)

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Diese Details sind einfach top :erstaunt::sehrgut: insgesamt ein sehr schönes Modell und der Preis geht voll inordnung ;):)

  • Wie jetzt Genix? Ein 1:18er für 110 Euro? Etwas viel, oder? ;)


    Auf jeden Fall ein guter Preis, wobei ich ihn auch schon mal für 80 Euro gesehen habe, wenn ich mich nicht täusche.
    Macht auf jeden Fall etwas her mit den ganzen Details. Ok das Verdeck könnte besser sein.


    Sowas würde ich mir dennoch hinstellen, aber für sowas habe ich leider auf keinen Fall Platz.


    Ich beziehe mich bei den 110 Euro auf die Neuerscheinungen von AA z.b. der CL63amg, der soviel kostet.


    Also bei meinem sind auch leider paar lackfehler, aber das wird mit dem Umbau und der Neulackierung irgendwann verschwinden.

    Next Project:

    white

    Welly Bentley Supersports with grey parts

  • Naja, die 110 Euro sind ja mittlerweile garnicht mehr so unrealistisch ;)
    Für so manch Rarität oder auch neuerscheinenden Kracher bezahlt man halt mal soviel!


    Ich für meinen Teil find auch, dass die 110 Euro ein echter Schnapper sind für den 12er. Vorallem bei den Details :öhm:

    Im Endeffekt ist Fahrdynamik auch nur ein Synonym für Fahrspass!

  • War der zufällig von der Niederlassung Essen?
    Die hatten den schon länger drin und Arne hat da nicht so gute Erfahrung gemacht, was die Qualität anging.
    Deiner soweit in Ordnung? :)


    Da fragst du ja grad den richtigen! :) Bin bei Modellen sowas von Penibel und hab natürlich wiedermal ein paar kleine Schnitzer gefunden! ;) Die Motorhaube lag links bündig auf, rechts lag sie ca. 1 mm tiefer (dies habe ich korrigiert, indem ich dort wo die Haube aufliegt ein dünnes stück Kunststoff angebracht habe, jetzt liegt sie perfekt)- der Fahrersitz war nicht gerade, habe mal vorsichtig dran gedreht, es hat klick gemacht, jetzt ist er gerade :) Und die Frontstosstange hat Farbunterschiede zur Karosserie- sieht man jedoch nur bei besonders hellem Licht- ist denke ich mal normal, da die ja aus Kunststoff und der Rest der Karosse aus Metall ist. Der Lack bei meinem ist Top, ein paar kleine schwächen hatte er im Bereich der Wischwaserdüsen (ich denke mal matter Lack vom bemalen der Düsen)- ist mit ein wenig Politur jedoch rasch weggegangen!). Am Lankrad ist der Lack an einer kleinen Stelle abgeplatz- stört mich aber nicht und werde ich ggf. noch korrigieren.


    Das Verdeck ist im großen und ganzen Zufriedenstellend. Es war zwar schwer aufzuziehen, aber ich denke das ist beim ersten mal ausklappen so. Es ist auch nicht so arg faltig wie bei manchen anderen Z4ern (hatte im alten Forum mal nachgeblättert).


    Ich denke mal, diese "Fehler" liegen im normalen Rahmen. Hier sagte mal jemand "Kein Modell ist 100% perfekt". Meines nun schon und ich bin sehr zufrieden! Die Spaltmaße am Modell haben mich am meisten begeistert- im vergleich zum 911er Carrera von Premium Clx sind sie herrlich gering und dieTüren schliessen auch bündig :)


    Vom Modell bin ich sehr angetan! Die Blinker an den Seiten, die Türschliesszapfen und die 3D-Bremsscheiben sind meine persönlichen Highlights!


    Auf jedenfall nicht mein letzter 1:12er- der nächste Schnapper aus München ist schon unterwegs... wird dann bald hier vorgestellt! :sehrgut:


    Das Modell habe ich übrigens mittels Preis vorschlagen bekommen, es kam aus Saarbrücken und sollte ursprünglich 150€ kosten. Die hatten gleich 5 Stück davon da, dazu noch 5 silberne.


    Jetzt suche ich nur noch den Z8- wenn jemand einen übrig hat... :ja:

    Mit diesem Auto wagen Sie es zum TÜV zu kommen? Genau so gut könnten Sie mit einem Brathähnchen zum Tierarzt gehen!

    Einmal editiert, zuletzt von JuSt4fun ()

  • Das Modell ist ja mal richtig genial, wenn mans nich wüsste, würd man denken es wäre nen 1:1er :erstaunt:
    Auch der Preis ist erste Sahne :sehrgut:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Naja, die 110 Euro sind ja mittlerweile garnicht mehr so unrealistisch ;)


    Stimmt! Für meinen habe ich knapp 80€ hingelegt ( 2. Hand + Raucherhaushalt aber TOP Zustand!) Der Schwarze Interessiert mich auch noch:) wobei ich zzt,. eher ein Auge auf das 1:12 Mini Cabrio geworfen habe;) Das liegt ja auch im 90€ Bereich!

    "Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle

  • ...ein Auge auf das 1:12 Mini Cabrio geworfen habe;) Das liegt ja auch im 90€ Bereich!


    Wohlwar... in schwarz mit weissen Streifen auf der Haube... naja, morgen gibt's Urlaubsgeld, ma sehen ob da was hängen bleibt :freuen:


    Bin ma gespannt ob in naher Zukunft weitere 1:12er erscheinen, weiss jemand was da so an Neuheiten geplant ist, ausser dem Käfer, Mini, und Morris?

    Mit diesem Auto wagen Sie es zum TÜV zu kommen? Genau so gut könnten Sie mit einem Brathähnchen zum Tierarzt gehen!

  • Bei dem könnt ich auch noch schwach werden in 1:12, auch wenn ich so schon nicht weiß, wo ich meine 1:12er Minis hinpacken soll!

  • Ach ja, bei dem Z4 hatte ich schon einiges zu tun, bis der meinen Vorstellungen entsprach. Die Stoßfänger sind übrigens ebenfalls aus Metall!


    Die Heckscheibe bekommst du dauerhaft glatt, wenn du ein wenig den Fön draufhälst... Und mit heißem Wasser habe ich das Verdeck "einlaufen" lassen. Es ist jetzt nahezu faltenfrei...:ja:


    Nebenbei: Meiner hat das Kennzeichen LEV-Z 444 :kichern:

    Fluch der "Akribik"

  • Da kann man dich ja nur beglückwünschen.
    Als ich den zum ersten Mal zu dem Preis gesehen habe, hat mein Finger auch schon gezuckt, ist schon verlockend zu dem Kurs.
    Hab's dann aber doch gelassen, weil ich a) spontan nicht wüsste, wohin damit und b) der Z4 nun nicht unbedingt mein Favorit unter den BMWs ist, dass ich ausgerechnet den in der Größe haben müsste. Beim Z8 würde ich bei gleichem Preis wohl definitiv schwach. :kichern:


    Als ich dann bei Arne gehört und gesehen habe, wie seiner verarbeitet war, war ich doch ganz froh, dass ich widerstehen konnte. :erstaunt:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Meine Mutter hat 2007 für ihren Z4 in 1:12 knapp 100€ gezahlt. Neu vom BMW Händler.


    Dann war das dort aber auch ein Sonderangebot! Die UPE lag nämlich deutlich drüber!


    @armiku- auch ne schöne Nummer! :) Meine steht jedoch für zweimal die zwei (stehe auf so Zahlenspielchen) und die Buchstaben symbolisieren die Kosenamen von mir und meiner Freundin! :)


    Weiss denn jemand was über Neuheiten in 1:12? Sollte nicht von Sunstar der Käfer kommen? Weiss man wann derkommen soll?

    Mit diesem Auto wagen Sie es zum TÜV zu kommen? Genau so gut könnten Sie mit einem Brathähnchen zum Tierarzt gehen!

  • Hmmm:hä: Also soweit ich mich erinnern kann, kosten die Miniaturen bei den Händlern in Europa fast das gleiche (In Belgien und Holland z.b. liegen sie etwa 5-10 Euro über dem Deutschen Preisen, liegt aber an der jeweiligen Mwst.! ) aber 70 Pfund?:öhm: Die UVP ist auch jetzt offiziell noch! 330€


    Wo wir gerade bei Kennzeichen sind...meiner hat auch ein nettes Plättchenpaar bekommen;)


    "Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle

    Einmal editiert, zuletzt von ACSCHNITZER ()

  • Ja, den großen Belgier... hatte ich im alten Foum noch gesehen, deinen Thread mit dem im Schnee :sehrgut: Schöne Kennzeichenkombi- meine sind allerdings alle in LEV zugelassen ;)

    Mit diesem Auto wagen Sie es zum TÜV zu kommen? Genau so gut könnten Sie mit einem Brathähnchen zum Tierarzt gehen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!