OTTO Modelle Laberthread

  • damit sich niemand auf den schlips getreten fühlt, eröffne ich mal ein extra laberthread für den bereich otto modelle. ich hoffe das geht in ordnung :pfeifen:


    falls nicht, dann kann es wieder entfernt werden.

    „Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen“
    "OST Modellbau 1:18"

  • War überfällig. :sehrgut:

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Dauert nicht lange, dann ist dieser Thread genau so wie der andere:menno:.

  • Nein, da er hier die Laberteile in sich einsaugen soll und der andere bleibt sauber. ;)

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Hi, ich hab ne frage an dich. Hast du per paypal oder überweisung gezahlt, wie lange hat es gedauert bis die bestätigung kam?

  • Okey, ich hab am 5.8 gezahlt. Was hast du als Verwendungszweck eingegeben?

  • O o, ich habe das hier angegeben: Cxxxx(mitgliednummer), Audi RS4 bzw. VW Golf Rallye (OT05x)

  • Wie geht das denn mit Paypal?
    Bekommt man da noch eine "Rechnung" oder ähnliches?
    Wie ist denn die Mailadresse für Paypal.

  • O o, ich habe das hier angegeben: Cxxxx(mitgliednummer), Audi RS4 bzw. VW Golf Rallye (OT05x)


    Also bei mir mit Paypal reichte das völlig aus!!;):sehrgut:Wünsche Dir viel Glück das alles glatt geht aber mit Ü-Weisung dauert das eben ein wenig!Einfach ein wenig Geduld haben "Kleiner" auch wenn ich Deine Aufregung verstehen kann, bin auch schon voller Vorfreude!!:freuen::sehrgut:

  • Wie geht das denn mit Paypal?
    Bekommt man da noch eine "Rechnung" oder ähnliches?
    Wie ist denn die Mailadresse für Paypal.


    Steht alles in Deiner Bestellbestätigung!!;):sehrgut:


    Sorry für den Doppelpost!!:schämen:

  • Wenn man das so sieht wie bei den vor mir, müsste rein theoretisch morgen die bestätigung kommen. Ich habe nur Angst, weil ich das zum erstenmal mache und dann gleich 118€. Egal ich muss abwarten, dass Geld ist so oder so überwiesen, ich kann jetzt nix anderes machen.

  • Wenn man das so sieht wie bei den vor mir, müsste rein theoretisch morgen die bestätigung kommen. Ich habe nur Angst, weil ich das zum erstenmal mache und dann gleich 118€. Egal ich muss abwarten, dass Geld ist so oder so überwiesen, ich kann jetzt nix anderes machen.


    Wird schon schief gehen, wie gesagt wünsche Dir viel Glück!!;)Kann Dich verstehen ist ja eine Menge Geld!!!:sehrgut:;):)

  • Es MUSS aber nicht sein. Bitte bedenken, das a.) die Zahlungen manuell abgeglichen und bestätigt werden und b.) das Geld zurück kommt wenn es keine Bank verbuchen kann.

  • Frage zur Lieferung!


    Laut Otto wurde am 17.08. Verschickt, kann man so mit Samstag rechnen?


    Gruß Matthias

  • hat denn schon jemand eine versandbestätigung vom Golf edition one bekommen? in der zahlungseingangsbestätigung steht ja innerhalb von 14 tagen. 7 sind um :)

  • Quote

    7 tage sind KEINE 14. also mußte wohl eventuell weitere 7 tage warten.


    das war mir eben auch schon bewusst. hätte ja sein können das schon jemend ne info hat :kichern:

  • Weiß jemand von den Insidern, wann mit den Golf 1 Cabrios für August zu rechnen ist? Normalerweise hat Otto doch bis jetzt immer die Auslieferung bis zum 15. / 16. des Monats hinbekommen.


    I´m just curious about it.

    "Satisfaction is the death of desire"

  • Ich hab heute die Versandmail für meinen Edition one bekommen :freuen:

    DER GOLF.DAS AUTO
    Gruss
    Sven

  • Ich weis, ja scholn wieder das gleiche, aber ich mach mir langsam sorgen, Geld weg, keine Bestätigung da;(.

  • Bei denn ersten Bestellungen die ich bei Otto gemacht habe, habe ich ne eine bestätigung bekommen das mein geld da angekommen ist.


    Schreib Otto doch einfach mal an. Oder schreib Mike an, das er eventuell mal nachfragt.


    MFG MARCO

    Ein Auto ist erst dann tief, wenn man morgens davor steht und Angst hat einzusteigen

  • Ich hab heute die Versandmail für meinen Edition one bekommen :freuen:


    Habe meine auch bekommen!!!:freuen::freuen::freuen:

  • Quote

    Weiß jemand von den Insidern, wann mit den Golf 1 Cabrios für August zu rechnen ist? Normalerweise hat Otto doch bis jetzt immer die Auslieferung bis zum 15. / 16. des Monats hinbekommen.


    Gestern habe ich mal nach gefragt. Da schrieb man mir das Otto noch fleißig am verschicken ist.
    Also nur Geduld wir bekommen schon unsere Cabrios ;).


    Gruß

  • Ich weis, ja scholn wieder das gleiche, aber ich mach mir langsam sorgen, Geld weg, keine Bestätigung da;(.


    schreib denen doch einfach mal aber auf englisch ;)


    Ich habe denen auch vorgestern geschrieben, weil ich eine Bestellung gecancelt habe und bekam binnen 24 Stunden eine Antwort und meine Kohle zurück :sehrgut:


    Dich hier im Forum auszuheulen bringt rein garnichts.
    Geld kommt an bei richtigen Banknummern.


    Der Verwendungszweck erleichtert nur das Zuordnen, aber die haben im Augenblick eben sehr viel Stress.

  • Ich weis, ja scholn wieder das gleiche, aber ich mach mir langsam sorgen, Geld weg, keine Bestätigung da;(.


    Nimm es mir nicht übel, aber du hast dir bereits am Tag nach der Überweisung Sorgen gemacht :kichern:


    Hier nochmal zu deiner Beruhigung: Geld, das eine Bank nicht zuordnen kann, geht automatisch an den Absender zurück. Geld das die Rechnungsstelle bei OttO nicht zuordnen kann, geht ebenfalls zurück an den Absender.


    Wenn du also an den richtigen Zahlungsempfänger inkl. der richtigen Bankadresse überwiesen hast(die Daten hatte ich dir geschickt), brauchst du dir absolut keine Gedanken machen ;)



    schreib denen doch einfach mal aber auf englisch ;)


    Ja, vielleicht ändert das die Problematik ;)

    Edited once, last by evilmike ().

  • das sollte es doch.
    Wie gesagt, bei mir prompte Rückmeldung :sehrgut:


    Man kann doch mal fragen, ob die Kohle eingegangen ist.
    Was sollen die Jungs denn hier im Forum ausrichten können.

  • Nun, die "Jungs" hier im Forum nichts. Allerdings kann ICH etwas ausrichten.


    Nein, Artur, du bist nicht der einzige :) Vielleicht haben das nur nicht alle mit bekommen :)


    Deswegen hier noch einmal die Mail Adressen: Bei Fragen zur Club Bestellung oder dem OttO Club allgemein: club-de@otto-models.com


    Bei Fragen zum OttO Webshop, OttO allgemein, Fragen, Kritiken und / oder Anregungen: de@otto-models.com

    Edited 3 times, last by evilmike ().

  • Quote

    Ist auch nicht weiter tragisch, die landen eh alle bei mir


    Dann heißt du in echt Sandrine :D:D:D:D:D


    Meine Mail wurden immer von ihr beantwortet

  • Das ist meine feminine Seite :kichern:


    Sandrine ist für Änderungen zuständig wie z.B. Rechnungen, Bestellungsänderungen etc. und ich arbeite ihr zu.

  • Quote

    Das ist meine feminine Seite


    Sandrine ist für Änderungen zuständig wie z.B. Rechnungen, Bestellungsänderungen etc. und ich arbeite ihr zu.
    __________________


    Du Mike ist aber nur Spaß von mir :).


    Gruß Matthias

  • weiss jemand WANN immer die otto homepage aktualisiert wird, also ich meine wann der monat immer "weiterspringt" so dass man sehen kann welche autos im november rauskommen. september und oktober sind ja nun zu sehen.
    aber wann kann man weiter in die zukunft sehen ? :)

  • weiss jemand WANN immer die otto homepage aktualisiert wird, also ich meine wann der monat immer "weiterspringt" so dass man sehen kann welche autos im november rauskommen. september und oktober sind ja nun zu sehen.
    aber wann kann man weiter in die zukunft sehen ? :)


    Spätestens wenn Du die Mail von Otto bekommst :winken:

  • der edition one ist heute auch angekommen. da ging der versand aus F ja mal richtig schnell :sehrgut:


    aber ausgepackt wird erst heute abend.

  • weils so schön ist.... hier ein beweisfoto :freuen:



    Na toll, mach nur alle die dieses Prachtexemplar noch nicht erhalten haben richtig neidisch!!!Finde ich nicht nett:meckern::ditsch:



















    Nein Spaß, Glückwunsch zu diesem geilen Teil, freut mich für Dich!!!:sehrgut:;)

  • weils so schön ist.... hier ein beweisfoto :freuen:



    Und woher wissen wir, dass es deine Hand ist? Spaaaaaß:kichern:.

    Edited once, last by 1:18 ().

  • Quote

    Mein Golf 2 Edition One kam heute an... leider mit doch einige Lackfehlern


    ich habe auch an der seitenwand neben der rückleuchte klebe. hat wohl jemand an kleber gefasst und dann ans auto.
    und 1 dickes staubkorn hinten.


    ich lass das so. bevor ich jetzt nen dicken mache mit hin und herschicken....

  • ich habe auch an der seitenwand neben der rückleuchte klebe. hat wohl jemand an kleber gefasst und dann ans auto.
    und 1 dickes staubkorn hinten.


    ich lass das so. bevor ich jetzt nen dicken mache mit hin und herschicken....


    Habe auch nen dicken Einschluss an der Heckklappe, sowie was mich am meisten ärgert die Sicke auf der Faherseite ist an 3-4 stellen nicht lackiert , da scheint das weiße Resine durch.


    Gruß
    OEM


    PS: stinkt deiner auch so ?


  • Aber über meine Vorstellung meckern, der gute Herr. Hat seinen doch auch erst gestern bekommen und seid gestern als "Profi Umbau" zum Schnäppchenpreis bei Ebay. Betreff Profi-Umbau. Das ist aber ein sehr schneller Profi-Umbau - innerhalb ein paar Std. festgeklebte Felgen/Reifen. Rückleuchten dilettantisch (über)bemalt und nicht deckend. :grimasse: Ich finde Marco amüsant.


    Zum eigentlichen Thema, der Golf I als Cabrio. Verarbeitung gibt es nichts zu beanstanden. Keine Klebereste etc. aber die Front ist nicht so gelungen :(

    Nicht ärgern, nur wundern

    Edited once, last by SchlumpfenSocke ().

  • Quote

    PS: stinkt deiner auch so ?


    also ich wasche meinen täglich. bis jetzt hat sich noch niemend beschwert :D


    ne aber mal im ernst ... das papier wo er mit eingewickelt war stank sehr nach .... nicht lachen ... hundekot. ohne witz, musste mal dran riechen.


    lackfehler das keine farbe drauf ist hat meiner nicht. bis auf das staubkorn und den fingerabdruck alles ok. für den preis wie immer bei otto sehr hohe qualität !!!

  • also ich wasche meinen täglich. bis jetzt hat sich noch niemend beschwert :D


    ne aber mal im ernst ... das papier wo er mit eingewickelt war stank sehr nach .... nicht lachen ... hundekot. ohne witz, musste mal dran riechen.


    lackfehler das keine farbe drauf ist hat meiner nicht. bis auf das staubkorn und den fingerabdruck alles ok. für den preis wie immer bei otto sehr hohe qualität !!!


    Wenn ick dit so formuliere, kann ja auch nur so ne Antwort kommen wa :D:D:P


    Bei mir sinds die Felgen und Reifen die stark nach "mit Lötkolben an Plastik geh" richen ... extrem sogar , hatte ich bisher noch nie bei einem OttO-Modell.


    Gruß
    OEM

  • Oh man hört sich ja nicht gut an was ihr da so schreibt!!!Ich hoffe meiner hat keine Mängel, kann aber leider erst morgen schauen da er leider bei der Post liegt!!:menno::menno::menno:

  • mal ne frage .... sind die otto lackierungen eigentlich original vw lacke? also ist das der richtige lack wie beim original (lacknummer) ?

  • Kann ich dir sagen, sobald meine da sind ;)
    Meine Frau fährt so einen nämlich in 1:1 :)


    Hoffe bei meinen sind auch ein paar bei, die nicht die Fehler haben!!!
    Hoffe die gibt morgen der Postbote bei nem Nachbarn ab!

  • Was seit ihr für Hippies? Immer diese Schnüffler hier im Forum :D Nachdem ich nun 2 Ottos habe und bei Top sind, hab ich mich auch im "Club" angemeldet und gleich den Citroen SM Proto Rallye Bandama 1973 reserviert. Der sieht hammerscharf aus. Hoffentlich, geht es direkt auch so gut wie via ebay und ricardo. Bis jetzt kann ich mich nicht beklagen. Die Fensterumrandungen sind bei Resignmodell irgendwie der Schwachpunkt. Ist bei den BBR F430 auch so.

    Gruss, Christoph

  • Die Farben werden nach den Original Farb Rezepturen angemischt. Die Lacke sind übrigens die gleichen, die im Automobilbau verwendet werden. Weitergehend handelt es sich um 4 Schicht Lackierungen

  • Krieg am We meinen ersten Otto (1er Cabrio),und bin mal gespannt,ob der Wirklich der Hammer ist.Die Otto Modelle werden hier ja so gelobt.Aber was ist aus dem Polo G40 geworden.Wurde Anfang des Jahres hier im Forum mal Angedeutet,das einer kommt.Wäre echt der Hammer,habe so ein Ding mal vor 15 Jahren gehabt.

  • Quote

    Die Farben werden nach den Original Farb Rezepturen angemischt. Die Lacke sind übrigens die gleichen, die im Automobilbau verwendet werden. Weitergehend handelt es sich um 4 Schicht Lackierungen


    danke für die aufklärung. die lacke sehen sehr hochwertig aus, toller glanz.

  • Juhu habe heute meinen Edition One in Empfang genommen und was soll ich sagen, ich bin überglücklich jetzt einen zu haben und vorallem zum normalen Preis!!!:freuen::freuen::freuen::freuen:Ist mein erstes OttO-Modell und ich muss sagen ich bin vom Detailreichtum echt begeistert obwohl man nichts öffnen kann!!:öhm::sehrgut:Einzig was mich ein wenig nervt sind die von vielen angesprochenen gelblichen Kleberreste an den hinteren Scheiben und das hinterm Radlauf auf der linken Seite etwas unsauber lackiert ist!!:(Schaut ein wenig aus wie Zinkpest aber kann er ja zum Glück nicht bekommen!!!:hitze::hitze::hitze:Aber ansonsten echt top und ich freu mich wie ein kleines Kind an Weihnachten und noch mehr auf meine beiden RS4 und meine beiden Rallygölfe!!!!:freuen::freuen::freuen::freuen::freuen:

  • Meiner geht Morgen in Original Verpackung zurück nach Frankreich....
    Habe eben eine Antwort von Otto erhalten ...


    FAZIT:


    Toller und schneller Service!


    Freue mich jetzt schon auf meine Rallye Gölfe:sehrgut::cool:


    Gruß
    OEM

  • Wieso schickst du ihn zurück nach frankreich? Was ist mit deinem modell passiert?


    Der ein oder andere Einschluss im Lack stört mich nicht , meiner hat aber in der Sicke gröbere Fehler, oder garkein Lack :



    Sonst bin ich da kein Korinthenkacker , aber dies stört mich doch schon.


    Daher der Umtausch....

  • Hey Dustin,


    bekommst denn jetzt auch einen neuen? weil die sind ja theoretisch ausverkauft :hä: .


    MFG MARCO

    Ein Auto ist erst dann tief, wenn man morgens davor steht und Angst hat einzusteigen

  • na da bin ich froh das meiner das nicht hat. Ich hab mir im februar damals zwei bekommen da war alles in ordnung. Da läßt wohl die Qualität nach bei denn letzten 500 stück.

  • oh ja. das sieht nicht gut aus. habe meinen eben nochmal angesehen und in die staubdichte vitrine gestellt. vom lack top, bis auf ein staubkorn was egal ist.
    dein lack sieht auch sehr matt aus. ist das so oder täuscht das wegen dem foto?


    Quote

    bekommst denn jetzt auch einen neuen? weil die sind ja theoretisch ausverkauft


    genau das hab ich auch gedacht. aber der hersteller wäre ja blöd wenn er bis auf den letzten alle verkaufen würde


    Quote

    Da läßt wohl die Qualität nach bei denn letzten 500 stück


    ich hab 1735 von 2000 . daran kanns nicht liegen :kichern:


  • Also ich habe die 1744 und der ist lacktechnisch klasse bis auf den kleinen Makel den ich schon angesprochen habe!!:freuen::freuen:


  • Laut Aussage des Otto-Supports halten Sie für solche Fälle ne handvoll zurück. Daher habe ich wohl Glück gehabt.:sehrgut:


    Antwort kam auch super schnell von Otto, also der Service ist KLASSE!!
    Auch so sind die Modelle TOP, ist das erste mal das ich da etwas Pech habe sage ich mal ... kann immer mal passieren.....


    Der Lack ist schön glänzend, das täuscht auf dem Foto nur etwas...


    Gruß
    OEM

  • Renault Espace F1 :erstaunt: Ich glaube, den werd ich versuchen, zu kaufen :kichern:

    Menschen, die langsam Auto fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

    Edited once, last by Skyline-Fan ().


  • So, ich habe auch schon übersetzt, aber verstehe immernoch nicht was die damit meinen. Ist das jetzt die Versandbestätigung?


    Viele Grüße
    Namik

  • Sieht aus wie die bestätigung das du jetzt Clubmitglied bist, mehr nicht. Vielleicht meldet sich noch jemand der sich mit OTTO auskennt.

    Gerüchte entstehen dort, wo Informationen fehlen und Dummheit siegt!


    Niveau und Intelligenz mancher Menschen haben selbst im Keller noch Höhenangst :-)

  • das glaub ich auch. Ich hab noch nie eine versandbestätigung bekommen. Außer beim golf vr6 habe ich mal nachgefragt bei otto und um eine packetnummer gefragt, habe ich dann auch promt bekommen. Aber einfach so noch nie. Dazu ich warte auch noch auf meine golf 1 cabrio einfach nur warten kann schon mal etwas dauern.
    Gruß

  • Wollte nur mal eben was in den raum werfen .... und hoffe das es auch die entsprechenden leute von otto lesen :kichern:


    Ein VW Golf 2 FIRE & ICE wäre ein erneuter kassenschlager und würde ebenfalls einschlagen wie eine bombe wie der edition one !


    für das auto gäbe es sehr viele abnehmer !

  • Quote

    ne 2er hats genug, ich brauch ein 1er cabrio in ner gescheiten Farbe, und ein 3er und "4"er Cabrio wärn auch was


    na ja, golf 1 muss ich nicht haben. aber ein golf 1 cabrio "genesis" wäre ausnahmsweise ok :kichern:

    Edited once, last by FabianS ().

  • Das Thema Golf ist noch lange nicht ausgereizt, in keine Richtung ;)


    Weitergehend hat OttO noch so einiges in der Pipeline, das viele überraschen und gleichermaßen erfreuen wird :)

  • Quote

    Das Thema Golf ist noch lange nicht ausgereizt, in keine Richtung


    Weitergehend hat OttO noch so einiges in der Pipeline, das viele überraschen und gleichermaßen erfreuen wird


    oh das ist gut vor dir zu hören !!!
    Dann hoffen wir mal das der fire and ice kommt :winken:


    aber ein link in einem französischen forum deutet darauf hin das bis februar nichts mehr von VW kommen wird. Nur französiche "Autos" :erstaunt:

  • Ich kann soviel verraten, das vom Golf Cabrio noch einige Versionen folgen werden und ebenso vom Golf II.


    Weitergehend wird bald ein weiterer Deutscher Fahrzeughersteller sein Debüt im OttO Programm geben ;)

  • Ja bmw wird sein debüt geben :kichern:
    Für mich uninteressant, aber danke das du uns wieder freude gemacht hast mit dem golf 2 :freuen:

  • Ich kann soviel verraten, das vom Golf Cabrio noch einige Versionen folgen werden und ebenso vom Golf II.


    Weitergehend wird bald ein weiterer Deutscher Fahrzeughersteller sein Debüt im OttO Programm geben ;)


    Kann man in nächster Zeit auch mit einem Alfa Romeo rechnen? Ich würde mir gerne einige Otto in die Vitrine stellen, da der Preis und die Qualität stimmt.

  • In Sachen Golf II und OttO würde mich nur noch ein Golf Country interessieren.

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Habe bei OttO mal angefragt wie es mit weiteren Modellen wie RS2, S2 Limousine, Audi V8 4,2 Quattro usw. ausschaut!!Das war dann die Antwort:
    Hi,



    We are planning on making many Audi in the coming months.



    Regards



    OttO


    Da kann man sich doch freuen!!!:freuen::freuen::freuen:

  • Das hätte Dir _jeder_ hier schreiben können. ;)

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Ich möchte nur noch nen Golf 2 Limited und nen Polo G40, dann bin ich glücklich. ;)


    Wäre ich auch damit einverstanden!!!:sehrgut:

  • der rs2 wird aber nicht von otto kommen da ne andere firma die lizensrechte dafür hat(warn glaub ich die ihn auch in1:43 rausgebracht haben, mir fällt der name nicht ein, wobei das noch nicht bestätigt wurde

  • der rs2 wird aber nicht von otto kommen da ne andere firma die lizensrechte dafür hat(warn glaub ich die ihn auch in1:43 rausgebracht haben, mir fällt der name nicht ein, wobei das noch nicht bestätigt wurde


    Ist doch egal hauptsache es kommt ein RS2 in 1/18!!!

  • Das war Neo,die haben den RS2 auch in 1:43 rausgebracht,hoffentlich verhunzen die den 1:18er nicht auch so,falls sie es jemals schaffen den rauszubringen:hä:


    Achja,hätte wäre wenn,ich nehm ne R33 und R34 Limo sowie nen Stagea:kichern:

    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

  • N`abend. :)


    BMW- Modelle wie e38 und e39 wären der Hit. Genauso würde ich mich auch über einen VW Golf II Fire and Ice freuen. :freuen:


    Hoffe, das dies bald in 1/18 umgesetzt wird.


    Gruß, Patrick.

    Alles lief nach Plan. Nur der Plan war scheiße.

  • DAnn sag mir mal wo ich den kaufen kann...der is schon ewig ausverkauft. Und wenn er mal bei ebay auftaucht, geht er für über 200 € weg.....Na danke....:)

  • Ist doch egal hauptsache es kommt ein RS2 in 1/18!!!


    Eine Fotos habe ich hingeschickt und Frederick war auf jedenfall begeistert. Hoffe nun stark das der Audi 80 RS2 als Kombi kommt. dann kann ich meine 1:1 in 1.18 nachbauen das kleine NEO Ding ist nicht wirklich der Hit ... von Neo in 1:18 daran glaube ich nicht.. wenn es einer perfekt anpacken kann dann OttO..

  • es hat doch auch nichts damit zu tun ob schon ein hersteller das auto im programm hat mit lizenzen und bla bla bla ...


    vom VW Beetle gibt es in 1:18 Modelle von Autoart, Maisto, Matchbox und Bburago ... mal als beispiel.


    zum thema RS2 , Ja das wäre der knaller in RS BLAU als Kombi


    ach es gibt so viele schöne sachen ... Ein Audi 80 Competition Limosine wäre auch sowas herrliches

  • Eine Fotos habe ich hingeschickt und Frederick war auf jedenfall begeistert. Hoffe nun stark das der Audi 80 RS2 als Kombi kommt. dann kann ich meine 1:1 in 1.18 nachbauen das kleine NEO Ding ist nicht wirklich der Hit ... von Neo in 1:18 daran glaube ich nicht.. wenn es einer perfekt anpacken kann dann OttO..


    Ich denke, er wußte bereits vorher wie ein RS2 ausschaut :kichern:


    Ich gebe noch einen kleinen Happen zum spekulieren dazu: Die Audi S- und RS Reihe wird intensiv weiter geführt. :cool:

  • Ein Audi 200 (Limousine & Avant) Typ 44 & auch 43 (wäre obergeil!) und ein V8 in Strassenversion (den Minichamps seit Jahren nie fertig bringt) oder ein RS6 4B wären absolute Highlights!

    Gruss Mike

  • es hat doch auch nichts damit zu tun ob schon ein hersteller das auto im programm hat mit lizenzen und bla bla bla ...


    vom VW Beetle gibt es in 1:18 Modelle von Autoart, Maisto, Matchbox und Bburago ... mal als beispiel.


    zum thema RS2 , Ja das wäre der knaller in RS BLAU als Kombi


    Das ist so nicht ganz richtig. Es kommt immer darauf an, was der Lizenznehmer mit dem Lizenzgeber vereinbart. So kann zum Beispiel eine exklusive Lizenz vereinbart werden, die es ausschließlich dem Lizenznehmer erlaubt das Produkt xy zu produzieren / nutzen.


  • E38 und E39 wären der Knaller.Genauso wie ein normales E30 Cabrio.Den Vw Golf II Fire&Ice sowie nen Polo 2F G40 wünsch ich mir auch.Wobei man ja vom Polo mehrere Modelle machen kann.G40 , Genesis , Gt , Style.Dei Basis wäre ja gleich.Haben die mit dem 2er ja auch gemacht.Dann müßten die nur noch Opel an Bord kriegen,dann hätten die anderen Modellhersteller nichts mehr zu lachen,was das Preis Leistungsverhältnis angeht.

    Edited once, last by wolffi ().

  • Mr OttO (User in diversen Foren und OttO-Offizieller) gab im DiF selber bekannt, dass es sich um einen E30 Cabrio handeln würde... ;)

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

    Edited once, last by michamel ().

  • wann dürfen wir denn mit der nächsten offiziellen bekanntgabe neuer modelle rechnen ?


    gruß pierre

  • ah, so spekulationen sind was grosses Kino! Aber wehe hinterher kommt mein S3 (8l) nicht...der muss doch :winken:
    freu mich wie Schnitzel auf den RS4, noch 20 Tage,oder? :freuen:

  • Quote

    Ich gebe noch einen kleinen Happen zum spekulieren dazu: Die Audi S- und RS Reihe wird intensiv weiter geführt


    :freunde:



    Quote

    ah, so spekulationen sind was grosses Kino! Aber wehe hinterher kommt mein S3 (8l) nicht...der muss doch


    sehr gute idee ! das ist auch ein must have


    Quote

    Das ist so nicht ganz richtig. Es kommt immer darauf an, was der Lizenznehmer mit dem Lizenzgeber vereinbart. So kann zum Beispiel eine exklusive Lizenz vereinbart werden, die es ausschließlich dem Lizenznehmer erlaubt das Produkt xy zu produzieren / nutzen.


    danke für die aufklärung :winken:

  • ich habe heute von meiner shop bestellung von otto den 2. RS4 bekommen.


    mike und alle die es interessiert :


    auf meinem paket war eine rechnung angeklebt im klarsichtfenster mit einer adresse in den USA von einem mitglied was einen renault alpine bestellt hat !!


    zum glück war zusätzlich aber auch noch mein paketaufkleber drauf, sodas ich ja das modell bekommen habe. Sowas kann auch ganz schön ins auge gehen wenn ich kaufe, bezahle , und ein mitarbeiter bei otto klebt einen anderen paketaufkleber drauf !! Bitte mike, die fälle scheinen sich zu häufen (siehe das mitglied was anstatt dem rs4 eine polizeikarre zugeschickt bekommen hat) . sowas sollte selbst in der hektik bei otto nicht passieren !
    wenn du die rechnung haben , bzw. benötigst oder die ID des anderen käufers des alpine bitte bescheid geben. eventuell bekommt das mitglied in den usa nun kein auto ... kann ja sein

  • ich weiss nich wie man so doof sein kann ...


    schaut mal ebay nummer 180735289674


    man kauft ein modell, vergewaltigt es , und verkauft es dann.
    das hat sich ja geloht. dann müssen wir auf unseren RS4 noch den unterboden nun ändern auf xxxx/2249 . dann passt es wieder :kichern:

  • Da tut mir selbst das Herz weh, auch wenn ich bisher nur die VW- Modelle und den Venturi von Otto in der Vitrine stehen habe.


    Was für ein Unfallopfer. Aber bin echt gespannt, was selbst für dieses Wrack von den Leuten noch geboten und bezahlt wird. Daher steht dieses " Super- Angebot " unter Beobachtung.


    Gruß, Patrick.

    Alles lief nach Plan. Nur der Plan war scheiße.

  • Hab was zum thema umtausch;
    Hab den RS 4 zurückgeschickt das Geld kahm heute zurück auf ein Paypal konto; welches ich nie bei otto angab; da dies seit jahren nicht benutzt wird. Nach langem hin und her und telefonieren mit der Ex freundin konnt ich jetzt doch drauf zu greifen. Zu allem ärger hat mir paypal ja noch gebühren für den geldeingang abgezogen. Finde es eine frechheit das das Geld einfach auf ein Konto überwiesen wird und nicht auf das Konto von wo ich immer Überweise:nichtgut:

  • Hab was zum thema umtausch;
    Hab den RS 4 zurückgeschickt das Geld kahm heute zurück auf ein Paypal konto; welches ich nie bei otto angab; da dies seit jahren nicht benutzt wird. Nach langem hin und her und telefonieren mit der Ex freundin konnt ich jetzt doch drauf zu greifen. Zu allem ärger hat mir paypal ja noch gebühren für den geldeingang abgezogen. Finde es eine frechheit das das Geld einfach auf ein Konto überwiesen wird und nicht auf das Konto von wo ich immer Überweise:nichtgut:


    Hast du ein Ersatz verlangt , oder wolltest du das Geld zurück?
    Hast du mit dem deutschen Support gesprochen ??
    Mike hilft da immer gerne ... und bei mir ging das auch ratze fatze .. ohen viel Theater !?!?

  • @ Oem-Style: Hast du mit überweisung gezahlt? Und wo kam dein Geld hin?

  • Habe ersatz gefordert, es ging nur um den Versand der Überwiesen wurde. Es geht auch nur um 80 cent. Mir gehts einfach drum das die das Geld auf ein Paypal konto überwiesen haben, welches nie gegenüber Otto erwähnt wurde

  • @ Oem-Style: Hast du mit überweisung gezahlt? Und wo kam dein Geld hin?


    Mein Versand wurde mir relativ zeitnah auf das bei OttO hinterlegte Paypal-Konto zurücküberwiesen ...


    Habe ersatz gefordert, es ging nur um den Versand der Überwiesen wurde. Es geht auch nur um 80 cent. Mir gehts einfach drum das die das Geld auf ein Paypal konto überwiesen haben, welches nie gegenüber Otto erwähnt wurde


    Das es nicht erwähnt ist bei OttO ist schon merkwürdig, da würde ich mal Mike informieren, bzw kontaktieren.
    Der hilft wo er kann , und kümmert sich ...


    Gruß
    OEM

  • Wenn nicht explizit auf eine Zahlungsweise hingewiesen wird, geht das Geld an das angegebene paypal Konto. Es ist organisatorisch sehr viel einfacher.


    Weitergehend verstehe ich nicht, warum du ein paypal Konto angibst, über das du nicht verfügen kannst? Die Buchführung saugt sich ja kein paypal Konto aus den Fingern und es muss ja zwangsläufig in deinem Club Account angegeben sein.

  • Mike es gibt ein paypal konto welches über die selbe email adresse verfügt wie die von mir bei hinterlegte Email adresse bei web.de . Ich habe aber nie eine Paypal adresse angegeben da ich dieses konto seit jahren nicht mehr nutze. Wie otto also darauf kommt das es zu der email adresse ein paypal konto gibt das weis ich nicht. Als ich mich bei otto auf der internetseite zum vorbestellen angemeldet habe, stand auf einmal als bevorzugte Zahlungsmethode Paypal, deswegen hatte ich dich damals auch angeschrieben! odermeinst du echt ich bin so doof und gebe ein bankkonto an über welches ich nicht verfügen kann?

  • Ich finde den service auch gut. Und die modelle und die dafür ausgerufenen preise auch, ich wollt auch niemanden ans bein pissen ich fand das nur etwas kurios. ich war eigentlich im glauben das das konto nicht mehr existiert.

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich letzte woche meinen RS4 erhalten habe, nach den ganzen hier gezeigent TOP Modellen habe ich mich natürlich sehr darüber gefreut.


    Nach dem Auspacken folgte dann aber die Enttäuschung. Ein riesen Klebstofffleck auf der Motorhaube, am Radlauf fehlt Lack, ein Scheibenwischer schaut richtung Himmel und nicht zur Scheibe und eine Dachreling so gut wie nicht verklebt, die fällt quasi schon beim anschauen weg.


    Also letzte Woche eine Email an OTTO (an die hier mal genannte de@otto-models.com) mit Fotos und Text und bisher noch keine Antwort bekommen.


    Kann also im Moment noch nicht verstehen warum hier alle so zufrieden mit dem Kontakt / problemlosen Umtausch seitens OTTO sind.

    Edited once, last by maxl855 ().

  • Hallo,


    eine Mail bzgl. eines Modells mit den genannten Mängeln habe ich definitiv nicht empfangen. Bitte sende die Mail nochmals an die von dor genannte Adresse, und ich werde sehe ob ich dir helfen kann. :)

  • Hallo,


    eine Mail bzgl. eines Modells mit den genannten Mängeln habe ich definitiv nicht empfangen. Bitte sende die Mail nochmals an die von dor genannte Adresse, und ich werde sehe ob ich dir helfen kann. :)


    mmh sollte es sein das mein outlook gesponnen hat? OK Email nochmals gesendet, dankeschön schonmal

  • Ich finde den service auch gut. Und die modelle und die dafür ausgerufenen preise auch, ich wollt auch niemanden ans bein pissen ich fand das nur etwas kurios. ich war eigentlich im glauben das das konto nicht mehr existiert.


    Ist das denn jetzt in Gänze geklärt, auch bzgl. "deines" paypal accs? Ansonsten gib mir bitte mail an de@otto-models.com, dann regel ich das, damit das nicht wieder vorkommt.

    Edited once, last by evilmike ().

  • Hallo,
    ich habe meinen RS4 nach !!FRANKREICH!! statt nach Mike gesendet, in der Sendeverfolgung steht drin, das Paket wird weitergeleitet mehr nicht, weis einer ob es irgendwie möglich ist, den Versand abzubrechen? Ich habe im Internet schon geguckt aber nix gefunden, und die hotline will ich auch nicht jetzt sofort anrufen, denn 1,99€ die minute...;(:menno:

  • Der Abbruch einer Sendung ist seit Umstellung des Versandsystems von Postkutschen auf LKW und Bahn deutlich schwieriger geworden. Die einzigste Lösung ist da sicherlich sich aufs Fahrrad zu schwingen, hinterher zu jagen, dem LKW Fahrer auf der Autobahn hektisch zuzuwinken und ihn auf den Standstreifen abzudrängen. Alles weitere wird sich dann vor Ort klären lassen.


    Wann hast Du das Paket denn abgesendet? Um hochzurechnen, welchen Durchschnitts-Speed Du auf dem Drahtesel hinlegen musst, um es einzuholen.

    "Satisfaction is the death of desire"

    Edited once, last by Scalar118 ().

  • Weil in einer Mail von Sandrine eine Adresse angegeben war und ich dachte das es dahin muss. Und zwei Tage später, sah ich dann, dass es noch eine deutsche adresse von dir kam. :/

  • Du solltest die Mail auch richtig lesen. In der Mail stand, dass du das Modell an den deutschen Club senden sollst und du die Adresse bekommst. Die habe ich dir dann geschickt.

  • Ja, das habe ich dann später gesehen, ich hatte vergessen es zu kopieren und dann hat es mir der überstzer natürlich nicht gezeigt, was soll ich nun machen?

  • Quote

    Ja, das habe ich dann später gesehen, ich hatte vergessen es zu kopieren und dann hat es mir der überstzer natürlich nicht gezeigt, was soll ich nun machen?


    Das ganze per PN klären statt öffentlich?

  • Mal ganz im Ernst, wofür brauchst du einen Übersetzer? Das ist simpelstes Englisch gewesen :hä: Das sollte ein vierzehnjähriger aber heute locker hinbekommen ;)

  • Ja, ich dachte, damit ich dann doch nichts falsch versteh schmeiss ich es in den Übersetzer...

  • warte doch ertsmal ab ! du hast dein paket doch hoffentlich versichert abgeschickt und einen kleinen hinweis auf dich (name/adresse/OTTO-Mitgliednummer/Rechnungsnummer..) hinterlassen. dein paket wird schon ankommen ! nach frankreich gehts nunmal nicht in 2 tagen ;)


    mein DHL paket ging Fr 07.10 raus, kam Do 13.10 in frankreich an und Fr 14.10 hatte ich schon per paypal die versandkosten ersetzt... :sehrgut:


    also ruhig mal etwas geduld mitbringen ! auch wenn du es nach deutschland schicken solltest, werden die in frankreich auch wissen etwa damit anzufangen...

  • Ich hatte eine Mail erhalten in der stand dass die mit den Auslieferungen am 18. anfangen und bis 21. ausliefern, also die Bestellungen auf 4 Tage gesplittet!Also wenn ganz viel Glück hast sind deine schon am Dienstag raus!!:sehrgut:;)

  • Dear OttOmobile Club Member,


    We are pleased to inform you that the October new releases delivery will be starting next week. The shipment will be split from Tuesday 18th to Friday 21st


    Das stand in der Mail die ich bekam:sehrgut:Da hatten die bestimmt einen Fehler gemacht:keineahnung:

  • Der ist vergleichsweise noch günstig im Gegensatz zu den Angeboten, die ich in letzter Zeit gesehen habe ;)

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Der ist vergleichsweise noch günstig im Gegensatz zu den Angeboten, die ich in letzter Zeit gesehen habe ;)


    achso, da habe ich nicht geschaut. ;)

    Gruss Spike
    Suche AutoArt Mitsubishi Lancer Evo, bitte alles anbieten.

  • Und wo sind da erste Bilder?

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;-)

  • Ich denke die ersten sind an die haendler ausgeliefert, mich wuerde die qualität interessieren?

    Gruss Spike
    Suche AutoArt Mitsubishi Lancer Evo, bitte alles anbieten.

  • Bei mir im Shop sind die schon drin Qualität ist eigentlich ganz gut.

    Mehr als nur ein Dealer ;)

  • Da es an einen Samstag angeliefert habe die es wohl per Dhl versendet.

    Mehr als nur ein Dealer ;)

  • Nein die kommen nächste Woche bestimmt, meine sind auch heute gekommen..


    ah oke, naja wenn die da sind sind sie da. kommt auf 1-2 tage nicht drauf an. aber gut zu wissen das die auslieferung begonnen hat.

    „Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen“
    "OST Modellbau 1:18"

  • Mein neues Modell ist jetzt da und mir wurde das Geld auf unser PayPal Konto geschickt. Ich finde so einen Service gibt es kein zweites mal. Ein Hoch auf OttO.

  • Ich bin stark am Überlegen in den sauren Apfel zu beißen und 85 Tacken dafür zu bezahlen. Man man man, aber eine gute Wertanlage ;)

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • und ich war damals so dämlich und habe mir nur 1 rallye vorbestellt. den fehler mache ich auch nicht nochmal. ab jetzt bestell ich jeden otto vw oder audi sofort 2x


    hab mir gestern noch zu einem relativ akzeptablem preis noch einen 2. rallye nachgekauft. hier zahlt man keine versandkosten. bis jetzt das "beste" ebay angebot.


    http://www.ebay.de/itm/1406248…_trksid=p3984.m1423.l2649

  • und ich war damals so dämlich und habe mir nur 1 rallye vorbestellt. den fehler mache ich auch nicht nochmal. ab jetzt bestell ich jeden otto vw oder audi sofort 2x


    hab mir gestern noch zu einem relativ akzeptablem preis noch einen 2. rallye nachgekauft. hier zahlt man keine versandkosten. bis jetzt das "beste" ebay angebot.


    http://www.ebay.de/itm/1406248…_trksid=p3984.m1423.l2649


    Da hab ich gestern Abend auch noch zugeschlagen :sehrgut:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • ich kann nun als privat kunde bestätigen, dass meine 2 rallye golf angekommen sind. über qualli und zustand kann ich noch nichts genaueres sagen. hab sie erst mal zum aufwärmen ausgepackt, da sie ziehmlich kalt und angelaufen waren. aber der erste eindruck sieht ganz gut aus.

    „Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen“
    "OST Modellbau 1:18"

  • Selbst schuld wenn ihr so was kauft für 79,- Euro.
    Wartet doch mal die Zeit ab, MCW bietet denn bestimmt auch wieder für 69,- Euro an.
    Man nur weil das so ein blöder Rally-Golf ist und jemand es versucht das Teil überteuert zu verkaufen. Einfach nicht kaufen und warten die wollen das Produkt doch los werden aber bitte nicht für denn Preis. Das hatten wir alles schon mit den roten Golf 2.
    Und die Preise um die 69,- Euro in denn Shops sind doch i.O.
    Doch schnell sind die Preise dann wieder futsch nur durch solche Aktionen.


    Gruß Matthias

  • Lass die Leute die Modelle doch zu dem Preis kaufen, was sie bereit sind dafür zu bezahlen. :augenrollen:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Selbst schuld wenn ihr so was kauft für 79,- Euro.
    Wartet doch mal die Zeit ab, MCW bietet denn bestimmt auch wieder für 69,- Euro an.
    Man nur weil das so ein blöder Rally-Golf ist und jemand es versucht das Teil überteuert zu verkaufen. Einfach nicht kaufen und warten die wollen das Produkt doch los werden aber bitte nicht für denn Preis. Das hatten wir alles schon mit den roten Golf 2.
    Und die Preise um die 69,- Euro in denn Shops sind doch i.O.
    Doch schnell sind die Preise dann wieder futsch nur durch solche Aktionen.


    Gruß Matthias


    gibt es denn den roten Golf noch irgendwo zu kaufen?

    Gruss Spike
    Suche AutoArt Mitsubishi Lancer Evo, bitte alles anbieten.

  • ob 69 oder 79 euro.... also mal ehrlich. klar sind es 10 euro, aber echt kein grund wegen 10 euro nun 2 wochen nicht schlafen können.
    "wir" waren ja auch selber schuld wie ich schon geschrieben habe, da wir bzw. ich nur 1 vorbestellt hatte und gerne auch 2 wollte im nachhinein. ;)


    das wird mir beim S3 nicht passieren

  • so nachdem die modelle nun aufgewärmt ind, habe ich mich mal das ganze genauer betrachtet. die rallye´s sind wirklich klasse geworden. habe keine beschädigungen, lackfehler oder andere mängel feststellen können. von mir ein dickes lob an OttO :sehrgut:


    ...

    „Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen“
    "OST Modellbau 1:18"

    Edited once, last by Frankenstein: der golf ist weg ().

  • ... Endlich mal kein Golf ( obwohl ich mittlerweile selber einen fahre) habe meinen citroen auch heute von Otto bekommen. Keine Schönheit aber ein absoluter Exot und perfekt von Otto umgesetzt. Auch sonst konnte ich keinerlei Fehler am Modell entdecken. Einfach super. Jetzt wirds Zeit für den talbot und sollte Otto sich auch mal an einen "echten" Rallye Golf 1,2 oder 3 machen, dann wird auch mal ein Golf als Modell für mich interessant.

    RallytheWorld ... Polo R WRC

  • mich ärgern die Fingerabdrücke an den scheiben VON INNEN!
    ich denke beim scheibeneinbau könnten die arbeiter auch mal handschuhe tragen. ansosnten qualitativ wie die anderen.
    an der motorhaubenkante vorne an der sicke haben beide modelle etwas blasen. An allen scheiben ist aussen noch klebe zu sehen am rand.

  • Also bei den Mängeln würde ich mir das mit dem Reklamieren wirklich nochmal überlegen. Sind ja wirklich eindeutig.

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • ja wie ich schon geschrieben habe, ich habe genau die gleichen kleberänder an den scheiben und am heckspoiler.


    @all : seid ihr wirklich sicher das ihr modelle ohne sichtbare klebe habt? kann ich mir nicht vorstellen . zeigt ihr doch auch mal fotos von guten scheiben zum vergleich. würde mich mal interessieren

  • ja wie ich schon geschrieben habe, ich habe genau die gleichen kleberänder an den scheiben und am heckspoiler.


    @all : seid ihr wirklich sicher das ihr modelle ohne sichtbare klebe habt? kann ich mir nicht vorstellen . zeigt ihr doch auch mal fotos von guten scheiben zum vergleich. würde mich mal interessieren


    Ich habe glaub auch ganz leichte Klebereste, aber die sind so minimal dass sie mich nicht stören!!!:sehrgut:;)Beim SStyletuning sehe ich es ein, die beiden sind ja wirklich komplett fürn A....!!!:meckern::sauer: