Champagner, Luxus, Monte Carlo...

  • - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: Hot Wheels
    - Marke des Vorbildes: Maserati


    [Maserati MC12]


    ...daran muss ich immer denken, wenn ich dieses Auto sehe.
    Obwohl mit dem nahezu identischen Motor ausgestattet, bringt der MC12 im Vergleich zum Ferrari Enzo mehr Leistung, eine geringere Stückzahl und ein deutlich größeres Loch ins Portmonnaie. Viele Exemplare dieses exotischen Autos befinden sich in Privatbesitz und sind unverkäuflich. Die gelegentlich gehandelten Exemplare siedeln sich im Bereich um die 2.000.000,-€ an.
    Das Modell besitze ich schon länger und wollte es euch bei der Gelegenheit gleich mal vorstellen.
    es handelt sich hierbei um ein normales Hot Wheels-Modell im Maßstab 1:18 und nicht um ein Hot Wheels Elite-Modell, daher sind die Details etwas...naja... :pfeifen:
    Aber bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen. :keineahnung:
    Genug davon hier die Bilder:







    Bezaubernd. Auch ohne Dach.





    Tiefer geht nicht. (Damit gibts Probleme in Monaco) :pfeifen:



    Ich hoffe er gefällt euch :winken:

  • Bis auf den etwas staubigen Innenraum :pfeifen: :sehrgut:
    Und genau wegen der Kiste war ich schon so oft in Monaco, aber hab ihn da bisher noch nie gesehen.... Enzos mittlerweile 8 Stück, aber nicht den MC12... Nichtmal beim F1-Rennen... Naja, werd weiterhin hinfahren und sobald ich ihn erwische wird meine Kamera wahrscheinlich heiß-laufen :cool::winken:

    "Ein Auto muss man zuerst träumen" -Enzo Ferrari (1898-1988)


  • es handelt sich hierbei um ein normales Hot Wheels-Modell im Maßstab 1:18 und nicht um ein Hot Wheels Elite-Modell, daher sind die Details etwas...naja... :pfeifen:


    Auch das Elite-Modell lässt durchaus noch Luft nach oben und die BBRs sind zwar schon toll aber halt "sealed".
    Ein MC 12 von AUTOart wäre toll, das Vorbild hätte es verdient...

    Never be afraid to try something new. Remember amateurs built the ark, professionals built the titanic!

  • Cool!!!!! So einen hab ich vor n paar Wochen in real auf der Straße gesehen!
    Sah aus wie n Ufo! :grimasse:

  • :sehrgut: darauf kannst Du wetten... :pfeifen: ...steht er doch auch zwischen all meinen Pferdchen aus Maranello... und ist das weiße Schaf in der roten Herde... ;):kichern:


    Grüße
    PIT... :winken:


    ...dem schließ ich mich an! Bei mir steht er auch :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!