Bunte Carrera RS-Familie (Aktualisierung 997 GT3 RS in blau)

  • - Maßstab: 1/18
    - Hersteller des Modellautos: AutoArt, Spark, UT
    - Marke des Vorbildes: Porsche Carrera RS



    Ich hatte überlegt: soll ich die Fotos posten oder nicht. Einerseits gibt es neben mir ja noch viele andere Porsche-Freunde hier im Forum, andererseits kann ich auch diejenigen ein bisschen verstehen, die mit den Augen rollen und denken: „Och nö, bitte nicht schon wieder ein altbekannter 911er“.


    Da ich meine RS-Modelle aber gerade alle beisammen habe, Lust zum fotografieren hatte und ja im Endeffekt damit auch keinem anderen Modell im Forum Platz wegnehme, wage ich es trotzdem mal. Alle Porsche-Hasser kann ich beruhigen: Damit ist jetzt von meiner Seite auch Schluss mit Porsche ...vorerst.


    Hier sind nun meine Sieben Porsche Carrera RS-Modelle von AutoArt, Spark und UT. Was es für die RS-Familie noch nicht in 1/18 gibt sind der 911 SC RS, der 964 RS 3.8 mit großem Heckflügel, der neue GT3 RS 4.0 und der GT2 RS (der erste RS mit Turbo). Aber eigentlich gibt es an der Auswahl an Modellen für Porsche-Fans nicht viel zu meckern.








    Schon beim Kauf des hellgelben Ur-RS stand für mich fest, dass ich unbedingt auch noch den mit grünem Schriftzug haben muss. Das ist die AA-Variante für das Porsche-Museum



    Erst habe ich wegen der Farbauswahl gemeckert, mittlerweile finde ich dieses rosa-lila-rot absolut klasse auf dem Modell, auch wenn ich für das Originial garantiert eine andere Farbe gewählt hätte.



    Das UT-Modell kann zwar mit den aktuellen AA-Modellen nicht ganz mithalten, qualitativ aber sehr hochwertig und auch sonst gut gemacht. Eine Neuauflage des 993 finde ich daher nicht so dringend.




    Ja, ich weiß – die hinteren Reifen sind sehr groß. Aber ich mag das. Ich habe allerdings auch schon einige sehr gelungene Reifen-Umbauten von Spark-Porsche hier im Forum gesehen.



    Modell-Sammler stürzten sich erst alle auf die orange oder schwarze Variante, silber und dieser grüne blieben liegen. Bei mir war es komischerweise genau umgekehrt. Neben diesem habe ich noch den ungeliebten silbernen.



    Dem 996 GT3 RS erging es wie dem 993 UT erst wurden sie verramscht, danach wurde sie gesuchte Sammlermodelle. Die 996er finde ich eigentlich die am wenigsten begehrenswerten 911er. Ausnahme ist dieser GT3 RS. Das Original in der 2. Generation hat glücklicherweise nicht mehr die „Spiegelei-Scheinwerfer“ und ist als Modell von AA perfekt umgesetzt.


    2 Mal editiert, zuletzt von PeteAron ()

  • Schön, schön Christian und so mancher von denen steht auch bei mir...

    Never be afraid to try something new. Remember amateurs built the ark, professionals built the titanic!

  • Sehr schöner Zuwachs! Deine Porsche machen nicht nur farblich was her. Vor allem die 3 weissen sehen toll aus :sehrgut:

    Gruss, Christoph

  • ...und bei mir auch. :ja:



    Deine Art der Präsentation sagt mir sowieso sehr zu, wenn dann noch Zuffenhausener abgelichtet werden, ist das Gesamtpaket perfekt. :sehrgut:
    Gerne noch mehr davon. :)

    Signiert.

  • Die sieben auf einen Streich würde ich mir auch gerne gefallen lassen, Christian. Tolle Modelle!:sehrgut:


    Gruß


    Herbie

    "Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher." Albert Einstein

  • Zum Glück hast du sie gezeigt, denn gerade mit den bunten Farben rennste bei mir offene Türen ein :winken:


    Den 997 GT3RS hatte ich zuerst in schwarz, später kam grün dazu und orange reizt mich auch bissl. Silber hingegen garnicht :P

  • Hi PeteAron


    Schöne Porsche RS Sammlung. Einige Modelle davon habe ich selber und sind einfach spitze.
    Zu deinen Kaufwünschen: Den GT3 RS gibt es bald auch von AutoArt, sowie den GT2 RS.


    LG

  • @alle
    Vielen Dank für eure Resonanz. Wenn Sie positiv ausfällt, freut mich das natürlich besonders (bei eventueller Kritik, fange ich natürlich auch nicht an zu weinen ;) )


    Tobi-R36
    Von den AutoArt-Neuankündigungen habe ich auch schon gelesen. So wie es momentan ausschaut, ist in diesem Jahr aber nicht mehr unbedingt damit zu rechnen. Da lacht mein Geldbeutel.

  • sehr schön ! :sehrgut: Die 964 und 2.7 RS fehlen noch bei mir (Die werde ich aber bald bekommen ;) )

    Porsche is more than a car...it´s a Philosophy...

  • Ok, ich hatte ja in meinem Posting gesagt: jetzt ist erstmal Schluss mit neuen Porsche. Da konnte ich aber auch noch nicht ahnen, dass drei Tage später - und 14 Monate nach meiner Vorbestellung - plötzlich der blaue 997 GT3 RS 2.Gen. von Norev da sein würde. Daher habe ich noch zwei Fotos zu den anderen hinzugefügt (siehe oben).


    Das Warten hat sich aber wirklich gelohnt. Mann kann zwar davon ausgehen, dass AutoArt seinen blauen RS noch perfekter hinbekommen wird, angesichts des Norev-Preises von 40 Euro werde ich mir dann aber noch einmal überlegen, ob es wirklich mehr sein muss. Denn das Modell ist von sehr guter Qualität und den satten blauen Lack finde ich phänomenal. Das blaue Modell ist laut Norev auf 1000 Stück limitiert.

  • Auf den blauen GT3 RS warte ich auch schon sehnsüchtig - und ich bin froh, dass ich ihn vorbestellt habe. :freuen:


    Danke für die Bilder, sie zeigen mir, dass ich den Kauf nicht bereuen werde! :sehrgut:

  • oh man bei dem GT3 könnt ich echt schwach werden ,,also wenn ich ihn mir kaufe dann in weiß/rot und wenns geht von Aa . . . aber der norev macht echt einen sehr guten eindruck.

    EatSleepRotary

    Einmal editiert, zuletzt von Markes ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!