Mach I, gelb-schwarz

  • - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: AUTOart
    - Marke des Vorbildes: Ford


    Mustang Mach I


    Da ich dieses Modell (fast) genauso auch früher von SIKU hatte (nur ohne Heckspoiler), musste der einfach auch in die Vitrine.






    Innenansicht


    Maschinenraum


    "Kofferraum" (bemerkenswert klein für ein solch dimensioniertes Auto)


    von unten

    Never be afraid to try something new. Remember amateurs built the ark, professionals built the titanic!

  • Der '71 ist in gewissen Kreisen nicht gerade der beliebteste Mustang - ich dagegen finde ihn schlicht brachial! Den hat AutoArt klasse umgesetzt. Glückwunsch, Gerd! :sehrgut:

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • Der '71 ist in gewissen Kreisen nicht gerade der beliebteste Mustang - ich dagegen finde ihn schlicht brachial! Den hat AutoArt klasse umgesetzt. Glückwunsch, Gerd! :sehrgut:


    Kann ich auch verstehen, dieses Modell hat sich doch etwas von der klassischen "Mustangform" entfernt.
    Mir gefällt er trotzdem - und die angesprochenen "Kindheitserinnerungen"

    Never be afraid to try something new. Remember amateurs built the ark, professionals built the titanic!

  • Ich überlege schon seit einem Jahr mir diesem Modell auch noch zu holen, gerade wegen "Gone in 60 Seconds" hat es mir die größte Mustang-Version der ersten Generation angetan.


    Habe mich zwar eher den Mopars der Jahrgänge 1968 - 1971 verschrieben, wäre aber ergänzend zu meinem 69er Boss 302 und dem 70er Twister Special (beide HW61) ein weiterer Mustang-Jahrgang, der sich hier gut einreihen würde.


    Gelb war auch meist mein Favorit, sollte der aber mal in Grabber Lime oder Grabber Green erscheinen, würde ich auch sofort zuschlagen:


  • Schönes Modell
    Würde bestimmt gut in der Vitrine aussehen, wenn daneben der 2004 in gelb stehen würde.


    Das Modell ist ja auch recht erschwinglich.


    Viel Spaß damit.

  • Mein Glückwunsch, sehr schöner Neuzugang.
    Steht genau so auch bei mir.


    Mir gefallen dann eher die späteren Mustangs ab 1973 und ganz schlimm dann die 78 und 80er nicht mehr. Aber alle vorher so wie die heutigen sind wieder klasse.

  • Mir gefallen dann eher die späteren Mustangs ab 1973 und ganz schlimm dann die 78 und 80er nicht mehr. Aber alle vorher so wie die heutigen sind wieder klasse.


    Stimme Dir voll zu Ronny!:ja:

    Never be afraid to try something new. Remember amateurs built the ark, professionals built the titanic!

  • @Z1
    Ich habe mir das Modell auch vor einiger Zeit zugelegt. Irgendwie kam er für mich auch nur in gelb infrage (Ich habe das Siku Modell übrigens auch ;) ) Verglichen mit den 60er-Mustangs fällt das Design meiner Meinung aber schon merklich ab. Er ist bereits zu groß.


    ChristophW116
    In Grabber Lime gibt es das Modell von Sunstar. Im Vergleich ist das AutoArt-Modell ohne Zweifel besser gelungen, aber schlecht finde ich ihn auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von PeteAron ()

  • WoW..... was für ein Schlachtschiff :kichern: Auch nicht mein Lieblingsmustang aber in den Farben bzw. dieser Bemalung sieht er wirklich schick aus! Gefällt mir!

    Gruss, Christoph

  • Ein schöner Vertreter amerikanischer Autobaukunst :erstaunt:


    "Plöhd" dass er voll in mein Sammelgebiet... :meckern:


    Glückwunsch zu diesem tollen Modell:)

    Carroll Shelby † 2012-05-10 may he rest in peace!
    Habe ich erwähnt, dass mich dieses Forum viel Geld kostet?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!