Sammlung von Barney Update 30.04.2023

  • Stimmt, ein bisschen was davon hat er. Fehlt nur noch Tom Beck als Fahrer.... :kichern:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Argh, da haste ihn bereits vorgestellt, hab ich übersehen... na gut, das Modell ist einen Doppelpost easy wert.


    Tolle Bilder!


    Ich wollte ja eine andere Version, möglichst Purple, aber das Orange knallt gewaltig. Und ist ziemlich dankbar als Fotofarbe, selbst ohne Licht.

  • Habe ihn ja nur in meinem Sammlungs-Thread, ist quasi keine vollwertige Vorstellung. Auch weil es die meisten sowieso übersehen ;) Für mich war von vornherein klar, wenn, dann nur Orange, das kommt immer bombig mit den ganzen schwarzen Teilen. Und da McLarens manchmal eine Spur zu brav wirken, kann die Farbe ruhig ordentlich krachen.

  • Sehr geiler Neuzugang!

    Macht selbst in weiß mit den blauen Akzenten jede Menge her.

    Da passen echt alle Farben gut - viel Freude mit dem Preisleistungswunder. :)

  • Und zum vorläufigen Abschluss des Themas McLaren hier noch der 720S, der auch erst kürzlich bei mir einzog. Stilsicher von Autoart umgesetzt wirkt er gegen den 600LT doch schon fast unspektakulär, was sich aber auch im jeweiligen Vorbild begründet.


    0008_IMG_6071-FX.jpg


    0005_IMG_6067-FX.jpg


    0006_IMG_6068-FX.jpg


    0003_IMG_6065-FX-A.jpg


    0004_IMG_6065-FX-B.jpg


    0001_IMG_6044-FX.jpg


    0002_IMG_6045-FX.jpg


    0007_IMG_6070-FX.jpg


    0009_IMG_6072-FX.jpg

  • Barney

    Hat den Titel des Themas von „Sammlung von Barney UPDATE 27.01.2021“ zu „Sammlung von Barney UPDATE 28.01.2021“ geändert.
  • Phantastisch, das sind genau meine Farben! :sehrgut:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Ich freue mich immer wieder Bilder von dir zu sehen! Klasse Ausleuchtung... ach du kennst den Text ja :zwinkern:

    Den in blau finde ich auch schick. Wobei beide Farben toll sind. Nur weiß find ich a bissi zu fad, auch wenn der Innenraum sehr passend dazu ist.

    Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

    Einmal editiert, zuletzt von Cruiser ()

  • Eigentlich sind mir ja die klassischen Porsche deutlich lieber, da ich finde, dass G-Modell und 964 beim Fahren jenseits vom Datenblatt noch das typische Feeling vermitteln, während rein subjektiv die neueren und aktuellen Modellen gefühlt auch aus einer anderen Schmiede stammen könnten. Allerdings gefällt mir die Form des aktuellen 4S und dort gerade das bullige Heck; die Front kommt a bissel zu brav daher. Traurig ist allerdings, was mittlerweile unter dem Traditionsnamen Minichamps so angeboten wirkt. Während der Gesamteindruck noch in Ordnung geht, führt ein näherer Blick doch zu Ernüchterung. Die Kanten und Sicken sind enttäuschend weich, rundgelutscht und Verlaufen an den Enden zu häufig im Nichts, anstatt bspw. bei den Radläufen komplett durchgezogen zu sein. Die Türgriffe verschwinden aus einigen Blickwinkel fast komplett. Keine Ahnung, ob daran die Lackierung oder von vornherein eine mängelnde Schärfe an der Form Schuld ist – vermutlich beides. Das Vorderrad wirkt zu klein und sieht ziemlich verloren in seinem Radhaus aus. Außerdem wirken die Reifen arg spielzeughaft und generisch. Echt schade, gerade wenn man auf bewegliche Teile verzichtet (was sich bei einem Porsche ja eh' kaum lohnt, kommt doch unter der Heckhaube nur wieder eine Abdeckkung zum Vorschein) sollte das doch der Form zugute kommen. Angesichts des Gebotenen finde ich einen Preis von 80-90€ deutlich zu teuer, bewegt man sich hier doch eher in Richtung Bburago und kann sich nicht mehr als ernsthafter Wettbewerber zum Primus Autoart aufstellen.


    0002_IMG_6201-FX.jpg


    0003_IMG_6202-FX.jpg


    0004_IMG_6205-FX.jpg


    0005_IMG_6206-FX.jpg


    0006_IMG_6207-FX.jpg


    0008_IMG_6209-FX.jpg


    0007_IMG_6208-FX.jpg


    0009_IMG_6210-FX.jpg

  • Barney

    Hat den Titel des Themas von „Sammlung von Barney UPDATE 28.01.2021“ zu „Sammlung von Barney UPDATE 31.01.2021“ geändert.
  • Traumfarbe, ich mag diese Frösche.

    Die shutlines sehen mau aus, wie ein Gummiauto. Leider.


    Wie Bburago?

    Da sehe ich bei dem Sian einen komplett höheren Mehrwert, absolut.

    Auch die Signature 488 und so. Die sind echt ok.


    Aber der Elfer macht schon was her. Schöne Fotos.

  • Schön deinen Thread gefüllt - da schaut man doch gerne rein :sehrgut:


    Porsche 992 - PMA werfe ich nicht einmal vor, dass sie die Modelle sealed machen.

    Aber wenn man sich preislich auf dem Niveau der anderes sealed manufactors positioniert, dann sollte man auch deren Niveau bieten.


    Und gerade Innenraum, Bremsen etc. - da haben sie viel aufzuholen.


    Ich habe bisher keinen 992 in der Sammlung.

    Mal schauen, ob sich das dann mit GT3 / GT3 RS oder GT2 ändert :)


    Zum 720S:

    Von AA toll umgesetzt, aber bin schon seit 2 Jahren versorgt :kichern:


    Zum LCD 600 LT:

    Das ist wirklich ein tolles Modell und bang for bucks.


    Zitat


    Ich wollte ja eine andere Version, möglichst Purple

    Sollte er in Purple kommen, werde ich ihn mir wohl auch gönnen.


    Ansonsten wird LCD weiter verfolgt, nicht nur von mir, sondern auch von der Konkurrenz.


    Schauen wir, wie es 2021 wird.

    Ein 765 LT nehm ich gerne :hitze:

  • Barney

    Hat den Titel des Themas von „Sammlung von Barney UPDATE 31.01.2021“ zu „Sammlung von Barney UPDATE 02.02.2021“ geändert.
  • Als ich deinen Text zu den 911er-Bildern las, hoffte ich die ganze Zeit, da würde irgendwo der Maßstab 1:43 auftauchen. Ich wäre beim Betrachten der ersten Bilder nicht drauf gekommen, dass das 1:18 ist. Was ist bloß aus Minichamps geworden? Der Lack sieht in meinen Augen nicht schön aus und lässt jegliche Konturen verschwimmen. Wie du schon richtig sagst, muss da sowohl beim Lack als auch bei der Form was schiefgelaufen sein. Da können selbst deine guten Bilder nicht mehr viel retten.


    An sich mag ich den 992 sehr gerne, besonders auch wegen der schicken Heckansicht. Wenn ich mir davon aber ein Modell holen sollte, dann lieber von GT Spirit. Die werden den 992 sicher auch bald machen. Und da sind die Formen meist schärfer gezeichnet. Wobei, bei GT Spirit muss man wieder drauf hoffen, dass sie die Dachpartie nicht versemmeln... :kichern:

  • Schließe mich mal Marcel an - und gehe noch einen Schritt weiter: Die Dachform stimmt beim MC 992 irgendwie nicht. Gerade in der Seitenansicht fällt auf, dass die Fensterflächen viel zu kein, zu flach ausgefallen sind.

    Habe eine Vitrine mit 997, 991 und 992 Modellen von Minichamps und da fällt das ganz besonders ins Auge. - Sehr schade. Hätte mir gerne noch den Turbo S zugelegt, aber so... :wein:

  • Also das wer auf die Idee kommt einen Widebody S7 in 1:1 zu machen is crazy. Und dann noch als Modell. Das sind dann halt die Kirschen auf der Torte :freu:

    Finde die Abnehmbare Schibox ein echt cooles Gimmick :winken:

    Motorsport begeistert

  • Barney

    Hat den Titel des Themas von „Sammlung von Barney UPDATE 02.02.2021“ zu „Sammlung von Barney z.Zt. ohne Bilder wg. Problemen mit dem Hoster“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!