Sammlung von Barney Update 30.04.2023

  • Tolle Bilder von teilweise wirklich tollen Modellen

    Meine komplette US Sammlung:

  • Barney

    Hat das Label 1:18 hinzugefügt.
  • Barney

    Hat das Label * Viele Fotos * hinzugefügt.
  • Barney

    Hat den Titel des Themas von „Sammlung von Barney UPDATE 04.11.2020“ zu „Sammlung von Barney UPDATE 09.11.2020“ geändert.
  • Barney

    Hat den Titel des Themas von „Sammlung von Barney UPDATE 09.11.2020“ zu „Sammlung von Barney UPDATE 19.11.2020“ geändert.
  • Barney

    Hat den Titel des Themas von „Sammlung von Barney UPDATE 19.11.2020“ zu „Sammlung von Barney UPDATE 27.11.2020“ geändert.
  • Barney

    Hat den Titel des Themas von „Sammlung von Barney UPDATE 27.11.2020“ zu „Sammlung von Barney UPDATE 20.01.2021“ geändert.
  • Da ich beim besten Willen nicht die Zeit finde, alle meine Modelle mit meinen sonst typischen umfangreichen Shootings zu würdigen, möchte ich hier in der nächsten Zeit einige Modelle mit ein paar wenigen und weniger aufwendig gefertigten Fotos festhalten – teilweise Neuzugänge, teilweise aber auch Modelle, die es sich schon länger bei mir bequem gemacht haben.


    Ich fange mal an mit meinem ersten Modell von ACME. Ich bin davon sehr positiv überrascht: Zu einem wirklich verträglichen Preis von ca. 135€ bekommt man hier einen klassischen DieCaster in ordentlicher Qualität und mit vielen netten Details geboten. Im Frontspoiler finden sich zwei Löcher, weil ich das mitgelieferte Nummernschild dort nicht angebracht habe, da es sich einfach um eine schwarze Platte ohne Aufdruck handelt.


    Chevrolet Chevelle SS Street-Fighter "G-Force"


    0002_IMG_6042-FX.jpg


    0003_IMG_6043-FX.jpg


    0004_IMG_6064-FX.jpg


    Die Chevelle kam quasi als Ersatz für den Ford Falcon im Mad Max-Style, den ich eben aufgrund dieses Stylings schnell wieder abgegeben habe, weil es mir im Detail doch zu abgedreht schien...war vielleicht keine gute Entscheidung, wenn man die beiden jetzt so zusammen sieht, hätten sie doch ein nettes Duo abgegeben:


    0007_IMG_3128-FX.jpg


    0006_IMG_3127-FX.jpg


    0008_IMG_3129-FX.jpg


    0004_IMG_3125-FX.jpg


    0005_IMG_3126-FX.jpg


    0002_IMG_3123-FX.jpg


    0003_IMG_3124-FX.jpg

  • Hennessey Venom von Autoart: Schönes Modell als klassischer DieCast und vielleicht die schönste oder die hässlichste Elise, die Lotus nicht gebaut hat. Bloß das Nummernschild in Backsteindicke versaut leider einmal mehr ein hübsches Modellheck.


    0001_IMG_8196-FX.jpg


    0002_IMG_8197-FX.jpg


    0003_IMG_8198-FX.jpg

  • Es ist immer wieder schön, bei Dir reinzuschauen. Ich finde Deine Fotos - auch wenn Du meinst, dass diese nicht so aufwendig geshootet sind - klasse.

    Interessant finde ich auch die beiden Paganis. Ich finde das gelbgrün des Autoart ja extrem schön, doch sieht auf den Fotos der Innenraum beim LCD detaillierter aus, die Sitze sind farblich besser abgesetzt und das Armaturenbrett scheint liebevoller umgesetzt. Auch die Felgen finde ich beim Autoart etwas, hm, kunststoffmäßig von der Anmutung. Da finde ich die LCD schöner, wenn er eben nur deren vier gleiche hätte. Was ist Dein Eindruck, wenn Du beide direkt vor Dir stehen hast, würdest Du eher zum Autoart oder zum LCD tendieren (unabhängig vom Preis)?

  • ...

    Was ist Dein Eindruck, wenn Du beide direkt vor Dir stehen hast, würdest Du eher zum Autoart oder zum LCD tendieren (unabhängig vom Preis)?

    Das ist natürlich eine naheliegende Frage, zu der ich mich an anderer Stelle schon mehrmals geäußert habe. Aber ich fasse das gerne nochmal zusammen. Auf den ersten Blick kann AA absolut nicht bei den Details des LCDs mithalten. Dort findet man kaum etwas, das keine Berücksichtigung gefunden hat. Sogar die winzigen blanken metallfarbenen Anschlagpunkte der variablen Flaps, die man in dem Maßstab kaum sieht, wurden umgesetzt. Überraschenderweise hat man allerdings die Lederbänder über den beiden Staufächern vergessen und im Innenraum sind die beiden Ablagefächer unterhalb der A-Säule nicht farblich abgesetzt, was etwas leblos wirkt – beides sind aber in meinen Augen unbedeutende Schnitzer. Die nächste Überraschung sind jede Menge fehlende Details am AA: Die blanken "Füße der" Aussenspiegel fehlen, ebenso die Türschlösser aussen, die roten Türöffner innen und die Logo-Plakette zwischen den Sitzen. Den winzigen, silbernen Türöffner aussen hat man beim AA allerdings realisiert – eines der wenigen Details, die am LCD fehlen. Im Gesamten sehe ich das Interieur des LCDs vorne, weil auch die Formen irgendwie schärfer wirken. In der Engine-Bay sind beide Modelle relativ gleichauf, AA wirkt vielleicht einen Tick filigraner. Die funktionierende Federung des LCDs ist zwar ein nettes Feature, sorgt aber auch für eine etwas zu hohe Stance und Räder, die nicht so satt-passend im Radhaus sitzen. Einmal mehr hat man bei AA leider wieder darauf verzichtet, die Reifenventile darzustellen. Nebeneinander stehend wirkt der AA auf den ersten Blick schöner und stimmiger, der LCD wirkt etwas höher und klobiger. Die Passformen von Türen, Hauben etc. sind beim AA deutlich besser, so dass er hier das Manko der fehlenden Details etwas wettmachen kann. Beide Lackierungen sind klasse, beim LCD mit etwas mehr Tiefe (was aber auch an der dunkleren Farbwahl liegen kann), beim AA dafür ohne irgendein Manko.


    Also gerade, wenn man, wie von Dir gewünscht, den Preis außer acht läßt, sehe ich persönlich den LCD nicht ganz soweit vorne, wie die meisten anderen Sammler. Aber die vielen fehlenden Details am AA wirken schon wie Sparmaßnahmen, während die Detailflut des LCDs wirklich den Eindruck erweckt, dass hier versucht wurde, das bestmögliche Modell zu machen. Ich persönlich kann mich trotzdem noch nicht entscheiden, welchen der Beiden ich unter'm Strich besser finde. Ich würde sagen, für mich ziemlich gleichauf mit leichtem Nachteil für den AA wegen zuviel fehlender Details.

  • Der nächste in der Reihe meiner Kurvorstellungen ist diese kompromisslose Lotus Exige der ersten Serie von GT Spirit. Ohne große Aha-Erlebnisse aber sehr sauber von GTS umgesetzt. Und mit vermutlich einem der maßstabsgerechtesten Metallic-Lacke – man erkennt den Metallic-Effekt fast nur mit der Lupe. Passend dazu fehlt mir jetzt noch eine Exige 2 von Autoart, die es auch in leuchtendem Orange gab, aber sehr schwierig bzw. nur zu utopischen Preisen zu finden ist.


    0002_IMG_6052-FX.png


    0003_IMG_6053-FX.png


    0004_IMG_6059-FX.png

  • Barney

    Hat den Titel des Themas von „Sammlung von Barney UPDATE 20.01.2021“ zu „Sammlung von Barney UPDATE 21.01.2021“ geändert.
  • Das Modell habe ich auch in meiner Sammlung. Als GT Spirit damals anfing Lotus-Modelle zu bringen, hatte ich große Hoffnungen, meine Lotus-Sammlung ausbauen zu können. Die orange Exige war ein schöner Anfang. Die rote Exige S3 begeisterte mich hingegen nur bedingt. Und die Exige S3 LF1 ließ ich aus. Mehr kam danach leider nicht mehr. Dabei gibt es bei Lotus noch so große Lücken, die geschlossen werden müssten.

  • ...Dabei gibt es bei Lotus noch so große Lücken, die geschlossen werden müssten.

    Ohja, da würde mir auch noch so einiges einfallen...


    Und weil's gerade so schön strahlend leuchtet, bleiben wir noch etwas bei Orange, wechseln aber die Marke. Als großer Fan des klaren Gallardo-Designs sagte mir der Huracán optisch lange nicht zu. Aber als Performante und genau in dieser Konfiguration gefällt er mir vor allem in der Seitenansicht verdammt gut. Auf das Spyder Pendant von AA werden wir wohl auch bei diesem Baby-Lambo vergeblich warten – schade.


    0001_IMG_6050-FX.jpg


    0002_IMG_6051-FX.jpg


    0003_IMG_6060-FX.jpg

  • Hey Barney!

    Richtig schöne Modelle, die da bei Dir eingezogen sind. Mit ganz vorne dabei der G-Force! :cool:


    Performante & LCD Huayra stehen genauso auch bei mir. :sehrgut:

  • Ein paar sehr schöne Modelle und die Fotos sind wieder einmal Klasse :sehrgut:


    Mein Favorit: Chevrolet Chevelle SS Street-Fighter "G-Force"

    Die Kombination mit der roten Innenausstattung :hitze:

  • Ich bin echt immer wieder beeindurckt von deinen wunderbaren Fotos.

    Auf diesen sind wieder tolle Neuzugänge abgebildet. :-)


    Darf ich fragen mit welchen Lampen du die Modelle zu gut ausgeleuchtet bekommst?

  • Bleiben wir noch etwas bei Orange. Sicher kein Unbekannter und ein typischer GT Spirit: Sauber gemacht, ohne große Highlights aber mit einem sehr schönen Lack. Die Reifenbeschriftungen habe ich selbst als Nassschieber hinzugefügt, die dürfen bei einem Liberty Walk einfach nicht fehlen...


    0001_IMG_6054-FX.jpg


    0002_IMG_6055-FX.jpg


    0003_IMG_6061-FX.jpg

  • Barney

    Hat den Titel des Themas von „Sammlung von Barney UPDATE 21.01.2021“ zu „Sammlung von Barney UPDATE 26.01.2021“ geändert.
  • Und es geht doch nochmal orange weiter – gerade heute frisch eingetroffen: Der McLaren 600LT von LCD Models. Einmal mehr zeigt LCD, dass man von ihnen viel erwarten darf und sie liebend gerne tief ins Detail gehen. Selbige sind schon beeindruckend – mir gefällt besonders der Airbag-Sticker innen unter der A-Säule, das ist mal was neues ;) Allerdings hoffe ich, dass man auch an der Qualität noch weiterhin feilt; ich habe zwei kleine Lackplatzer, zum Glück an sehr unauffälliger Stelle und aufgrund des Unilackes leicht behebbar. Und der Klarlack auf dem Carbon könnte gleichmäßiger sein und hat leider auch ein paar kleine Pickelchen. Trotzdem: weiter so, LCD! Je nach Vorbildwahl greife ich auch in Zukunft gerne weiter zu.


    0008_IMG_6180-FX.jpg


    0012_IMG_6185-FX.jpg


    0002_IMG_6172-FX.jpg


    0003_IMG_6173-FX.jpg


    0005_IMG_6175-FX.jpg


    0004_IMG_6174-FX.jpg


    0010_IMG_6182-FX.jpg


    0006_IMG_6177-FX-A.jpg


    0007_IMG_6177-FX-B.jpg


    0009_IMG_6181-FX.jpg

  • Barney

    Hat den Titel des Themas von „Sammlung von Barney UPDATE 26.01.2021“ zu „Sammlung von Barney UPDATE 27.01.2021“ geändert.
  • Ich liebe Orange, und erstrecht in der Kombination mit Schwarz. Insofern volle 5 von 5 möglichen Punkten! :thumbup:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!