Aktuelle Modelle in 1:43 - Ford und andere (Update: Ford Mustang, Focus RS)

  • Ich hab die letzte Zeit mal von meiner kleinen 1:43er Sammlung ein paar Bilder im Freien gemacht.


    Ich weiß, es sind noch nicht sehr viele Modelle, aber das kann sich ja noch ändern. ;)



    Ford Kuga von Minichamps



    Ford Focus RS von Minichamps



    BMW X1 von Schuco



    Volvo C70 von Motorart


    Und noch einmal alle zusammen:


    Fordtastisch.

    7 Mal editiert, zuletzt von Hannes95 () aus folgendem Grund: Aktualisiert

  • Schöner C70, hab mir den in 43 noch gar nicht angeschaut. Scheint ja ganz gut verarbeitet zu sein. Ich hab schon überlegt, ob ich mir den aktuellen C70 von Motorart kaufen soll, aber ich warte lieber ab, bis ich mal einen günstigen finde ;)

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • Soo, im Laufe eines Jahres sind bei mir auch mal ein paar neue Modelle eingetrudelt, die ich hier vorstellen will. :)


    Also, los geht´s:


    Erst mal noch zwei Bilder von den ersten Vieren:






    Aston Martin DBS TopGear:




    VW Golf VI GTI:





    Und, ganz neu dabei, VW Touareg II:





    So, das wär´s dann erst mal. Ich freu mich auf Kommentare! :)
    Im Laufe der Zeit werd ich von dem einen oder anderen Modell noch bessere Bilder nachliefern.

    Fordtastisch.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hannes95 ()

  • ein saarländer


    dann mal n gruss ins "nachbarland" :kichern:
    sieht für den anfang ganz gut aus.
    in welche richtung willst du die sammlung denn ausbauen?

    RiceBurner Rulez ^^

  • kloor, e Pälzer! :P
    Danke und schöner Gruß zurück :)


    Ja, darüber, wie ich die Sammlung ausbauen will, bin ich mir auch noch nicht im Klaren.. Zuerst hatte ich geplant, nur Ford-Modelle zu sammeln, was ich dann aber relativ schnell aufgab, weil a.) es nicht ganz so viele Ford-Modelle gibt, die ich mir kaufen würde (mal ehrlich, ich stell mir doch keinen B-Max in die Vitrine :kichern: ) und b.) mir zu viele Autos gefallen, sodass ich nie nur eine Marke sammeln würde (was ich persönlich auch etwas langweilig fände).
    Im Moment würd ich mein Sammelgebiet vlt. mit "Aktuelle Straßenmodelle" bezeichnen. Für Tipps zum Aufbau einer strukturierten Sammlung bin ich jederzeit offen. Ich freu mich auf eure Vorschläge! :)

    Fordtastisch.

  • das hört sich ansich nich schlecht an


    das erinnert mich an meine sammlung
    ich mag nischenmodelle und normale strassenmodelle, möglichst standart.


    aber da das spektrum in dem bereich sehr, seeeeehr breit ist, wächst eine sammlung dann schnell ins unermessliche.
    vom masstab 1/43 her hast du da eigentlich kaum grenzen, weils da wirklich inzwischen fast alles gibt. :sehrgut:

    RiceBurner Rulez ^^

    Einmal editiert, zuletzt von AE_86 ()

  • Zitat

    aber da das spektrum in dem bereich sehr, seeeeehr breit ist, wächst eine sammlung dann schnell ins unermessliche.
    vom masstab 1/43 her hast du da eigentlich kaum grenzen, weils da wirklich inzwischen fast alles gibt.


    Das ist ein Fluch und ein Segen! :)

    Fordtastisch.

  • So, um die Zeit bis zur nächsten Neuanschaffung zu überbrücken, stell ich mal zwei Modelle vor, die ich mehr oder weniger im Schrank vergessen und heute wieder entdeckt habe. Die Rede ist von zwei Corgi Toys Modellen made in Britain, einem Austin A.60 (das steht mal unten drauf) und einem Bentley Continental Sports Saloon. Beide Modelle haben eine lenkbare Vorderachse, die des Austin hat sich aber irgendwie verklemmt (ein Rad steht immer nach innen).
    Wenn ihr Informationen über Baujahr o.Ä. habt würde ich mich sehr freuen, auf dem Boden steht nämlich weder baujahr noch Maßstab.


    Hier die Bilder:



    Der Austin mit zwei Personen. Oben am roten "Dreher" lenkbar.



    Der Bentley in eleganter zweifarbiger Lackierung:



    Geschliffenes Glas als Scheinwerfer:



    Und beide Briten vereint:



    Ich hoffe, sie gefallen euch :)

    Fordtastisch.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hannes95 ()

  • Und wenn ich schonmal dabei bin, hier noch schönere Bilder von Touareg und Polizei-Mercedes:




    Fordtastisch.

  • Danke! :) Ja, ich denke irgendwann wird ein Insignia SportsTourer den Weg zu mir finden, der sieht echt schnittig aus. Aber erst gibt's noch was aus Frankroisch ;)

    Fordtastisch.

  • Das mit dem Opel überleg ich mir noch ;)


    Also mir gefällt der Touareg auch "in groß" ziemlich gut, mal abgesehn davon, dass er einfach viel zu groß ist. Die zweite Generation finde ich aber schöner, weil das Design feiner ausgearbeitet ist und er insgesamt gefälliger und stimmiger wirkt ^^


    Ich halte Ausschau nach einem Renault Mégane III Grandtour, ist aber leider momentan nichts zu finden im Internet.. wenn aber jemand weiß, wo's noch welche gibt, bitte bescheid sagen! :sehrgut:

    Fordtastisch.

    Einmal editiert, zuletzt von Hannes95 ()

  • Hallo, ich will den Thread nach zugegeben langer Zeit neu beleben und die Neuzugänge in meiner Sammlung vorstellen.


    Den Anfang macht der Ford Focus Turnier MK I, den ich mir als Erinnerung an unseren alten Focus gekauft habe (der war aber weiß, nicht in diesem gewöhnungsbedürftigen grün^^) und weil er meiner Meinung nach der „Urmeter“ eines Kompakt-Kombis ist: Er hat Platz für vier Personen plus Gepäck, ist in Anschaffung und Unterhalt günstig, läuft zuverlässig, fährt für einen Kombi dynamisch und bietet ein Design, über das man sich zwar streiten kann, was aber auf jeden Fall nicht langweilig ist. Das Modell ist von Minichamps. Ich hätte es lieber in Silber gehabt, aber da war ein anderer Ebay-Nutzer schneller ^^





    Ein Highlight 2015 war für mich der neue Mustang, weil er endlich nicht nur einen dicken Motor hat, sondern auch ein zeitgemäßes, sportliches Fahrwerk. Außerdem gefällt er mir vom Design sehr gut, viel besser als die zum Teil grobschlächtigen Vorgänger. Das Modell ist von Norev.




    Das Heck gefällt mir besonders gut:




    Zum Schluss das automobile Highlight 2016: Der Ford Focus RS! Ein super Vorbild gut umgesetzt von Norev. Leider lässt sich das Nitrous Blue Metallic nicht farbecht abbilden.





    Und noch einmal die ganze Ford-Bande zusammen:





    Ich freue mich über Kommentare und Anregungen ;)

    Fordtastisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!