Nachbau meines Golf 2

  • Ich habe mir meinen ehemaligen Golf 2 auf Basis des Otto-Models nachbauen lassen und wollte ihn euch nicht vorenthalten. ;)


    Das war das Original, das ich leider unfertig verkaufen mußte




    Und das ist der Nachbau. Nicht alle Teile sind dabei 100% identisch, aber ich finde er is trotzdem gut getroffen.





    Und hier in der Vitrine mit der Ausgangsbasis.




    Viele weitere Bilder vom Aufbau könnt ihr hier finden: https://picasaweb.google.com/1…key=Gv1sRgCL3glsiS3NGhEQ#

    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

    Einmal editiert, zuletzt von vw-fahrer1 ()

  • Ich hab alles bauen lassen, selbst hab ich mich da nich rangetraut. ;)


    Naja es gibt ja keine Jetta-Front auf dem Markt. Oder wird die mittlerweile einzeln angeboten?


    Edit: Wie man auf den Fotos sehen kann halten die Scheiben nicht, aber so wie ich gelesen habe is das wohl ein öfter auftretendes Problem bei dem Modell. Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich die am besten festklebe?

    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

    2 Mal editiert, zuletzt von vw-fahrer1 ()

  • Das ist ja nicht schlimm das du bauen lassen hast, das Ergebnis kann sich sehen lassen aber leider beantwortet das nicht meine Frage woher die Ralley Front ist. Irgendwo hatt ich mal eine gesehen aber die von Patrick ist breiter..


    Ps. Scheiben einkleben mit 2 Kombokleber der nicht Gaast.

  • joa der geht klar


    okay die lackierung sieht sehr dick aus, aber ich denke das liegt daran das man den nicht entlacken kann

    es grüßt HappyD, alias "Resinfinger" alias "der Teppichverkäufer" alias "der Touri" alias ""der HARZ4-Design Vollzeitarbeiter". Nein, ich bitte drum, fühlt euch angesprochen..

  • Das kann ich dir nich sagen. :keineahnung:
    Ich glaube aber, es ist eine angepaßte vom Golf 1.


    P.S.: der war entlackt. Guck mal ins Album. ;)

    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

    Einmal editiert, zuletzt von vw-fahrer1 ()

  • Sieht sehr stimmig aus, auch der 1:1... gefällt :sehrgut:

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Klasse Golf so einen würde ich durchaus auch nehmen ;)
    Und meiner Meinung nach bist du echt gut an das Original rangekommen...


    LG

  • Gefällt mir sehr gut, für Dich sicher eine tolle Erinnerung:sehrgut: Die Rückleuchten kommen gut. Die paar Kleinigkeiten(Wie man's nimmt), die nicht übereinstimmen, fallen m. E. nicht so sehr ins Gewicht- wichtig ist der Gesamteindruck, und der passt!:)

  • Den Jetta-Bausatz kenne ich, aber dir Front wird nicht einzeln angeboten.

    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

  • Tjaaaa, ich weiß auch gar nich warum ich das nich gemacht hab. ;) Wie lange gibt es deinen Jetta-Bausatz jetzt? Kann es sein, dass der da noch gar nich verfügbar war? :hä:


    Macht nix, dein Jetta gefällt mir trotzdem. :D

    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

  • sieht ganz gut aus ....finde aber das der böse blick etwas komisch aussieht ? kann sein das das auch täuschen tut auf den bildern ...aber sonst gefällt er mir ganz gut :sehrgut:

  • beim flüchtigen hinsehen nicht schlecht, aber bei genauerer betrachtung fallen einem schon einige sachen auf, die garnicht gehen:


    - überrollbügel verläuft nicht parallel zur a-säule
    - front-proportionen stimmen nicht


    und die schlitze in den kotflügeln fehlen leider auch ...


    aber wie schon gesagt wurde: immerhin mal ein umlackierter 2er :sehrgut:


    gruss
    andreas

  • Der ist echt klasse geworden. Ich finde der sieht dem Orginal sehr ähnlich.:sehrgut::sehrgut::sehrgut: Aber die Ralley-front bei ETC gibt es schon ein paar Tage. Ich meine die neue. Habe mir auch eine bestellt und Die hab ich jetzt schon 2 Wochen. Wobei ich der Meinung bin das die die bei Deinem golf verbaut wurde auch eine von etc ist. Schau Dir bei etc mal den goldenen golf 1 an. Kannst Du mir vielleicht verraten mit was Du den Golf entlackt hast oder TUNER Z ? Bin echt dankbarfür jeden Brauchbaren tip. Aber wie schon gesagt. DEIN GOLF IST DER HAMMER. Mfg Jan aka 1:18 tuner

  • Das kann ich dir nich sagen. :keineahnung:
    Ich glaube aber, es ist eine angepaßte vom Golf 1.


    P.S.: der war entlackt. Guck mal ins Album. ;)


    oh geil, tatsache, wie haste den lack runterbekommen?

    es grüßt HappyD, alias "Resinfinger" alias "der Teppichverkäufer" alias "der Touri" alias ""der HARZ4-Design Vollzeitarbeiter". Nein, ich bitte drum, fühlt euch angesprochen..

  • Man hätte doch aber eigentlich nur die schmalen Lufteinlässe zuspachteln müssen und den Grill zwischen den Scheinwerfern schwärzen... dann hätte das doch gepasst...


    Aber vielleicht rüstest Du auf Rallyfront um. Sieht jedenfalls cool aus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!