Seb18's Sammelsurium: Update June 2021 Drivers start your engine

  • Danke, ja so finde Ich es am lustigsten. Trotzdem alles in meinem ausgesuchten Sammelgebiet:kichern:


    Die Rockets wären wirklich für 1/18 was, naja vielleicht kommt ja mal was von Sunstar oder ACME.


    Den Bigfoot gibts genau so auch in 1/1. Eigentlich sind Monstertrucks nicht so mein Fall aber nachdem der paar Euro billiger war hab ich mich entschlossen den mitzunehmen:)

    Motorsport begeistert

  • Eigentlich sind ja die meisten deiner Neuzugänge nicht in meinem Maßstab und auch Nascar ist nicht so mein Thema, aber trotzdem sind da ziemlich coole Sachen dabei. :sehrgut:


    Den Daihatsu Midget II musste ich damals bei Gran Turismo ziemlich feiern. Der war fernab der ganzen Motorsport-Legenden und Supercars und fiel dadurch besonders auf. :kichern:

  • Sind ja einige Neuzugänge seit meinem letzten Besuch dazugekommen.
    Die Nascars als auch die anderen US Cars haben es mir angetan. Top :sehrgut::sehrgut:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Danke für die Kommentare:)
    Ja, meine Sammlung ist eher mehr in die Niesche, aber freut mich dass es euch gefällt.
    Den Midget II hätte ich wh ohne Gran Turismo auch nie kennengelernt.
    Besonders ulkig finde ich, dass die Schalter Version nur Einsitzer ist aber die Automatikversion platz für 2 hat :D


    @Opcghost
    Freut mich wieder was von die zu hören.
    Ja, die Amis habens mir Angetan und die NASCARS sind leider auch wie eine Sucht also gibts da noch mehr davon hahahha.
    Hoffe es geht euch allen gut

    Motorsport begeistert

  • So, mit dem geupdatedem Forum gibts auch ein neues Update hier.

    Damit es nicht zu viel auf einmal ist, gibt es heute Teil 1.

    Wie man sehen kann hab ich die Zeit genutzt um weiter zu bauen.



    Beginnend mit einem Nascar Renner mit Vorbild aus den 90ern. Viele denken sich bei dem Namen Jeff Gordon auf einem Ford, hier muss ein Fehler sein.

    Aber nein, Jeff Gordon begann seine Kariere in der Nascar Busch Series in einem Ford bevor er dann 1993 zu Hendrick und der legendären Nummer 24 wechselte

    Marke: Ford

    -Model: Thunderbird

    -Nummer: 1

    -Fahrer: Jeff Gordon

    -Team: Bill Davis Racing

    -Sponsor: Carolina Ford Dealers

    -Baujahr: 1992

    -Rennserie: NASCAR Busch Series


    -Hersteller: Action Performance


    -Maßstab: 1/24


    Der SilEight ist vielen aus Gran Turismo bekannt. Eigentlich ein 180SX mit Front der S13 Silvia. Während die meisten dieser umbauten von Tunern oder Privaten Driftern gemacht wurden gab es eine kleine von Nissan offiziell lizensierte Kleinserie

    Marke: Nissan

    -Model: SilEighty

    -Baujahr: 1994


    -Hersteller: Fujimi


    -Maßstab: 1/24


    Nächster Bausatz dürfte vielen ein großes Fragezeichen. Isuzu hatte früher auch einige Straßenmodelle zu bieten. Die Topversion des Gemini war der Irmscher, welcher etliche Optischen Aufbesserungen vom Deutschen Tuner Irmscher bekam. Am ende der 80er was es sehr In in Japan, dass Deutsche Tuner Japanischen Herstellern eine „Aufgemotzte“ Version lieferten. Bekanntestes Beispiel sind die Mitsubishi AMGs. Welche jedoch nur Optisch getunt wurden

    Marke: Isuzu

    -Model: Gemini Irmscher

    -Baujahr: 1988


    -Hersteller: Hasegawa


    -Maßstab: 1/24


    Lindberg ist eher für Bausätze bekannt jedoch stellten sie auch fertig Plastik Modelle als Dealer Modelle an.

    Den Sebring zufällig bei meinem Händler gefunden

    Marke: Chrysler

    -Model: Sebring JXi

    -Baujahr: 1998


    -Hersteller: Lindberg


    -Maßstab: 1/25


    Der Gama wurde schon hier vorgestellt:

    MCF im Gama Fieber - Ein Astra trägt Rucksack

    Marke: Opel

    -Model: Astra F Stufenheck

    -Baujahr: 1995


    -Hersteller: Gama


    -Maßstab: 1/43


    Time Model scheint ein kleiner Anbieter von 1/64 Modellen zu sein. Es scheint, dass der 1/64er Markt richtig aufzublühen. Der Liberty kommt in einer kleinen Vitrine

    Marke: Liberty Walk

    -Model: GTR R35 Widebody Low Downforce

    -Baujahr: 2017


    -Hersteller: Time Model


    -Maßstab: 1/64


    Der erste 1/64 Ami ohne Metall Unterboden sondern Plastik. Schade

    Marke: Ford

    -Model: F150 Lightning

    -Baujahr: 1994


    -Hersteller: Johnny Lightning


    -Maßstab: 1/64



    So, morgen gibts Teil II.

    Stay Tuned

    Motorsport begeistert

  • seb18

    Hat den Titel des Themas von „Seb18's Sammlung: Motorsport, Amis und Japaner: 01.04.2020“ zu „Seb18's Sammlung: Motorsport, Amis und Japaner: Update April Teil I“ geändert.
  • So, hier ist der versprochene Teil II


    Marke: Mercedes

    -Model: 560 SEC AMG Small Wide Body

    -Baujahr: 1989


    -Hersteller: OttO Mobile


    -Maßstab: 1/18


    Marke: C-West

    -Model: Skyline R34 GTR

    -Baujahr: 1999


    -Hersteller: Aoshima


    -Maßstab: 1/24


    Marke: Chevrolet

    -Model: Camaro

    -Nummer: 66

    -Fahrer: Rusty Wallace

    -Team: ???

    -Sponsor: Alugard Anti Freeze

    -Baujahr: 1983

    -Rennserie: ASA Series


    -Hersteller: Action Performance


    -Maßstab: 1/24


    Marke: Pontiac

    -Model: Montana

    -Baujahr: 2001


    -Hersteller: CM Models


    -Maßstab: 1/24


    Marke: Toyota

    -Model: Supra

    -Nummer: 35

    -Fahrer: Naoki Hattori/Shigezaku Wakisaka

    -Team: Kraft

    -Sponsor: Project Mu

    -Baujahr: 2003

    -Rennserie: JGTC


    -Hersteller: Ebbro


    -Maßstab: 1/43


    Marke: Oldsmobile

    -Model: 442 W-30

    -Baujahr: 1967


    -Hersteller: Johnny Lightning


    -Maßstab: 1/64


    Morgen gibts dann den letzten Teil aus April

    Motorsport begeistert

  • seb18

    Hat den Titel des Themas von „Seb18's Sammlung: Motorsport, Amis und Japaner: Update April Teil I“ zu „Seb18's Sammlung: Motorsport, Amis und Japaner: Update April Teil II“ geändert.
  • Marke: Mercedes

    -Model: G63 AMG Crazy Color Edition

    -Sponsor: Project Mu

    -Baujahr: 2015


    -Hersteller: iScale


    -Maßstab: 1/18


    Marke: Subaru

    -Model: Impreza WRX STi Ver 4 Type R Coupe

    -Baujahr: 1998


    -Hersteller: Fujimi


    -Maßstab: 1/24


    Marke: Chevrolet

    -Model: SS

    -Nummer: 1

    -Fahrer: Jamie McMurray

    -Team: Chip-Ganassi Racing

    -Sponsor: Credit One Bank

    -Baujahr: 2016

    -Rennserie: Nascar


    -Hersteller: Lionel Racing


    -Maßstab: 1/24


    Marke: Dodge

    -Model: Intrepid R/T

    -Nummer: 19

    -Fahrer: Jeremy Mayfield

    -Team: Ray Evernham Motorsport

    -Sponsor: Mountain Dew

    -Baujahr: 2002

    -Rennserie: Nascar


    -Hersteller: Action Performance


    -Maßstab: 1/24


    Marke: Keioffice

    -Model: Silvia S15

    -Nummer: 2

    -Fahrer: Yasuyuki Kazama

    -Team: Kei Office

    -Sponsor: Prodrive/HKS

    -Baujahr: 2004

    -Rennserie: D1GP


    -Hersteller: Dism


    -Maßstab: 1/43


    Marke: Honda

    -Model: Civic Type R FK2 NGTC

    -Nummer: 52

    -Fahrer: Gordon Shedden

    -Team: Team Dynamic

    -Sponsor: Halfords/Yuasa

    -Baujahr: 2017

    -Rennserie: BTCC


    -Hersteller: Tarmac


    -Maßstab: 1/64

    Motorsport begeistert

  • seb18

    Hat den Titel des Themas von „Seb18's Sammlung: Motorsport, Amis und Japaner: Update April Teil II“ zu „Seb18's Sammlung: Motorsport, Amis und Japaner: Update April Teil III“ geändert.
  • Schöne Neuzugänge. Finde die Bausätze an sich auch immer interessant, aber leider ist das nicht mein Maßstab.


    Mit dem G63 von iScale macht man zu den derzeitigen Preisen auch nicht viel falsch. Ich war positiv überrascht, dass der sogar eine Lenkung und Federung hat. :erstaunt:

  • Danke:-)

    Ja, 1/24 ist eher sehr in der Niesche aber es ist ein guter Zeitvertreib.


    Der G63 ist Mega, vor allem die Farbe und war auch über Lenkung und Federung erstaunt. Für die gebotenen 40€ ein Mega Modell.

    Motorsport begeistert

  • Da sind ja einige sehr schöne Neuzugänge zu dir gekommen:sehrgut:

    Bei den iscale regenbogen G-Klassen hab ich mir alle 5 gegönnt, zu meinem Pech hab ich sie sofort nach dem Erscheinen alle geholt:D keine 4 Monate später gab's die Oster Angebot zum halben Preis:haha:;(:wein:


    Der Otto 560 SEC ist einfach mega, der kommt auch in nicht schwarz sehr gut.


    Dein time model r35 sieht knuffig aus, hab von time models ein aventador lb in coka Cola Design :kichern:


    Freu mich schon auf deine nächsten:winken:

  • Ja, muss sagen, die 1/64er bieten echt sehr viel coole modelle.

    Der AMG Regenbogen muss aber ein schöner sein. Kannst dir ja noch net zweite garnitur holen mit den preisen 😊

    Motorsport begeistert

  • So, es ist wieder diese Zeit des Monats und auch der Mai hat wieder neues zu bieten. Diesmal etwas weniger und deshalb nur in einen Post


    Marke: Ferrari

    -Model: 275 GTS Spider

    -Baujahr: 1964


    -Hersteller: KK Scale


    -Maßstab: 1/18


    Marke: Chevrolet

    -Model: SS

    -Nummer: 88

    -Fahrer: Dale Earnhardt Jr.

    -Team: Hendrick Motorsport

    -Sponsor: National Guard

    -Baujahr: 2014

    -Rennserie: Nascar


    -Hersteller: Lionel Racing


    -Maßstab: 1/24


    Marke: Chevrolet

    -Model: SS

    -Nummer: 10

    -Fahrer: Danica Patrick

    -Team: Stewart-Haas Racing

    -Sponsor: Aspen Dental

    -Baujahr: 2015

    -Rennserie: Nascar


    -Hersteller: Lionel Racing


    -Maßstab: 1/24


    Marke: Chevrolet

    -Model: Impala

    -Nummer: 3

    -Fahrer: Austin Dillon

    -Team: Richard Childress Racing

    -Sponsor: Advocare

    -Baujahr: 2012

    -Rennserie: Nascar Nationwide Series


    -Hersteller: Lionel Racing


    -Maßstab: 1/24


    Marke: Chevrolet

    -Model: Monte Carlo

    -Nummer: 18

    -Fahrer: Bobby Labonte

    -Team: Joe Gibbs Racing

    -Sponsor: Interstate Batteries

    -Baujahr: 2003

    -Rennserie: Nascar


    -Hersteller: Action Performance


    -Maßstab: 1/24


    Marke: Honda

    -Model: 1300 S-99S

    -Baujahr: 1970


    -Hersteller: Doyusha


    -Maßstab: 1/24


    Marke: Nissan

    -Model: Cedric VIP Brougham

    -Baujahr: 1989


    -Hersteller: Fujimi


    -Maßstab: 1/24


    Marke: Mazdaspeed

    -Model: RX7 Spec-A

    -Baujahr: 2000


    -Hersteller: Aoshima


    -Maßstab: 1/24


    Marke: BMW

    -Model: M3 E30

    -Nummer: 11

    -Fahrer: Will Hoy

    -Team: Vic Lee Motorsport

    -Sponsor: Listerine

    -Baujahr: 1991

    -Rennserie: BTCC


    -Hersteller: Magazine Models


    -Maßstab: 1/43


    Marke: Honda

    -Model: 1300 Coupe 9

    -Baujahr: 1970


    -Hersteller: ???


    -Maßstab: 1/43


    Marke: Mitsubishi

    -Model: GTO

    -Baujahr: 1998


    -Hersteller: Para64


    -Maßstab: 1/64


    Marke: Chevrolet

    -Model: Monza Spyder

    -Baujahr: 1981


    -Hersteller: Johnny Lightning


    -Maßstab: 1/64


    Marke: Toyota

    -Model: Corolla Touring

    -Baujahr: 2019


    -Hersteller: Takara Tomica


    -Maßstab: 1/64


    Marke: Mazda

    -Model: 787B

    -Nummer: 18

    -Fahrer: Maurizio Sandro Sala/David Kennedy/Pierre Dieudonne/Stefan Johannson/Yojiro Terada

    -Team: Mazdaspeed

    -Sponsor: Mazda

    -Baujahr: 1991

    -Rennserie: WSC


    -Hersteller: Hot Wheels


    -Maßstab: 1/64

    Motorsport begeistert

  • seb18

    Hat den Titel des Themas von „Seb18's Sammlung: Motorsport, Amis und Japaner: Update April Teil III“ zu „Seb18's Sammlung: Motorsport, Amis und Japaner: Update Mai“ geändert.
  • Und wiedermal zeigst du uns tolle Modelle quer durch jeden Maßstab:sehrgut:

    Die nascars machen wirklich was her. So viele wie du davon schon hast kannst du ein richtiges Starterfeld diorama aufbauen, einer muss natürlich aufm kopf liegen:haha: soll ja authentisch sein^^


    Ein altes Pferd in blau.... einfach traumhaft.



    Aber sach ma, die aoshima und fujimi in 1:24 sind doch Plastikbaumodelle zum selber zusammen bauen oder??

  • Ja, die Nascars, da kann ich wirklich schon ein schönes starterfeld aufbauen. So win monster Dio wäre schön.


    Ich bin echt verwundert wie billig man den KK Ferrari bekommen kann, ist ja echt gut gemacht.


    Genau, die Aoshimas und Fujimis sind alle Bausätze. Brauchte eik bisschen ablenkung während Corona ahahha

    Motorsport begeistert

  • :haha:genau mein Humor:haha: komme aus dem Lächeln nicht mehr raus:D. Das Bild ist einfach göttlich:D faßt schon besser wie der smart auf pickup.


    Finds auch super das kk-scale sich den alten Pferden widmet, so haben wir jetzt endlich eine vernünftige Alternative zwischen den billigen BBURAGO Maisto usw. und den hochpreisigen BBR

    Jetzt bräuchten wir nur noch ein hersteller im mittleren Bereich für moderne Ferraris:winken:

  • Wieder ein toller Mix durch die Massstäbe und Modellsparten :winken:

    Einfach toll, Gratulation zu den Modellen. Und das letzte Bild ist einfach herrlich....... ich musste irgendwie an "Cars" von Pixar denken....:kichern:

  • Ein wirklich sehr gelungenes Bild.:sehrgut:

    Deine Nascars gefallen mir sowieso ausgesprochen gut. Dafür könnte ich mich auch begeistern, aber ich kann mir neben meinen Australiern nicht noch ein Randgebiet in die Sammlung holen.:kichern:

  • Cooles Neuzeuch!


    Besonders interessant finde ich den seltsam vergessenen Chevy Monza (warum "Spyder"?), ich glaub, da gabs auch Renn-43er von Spark, kann das sein?

    Wie passte der eigentlich ins Chevrolet Programm, stand der neben, unter oder über dem Camaro?


    :keineahnung:

  • SammelRambo

    Ja, es macht immer spaß so bisschen ulkige Fotos zu machen. Nach deinem Kommentar musste ich das einfach in echt umsetzen ahaha


    Oldtimer

    Ich finde immer die Mischung machts.

    Ja, das bild schreit richtig „Ich bin speed“


    1979psh

    Der Vorteil an den Nascars ist ja, dass sie etwas kleiner sind also bisschen weniger platz verbrauchen hahaha. Wobei Preistechnisch sind sie schon auf 1/18 Level aber die Aussis sind natürlich auch weiterhin sehr Anziehend.


    Gulf_LM

    Das würde ich gerne auch wissen. Ich vermute aber, dass sie eher auf Spider für die Spinne anspielen wollten aber nicht sicher. GM hatte ja öffters komische Namen.

    Aber im Modellprogramm war er unter dem Camaro anzusehen. Vorgänger war der Chevy Vega

    Motorsport begeistert

  • So, hier haben wir das Juni Update. Auf Grund der Menge aufgeteilt in die 4 Maßstäbe. Beginnen möchte ich mit 1/64 und 1/43.


    Momentan gibt es einige sehr interessante ältere Ebbro Modelle bei meinem Dealer. Der GT300 C-West Nissan hat ein sehr interessantes Farbkleid

    Marke: Nissan

    -Model: Fairlady Z GT300

    -Nummer: 81

    -Fahrer: M.Yanagida/N.Omoto

    -Team: C-West Daishin Advan Daishin Racing

    -Sponsor: Daishin/C-West

    -Baujahr: 2004

    -Rennserie: JGTC


    -Hersteller: Ebbro


    -Maßstab: 1/43


    In England gab es eine Magazin Serie über die British Touring Car Championship. Interessant da hier sehr viele Meisterautos nachgebildet wurden. Leider kann man nicht an der Verpackung erkennen welches Modell darin steckt. Neben einem zweiten Will Hoy M3 kam noch Colins erstes Meisterschafts BMW aus der wunderbox. Für mich als BTCC fan und Turkington fan das richtige Auto. Ich hoffe, dass vielleicht sich mal wer die aktuellen Autos an nimmt. Ich warte auf den 2019er Dreier BMW BTCC

    Marke: BMW

    -Model: 320si S2000 E90

    -Nummer: 4

    -Fahrer: Colin Turkington

    -Team: WSR - West Surrey Racing

    -Sponsor: RAC

    -Baujahr: 2009

    -Rennserie: BTCC


    -Hersteller: Magazine Models


    -Maßstab: 1/43


    CC macht selbst in 1/64 super Modelle. Aus einem der letzten Jahre für 888 als Ford team

    Marke: Ford

    -Model: Falcon FG

    -Nummer: 1

    -Fahrer: Jamie Whincup

    -Team: Tripple 8

    -Sponsor: Vodafone

    -Baujahr: 2009

    -Rennserie: V8 Supercars


    -Hersteller: Classic Carlectables


    -Maßstab: 1/64


    Nein, dass ist kein Schreibfehler und auch keine C2 Corvette.

    Mitsuoka, welche ja bekannt sind retrolookalikes zu bauen biete auf Mazda Roadster (MX5) Basis einen Roadster im C2 Style an. Aus der Kategorie seltsame Autos

    Marke: Mitsuoka

    -Model: Rockstar

    -Baujahr: 2019


    -Hersteller: Tomica


    -Maßstab: 1/60


    Marke: Subaru

    -Model: BRZ

    -Baujahr: 2014


    -Hersteller: Tomica


    -Maßstab: 1/60


    Marke: Chevrolet

    -Model: Monte Carlo

    -Baujahr: 1971


    -Hersteller: Greenlight


    -Maßstab: 1/64


    So, die nächsten Tage kommt da 1/24 und 1/18

    Motorsport begeistert

  • seb18

    Hat den Titel des Themas von „Seb18's Sammlung: Motorsport, Amis und Japaner: Update Mai“ zu „Seb18's Sammlung: Motorsport, Amis und Japaner: Update Juni I“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!