Farbcode-Thread

  • Weiss jemand von euch den farbcode von diesem Porsche von norev



    Ist sehr dringend da mtec den Kit nicht in weiss hat bzw in weiss ausliefert.

    Einmal editiert, zuletzt von Scott ()

  • Ich möchte aber mal schwer bezweifeln, dass Norev originale Porsche Lacke verwendet...:nein:


    Also da musst du schon mit dem Modell zu ATU gehen und dir einen Spraylack aussuchen, der passt.

    Fluch der "Akribik"

  • Da ich schon öfters das Problem hatte den richtigen Farbcode für eine Farbe zu finden, oder mir mein Lackspezie einfach mal sagte: gibbet net, oder kann ich net. Dachte ich mir man könnte doch mal nen Threat auf machen wo man dann alles zu diesem Thema zusammentragen kann.


    Hatte uhrsprünglich an eine komplette Liste gedacht und es ma mit unserem Admin durchgesprochen. Aber nach kurzer überlegeung wurde es aufgrund der unmengen an Farbvarianten dann auch schnell wieder verworfen.


    Stattdessen möchte ich dann jetzt erstmal eine kleine Linkauswahl posten über die man dann hoffentlich zu seiner Wunschfarbe findet.


    Ich denke spezielle Farbgesuchte könnten hier auch Platz finden.
    Und ergänzungen sind ausdrücklich erwünscht!



    Uni
    http://www.uni-magdeburg.de/counter/rgb.txt.shtml


    Hier ein link der gängigsten Automobilhersteller
    http://www.autolack21.de/index.php?id=145


    Lamborghini
    http://www.lambocars.com
    /pnt/ppg.htm


    Porsche
    http://www.911c1.de/porsche/Te…farben/farbcode_weiss.htm

    LG Peder
    "Ist der geil! Junge ich sach Dir, da trittste nur einmal gaaanz vorsichtig aufs Gas, und bäääng haste die Schallmauer gebrochen! ..." Kalle Grabowski-BangBoomBang

  • Meinste vll. "Deepblue Perleffekt"?
    Farbcode LB5R
    VW-Code 6X

    LG Peder
    "Ist der geil! Junge ich sach Dir, da trittste nur einmal gaaanz vorsichtig aufs Gas, und bäääng haste die Schallmauer gebrochen! ..." Kalle Grabowski-BangBoomBang

  • Tach!
    Kann mir jemand die vier Farben der Harlekin Modelle von VW nennen? D.h. den Farbnamen brauche ich von allen vier Farben!
    Zur Anschauung guckst du hier!

    SDL- The lowest community
    Hier bekommt ihr bald meine Felgen!
    Die chh-felgenmanufaktur ist nun auf Facebook erreichbar!

  • Das sollten nach meinem Kenntnisstand beim Ur-Modell, also dem Harlekin-Polo, folgende Farben sein:


    - Flashrot D8
    - Apricot G7
    - Chagallblau J2
    - Pistazie M5


    Korrigiert mich, wenn ich irre aber der wurde ja damals aus Spaß von Lehrlingen aus den erhältlichen Standardfarben zusammengepuzzelt. Aufgrund des enormen Zuspruchs kam es dann erst zu einer kleinen Sonderserie.


    Der Golf im Bild trägt nicht die Originalfarben oder sie werden durch das Foto verfälscht. Zumindest das Gelb passt nicht.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

    Einmal editiert, zuletzt von raidou ()

  • Nö, Apricot ist das nicht. Dafür ist es zu sehr Gelb und zu wenig Apricot, dachte ich mir :D


    Und habe mal nachgeschaut:
    Das soll Ginstergelb 132 sein (klick!) :)


    Gruß Marcel

  • @ Reiner
    Dank dir, das fehlte mir, nur die letzte Farbe ist Gingstergelb!


    @ Merc90
    Danke


    @ Hoodride
    Kein Nachbau, dafür ist mir der 3er Golf zu schade für, aber es wird ein Harlekin!

    SDL- The lowest community
    Hier bekommt ihr bald meine Felgen!
    Die chh-felgenmanufaktur ist nun auf Facebook erreichbar!

  • ich suche farbcodes von bmw individual.


    Speziell Malachitgrün und mora.


    Im Netz finde ich nur eine auflistung. Da bin ichb mir nicht sicher ob das laufende Nummern sind oder die Codes.


    Habt ihr einen Tippfür mich?

    Gruss Spike
    Suche AutoArt Mitsubishi Lancer Evo, bitte alles anbieten.

  • Mora = BMW 359, Vorlagennr. 226828
    Malachitgrün = BMW S10, Vorlagennr. 774539

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

    Einmal editiert, zuletzt von raidou ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!