Farbcode-Thread

  • nee, techno violett schaut anders aus. das hat nicht diesen goldenen schimmer drinne :(

    LG Peder
    "Ist der geil! Junge ich sach Dir, da trittste nur einmal gaaanz vorsichtig aufs Gas, und bäääng haste die Schallmauer gebrochen! ..." Kalle Grabowski-BangBoomBang

  • Das ganz sicher nicht. :nein:
    Wenn es nur um die Farbe im hinteren Bereich geht, würde ich zu Merlot (BMW A02) greifen.
    Ansonsten halte ich das für einen Flip-Flop, der nicht so einfach in Erfahrung zu bringen sein wird. :keineahnung:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • ich vermute ja auch, dass es sich dabei um einen flipflop lack handelt. weil vorne an der ecke is ja dieser goldene schimmer, hinterer kotflügel auberginefarbig und heck dunkelblau sind. hatte vorhin schonmal bei sti-design nachgeschaut aber leider auch nicht fündig geworden :( alle lacke die se dort haben, scheinen aber wesentlich kräftiger im farbwechsel zu sein als wie es bei dem zu sehen ist

    LG Peder
    "Ist der geil! Junge ich sach Dir, da trittste nur einmal gaaanz vorsichtig aufs Gas, und bäääng haste die Schallmauer gebrochen! ..." Kalle Grabowski-BangBoomBang

  • so... hab ne mail von sti bekommen. petzold hat noch nix von sich hören lassen.
    also es soll sich dabei um das multi br handeln. dieses soll dann aber angeblich nich satt bis zur vollen brillianz aufgetragen worden sein, sondern in nur wenigen schichten dünn drübergenebelt, sodass der schwarze basislack dabei noch deutlich hervorsticht.
    werde mir das zeug jetzt mal bestellen und bissl rumprobieren. ma schauen was daraus wird...

    LG Peder
    "Ist der geil! Junge ich sach Dir, da trittste nur einmal gaaanz vorsichtig aufs Gas, und bäääng haste die Schallmauer gebrochen! ..." Kalle Grabowski-BangBoomBang

  • Ich benötige auch mal eure Hilfe.
    Ich möchte ein Modell in Jaguar Racing Green lackieren. Das scheint mir ein
    relativ neuer Lack zu sein, da er einen starken Metallic-Look hat.


    http://dmmultimedia.com/multimedia/S-type_46.jpg


    Ist zwar ein gerendertes Bild, aber man erkennt die Richtung, in die es gehen
    soll. Möchte genau diesen Lack haben und nicht British Racing Green.


    Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
    Optimalerweise bitte mit dem Tipp, wo ich den Lack bekommen könnte. :)

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Jaguar #1957 Racing Green (2003-2008)

    Standox Perlmutt-Basislack
    Vorlagennr. 043786


    oder


    Jaguar Racing Team R3 (2002)

    Standox Perlmutt-Basislack
    Vorlagennr. 119600



    Kann dir mit den Vorlagennummern jeder Lacker anmischen.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • bei der farbbestimmung bräuchte ich mal eure hilfe.
    1. ich meine das könnte eine bmw farbe sein, hab sowas ähnliches aber auch schon auf eine seat gesehen.

    2. keine ahnung

    3.

    4.

    es können aber auch gerne farbtöne sein, die den vieren sehr ähnlich sind.

  • Bräuchte da auch mal schnell eure Hilfe...
    Welchen farbcode hat denn das helle grau von Bentley ?
    Sieht so ähnlich aus wie suzukagrau von Audi.
    Also die Farbe hab ich bis jetzt nur beim continental supersports gesehen!

  • Das sollte 'Ghost White' sein, Code 6919, Vorlagennr. 881130.
    Ist ein 3-Schicht-Lack.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ich hab´ da auch mal eine Frage an die Skyline GT-R Spezialisten:


    Es geht um das Silber auf dem normalen AUTOart R33 GT-R, also nicht der R-Tune.


    Ist das KR4 Sonic Silver?


    Und hat eventuell sogar jemand ein wenig von dem Lack zuhause? Ich weiß, ist eher unwahrscheinlich, aber fragen kostet ja nichts...:pfeifen:

    Fluch der "Akribik"

    Einmal editiert, zuletzt von armiku ()

  • KP4... hmmm... im Netz heißt es mal KR4 und dann wieder KP4, komisch!


    Aber egal, dann werde ich mir den Lack wohl anmischen lassen müssen.
    Das man die vordere Schürze mit DLE 90 entfärben kann weiß ich natürlich, arbeite ja schon seit Jahren damit. Ich möchte vielmehr die hinteren Schürzenecken nachformen, die das Modell nicht hat und diese eben in Wagenfarbe lackieren, deshalb meine Frage. ;)


    Jedenfalls schon mal Danke für die Antwort! :)



    Tante Edit hat mich darauf hingewiesen, dass KR4 vom R34 ist... ja dann...

    Fluch der "Akribik"

    Einmal editiert, zuletzt von armiku ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!