Farbcode-Thread

  • Wobei man auch dazu sagen muss,
    dass man u.a. auch bei VW per Option jeden beliebigen Farbton beim Neuwagenkauf bestellen kann,
    dieser Gelb-Grün-Farbton muss also nicht zwingend eine VW-Farbe sein.;)


    Von daher können wir hier lange rätseln,
    am Ende ists garkeine originale VW-Farbe, mir jedenfalls ist sie nicht bekannt...:hä:


    Gruß
    Manuel

    Fährt man rückwärts an den Baum....verkleinert sich der Kofferraum

  • so jetzt habe ich auch mal ne frage an welchen #code diese fabe ist.


    Die Farbe heist :Platinum Pearl Silver


    und kommt von : House of Color


    aber die firma die es fuer mich lakieren wird (und andere eventuel wenn ich gunsterige finde) brauche ich den Farbcode # kann mir da jemand helfen?


    so soll ja mein rx7 aussehen und die farbe brauche ich dann naturlich auch



    ich habe auch schon auf deren webseite geguckt von house of color und fand da nichts und "the google" hilf mir leider auch nicht, vielleicht weis einer von euch die # auswendig?
    ich waere sehr dankbar fuer eure hilfe

  • Nein, das ist nur ein interner Ausstattungscode.
    Der Farbcode für Bianco Fuji lautet Ferrari/Maserati 137739 (Quelle: standox.de)
    Der Lack besteht wie jeder Perlmuttlack aus einem Grundton (Uni weiß) und einer Perlmutt-Lasur.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

    Einmal editiert, zuletzt von raidou ()

  • Hat jemand zufällig eine Ahnung, wie der farbcode des schwarzen Mercedes sl65 black series von minichamps ist?!

  • Hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage.


    Weiss von euch vielleicht einer den Farbcode vom grünen
    BMW ALPINA B6 GT3 ?:hä:


    Da ich in nächster Zeit einige Farben brauche, wäre es genial,
    dann brauch ich nicht
    nochmal rennen.


    Habe schon bei Standox gesucht,hat aber nichts gebracht.:(


    Oder ist es womöglich das Kawasaki Grün?:keineahnung:


    Bin um jede Hilfe dankbar

    _____________________________________________________________________

  • Ganz einfach: BMW Brilliant weiß (U21) + Klarlack matt = Frozen Brillant White ;)

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ich bin auf der Suche nach einem Peppermint-Lack.


    Bei Audi gibt es einen. LH6V.
    Leider finde ich keine Bilder davon im Netz.


    Kann mir da jemand helfen bzw einen Tipp geben, welcher Hersteller noch solch einen Lack hat???


    Danke im Voraus!

    Low Style or no Style...

  • Ich weiß welches Pistaziengrün du meinst!
    Aber das sieht doch schon ganz schön anders aus, denke ich.


    Trotzdem danke!


    Weitere Tipps?

    Low Style or no Style...

  • wenn du nen farbcode hast, reicht das völlig, um es anmischen zu lassen. so macht es mein farbenabfüller. da du lackieren läßt, fällt das wohl flach. dein lackfritze wird das wohl auch können.

    „Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen“
    "OST Modellbau 1:18"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!