BMW M5 Sedan Kyosho und Mercedes-Benz C-Klasse Autoart

  • Sehr schöne Modelle!
    Wer baut denn eigentlich die qualitativ besten Modelle, Kyosho, AutoArt oder andere?
    Ist bestimmt ne typische Anfängerfrage, oder?:)


    Gruß Andreas

  • qualitativ gesehen sicherlich CMC, allerdings gibts da nur begrenzte Auswahl, zu nem saftigen preis.


    Ich würde sagen es ist von modell zu modell unterschiedlich, sowohl kyosho wie auch Autoart bauen sehr gute modelle, ab und an versauen sie aber auch ein modell

  • Beides super Modelle die ich gerne hätte.
    Den M5 sowieso in der Farbe; wie ich finde die Beste einfach :)
    Bei der C-Klasse würde ich eher den Avantgarde bevorzugen!

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • 2 sehr schöne Modelle, besonders diese Farbe vom M5 sieht echt am besten aus :)
    Da muss ich mich anschliessen, ich hätte auch lieber den Avantgarde genommen;)

  • Sehr schöne Modelle!
    Wer baut denn eigentlich die qualitativ besten Modelle, Kyosho, AutoArt oder andere?
    Ist bestimmt ne typische Anfängerfrage, oder?:)


    Gruß Andreas


    Ach, so ne typische Anfängerfrage ist das garnicht! ;)
    Teilweise versucht man heute noch herauszufinden, wer den nun die qualitativ Besten baut. Aber das is bei den Herstellern ein reges Auf und Ab.


    Natürlich musst du auch sehen, welches Modell du dir ausgesucht hast und dann kann man da schon etwas leichter rangehen.


    Nehmen wir mal den Audi R8 in 1:18


    Gebaut wird er von 2 Herstellern. Zum einen von Kyosho und zum anderen von Maisto. Qualitativ das bessere Modell bietet Kyosho an.


    - Astreine Spaltmaße
    - Sehr detailgetreue Scheinwerfer
    - beflockter Innenraum
    - Detailierter Motor
    - etc. etc.


    Der Maisto versagt da an einigen Stellen. Allein bei den Scheinwerfer fällt das extrem auf. Gut, der Kyo kostet gut 60 - 100 Euro je nach Variante und der Maisto vielleicht so um die 25 bis 35 Euro.


    Jetzt musst du dir natürlich die Frage stellen, was ist für mich "qualitativ besser"?


    Preis-/Leistungsverhältnis oder einfach nur Detailgetreue.


    Detailgetreu kann man von CMC voll und ganz erwarten, aber wenn der Euro bei dir net so locker hängt, dann ist das ein ziemlich teuerer Spass ;)


    Detailgetreue findest du durchaus auch bei 40 Euro Modellen. Da kann man auch nicht wirklich von "Billig" sprechen, immerhin hat man das teilweise früher in D-Mark bezahlt.


    Qualitativ gute Modell werden von vielen Herstellern angeboten. Kyo, MC, AA oder CMC sind halt nur die Speerspitze der Branche, da sie halt in aller Munde sind. Aber auch net alle von diesen Herstellern sind der Bringer. Wie Wieder Einsteiger schon sagte, manchmal werden sie gelobt in den höchsten Tönen und manchmal ist ein Produkt für die Tonne. :nichtgut:


    Letztendlich muss jeder selber herausfinden, welches Modell für ihn qualitativ besser ist. ;)


    Gruß


    mo

    Im Endeffekt ist Fahrdynamik auch nur ein Synonym für Fahrspass!

  • morantula: Vielen Dank für die Ausführliche Antwort!:sehrgut:
    Da muss ich mich doch glatt mal nach diesen CMC-Modellen umsehen!
    Vielleicht ist da ja was für den Dambi dabei....:)

  • beides sehr schöne modelle!:)
    der m5, gefällt mir aber ein wenig besser!
    jetzt muss nur noch der c63 amg von AA kommen, und der m5 hat einen netten spielkameraden:D



    mfg trabbi-crack

    .....::::RALLIART REST IN PEACE::::.....

  • Der Mercedes ist zwar nicht so mein Fall, der M5 umso mehr!


    Hast dir da, neben weiß, die schönste Farbe ausgesucht!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!