FSK 18+ ... Nackter Stahl trifft blankes Blech - Update: schwerer Stuhlgang

  • :erstaunt:
    Hallo Jan
    Wow, was für geniale Bilder!!!
    Eines schöner als das andere. Der Camaro ist natürlich auch heiss, habe den selben auch bei mir stehen allerdings mit den originalen Schlappen.
    War mein erstes GMP Modell.
    Bin schon sehr gespannt was Du noch daraus zauberst.
    Die Rohre sind auch krass, den würde ich zu gerne mal blubbern hören.
    :sehrgut:

  • Gefällt mir auch sehr gut, was du da mit den Stahl und den Blech angestellt hast. Mit den mobilen Untergrund fällt erst garnicht auf,muß ich nun auch mal probieren, sieht Klasse aus bei dir.:sehrgut:

  • Dankeschöön


    Nebenbei, seit 7 Jahren tatsächlich mein erstes Modelltopic, dass Sternchen bekommen hat :freunde: Danke auch dafür!

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • Wirklich super Bilder, die Du da "geschossen" hast. Dass mir die Bilder weitaus besser gefallen als das Modell, ist nur auf die Tatsache zurückzuführen, dass ich dieses Modell bereits seit Jahren besitze. Da lässt der "Reiz" dann doch etwas nach.


    Welche Kamera hast Du benutzt? Vielleicht kann das die Kaufentscheidung für meine "neue" ja noch beeinflussen. Freue mich - unabhängig davon - auf weitere Bilder von Dir.

  • Leeeeecker Camaro.Auch die Bilder...Der Hammer.

  • Danke nochmal an alle Schreiberlinge und auch nochmal Marco für das Angebot ;) Bilder bekommst du dann heute abend.


    Wirklich super Bilder, die Du da "geschossen" hast. Dass mir die Bilder weitaus besser gefallen als das Modell, ist nur auf die Tatsache zurückzuführen, dass ich dieses Modell bereits seit Jahren besitze. Da lässt der "Reiz" dann doch etwas nach.


    Kann ich schon verstehen. Im Grunde stören mich ja auch die angesprochenen Punkte - was aber nichts daran ändert dass es meiner Meinung nach der genialste 67er/68er GMP Camaro ist ;)



    Welche Kamera hast Du benutzt? Vielleicht kann das die Kaufentscheidung für meine "neue" ja noch beeinflussen. Freue mich - unabhängig davon - auf weitere Bilder von Dir.


    Eine Canon PS SX10 IS. Geniale Kamera, kann ich nur empfehlen. Hat bei mir im Modellbereich meine Spiegelreflex abgelöst, das drehbare Display ist einfach nur unschlagbar.
    Ich sollte von Canon mal Gehalt verlangen, so viel Werbung wie ich für die mach :kichern:

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • Mir war grad so danach, euch mal den Zwischenstand des Camaros zu zeigen. Er ist nun im Grunde genau so wie ich ihn haben wollte, lediglich der Beifahrersitz fehlt noch (den mir ähnlich wie die Stoßstangen irgendwie keiner verkaufen will ;( )


    Zunächst einmal hat er schwarze GMP Cragar Wheels bekommen, die nun auch wieder dreh- und Lenkbar sind. Als nächstes machte ich mich auf die Suche nach passenden Stoßstangen, ich finde einfach, an einen Camaro gehört sowas. Hier half mir mein teilweise unglaubliches Glück - denn auf der Suche nach einem Schlachtmodell konnte ich bei einem Verkäufer aus der Gegend einen günstigen, nein im Grunde fast schon spottbilligen, Authentics Camaro bekommen. Dieser musste dieser leider seine Stoßstangen an den GMP abtreten. :kichern:
    Der Umbau erwieß sich als schwieriger als erwartet, denn wo vorne im Grunde noch alles 1:1 übernommen werden konnte, passte hinten leider gar nix. Beim Versuch die hintere Stoßstange mit einem Dremel anzupassen rutschte ich ab und zerstörte die halbe Stoßstange :erstaunt: Ein paar Flüche und Selbstverwünschungen später hatte ich mich dann wieder beruhigt und überlegte mir, wie ich das Malheur ausbessern konnte. Die Lösung war einfach wie effektiv - ich lötete das hereingefräste Loch einfach zu (Ein Hoch auf hochwertigen Chrom! :D ) Anschließend wurde das ganze verschliffen und wieder auf hochglanz poliert - voila, man sieht so gut wie nichts mehr davon. :ja:
    Der letzte Punkt war ebenfalls ein heikler - In einem anderen Forum hatte ich mal einen GMP Camaro mit Billet Grill gesehen, in den ich mich spontan verliebt habe. Meiner sollte also auch so einen bekommen. Für meinen wollte ich aber kein Modell zerschnippeln, außerdem wollte ich unbedingt wie beim Original einen Rahmen drumherum haben und der Grill sollte verchromt sein. Ich versuchte die unterschiedlichsten Dinge, lötete mir sogar aus Silberdraht einen Grill zusammen, aber nichts konnte mich so richtig überzeugen. Bis ich dann in der Werkstatt meines Vaters eine Alu-Profilleiste fand, die quasi wie geschaffen für mein Vorhaben war. Also fräste ich den Original Grill auf (mit kaltem Schweiß im Gesicht, ich hatte schließlich nur einen Versuch und keine Alternativen), und passte die Aluleiste so an, dass sich die Form des originalen Grills ergab (inklusive Scheinwerferblenden). Das ganze wurde poliert und die Vertiefungen schwarz gebrusht. Sicherlich nicht zu 100% perfekt - aber ansehbar :kichern:
    Ich präsentiere also (hier Trommelwirbel einblenden)... meinen "Bad to the bone" Camaro:












    Nun fehlt mir im Grunde nur noch der zweite Sitz, dann sehe ich das Projekt als abgeschlossen an und bin voll und ganz zufrieden. Aber eure Meinung interessiert mich natürlich auch :freunde:

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • :öhm::öhm::öhm::öhm::öhm::öhm::öhm::öhm::öhm::öhm::öhm:
    Die Räder sind wohl mal der OBERHAMMER!!!
    :öhm::öhm::öhm::öhm::öhm::öhm::öhm::öhm::öhm::öhm::öhm:
    Sabber! Einfach nur ein wunderschönes Modell!:sehrgut::sehrgut:

    Rest in Peace Herbie! We will miss you!!

  • :erstaunt::erstaunt::erstaunt::erstaunt:Absolut genial!!Sieht einfach richtig böse und schnell aus!!!;)Passt alles spitzenmäßig zusammen!!Eine kleines Quartermile-Monster!!:D:D:D
    PHANTASTISCH!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Michel1982 ()

  • Sehr heißer Hobel! Kommt richtig schön bullig.


    Gibt es denn die Felgen auch in D zu beziehen, oder muss man da über den großen Teich gucken? Die sind nämlich absolut geil!

  • Wenn ich ganz ehrlich sein darf ...


    die alten Felgen gefallen mir besser, hätte hier vielleicht einen schwarzen Stern bevorzugt, aber die ganz schwarzen Cragar, ich weiss nicht



    der Grill selber ist Klasse, aber ich finde der muss einfach schwarz sein, oder zumindest müssen die Vertiefungen noch schwärzer werden, so mag er mir zwar wegen der düsteren Optik gefallen aber das Finish kann mich nicht ganz überzeugen...


    MFG


    Stephan

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht

  • @all: dankeschön :sehrgut:


    STEPHAN: Ich mag die GMP Billet Felgen einfach nicht so sehr, außerdem hab ich so nen Gummifetisch... :pfeifen: :D
    Beim Grill war ich auch zeitweise versucht, ihn einfach schwarz zu machen, aber zum einen ist er so einfach detaillierter, zum anderen auch näher am Original:

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

    3 Mal editiert, zuletzt von Volvofr3ak ()

  • Hallo Jan


    Sehr gelungene Aufwertung des ohnehin schon genialen Modells. :sehrgut:
    Finde den Grill und die Stosstangen super, die Felgen gefielen mir auf dem ersten Bild auch nicht so besonders. Aber bei den folgenden Bilder gefallen sie mir immer besser. Aber ich finde auch die Billet sehr schön. Falls Du keine verwendung mehr für sie haben solltest schicke ich Dir gerne meine Adresse. ;)


    Gruss Ronny

  • Die Cragars finde ich einfach total geil. Hier steht immer ein mattschwarzer Chevy Van rum, der Cragars drauf hat. Jedesmal wenn ich an dem vorbeilaufe stelle ich wieder fest: die Dinger sind geil :kichern:
    Mit den Billets muss ich dich aber leider enttäuschen, die hat sich Hoodride bereits gekrallt :P

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • Wow. Vorher war er ja auch schon genial, aber jetzt ist er nochmal nen Ticken böser geworden. :sehrgut:
    Die Front hast du gut hinbekommen, Hut ab! :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!