Hohes E oder neuer W212

  • Als Minichamps zur Nürnberger Spielzeugmesse die Neuheiten rausrückte, dachte ich: 'Toll, die E-Klasse kommt von Minichamps.'
    Passend dazu die Ankündigung auf grandprixlegends sah es so aus, als käme ein Modell wie der SLR Roadster auf uns zu. Trist, nackig und auf das absolut notwendigste reduziert.


    Nun denn, davon ist die neue E-Klasse meilenweit entfernt.
    Das Pflichtenheft schien bei der E-Klasse die selbe wie bei der SL-, CL- und C-Klasse gewesen sein. Nette Details, Teppich und alles zu öffnen - so sollte es sein.













    Gut, an das AUTOart-Finish kommt Minichamps - leider - nicht ran. Es fehlt deutlich an farblichen Akzenten, die Spaltmaßen könnten hier und da besser sein.
    Frage: Muss man sich nun endgültig an halbherzig gepresstes Plastik im Motorraum gewöhnen? :augenrollen:


    Jedenfalls macht das Modell durchaus auf das E-Klasse Coupé und an ein T-Modell. Ach ja, bitte nicht den E63 AMG vergessen. :hopphopp:

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Von außen find ich den klasse,den innenraum naja is OK, ich glaub denn hohl ich mir auch :)


    Aber das einzigste was mich stört, ist der Motor. Schade das die bei den anderen Modellen auch so sind :(


    Gibt es die E-Klasse nur in Silber ?

    Bleibt länger im Gedächtnis

  • naja, das modell ist ganz nett gemacht, gefällt mir aber genauso wenig wie das Original.
    Das Coupe finde ich ja noch einigermaßen anschaubar, aber die limo ist echtr schreckloch.


    ich hoffe auch auf eine AMG version, aber wenn dann bitte als Coupe, ansonsten wirds das modell schwer haben, in meine Sammlung zu kommen.

  • Ansich ist MC die Form schon gut gelungen, bloß das Heck mit diesen eckigen "Auspuffschächten" is echt mieß :nichtgut:


    So oder als AMG, der wird definitiv nicht Teil meiner Sammlung. :nein:

    Im Endeffekt ist Fahrdynamik auch nur ein Synonym für Fahrspass!

  • Was mir in 1:1 schon nicht gefällt tut mir in 1:18 auch nicht gefallen, Qualität geht ja einigermaßen...

  • Ich weiß nicht, mit den neuen Mercedes Modellen kann ich rein garnichts anfangen!
    Die sehen weder optisch noch detailgetreu gut aus, ich hoffe nur das das CLS T-Modell so bleibt wie er bereits gezeigt wurde, und dann noch as Modell, aber bitte NICHT von Minichamps, lieber Autoart die sind dochnoch ein "wenig" besser bei Mercedesmodellen.

  • Wenn CLS-T-Modell, dann von Kyosho.
    Der CLS von Kyosho ist neben dem G500 / G55 AMG das beste Mercedes Modell der neueren Mercedes-Ära.

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Also ich finde die neue E-Klasse kann sich sehen lassen, als Modell und auch das neue Design sagt mir voll und ganz zu :)

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • also ich finde die neue e-klasse echt super!:sehrgut:
    beim modell finde ich alles klasse, ausser dem motorraum!
    diese plastikwüste ist zum kotzen!:sauer:



    mfg trabbi-crack

    .....::::RALLIART REST IN PEACE::::.....

  • Sieht echt gut aus die neue E-Klasse, allerdings in der Farbe silber total langweilig :nichtgut:
    Ich hoffe da kommen noch bessere farben :)

  • Die äußere Form des Originals scheint Minichamps ganz passabel getroffen zu haben.
    Als Mercedessammler muss ich allerdings zugeben, dass sich meine Freude in Grenzen hält, dass sich Minichamps einem weiteren Modell von Mercedes annehmen durfte. Die Qualität der jüngsten Minichamps-Mercedes-Modelle vermag nicht zu überzeugen. Zugegeben, die metallische Außenform wird selbst beim SLR Roadster von Minichamps absolut annehmbar getroffen. Problematisch sind aber durchweg die verbauten Kunststoffteile. Die Haptik ist genauso unschön wie die optische Anmutung. Große Lufteinlaßöffnungen, die nicht gelocht sind, sind beispielsweise schwierig ansprechend umzusetzen, wobei dies Autoart deutlich besser gelingt. Hieran leidet aus meiner Sicht die E-Klasse genauso wie schon der SL und der SLR Roadster. Jede hochwertige Außenform verliert hierdurch an Charme. Überdies wirkt der Innenraum der E-Klasse mitunter durch seine viel zu glänzenden Materialien plump.
    Leider blieb Minichamps auch seiner spielzeughaften Motorraumgestaltung treu. Die E-Klasse hielt ich bisher nicht in den Händen, doch in einem Punkt haben mich sowohl der SL und auch der SLR Roadster überrascht: Beide sind verhältnismäßig schwer, was ich persönlich schätze.
    Ich hätte mir die E-Klasse von Autoart gewünscht. Ich werde aber in den sauren Apfel beißen und wohl oder übel auch dieses Minichampsmodell nach Sichtung der Farbpalette zur Vervollständigung der Mercedesfamilie in meine Sammlung einreihen.

  • Ich halte mich mal kurz: innen *würg*, aussen *kotz* ich denke, dass die 2003er Version der E-klasse die beste und schönste überhaupt war!

    Next Project:

    white

    Welly Bentley Supersports with grey parts

  • Ich halte mich mal kurz: innen *würg*, aussen *kotz* ich denke, dass die 2003er Version der E-klasse die beste und schönste überhaupt war!



    DITO!


    Also sorry Mercedes, aber diesen hässlichen Karfpen versenkt ihr gleich wieder in eurem "Topflopteich"! Was ist das für ein Desing:hä: vorne ein bisschen Lexus GS 430, hinten etwas Toyota Crown und in der Mitte.....:augenrollen:
    Kein wunder dass den fast nur Rentner kaufen, die sind schließlich fast Blind und müssen dieses scheußliche Auto nicht ansehen:augenrollen:

    "Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle

  • :freuen::erstaunt:
    Ich war Mercedes gestern in einem Museum, und ich sah das zwischen den Modellen nicht. Aber was ich kaufte, war schwarzer GLK bereits:)

    Omega,Catera,Commodore: Die Drillinge!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!