OTTO Modelle

• Otto hat ja vor viele VW und Audi Modelle raus zu bringen.Aber was bringt das ,wenn alle nur in geringer Stückzahl hergestellt wird.Ich finde es schade ,weil die meisten an solche Modelle nicht drankommen,oder einfach keine 150 Euro ausgeben können.Was für ein Plasikmodell auch ein Übertriebener Preis ist.

• Erstens sind das keine Plastikmodelle und zweitens kannst du die auch für ca 40€ zzgl. Versand bei OTTO direkt bestellen...

Menschen, die langsam Auto fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

• Hmmm... Kunststoff bleibt Kunststoff.

Aber, Du hast Recht. Bei Otto Mitglied werden und die Modelle zu vernünftigen Preise kaufen.

Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

• also ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, es ist wirklich nichts dabei, Otto-Mitglied zu werden und sich die Modelle dann immer vorzubestellen.
    Ich glaub ich hab mal hier gelesen, dass es auch eine von Frankreich aus gesteuerte deutsche Niederlassung geben soll, über die man dann bestellen kann ?
    Läuft aber auch bisher problemlos.
    Die hiesigen Preise, welche du in der Bucht & Co findest sind "gierige Händlerpreise", welche das von dir angesprochene Problem, dass nicht jeder zum Zug kommt, ausnutzt.
    Wären die Modelle aus Pappe, würde man aufgrund der Limitierung das gleiche verlangen, nach dem Motto, "na wenn du den willst, dann zahl mal kräftig."

chris

• Habe ich durch die regestrierung im Otto-Mobile-Club irgendwelche Pflichten?
    Wie etwa ein Abo?

Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar.

• Ich hab auch mal ne frage zu OTTO. Hab da letztens mal ne Registrierung für den Club weggeschickt, hab aber bis jetzt noch keine Antwort, kann das länger dauern?

Wir sind entspannt wir gehen her und kaufen uns alle den Dacia Logan, 7900€ - Made in Rumania, Hässlich wie die Nacht, Aber uns is egal, Weil wennst mit einem Dacia zum Eissalon fahrst und dann steigt eine ein, die will dich - Roland Düringer

• Habe ich durch die regestrierung im Otto-Mobile-Club irgendwelche Pflichten?
    Wie etwa ein Abo?

Nein, keinerlei Verpflichtungen !

Ich hab auch mal ne frage zu OTTO. Hab da letztens mal ne Registrierung für den Club weggeschickt, hab aber bis jetzt noch keine Antwort, kann das länger dauern?

Was verstehst Du unter "letztens" ? Habe nun das erste Mal etwas länger als ein paar Stündchen bzw einen Tag warten müssen. Es kann schon Mal sein, dass eine Mail vielleicht vergessen wird. Einfach dran bleiben und zur Not öfters senden.

Nicht ärgern, nur wundern

• Ich habs am Dienstag versendet...

Wie bestellt man da dann wenn man im club ist?

Wir sind entspannt wir gehen her und kaufen uns alle den Dacia Logan, 7900€ - Made in Rumania, Hässlich wie die Nacht, Aber uns is egal, Weil wennst mit einem Dacia zum Eissalon fahrst und dann steigt eine ein, die will dich - Roland Düringer

• Wie bestellt man da dann wenn man im club ist?

Ich habe eine Mail bekommen, was es Neues gibt in den 2 nächsten Monaten und da war gleich eine Bestellliste angehängt. Die einfach ausfüllen und z.B. einscannen und per Mail zurückschicken. Einen Tag später kam die Zahlungsaufforderung (Bestätigung der Bestellung).

• Bei mir hat es immer reibungslos geklappt.
    Die Regiestrierung und Bestellungen auch innerhalb eines Tages ist alles bestellt
    und bestätigt.
    Ich schreibe auch immer noch was zu auf Französisch und Englisch.
    Nicht einfach das Formular hinschicken sondern auch sagen was man will.

Gruß Matthias

• Ich verstehe die Zahlungsmodalitäten nicht wirklich. Französisch kann ich nur ein paar einzelne Wörter und Englisch zwar einigermaßen zur Verständigung, aber bei Fachbegriffen hörts auf. Kann man da auch normal überweisen oder nimmt Otto nur Paypal?

• Also ich zahle immer per Banküberwiesung, bisher alles reibungslos! :sehrgut:
    Die Reservierung für den Golf 3 ging auch super schnell (Antwort nach 2(!) Minuten). Ist auch schon bezahlt.
    Aber schreib doch auf Englisch, das sollte ja kein Pronblem sein ;)
    Und keine Angst, bei OTTO ist man auch bei einer Überweisung auf der sicheren Seite :)

• Na wunderbar, danke erstmal. Englisch schreiben ist kein Problem, nur die englische Beschreibung der Zahlungsbedingungen habe ich nicht verstanden. Werde mich dann demnächst mal anmelden. :)

• Danke, ich behalte das mal im Hinterkopf, falls es Probleme geben sollte. Aber erstmal versuche ich das so.

• Bin auch Mitglied im Club, es entstehen keinerlei Verpflichtungen wenn man Mitglied wird. Man kann Bestellungen auch stornieren. Habe bisher immer innert spätestens 24h Antowrten erhalten. Den Golf 3 hab ich mir auch schon reserviert :kichern:

• ich hab denen am donnerstag den antrag für den club und die vorbestellung per post zugeschickt, was denkt ihr wie lange es dauert bis ich von denen was höhre? Die werden mir ja ne mail zuschicken oder?

• Anmeldung und Erstbestellung gingen bei mir innerhalb 24H (Werktag).
    Ich habe das ganze per Email erledigt.;)

Bei der Post denke ich mal, das du die Bestätigung in der zweiten Hälften der nächsten Woche bekommst.

Grüße,

Marco

...::: RENAULT SPORT ::: VIVE LE SPORT ::: RENAULT ALPINE :::...

Edited once, last by Bielieboy ().

• ich bekomm hier schon wieder die kriese ...
    WIESO werden manche leute bei OTTO "freigeschaltet" , also bekommen eine bestätigung und manche nicht? was soll ich nun machen? jeden tag eine registrierung ausfüllen und hinmailen? kann ja nicht sinn der sache sein...

• ich bekomm hier schon wieder die kriese ...
    WIESO werden manche leute bei OTTO "freigeschaltet" , also bekommen eine bestätigung und manche nicht? was soll ich nun machen? jeden tag eine registrierung ausfüllen und hinmailen? kann ja nicht sinn der sache sein...

Du bist sicher der einzige der sich dort anmeldet :D. Ich habe meine Anmeldung auch per Mail gemacht und dann einfach gewartet und es ging gut 4 Wochen.Also lass ihnen ein wenig Zeit und ansonsten schickst du es per Post.

DER GOLF.DAS AUTO
    Gruss
    Sven

Edited once, last by golfgenesis ().

• Mal was anderes.

Otto verlost ja jeden Monat 3 Modelle durch die Frage des Monats.

Die bezieht sich auf den auf 3.000 stück limitierten Golf 1 Oettinger.

http://www.otto-models.com/ind…-models?view=detail&id=92

Lest euch mal die Frage durch und sucht die passende Antwort !!!! :D

http://www.otto-models.com/ind…lucky-draw-win-a-clio-16v

Da wird man ja beschissen :meckern:

• das bezieht sich aufs Original !
    War schon öfter so ne Frage bezogen auf die Stückzahl.
    oder siehst du die Antwort mit 3000 Stck irgendwo ?:hä:

Edited once, last by ckle ().

• So um die Ecke hab ich gar nicht gedacht:schämen:, als da nirgendwo 3000 stand, bin ich gleich vom Original ausgegangen. Deine Ironie ist mir da im Eifer des Gefechts leider entgangen.

• ne, die habe auch bisher noch keine Fragen zu einem Modell gestellt.
    Immer nur zu einem Original, welches im jeweiligen Monat als Modell erscheint.
    Mitunter muß man ganz schön recherchieren, um auf die Antwort zu kommen.

• Was die Otto Jungs im laufe des Jahres noch so rausbringen ist nicht bekannt oder?

• habe nun die bestätigung bekommen. aber WOOOO kann ich den golf 3 vorbestellen? den kann man dort nicht anklicken. ich habe 10min. auf der seite gesucht, aber ich finde nicht WO und WIE man dort vorbestellen kann. bitte um hilfe !!

• @ vectra GTS :

puhh, da muss man aber auch erstmal drauf kommen :erstaunt:
    dachte man kann online einfach bestellen ...

DANKE

• Habe am 01.04. meine beiden 1er Gölfe per paypal bezahlt und am 04.04. eine Zahlungseingangsbestätigung als pdf datei vom OTTO Club erhalten.

• komisch, vorallem die hatten mein name Falsch geschrieben, daraufhin hab ich ne Mail geschrieben das das Geld raus ist, aber auch geschrieben das mit meinem Namen berichtigt, aber bei der Überweisung hab ich ja die Kundennummer angegeben, also müssen die ja wissen von wem das ist. Naja mal gucken ob das Geld überhaupt raus ging

• Zur Not einfach vom pdf einen Screenshot machen und in Office o.ä. einfügen als Hintergrundgrafik und den Text darüberlegen, Unterschrift einscannen und dazu. Dann als pdf exportieren und abschicken.

Ich habe die Bestätigung der Bestellung und den Eingang der Bezahlung recht schnell bekommen.

• bildschuss von der PDF seite machen, dann im bildbearbeitungsprogramm bearbeiten und zurück schicken (hab ich auch so gemacht).

• Also bei Ottomodelle die Autos zu humanen Preisen kaufen ist echt kein Hexenwerk und nen bisschen Schulenglisch reicht auch.

Ich mache alles auf dem Postweg... ging bisher am Reibungslosesten.

Sobald man 2 Modelle bestellt ist man inkl. Versand jeweils bei 50 € also wirklich nicht übertrieben.

Bisher habe ich immer eine Bestätigung meiner Bestellung und auch zum Zahlungseingang erhalten... alles Reibungslos.

Auch diesmal beim 1er Öttinger und dem Golf 3 wieder...

Bezahlung per Paypal ist nunmal am einfachsten... sich da eben zu registrieren ist ja auch nicht so schwer.

Und die Registrierung bei Otto hab ich auch auf dem Postweg gemacht, da eine Unterschrift benötigt wird und ich keine Lust hatte die dann auch noch am Rechner in Photoshop reinzubasteln.

• Ja eigentlich sollte es nicht so schwer sein =) Mein Problem nur das ich kein Drucker mehr habe und so die formulare nicht ausdrucken kann, sonst hätte ich sie schon ausgefüllt und per Post versendet!! Aber danke für deine Hilfe=) Ja Pay Pal habe ich , aber ist kein Geld drauf, und ich kann es nicht mit meiner Kredit Karte Verzifieren, und einzahlen auf Pay Pal nie mehr da mir so schon ins gesamt fast 500 Euro verschwunden sind!! Aber danke trozdem!! Dich muss ich eh mal noch per PN anschrteiben =) gruss

• Ja eigentlich sollte es nicht so schwer sein =) Mein Problem nur das ich kein Drucker mehr habe und so die formulare nicht ausdrucken kann, sonst hätte ich sie schon ausgefüllt und per Post versendet!! Aber danke für deine Hilfe=) Ja Pay Pal habe ich , aber ist kein Geld drauf, und ich kann es nicht mit meiner Kredit Karte Verzifieren, und einzahlen auf Pay Pal nie mehr da mir so schon ins gesamt fast 500 Euro verschwunden sind!! Aber danke trozdem!! Dich muss ich eh mal noch per PN anschrteiben =) gruss

....

Und das mit dem Screen Shot schaffe ich auch nicht =(

ähm, sag mal ... in büren oder biel wird doch irgendein büro oder printshop sein, oder? kennst du keinen menschen, der einen drucker hat?

zieh dir doch einfach das pdf von otto auf einen stick und frag dann freundlich nach, ob du mal eine seite drucken kannst.

das klingt für mich alles etwas seltsam ... oder du veräppelst uns hier!

zum thema screenshots

gruss
    andreas

• Ja so weit hab ich ehrlich gesagt nicht gedacht wegen dem Printshop!!Doch es gibt sicher jemanden der einen Drucker, hat, aber ich wollte es sofort erledigen!! Hatte keine Lust leuten nahzurennen für 2 Audrucke!! Danke auch für deine Hilfe, aber hat sich schon erledigt, dank den super Freundlichen Usern hier im Forum!! Und veräppeln will ich hier bestimmt niemanden!! Den für das ist mir die zeit zu schaade und aus dem alter bin ich glaubs raus!!! Aber ein herzliches Dankeschön an alle die mir ge4holfen haben!!!
    Mfg Patrick

• so bei mir ist auch alles geschehen. golf 3 ist vorbestellt, bezahlt und habe auch schon eine info über den zahlungseingang erhalten. jetzt nur noch leider ein paar wochen gedulden .... und das kann ich so schlecht :kichern:

• Falls Du eine Bestätigung deiner Bestellung erhalten hast,ist die Bankverbindung IBAN und BIC angegeben und das paypal Konto.

We remind you that you can pay either by bank transfer (IBAN FR76 3004 7140 3000 0201 2630 546 and BIC CMCIFRPP)
    or by Paypal to the following adress : marketing@otto-models.com

• Falls Du eine Bestätigung deiner Bestellung erhalten hast,ist die Bankverbindung IBAN und BIC angegeben und das paypal Konto.

We remind you that you can pay either by bank transfer (IBAN FR76 3004 7140 3000 0201 2630 546 and BIC CMCIFRPP)
    or by Paypal to the following adress : marketing@otto-models.com

Ja das hab ich erhalten, aber bei und muss man noch die Adresse mit angeben, und bei mir hat es zwei auf der Bestell bestätigung!!?? Pay Pal hab ich leider nicht!!

• Gute Neuigkeiten: Ab ca. Sommer diesen Jahres wird es einen komplett deutschen Support geben. Es wird eine Logistik Plattform entstehen, die ebenfalls den gesamten Support für den deutschen Markt managen wird :)
    Somit wird alles einfacher ;)

Edited once, last by evilmike ().

• Gute Neuigkeiten: Ab ca. Sommer diesen Jahres wird es einen komplett deutschen Support geben. Es wird eine Logistik Plattform entstehen, die ebenfalls den gesamten Support für den deutschen Markt managen wird :)
    Somit wird alles einfacher ;)

Oh ja das ist Super...hab meine Anmeldung gestern in Briefkasten,mal sehen was und WANN was passiert

Leistung macht Einsam

• google da werden Sie geholfen :winken:

Ottos Bankadresse : Credit Industriel de l'Ouest "C.I.O." 2, Avenue Jean-Claude Bonduelle 44040 Nantes cedex 1

• paypal ist doch das einfachste und beste was es gibt zum bezahlen.
    also ich kann nur jedem raten sich dort anzumelden.
    bei ebay bezahle ich nur so.

wann werden wohl die vr6 golf versendet von otto? denke ende mai nach der deadline? oder erst anfang juni?

• Der anvisierte Termin wird eingehalten. Sichert euch nur jetzt schon eure Gölfe, auch dieser ist heiß begehrt ;)

• was denn nun? :sauer: :nichtgut::nichtgut::nichtgut:

Ja ich habe schon mal ein Pay Pal account gemacht , aber muss immer via überweisung eizahlen auf das Pay Pal konto!! Und hab schon 2 mal sehr schlechte erfahrungen gemacht!! Einmal 200 Euro weg und nicht mehr zurückgekommen und einmal 120 Euro weg. Pay pal behauptet es sei nicht angekommen doch das wurde vie Nachfroschungsauftrag bewiesen. Aber sie wollen noch immer keine zahlung finden, darum benutze ich es auch nicht mehr, obwohl es das beste Zahlungsmittel online ist!! ich wollt das nicht allen jedesmal schreiben, darum hab ich später geschrieben ich habe keins!!!:menno:

• quatsch, du mußt nicht aufs pp konto überweisen. bei mir wirds automatisch vom giro konto abgezogen. dazu sollte man seine konto daten angeben ;)

ich bezahle nur noch über pp. kein lästiges einloggen und tan liste suchen mehr. aber es verleitet schneller geld auszugeben :D

„Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen“
    "OST Modellbau 1:18"

• quatsch, du mußt nicht aufs pp konto überweisen. bei mir wirds automatisch vom giro konto abgezogen. dazu sollte man seine konto daten angeben

Genau so läufts in der Regel,oder ist es in der Schweiz anders ? :hä:

• Genau so läufts in der Regel,oder ist es in der Schweiz anders ? :hä:

Ja so währe es normal!!! Aber mein Postkonto kann man nicht mit Pay Pal verlinken, das geht nur mit vollwertigen Kredit Karten!!

Ich habe auch lange zeit alles über Pay Pal bezahlt, bis ich die zwei Probleme hatte!! Und jetz ist das geld weg, und hab keine chance es zurückbekommen!! Darum benutze ich Pay Pal auch nicht mehr!! Aber die Lösung währe wen ich mir auch eine Kredit Karte beantrage und dann sollte es ja gehen !!!
    Aber danke nochmals für eure Tipps!!!

• Ja so währe es normal!!! Aber mein Postkonto kann man nicht mit Pay Pal verlinken, das geht nur mit vollwertigen Kredit Karten!!

Ich habe auch lange zeit alles über Pay Pal bezahlt, bis ich die zwei Probleme hatte!! Und jetz ist das geld weg, und hab keine chance es zurückbekommen!! Darum benutze ich Pay Pal auch nicht mehr!! Aber die Lösung währe wen ich mir auch eine Kredit Karte beantrage und dann sollte es ja gehen !!!
    Aber danke nochmals für eure Tipps!!!

Kannst Du Dich mal darauf einigen, was Du schreibst?
    Entweder Du hast Paypal - oder nicht.
    Und wenn Du es mit dem Geldtransfer genauso machst, wie Du Dich hier ausdrückst (Grammatik und Rechtschreibung), wundert es mich nicht. Sorry...

Postkonto? Was meinst Du damit? Postbankkonto?
    Was meinst Du mit vollwertig? Hast Du nur ein Guthabenkonto - und dann versucht ohne Guthaben etwas zu überweisen?

Wirf nicht nur ein paar unzusammenhängende Bröckchen in den Thread.

Ich habe meine Kreditkarte auch nicht in Paypal hinterlegt - und lebe mit denen bis jetzt sehr gut.

Edited once, last by michamel ().

• wie ich oben schon geschrieben habe, ich hätte ein Konto, benütze es aber auch nicht mehr!! Ja für dich ist es viel einfacher sich hier auszudrücken, den deine Muttersprache ist ja auch Hochdeutsch, meine ist Schweizer Deutsch!! Und da kann es sein , ds ich Rechtschreibe fehler mache oder die Grammatik nicht 100%ig ist!! Nei ich habe ein gaanz normales Giro Konto bei der Post, und Guthaben ist 100%ig genug drauf!! Aber wie schon letztes mal von einem Administrator geschrieben, hackt doch hier nicht auf Leuten drauf rum die ihr nicht einmal kennt!! Und das nicht jeder mit der Hochdeutschen sprache augewachsen ist sollte ja auch nicht der Grund sein!! Mehr toleranz brauch das Land!!! Und eigentlich sind die meisten nur hier im Forum weil wir unser gemeinsames Hobby teilen möchten, und nicht um andere fertig zu machen!! Aber es giebt hier Leute die haben die Forumsregeln immer noch nicht kapiert!! Ich habe hier um hilfe gebeten und die habe ich auch von sehr verständnis vollen Modellbauern bekommen!! Und mehr brauch ich nicht mehr!!

Ich hoffe habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt!!
    Und ein Fettes Danke an evilmike, Vectra GTS und an die anderen die mir noch geholfen haben!! :freuen:

• Sorry, das mit schweizerisch als Muttersprache habe ich nicht realisiert gehabt.
    Dann ist/war es einfach dumm von mir, Dich von der Seite plump an zu pissen.

Aber nochmals, wenn Du Dich nicht so 'unsortiert' ausdrücken würdest, wäre es einfacher gewesen Dir zu folgen.

• Und nun bitte wieder zurück zum Thema! Wir haben im Ebaybereich einige Threads bezüglich Paypal wo schon alles gute und schlechte durchgekaut wurde, hier bitte nicht auch noch soetwas starten.

"Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle

• Sorry, das mit schweizerisch als Muttersprache habe ich nicht realisiert gehabt.
    Dann ist/war es einfach dumm von mir, Dich von der Seite plump an zu pissen.

Aber nochmals, wenn Du Dich nicht so 'unsortiert' ausdrücken würdest, wäre es einfacher gewesen Dir zu folgen.

Ach kein Thema!!! =) Steht ja nirgends geschrieben das meine Muttersprache Schweizer Deutsch ist!! =)

Und ich versuche das nächste mal mich etwas sortierter Auszudrücken!! =)

Nun zurück zum Thema

Freue mich schon auf den deutschen support!!! :freuen:

• Hab mich nun auch mal reg. da :freuen:

Wisst ihr wann man sich den Golf 2 wieder vorbestellen kann ? Da sollen ja im August nochmal welche kommen ...

Sobald meine ID da ist, werde ich mir auch den 3er Golf krallen, ich mag VW zwar nicht sonderlich aber das sind die Autos welche hier rumfahren und somit genau mein Sammelgebiet ;)

MfG ...MCT

• Wenn ich das richtig gelesen habe bei Otto kannst du dir denn Golf 2 nicht mehr vorbestellen. Im August verkauft er die letzen 500 stück in seinem shop. Wenn du da denn schnell bist kannst bestimmt noch einen kriegen.

MFG MARCO

Ein Auto ist erst dann tief, wenn man morgens davor steht und Angst hat einzusteigen

• ... verkauft er die letzen 500 stück in seinem shop ...

er? wer? Herr Otto oder was? :D

spass beiseite. das mit der shop bestellung wird wohl schwierig werden ... das ist dann ein zeitfenster von 2-3 stunden und alle sind weg ... schätze ich mal. war das beim roten 2er nicht auch schon so?

gruss
    andreas

• servus hab mal ne frage an euch ....wie läuft das mit dem versand wenn ich 2 modelle bestelle was bezahlt man da weil auf dem bestell formular stehn unterschiedliche versandkosten da ?? wollte mir jetzt den golf 3 vorbestellen und oben in der tabell muss man ja die gesamtkosten ausrechnen nur weis ich nicht was ich da an versand bezahlen muss ????

Edit: achso habs geshen müsste jetzt für 2 modelle 22 euro versand zahlen ist das richtig ?

• Hallo Leute, noch ein Hinweis zum Ausdrucken der Bestelllisten in PDF und co für Mitglieder : macht es euch einfach, man muss eigentlich gar nichts drucken.

Ich beantworte einfach das Email, und schreibe meine Mitgliedsnummer, welche Modelle und wieviel mit der passenden Artikelnummer OTXXX sowie den Betrag den ich ausrechne wie in der Tabelle (damit sie nicht so viel rechnen müssen !) und schicke es ab, ging immer reibingslos, nach 2 Tagen kam die Bestätigung. Einfach ein anderes Fenster öffnen und die Sachen abschreiben...

Gruss, Pierre.

• In Paint öffnen und die entsprechenden Daten eintragen geht auch und Paint sollte jeder haben. Dann einfach speichern und an die angegebene E-Mail Adresse zurücksenden :)

Weitere Möglichkeit: Ausdrucken -> Daten eintragen -> einscannen -> und per Email versenden. Alternativ für Leute ohne Scanner einfach per Fax senden

Edited once, last by evilmike ().

• Wie meinst du das jetzt? Das is doch ein pdf, da kann man nix reinschreiben.

wie soll er das wohl meinen :hä: einfach daten abschreiben; es fehlt dann ja nur die unterschrift ... aber das scheint die dann nicht zu interessieren.

mit dem reader kannst du natürlich nix in ein pdf reinschreiben. aber versuch's mal mit dem "pdf-XChange viewer" ... z.B. HIER ;)

gruss
    andreas

• also ich habe gestern das anmelde formular und die bestellliste dort per mail hingeschickt hoffe ist auch angekommen ....bin mal gespannt wann die sich melden :schämen:und ob überhaupt was kommt :keineahnung:

• Hallo,
    Ich habe das so gemeint, dass ich einfach das Email beantworte und schreibe "Guten Tag, ich möchte folgendes bestellen usw..." also auf Französisch in meinem Fall, aber auf Englisch geht das ja auch.
    Also nix PDF und nix PAINT, einfach die Email beantworten und alle Details angeben ganz einfach, wie ich jetzt hier schreibe...
    Gruss, Pierre.

• weiss denn nun jemand wann die autos immer versendet werden?
    beispiel golf VR6:

wenn da nun steht "avalible june 2011" , vorbestellung läuft bis ca. 20 mai.
    bezahlt ist schon längst.

kommen die autos dann ende mai, anfang juni, mitte juni ...?

hat dort jemand erfahrungen mit damaligen vorbestellungen?

• Also ich habe die Registrierung heute abgeschickt. Werde ich eine Bestaetigung per E-Mail oder Post erhalten. Und bei der Vorbestellung nur das untere Formular abschicken oder?

Danke

Wir rasen nicht, wir fliegen tief

• du erhältst eine Bestätigung, dass du angemeldet wurdest, und falls noch Fehler bestehen, diese ändern kannst

ja, du musst nur das untere Formular abschicken ;)

• Moin,

habe heute früh bei Ottomobile nachgefragt,ob die Möglichkeit bestünde ein VW 1303 Cabrio sowie eine 1303 Limousine herzustellen.

Dies war die Antwort.

Hi,

Thanks for your suggest, we will think about it later.

Best regards

OttO

• naja hoert sich nicht gerade begeistert an:augenrollen:

• nö, im letzten newsletter vom 07.05. stand nur, dass die modelle

-RENAULT Clio 2.0L 16V
    -VW Golf 1 GTI 16S Oettinger
    -CITROEN AX Sport

jetzt im web shop erhältlich sind. stand heute: nur noch der renault ist bestellbar.

gruss
    andreas

• Ich denke nicht, dass die das riskieren wollen den zu produzieren. Denn vom Käfer gibts (wie ich finde ) eh schon genug Modelle, und der 1302 von Revell ist eigentlich recht gut geworden. Ich glaub nicht, dass Otto da genügend Abnehmer für finden würde. :)

"Ein Auto muss man zuerst träumen" -Enzo Ferrari (1898-1988)

Edited once, last by Ferrari-MC-Chris ().

• OttO möchte sich auf sportive Autos beschränken, also jeweils die Top Version eines jeweiligen Autos. Nichts desto Trotz wird jede Anregung ernst genommen und notiert. Also immer fleißig weiter Anregungen geben, vielleicht wird es ja etwas :cool:

• Und noch ein wichtiger Punkt : die Philosophie von Otto ist Modelle zu bauen, die es noch nicht gibt ! Also sieht es schlecht aus mit dem Käfer ;)

Gruss, Pierre.

• Und noch ein wichtiger Punkt : die Philosophie von Otto ist Modelle zu bauen, die es noch nicht gibt ! Also sieht es schlecht aus mit dem Käfer ;)

Gruss, Pierre.

Moin,

es gibt noch kein 1303 Käfer Modell in 1/18,den unförmigen Revell 1302 kannste in die Tonne kloppen und das Schuco 1600i spielt in der 100 Euro Liga.

Ich denke ein 1303S Gelb Schwarzer Renner sowie ein Cabrio mit ATS Felgen würde sicherlich gerne von den Sammlern angenommen werden.

Wer braucht schon einen Seat 124 ?

• Oder der Nordstadt Käfer mit dem Carrera-6-Zylinder-Motor mit 2,7 Litern Hubraum und 210 PS.

Der Carrera-Käfer vom VW-Händler und Tuner Autohaus Nordstadt in Hannover der ein Käfer-Projekt das bis dato ohne Beispiel blieb auf die
    Beine stellte.

Mein ablolutes Traumauto!!! :winken:

• Oder der Nordstadt Käfer mit dem Carrera-6-Zylinder-Motor mit 2,7 Litern Hubraum und 210 PS. :

Oder das Weße Nordstadt Käfer 1303 Cabrio,wünschenswert wäre auch der Porsche Austria Salzburg Rallye Käfer Siegerfahrzeug der Rallye Elba ,Fahrer war seinerzeit Achim Warmbold.

• Wer braucht schon einen Seat 124 ?

Die spanischen Sammler fahren total darauf ab. der Seat ist dort ebenso Kult, wie bei uns ein z.B. Knudsen Taunus.

Ein Nordstadt Käfer wäre auf jeden Fall etwas sehr interessantes. Solche Autos sollte man immer vorschlagen. Wenn ich einen Tip geben darf: Am besten mit Fotos und/oder einem Wiki- oder ähnlichem Link ;)

• sehr schön wäre von Otto auch ein Audi A8 ( Modell D2 1995-2002)

leider gibt es den auch noch nicht in 1:18

• die sollen mit französischen oder frankophilen Autos weitermachen. Die Palette von Simca/Simca-Chrysler/Talbot bietet da noch einiges an Potential...

• Diese Linie wird auch weiter verfolgt. Mit dem Juni startet lediglich die deutsche Sparte, in der in der Hauptsache Modelle produziert werden deren Vorbilder in unseren Landen sehr populär sind und waren. Eben so, wie sie es für den französischen Markt bislang getan haben und weiter tun. Die Gölfe 1 + 2 haben sich quasi mit der Beliebtheit in beiden Ländern überschnitten :kichern:

• Okay Fauli, ich werds ausrichten :kichern:

Arthur: Das wäre nicht das gleiche. Ein wahrer Opel wäre es dann auch nicht mit dem Lenkrad und der geänderten Optik.

• das mit dem Lenkrad würde mir jetzt nicht viel ausmachen. Wäre jedoch vielleicht ein zu gewagtes Unterfangen bezüglich der Absatzzahlen. Aber es gibt ja auch noch wunderschöne VW´s sowie Audis zum realisieren.

Ich werde in den nächsten Tagen wohl mal deinen Tipp beherzigen und etwas zusammen stellen :)

Aber es gibt ja auch noch wunderschöne VW´s sowie Audis zum realisieren.

Und genau DEN satz müssen sich die jungs von otto merken wenn sie geld verdienen möchten !
    z.b Audi 80 competition , Audi 100 S4, ...

• Ich denke nicht, dass "OTTO" hier ein schauen wird. Einfach mal euer Wunschmodell mit Bild vom realen Fahrzeug und bestenfalls Wikipedia Daten an OTTO senden.

Wäre eine Idee, welche mir selber vorgeschlagen wurde :)

• also wenn ich da so dran denke... nen Passat 1 Typ32 oder als Variant Typ 33, oder nen alter Audi 80 B1 als GTE wären schon noch was... :augenrollen:

• Also ich denke und hoffe das noch einiges von Otto kommen wird!!!:freuen:

Schön währ noch einen
    Golf 2 Rally
    Audi S3 8L
    Audi RS4 B5
    VW Passat B5 Variant

Ich glaube diese Modelle würden noch viele leute ansprechen =)

Und für mich persöndlich währ eine Toyota Supra MKIV ein Traum da mir die Otto Modelle sehr zusagen mitlerweille, obwohl man nix öffnen kann:menno:

• Vorsicht !!

Habe gerade bei OTTO Models zwei Modelle vorbestellt. Macht plus Versand, so wie es da Schwarz auf Weiss steht, 100 €. Die habe ich bezahlt und bekam jetzt eine Nachricht, ich müsse 14,00 € nachzahlen, weil 100 € zu wenig wären.

Aufpassen !! Habe es mal nachbezahlt und direkt darauf hingewiesen, dass ich jedoch zu viel zahlen muss. Sehr ärgerlich :nichtgut:

• hmmmm....ich hab auch mal 18€ nachzahlen müssen, jedoch wurden die mir nach Erhalt der Modelle zurückerstattet. Bleibt nur zu hoffen, dass du sie auch wieder erhältst ;)

• Das hoffe ich auch !! Die haben mir den Versand nämlich pro Modell berechnet. Also zwei Mal 18 €, obwohl man ja bei 2 Modellen pauschal 22 € zahlt. Ich warte bisher auf eine Antwort. Schon sehr ärgerlich. Vor allem, weil ich denen immer eine Kopie meiner Zahlung und deren Zusammenstellung schicke, wo es ausführlich zu ersehen ist.

• Habe heute 2 Golf Cabrio und 2 Audi S2 bestellt und habe binnen 2 Stunden die Bestätigung mit Rechnungsnummer als pdf Datei erhalten,wobei die Versandkosten mit 22,00 Euro angegeben sind.

Als Zahlungsmethode bevorzuge ich paypal.

• So, Problem geklärt.

Habe 1x den Audi vorbestellt, wie auf das Golf Cabrio. Es ist richtig, ab 2 Modellen, 22 € Versand. ABER !! Jetzt kommt´s.

Der Audi wird im Juli ausgeliefert und das Golf Cabrio im August. Daher muss man (ich), zwei Mal 18 € Porto bezahlen, da jedes Modell einzeln versendet wird. Das wurde mir aber auch erst jetzt so erklärt.

Habe dann mittels Paypal, womit ich auch immer bezahle, 14 € nachgeschickt :(

Edited once, last by SchlumpfenSocke ().

• So ist es,2 unterschiedöiche Liefertermine,2xVersandkosten von 18,00 Euro.

Hast Du keine 2 Auftragsbestätigungen erhalten ?

• Ich habe mir auch 2 Gölfe bestellt bekomme da aber keine Antwort. Habe mir da mal genau die Mail durchgelesen.
    Ist das so das alle Clubmitglieder zum 1.June einen Logincode bekommen und das man dann da auf einer Webseite die Modell ordern kann?

Gruß Matthias

• Ich habe am 20ten mein(en) Golf I Cabrio sowie Audi S2 vorbestellt. So wie es da steht/stand "...ab dem 20 Mai zum vorbestellen..". Dann bekam ich über beide Modelle eine Pre Order Bestätigung und habe das Geld überwiesen.

Einen Bescheid oder Nachweiß von OTTO, dass sie mein Geld bekommen haben, habe ich bisher noch nie bekommen, was mich dazu veranlässt, ausschließlich per Paypal zu zahlen. Das kann ich auch nur jedem empfehlen. So hat man etwas in der Hand. Denn gerade bei Vorbestellungen, ziehen ja in der Regel nochmals 1 bis 1/2 Monate in´s Land, bevor man dann seine Ware bekommt.

• also ich bekomm jedesmal eine Bestätigung der Reservierung und Bezahlung in einem Dokument zugemailt.
    Mit allen notwendigen Daten.
    Nennt sich "Knowledge receipt booking"
    "We have received your reservation and payment" usw ... ;)

chris

• du bekommst diese innerhalb von paar tagen. jenachdem wie beschäftigt die jungs sind. mails werden nach paar stunden beantwortet. schreibe eine mail mit deiner club nummer und frage nach ob alles glatt gegangen ist. eine kopie der paypal überweisung schickste gleich mit. mit kopieren meine ich den auszug mit markieren des textes und klicken auf die rechte maustaste. habe ich auch so gemacht. das erleichtert das suchen um ein vielfaches ;)

„Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen“

• also bei der letzten Paypal Zahlung hab ich noch extra eine mail hingeschickt, dass ich eben gerade per paypal bezahlt habe.
    Innerhalb vielleicht von 1 Stunde hatte ich dann auch die Bestätigung.

Artur, normalerweise müsstest du diese Bestätigung bekommen, esseidenn die handhabens, wie sie grade drauf sind. Dann hatte ich bisher immer Glück.
    Wenn nichts kommt, frag einfach an, ob du die Bestätigung bekommst bzw das geld eingegangen ist, wie Frankie schon erwähnte. Club Nummer geb ich auch immer an ! Die reagieren dann schon drauf.

chris

Edited 2 times, last by ckle ().

• Hallo Chris,

als das mit OTTO begann, hier publik wurde, mit dem Golf II u.s.w. habe ich nie Probleme gehabt mit meinen Bestellungen. Alles ging immer schnell über die Bühne. Da habe ich mir auch nie Gedanken um die fehlende Bestätigung gemacht.

Doch die letzten male gab es immer mal wieder Problemchen. Mein Fazit daher, Modelle Klasse, aber der Service ist noch nicht so ausgereift das ich da bedenkenlos agieren möchte.

• So hat doch geklappt nach der herkömmlichen Art.
    Ich habe am Samstag eine Bestellung abgeschickt. Ich denke mal das war der Fehler. Somit hab ich heute Vormittag nochmal eine Hingeschickt und siehe da wie immer am selben Tag die Antwort.
    Ich schicke auch immer noch eine Mail hin mit Nachweis das ich bezahlt habe per PayPal klappt wunderbar.
    Aber glaube das man mehr Vorteile erzielt wenn man Wochentags eine Bestellung absendet. Die arbeiten wohl die Mails andersrum ab als erstes die neu eingetroffenen :nichtgut:

Gruß Matthias

• Habe noch keine Antwort erhalten auf mein Vorbestellungsmail...vielleicht sollte ichs nochmal abschicken...habs am Montag abgeschickt...:hä:

• Wurde in den VW News vor kurzem bekannt gegeben.

Zitat evilmike:

Der Golf III VR6 wird ab dem 15. Juni ausgeliefert. Wer noch einen möchte sollte sich beeilen, denn sie sind fast ausverkauft. Ab dem 10.6. gehen noch ein paar Exemplare in den Online Shop.

"Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle

• komisch das die nun den vr6 so spät versenden. der golf 1 war am 7. des monats schon da (wie man hier aus den posts lesen kann)

• Das hängt stark vom eintreffen des Containers ab. Man kann es ca. bestimmen, ist aber von vielen Faktoren abhängig. Und einen fixen Liefertermin wie z.B. am 1. des Monats gibts ja auch net. Im April wurde ja auch erst Mitte des Monats versendet.

Hier ein kleiner Einblick in das Geschehen

Hier paßt gaaaaaaaanz viel OttO rein

Hier auch :kichern:

Ein Blick in die Nachbarschaft

Und hier der Big Boss von OttO :kichern:

• Nein, ich bin nicht OttO, das wäre schön :erstaunt:

Ich bin lediglich die deutsche Stimme von OttO und für die Öffentlichkeitsarbeit und andere Dinge zuständig.
    Und ja, ich verkehre auch in Frankreich. Die Bilder z.B. habe ich selbst gemacht im Firmensitz in Frankreich. Mitunter ist OttO auch bei mir zu Gast.

Nein, ich bin nicht OttO, das wäre schön

Ich bin lediglich die deutsche Stimme von OttO und für die Öffentlichkeitsarbeit und andere Dinge zuständig.
    Und ja, ich verkehre auch in Frankreich. Die Bilder z.B. habe ich selbst gemacht im Firmensitz in Frankreich. Mitunter ist OttO auch bei mir zu Gast.

wie kommt man denn an so einen job :erstaunt:

... du hast geschrieben : ...Das hängt stark vom eintreffen des Containers ab...

wo werden die autos denn produziert das die verschifft werden müssen? ich dachte die werden in frankreich hergestellt und dann ab werk von frankreich versendet.

• Richtig, die Modelle werden in China produziert.

Ein wirklicher Job ist das nicht. Wenn man so möchte, mache ich das ehrenamtlich. Wir haben uns vor Jahren kennen gelernt und seitdem verbindet uns die Passion, die wir uns teilen :)

• Cool Herr Mike Otto :kichern:

Der Golf 3 ging mir durch die Lappen.
    Finde es bissl schade, dass man sich bei Otto auch für ein Clubmitglied nicht dazu durchringen konnte mir einen zurückzulegen.

Kaum im Shop waren sie dann schon weg.

Da hätte ich mir bissl mehr Flexibilität gewünscht.

Nen Golf IV R32 fehlt noch :pfeifen:
    und ein Golf V R :pfeifen:

Man muss ja die Powergolfs bissl komplettieren :D

Son alter Passat von 89 wäre auch mal geil :winken:

Da wäre ich ja sowas von Feuer und Flamme für :cool:

• Nun, wer weiß was die Zukunft bringt. Es gibt SO viel das man machen könnte/müsste/sollte/etc...etc... :(

• Das stimmt aber zumindest haben wir nen Golf II dank Otto und spätestens ab dann kommt man net mehr drum herum.

Der 1er Golf ist auch super geworden, also der Weiße :winken:

• Ja, der Weiße ist echt spitze, den habe ich auch hier stehen. Den gabs ja auch in Schwarz... :pfeifen:

• Wenn ich DAS mache bin ich meinen ehrenamtlichen Job gaaaaanz schnell los :kichern:

• He Mike, bringt doch mal einen Renault Avantime hätte auch ein gutes Vorbild vor der Tür stehen ;)

Norev, wollte nicht da denen mit den Türschanieren zu heikel ist und zu schwer umsetzbar ist. Da Otto e nichts aufmachen kann wäre das genau das richtige für euch.

Mehr als nur ein Dealer ;)

• mike

wenn Du jetzt hauptamtlich "ehrenamtlicher" Deutsch-Otto bist, dann trage doch auch mal vor, daß in D nicht nur Leute sitzen, denen die neuen VAG-Autos gefallen sondern die auch seehr dankbar waren, sind und bleiben über kleine, seltene französische Youngtimer...
    Sei es z.B. eine Ausweitung der Simca-Talbot Palette (der 70er bis zum Ende) oder endlich mal ein Matra Rancho...

• Wollte nur mal eben eine Lanze für die Deutschen Händler brechen.
    Ich weiss nicht wie es bei Rießen wie MCW ist, aber alle anderen Händler zahlen bei otto den ganz normalen Kundeneinkaufspreis.
    Man kommt als Händler also auch auf einen flotten 50ziger pro Modell. Ich sehe das bei mir. Ich brauche die Modelle weil Sie gefragt werden, muss mir aber auch ständig anhören, dass das ja Abzocke wäre für so ein Modell 74 Euro zu verlangen.
    Der Händler muss auch von etwas leben. Und fett wird bei allen Kosten mit Steuern an diesen 24 Euro niemand.
    Wenn jemand regelmäßig Modelle aus Frankreich möchte, ist der Club die beste Idee. Will man was in der Hand haben und dann entscheiden, bleibt der Aufschlag.

Grüßle
    Kleine Klassiker

• Na toll, dann bin ich wieder der dumme August :schämen:

:grimasse: :D :P

He Mike, bringt doch mal einen Renault Avantime hätte auch ein gutes Vorbild vor der Tür stehen ;)

Norev, wollte nicht da denen mit den Türschanieren zu heikel ist und zu schwer umsetzbar ist. Da Otto e nichts aufmachen kann wäre das genau das richtige für euch.

Der Avantime wäre natürlich eine Bereicherung ;)

mike

wenn Du jetzt hauptamtlich "ehrenamtlicher" Deutsch-Otto bist, dann trage doch auch mal vor, daß in D nicht nur Leute sitzen, denen die neuen VAG-Autos gefallen sondern die auch seehr dankbar waren, sind und bleiben über kleine, seltene französische Youngtimer...
    Sei es z.B. eine Ausweitung der Simca-Talbot Palette (der 70er bis zum Ende) oder endlich mal ein Matra Rancho...

Du, die to-do Liste der französischen Klassiker ist noch sehr lang, da wird noch einiges kommen. Erfreulicherweise gehen auch viele "Franzosen-Markt"-Modelle nach Deutschland, was es für OttO natürlich auch wieder interessanter macht.

Es gibt keine Händlerpreise da OttO ein Dirketmarketing ohne Händlernetz betreibt. Würde OttO ein Händlernetz aufbauen, wären die Preise der Händler trotzdem so hoch, wegen Lagerhaltung, Marge, Versand etc etc etc...

• Doppelpost Bezug nehmend auf die VW News:

Mit etwas Glück trudeln die Gölfe am Samstag bei uns ein. Allerdings OHNE Gewähr! ! !

Und Arthur................................--> :ditsch:

:kichern:

Mit etwas Glück trudeln die Gölfe am Samstag bei uns ein. Allerdings OHNE Gewähr! ! !

schön wäre es. Die exclusiv cars einzelvitrine steht schon bereit und wartet auf den VR6 :freuen:

• Übrigens steht den Club Mitgliedern nun auch ein deutsches Bestellformular zur Verfügung ;)

• Seit wann gibt es das? Gestern als ich für Juli und August bestellt habe gab es dies noch nicht. :O

Edit: Kann es sein das sie momentan im Stress sind? Sonst kriege ich nach jeder Bestellung noch am selben Tag eine Rechnung mit den Kontodaten etc.
    Diesmal noch nicht. :( Kommt das noch? Sonst wird das bisschen knapp mit dem 20. auch wenn ich mit paypal bezahle :/

• Richtig. Um im Webshop kaufen zu können, muß man kein Club Mitglied sein.

• ich hab so ne zauberkugel auf dem tisch, die sagt mir das auch immer :D

es grüßt HappyD, alias "Resinfinger" alias "der Teppichverkäufer" alias "der Touri" alias ""der HARZ4-Design Vollzeitarbeiter". Nein, ich bitte drum, fühlt euch angesprochen..

• Kommen der vr6 und das 1er Golf Cabrio in mehreren Farben? Haben die beim 2er ja auch gemacht.Außerdem sollte doch noch mal ne neuauflage vom Edition One kommen,oder?

• Hat jemand seinen Golf 3 auch noch nicht erhalten.

Hat jemand seinen Golf 3 auch noch nicht erhalten.

ich warte auch noch, na mal sehen dienstag.

gruß matthias

• puhh da bin ich aber erleichtert. dachte schon ich bin der einzige der ihn noch nicht hat. ich gehe auch mal davon aus das er uns morgen erreichen wird .... hoff ich :hitze:

• Servus

Ich will ja nicht Panik verbreiten aber meine sind schon seit Freitag letzter Woche da.:hä:

Wer später bremst fährt länger schnell .......

• wenn man das geld überwiesen und auch eine bestätigung bekommen hat, wird auch sein modell erhalten.

• Hier gibts auch noch keine Gölfe. Laut Sendungsverfolgung kann ich wohl erst Mittwoch damit rechnen.

:keineahnung:

Meine Gölfe sind auch noch nicht da... Aber woher hast du denn eine Sendungsnummer? Ich habe lediglich Samstag Nacht eine Mail erhalten in der mir mitgeteilt wurde, dass meine Bestellung komplett ist... :hä:

Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt!

Vögel die auf mein Auto scheißen verdienen den Tod!

• Nee das gibts nicht. Leider geht da nichts zum öffnen.. Sind halt Resienmodelle.
    Alles Handgefertigte. Angeblich Handgefertigte aber bei der Stückzahl weiß nicht.

So zum verschicken der Modelle. Meiner ist heute auch noch nicht da.
    Ich habe neine Mails noch abgespeichert man weiß ja nie.
    Da steht das hier :Anbei finden Sie Ihre Lieferung Vorbereitung vom 20062011.
    Sie wollen einen guten Empfang,
    Mit freundlichen Grüßen,
    MINI EXPRESS

Denke mal der ging gestern erst raus also noch warten.

So bei denn Cabrio steht das:
    Veuillez trouver ci-joint votre Préparation de livraison en date du 20082011.
    Vous en souhaitant bonne réception,
    Cordialement,
    MINI EXPRESS

Muß wohl am 20.August 2011 sein.

Gruß Matthias
    Gruß Matthias

Edited once, last by Mattull ().

• Hallo

Heute ist er endlich angekommen:freuen: Tolles Modell. Und ich werd auf jeden Fall nochmal da bestellen. Klappt alles super nur bloed dass man so lange warten muss:kichern:

• ja mein VR6 ist heute auch gekommen :freuen:
    das war mein erster otto. und ich muss sagen das ich mit dieser super 1A qualität nicht gerechnet habe. besser detailiert geht es nicht. leider habe ich 2 staubkörner in der lackierung, aber ok....

• Ja bis auf die Scheiben ist er beste Qualitaet. War auch mein erster aber bestimmt nicht mein letzter.:grimasse:

• Modelissimo und Co. haben den Golf III nun auch für faire 69,-.

Damit liegt man nur 12 EUR über dem Preis des 3ers mit Porto aus Frankreich und das find ich angemessen.

Alles besser als Mondpreise wie damals beim Golf II etc.

• Das ist schon bekannt, dass Otto in Etappen verschickt. Ich bin immer bei den letzten.

Man müsste mal überprüfen, obe jemand als Anfangsbuchstaben vom Nachnamen ein A oder B hat und immer noch warten muss. Glaube kaum :D

Das ist nicht richtig. OttO verschickt sämtliche Modelle auf einen einzigen Schlag ;) Namen, Nationalität o.ä. spielen bei der Abfertigung der Pakete keine Rolle.

Das hat, denke ich, etwas mit der Postverteilung in Deutschland zu tun und welche Wege die Pakete in Deutschland noch zurücklegen müssen.

• da hat Mike Recht :)
    Ich habe zwei Pakete von Otto bekommen.
    beide lt Aufkleber am 14.06. registriert bzw versendet.
    Ein Paket ist dann am 18.06 angekommen, eins am 21.06.
    Beide mit DHL an die gleiche Adresse.

chris

• Habe mein 3er Golf nun auch ausgepackt und begutachtet.

Schaut schon klasse aus der Kleine, nur Otto muss noch an dem Einsetzen der Lichter arbeiten. Man sieht doch noch zu oft kleine Klebereste etc.

=> Info für unseren Mike :freunde:

• Das ist nicht richtig. OttO verschickt sämtliche Modelle auf einen einzigen Schlag ;) Namen, Nationalität o.ä. spielen bei der Abfertigung der Pakete keine Rolle.

Das hat, denke ich, etwas mit der Postverteilung in Deutschland zu tun und welche Wege die Pakete in Deutschland noch zurücklegen müssen.

Die Aussage ist mal definitiv falsch!

Laut Otto wurde mein Paket versendet, als ihn hier schon einige hatten, von Onlineshops ganz zu schweigen!

Den 3er Golf finde ich übrigens nett, der Seat geht auch okay. Aber der Renault 25 ist einfach nur ein Traum. Ab in meine Vitrine damit.

• Meiner wurde auch erst Freitag 18 Uhr nochwas versendet oder gebucht in der Zentrale. und Montag über die Grenze.
    Hab mir auch am Dienstag eine Packetnummer mailen lassen von Otto.
    Deshalb konnte man es bei DHL verfolgen.
    Am Mittwoch hatte ich dann aber auch mein Golf da.

Gruß Matthias

• Die Aussage ist mal definitiv falsch!

Laut Otto wurde mein Paket versendet, als ihn hier schon einige hatten, von Onlineshops ganz zu schweigen!

Den 3er Golf finde ich übrigens nett, der Seat geht auch okay. Aber der Renault 25 ist einfach nur ein Traum. Ab in meine Vitrine damit.

Hallo, ich sage dir gerne nochmals, das OttO SÄMTLICHE Pakete auf einen Schlag versendet. Es gibt KEIN Etappenweises versenden. Ich war bereits mehrfach in der heißen Phase dabei und weiß, wovon ich rede ;) Das hat übrigens Vertrags rechtliche Gründe mit dem Versandunternehmen, sowie innerbetriebliche logistische und organisatorische Gründe. Also bitte nicht irgendwelche Dinge streuen die schlichtweg nicht stimmen, Danke :)
    Auch Onlineshops sind nur ganz normale Kunden bei OttO und haben weder preisliche, noch andere Vorteile gegenüber dem OttOnormalUser und sind auch in der Anzahl der zu erwerbenden Modelle beschränkt.

Edited 2 times, last by evilmike ().

• Hallo, ich sage dir gerne nochmals, das OttO SÄMTLICHE Pakete auf einen Schlag versendet. Es gibt KEIN Etappenweises versenden. Ich war bereits mehrfach in der heißen Phase dabei und weiß, wovon ich rede ;) Das hat übrigens Vertrags rechtliche Gründe mit dem Versandunternehmen, sowie innerbetriebliche logistische und organisatorische Gründe. Also bitte nicht irgendwelche Dinge streuen die schlichtweg nicht stimmen, Danke :)
    Auch Onlineshops sind nur ganz normale Kunden bei OttO und haben weder preisliche, noch andere Vorteile gegenüber dem OttOnormalUser und sind auch in der Anzahl der zu erwerbenden Modelle beschränkt.

Ähm offensichtlich habe ich mich missverständlich geäußert.
    Ich habe eine Email von Otto erhalten, die mir mitteilten, dass mein Paket am Freitag Frankreich verlassen hat.
    Zu diesem Zeitpunkt hatten aber schon die meisten User Ihren Golf.
    Also entweder Otto Club erteilt falsche Aussagen und der Einlieferungsbeleg der Post ist auch noch falsch oder es wird eben doch stoßweise verschickt.

Deine Theorie dass die Post mal hier mal da langsamer arbeitet wäre ja einleuchtend, wäre da eben nicht die schriftliche Antwort von Otto und der Postbeleg.........

• So habe da eine Mail bekommen. Das es eine Seite gibt wo man jetzt besser vorbestellen kann.
    Wer schon Club-Mitglied ist bekommt seine Login Daten von Otto.
    Meine frage muß ich jetzt mein Bestellungen neuabschicken oder bleibt alles beim alten.
    Ich habe mir für August ja zwei Gölfe geordert und auch schon bezahlt.

Gruß Matthias

• Hallo, ich sage dir gerne nochmals, das OttO SÄMTLICHE Pakete auf einen Schlag versendet. Es gibt KEIN Etappenweises versenden. Ich war bereits mehrfach in der heißen Phase dabei und weiß, wovon ich rede ;) Das hat übrigens Vertrags rechtliche Gründe mit dem Versandunternehmen, sowie innerbetriebliche logistische und organisatorische Gründe. Also bitte nicht irgendwelche Dinge streuen die schlichtweg nicht stimmen, Danke :)

Mike, wieso haben dann einige Shop´s z.B. mehr als 2 Modelle einer Version, wo wir ja nur höchstens 2 Modelle einer Version bestellen dürfen. Denn bei den Gölfen z.B. kommt es/er ja gar nicht erst zum Online Shop, da sie eigentlich schon vorher alle vergriffen sind und die Shops diese Modelle ebenso dann bekommen, wie die Club Mitglieder.

Ist nur eine Frage, keine Herausforderung :sehrgut: