G55 AMG 2002 vs. 2009

  • Si hier mal ein Vergleich der beiden AMG Versionen des G Modells
    Wollt euch hier nur mal die Unterschiede zeigen, die sehr gering sind, und nicht immer zum Positiven für ds neuere Modell ausfallen


    Die Front


    Alt




    Neu




    Hier fällt vorallem der verchromte Kühlergrill, auf der jetzt 3 Chromestreben hat,
    die scheinwerfer und alles andere ist aber gleich geblieben



    Seitenansicht


    Alt




    Neu




    Hier hat sich ausser den Felgen nichts neues getan


    Das Heck


    Rücklichter


    Alt


    Neu

    (Bild ist durch Blitz etwas verstellt)


    Ausserdem hat der neue ne Rückfahrkamera die der alte nicht hat


    Neu


    Alt


    Innenraum


    Alt


    Neu


    Hier fallen vorallem die neuen Sitze, jetzt mit AMG Logo und der neue Tacho auf. Desweiteren wurden die Pedale verändert


    Mein Fazit:


    ALso wer den alten hat, braucht nicht umbedingt das neue Modell auch noch. Der neue ist nicht besser als das alte Modell, obwohl jetzt ja doch shcon ein paar Jahre dazwischen liegen, desweiteren finde ich die neuen Felgen etwas zu Überstylt für das Barocke design de G's. Also mir persönlich sagt der alte mehr zu, obwohls beide tolle Modelle sind.

  • Schöner Vergleich, schöne Autos :sehrgut:
    Ich such immernoch das alte Modell, da ich unseren großen Nachbauen will!
    Nur in der Bucht ist da im Moment nichts :(


    Die Modelle sind echt Top, nur finde ich die Inneneinrichtung etwas Lieblos gestalltet!!!

    Rest in Peace Herbie! We will miss you!!

  • Hier ist das alte Modell mit dem lackierten Rahmen ums Rücklicht klar im Vorteil. Das Rücklicht beim neuen Modell ist einfach nur ein Witz:meckern:
    Vorallem wenn man bedenckt was die UVP für das Modell ist.



    Das ist so korrekt, da braucht man Aa keinen Vorwurf machen... ;)

  • Danke für den Vergleich! :sehrgut:
    Sehr schöne Bilder, so kann man gut die Unterschiede erkennen. Eine Frage hätte ich zum Innenraum, hat die Mittelkonsole, insbesondere das Navi, auch ein neues Design beim 2009er oder ist das unverändert?
    Bei der Rückfahrkamera liegst du übrigens richtig mit der Vermutung (gehe mal anhand deines Fragezeichens davon aus, dass du nur vermutet hast).


    Weißt du in welchen Farben der noch angekündigt ist? Und falls ja auch für wann?



    Zitat

    Hier ist das alte Modell mit dem lackierten Rahmen ums Rücklicht klar im Vorteil. Das Rücklicht beim neuen Modell ist einfach nur ein Witz
    Vorallem wenn man bedenckt was die UVP für das Modell ist.


    Kein Witz, sondern originalgetreu :winken: Wie mercedes-benz.fan auch schon angemerkt hat sehe ich.

  • ok, danke für die info


    ich weiss nur das er in silber noch kommen soll,


    hab die modelle jetzt grad nicht zur hand, stehen zu hause, glaube aber die Mittelkonsole war gleich

  • im Gesamteindruck betrachtet find ich den Neuen besser .... was aber beim Alten ein super + im Vergleich zum anderen ist sind die Sitze

    EIN WERK IST NIEMALS VOLLENDET, ES IST NUR AUFGEGEBEN ... Zitat von Leonardo da Vinci


    Instagram

    Einmal editiert, zuletzt von FS.Designs. ()

  • Ich finde jetzt mal so gar nix besser an dem neuen. Sicher, der Grill sieht der Zeit entsprechend aktueller und angesagter aus, aber das wars dann auch, und das rechtfertigt nicht 7 Jahre Differenz, zumal die Rückleuchten echt Scheis*e aussehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tiggar2009 ()

  • Beide sind sehr schöne Modelle. Die Form stimmt, tolle Details, schöne Felgen.


    Bei Interieur bin ich da anderer Meinung. Das Armaturenbrett ist der UVP von 160 Euro ganz und gar nicht angemessen. Meine Meinung.


    Da merkt man dem Grundmodell eindeutig sein Alter an. Ein paar Bedruckungen auf Lichtschalter, Lenkstockhebeln usw. hätte schon drin sein können.

  • Ich habe gerade mal 84,- inkl. Versand gelöhnt und das ist er mehr als wert. Mit gefällt er gerade von vorne mit dem neuen Grill deutlich besser als der Vorgänger.


    UPE ist übrigens 132,95 EUR...

    Fluch der "Akribik"

  • Ach, das waren 160 Dollar auf der AA-Page :dumm:



    Arne, wie schaut's aus, steht schon eine Innenraum-Kur für den G55 an :kichern:?


    Ich finde sogar, ein bisschen Farbe und ein paar schöne Details würde dem Interieur gut tun. Schließlich gibt es für den 1:1er ja auch die komplette Designo-Palette...



    Gruß Marcel

  • Psssst...psssst... nicht schon alles verraten! ;) Da kommt mit Sicherheit was aus meiner Werkstatt...:ja:

    Fluch der "Akribik"

  • darf man fragen wo du so einen niedrigen Preis bezahlt hast?


    also 100€ ist er auf alle fälle wert, ich glaub der alte hat ja auch so um die 100€gekostet, wobei ich dehn damals zusammen mit dem gerade erschienenen Cl63 für 120€geschossen hatte.

  • Kurz nach Erscheinen hatte Schmidbauer den für diesen Preis bei kostenlosem Versand in die Bucht gestellt. So etwa für eine Viertelstunde, dann hatte ich bereits auf den Sofortkaufen Button gehämmert...:)


    Danach ist der für diesen Preis jedenfalls nicht mehr aufgetaucht. :pfeifen:

    Fluch der "Akribik"

  • Dank dir aber mittlerweile hab ich mich von meiner kompletten AMG Sammlung getrennt.


    Aber was mir gerade auffällt, im Vergleich zum 2012 AMG G Modell gefällt mir der 2009er Saugut:D

  • Wurd mir alles zu viel, meine ehemalige Komplette Sammlung--> http://modelcarforum.de/showthread.php?t=12441


    Bin aber schon immer Audi und VW Fan, von daher hab ich jetzt nur noch die.


    Ich hate Sämtliche erhälltliche AMG Modelle in Zumindest einer karosserie Variante (Ausnahme der Roten Sau, da ein Race Modell).
    Aber mit der zeit ging mir der Platz aus, und da da gerade Otto auf den Markt kam mit der Aussage es würden weotere Audi/VW modelle folgen, stand mein entschluss fest.


    Anfangs hab ichs bereut, da ja viele Umgebauten und Raritäten dabei waren,
    aber als die Vitrinen leer war, und das Geld aufm Konto, wusste ich das ich den richtigen schritt gewagt habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!