Meine Sammlung (zwei neue Corvetten - Stand 21.03.2024)

  • RS2 in artgerechter Haltung. :D Ob der Quattro ihn auch da rauszieht? ;)





    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

  • Breitgefächerte Sammlung. Nach welchen Kriterien sammelst du Modellautos? Ich mag die Ferraris

    "This Engine is so powerfull, you can attach it to your house and still do 0-60 in less than 4 seconds" by Jeremy Clarkson about the W16 of the Bugatti Veyron

  • Oh und ich brauche unbeding so eine Blau villeicht rote Corvette ZR1. Gibt es die nur von Jada?

    "This Engine is so powerfull, you can attach it to your house and still do 0-60 in less than 4 seconds" by Jeremy Clarkson about the W16 of the Bugatti Veyron

  • Ja die ZR1 gibt es leider nur von Jada. In rot, blau und mattschwarz.


    Naja hauptsächlich sammel ich Corvetten, stehe aber auch auf Muscle-Cars. Und großer VW und Audi-Fan bin ich sowieso und da Otto da soviel auf den Markt bringt... ;)


    Und die großartigsten Sportwagen aller Zeiten wie F40, Countach und Supra dürfen natürlich auch nicht fehlen. ;)

    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

  • Tolle Aufnahmen! Sehr schönes Modell! Versuche ich schon seit geraumer Zeit von Neo in 1/43 zu bekommen.

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Es ist schon etwas länger her, dass ich wa gepostet hab, aber ich war nicht untätig. ;)


    Den Sport-Quattro hab ich mir zum Nikolaus zugelegt, aber das Wetter hat bisher Fotos verhindert. ;)








    Und hier ein 32er Ford Three Window Coupe von GMP. Ich steh ja total auf Hot-Rods und das wird mit Sicherheit nicht mein letzter sein. ;)







    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

  • Sehr schöne Neuzugänge - wobei der GMP mein klarer Favorit ist. Feines Teil. :sehrgut:

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Eigentlich hatte ich mich ja gefreut ne Ertl Ko-Motion Corvette zu nem vernünftigen Preis zu bekommen, allerdings kann mich das Modell doch nicht so überzeugen. :( Man sieht halt an den Spaltmaßen und Details, dass das Modell schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.
    Also falls jemand Interesse hat und mir ein vernünftiges Angebot macht würde ich die wohl wieder verkaufen. ;)






    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

  • Bei bereits angekündigt, das war nicht der letzte Hot Rod. ;)


    Wie man sieht hat er einige Unterschiede zum Coupe: keine Suicide Doors, anderer Motor, andere Felgen, Öltank vorne fehlt usw.
    Das rot hätte ich mir allerdings kräftiger vorgestellt. In Wirklichkeit geht das eher ins weinrote.








    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

  • Und jetzt mal ein Modell, welches seinen (originalen) Preis nicht wert ist. ;)


    Das Carbon sieht grausig aus, die Spaltmaße sind ein Graus, unsauber lackiert, das linke Vorderrad steht zu weit vorn im Radkasten und die Hinterräder stehen einfach zu weit draußen. :nichtgut:
    Ich hab ja noch nen R8 V8 und der GT ist definitiv ein klarer Rückschritt in der Qualität. Frech von Kyosho, dafür dann solch einen Preis zu verlangen. :menno:







    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

  • Mein S1 ist heute gekommen. :freuen: Ein geiles Modell, was schon längst überfällig war. ;)







    Und hier nochmal im Vergleich zum AA Sportquattro.








    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

    Einmal editiert, zuletzt von vw-fahrer1 ()

  • Hallo
    Ich bekomme meinen E2 im Februar und freu mich schon drauf wie ein Kind .
    Schöne sammlung hast du zusammengetragen.

  • Lange nix mehr gepostet. ;) Nun ja, ich bin nicht der beste Fotograf und die Lichtverhältnisse tun ihr übriges. Von daher gibt es noch 9 Modelle, die ich noch gar nicht vorgestellt habe. :(


    Den Anfang macht heute eine Corvette, die hier glaube ich noch gar nicht vorgestellt wurde. Es handelt sich dabei um eine 67er Corvette 427, also der BigBlock (laut Nummernschild müsste es wohl der L88 mit 430PS sein). Die Verkaufsbezeichnung ist etwas verwirrend, den auf der Packung steht auto world und dann noch Ertl Collectibles American Muscle. Als ich das Modell im Netz entdeckt hatte wusste ich sofort, dass ich die haben muss. Schließlich ist es eine der schönsten Corvetten überhaupt, eine der schönsten Farbkombis, und dann auch noch mit Sidepipes und Redline-Rädern. :sehrgut: Allerdings ist die Qualität bzw. Detailierung für den aufgerufenen Preis von 75-100,-€ doch etwas dürftig. Ich konnte allerdings ein Schnäppchen machen und sie mir für 39,95€ sichern. :freuen:










    Im Vergleich mit der ebenfalls von Ertl stammenden Ko-Motion Corvette, die schon ein paar Jahre älter ist, scheint die neue Version etwas filigraner zu sein. Auch die Spaltmaße sehen besser aus, was aber auch etwas an der Farbe liegen könnte. ;) Das vordere Lüftungsgitter und auch die Chromleisten und die Fenster sind filigraner, das Dreiecksfenster ist dafür überhaupt nicht gelungen. Und irgendwie wirkt auch die ganze Front flacher, was man wohl am besten an der Dicke der Scheinwerfer sehen kann.




    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

  • hast eine sehr schöne Sammlung an Corvettes auch deine Rods sind Klasse GMP geht immer. :sehrgut:
    Mir hat aber auch dein Golf1 von Vitesse gefallen, der sieht so bisschen abgerockt aus. :kichern:

  • So ich hab nur mal schnell ein paar Fotos von den ganzen Neuzugängen des letzten Jahres gemacht. ;) Meist ein bisschen verschwommen und unscharf. :(


    Otto Golf Country









    Otto Rallye Golf







    Otto Sport Quattro Monte Carlo-Version







    Die beiden Rallye-Modelle auch noch mal kurz in den Schnee gestellt ;)





    Otto Polo 2f Genesis





    Otto Seat Leon Cupra






    Norev Golf 6 GTI




    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!