Jule's kleine aber feine Sammlung... Audi S5 Bilder!

  • Hallihallöchen,


    So nun zieh ich mal nach und will nun auch mal meine bescheidene Sammlung vorstellen. Da ich aber erst letzten Sommer so richtig angefangen habe mit Sammeln, sind es bisher ein bisschen wenig ;) Sobald ich mir es finanziell erlauben kann (also als Schüler nicht so oft :P) kommt immer mal wieder ein neues Modell hinzu ;)


    Genug geredet, hier sind erstmal ein paar Bilder wo der Großteil meiner Modelle "wohnt":


    (die Dodge Viper GTS befindet sich gerade im Umbau, auf deren Platz befindet sich eine Corvette C6, zu der Zeit als ich das Bild aufgenommen habe, befand diese sich im Umbau ist aber jetzt fertig ;) )


    Einzelaufnahmen folgen dann morgen!

  • ich find ja auch, dass deine modelle an einen recht schönen platz stehen, ich allerdings würd bauschmerzen bekommen aus dem grund, weil die modelle ja von echt jeder seite angestupst werden könnten ^^

    es grüßt HappyD, alias "Resinfinger" alias "der Teppichverkäufer" alias "der Touri" alias ""der HARZ4-Design Vollzeitarbeiter". Nein, ich bitte drum, fühlt euch angesprochen..


  • Die oberste reihe sieht aber garnicht mal so übel aus und beweißt Geschmack. :)


    Nicht nur die oberste Reihe, ich finde die ganze Zimmergestaltung geschmackvoll.
    Da haben die Wei...*hust*...Frauen einfach das bessere Händchen. :kichern:


    Sobald es mehr Modelle werden, wird aber irgendwann das Staubwischen lästig. :pfeifen:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Sehr schön - sieht gut aus! Die Präsentation gefällt mir richtig gut. Hat Stil.

    --- In anderen Foren auch als "Movie-Chris" unterwegs. ---

  • Nicht nur die oberste Reihe, ich finde die ganze Zimmergestaltung geschmackvoll.
    Da haben die Wei...*hust*...Frauen einfach das bessere Händchen. :kichern:


    Naja wobei ich sagen muss, mein Zimmer wurde erst neu gemacht und die ganze Gestaltung ist auf die Kappe von meinen Vater gewachsen. Vorher konnte man die Wand vor lauter DTM-, Tuningzeitschriften- und sonstigen Autopostern gar nicht mehr sehen. Das Beste waren immernoch meine Reifen von den DTM-Wagen, die mitten im Zimmer standen ;) das jetzige Zimmer ist zwar auch schön, manchmal fehlen mir aber die vielen Poster ;)


    So nun zu den Modellen:


    Mein erstes Modell war ein 1:18 Audi R8 von Maisto. Den habe ich mir damals zum DTM Finale 2008 gegönnt. Man man man war ich da stolz drauf ;) Erst später hab ich mir eingestanden, dass an dem Modell einiges falsch ist... aber trotzdem hier ein paar Bilder:







    Im Frühjahr 2009 habe ich dann eine Corvette C6 von Maisto geschenkt bekommen. Habe sie aber jetzt ein wenig verändert: Sitzfläche beige gefärbt, Boden beflockt, und den Corvette-Sticker auf der Motorhaube abgemacht. Ich werde ihr aber bestimmt noch neue Schühchen verpassen, die jetzigen sind mir zu langweilig ;)





    So und dann nun noch das letzte für heute, ein Lamborghini Gallardo Spyder von Bburgao. Den habe ich von meinen Eltern zum 17. Geburtstag bekommen. Zwar hätt ich es lieber gehabt wenn sie mir einen 1:1 Gallardo geschenkt hätten aber man kann halt nicht alles haben :kichern:







    Als nächstes Stell ich euch mein ferngesteuerten Audi R8 in 1:10, meinen Lamborghini Reventón 1:18 von Bburago und mein erstes richtiges Modell ;) einen Audi R8 von kyosho :winken:


  • Solche Frauen findet man selten denen Modellautos sammeln Spaß macht. Nit schlecht. ;)


    :D Das war auch mein erster Gedanke.


    Die Präsentation der Modelle in deinem Reich gefällt mir sehr gut und DTM-Reifen hätte ich auch gern bei mir rumliegen :sehrgut: .


    Die Fotos von deinen Modellen gefallen mir ebenso, aber ist es nicht etwas leichtsinnig, mit einem so teuren offenen Sportwagen wie dem Gallardo durch Regen zu fahren? ;)


    Mit den Modellen selbst kann ich jetzt - sorry - nicht so viel anfangen, das liegt aber eher daran das ich, was Autos angeht, doch etwas anders ticke. Mir gibt ein 7er BMW in 1:1 und als Modell einfach mehr als irgendwelche Sportflundern. Die beigen Sitzflächen in der Corvette finde ich aber gut, lockert das Ganze etwas auf.


    Grüße
    Rob

    To have a Renault Espace, probably the best of the people-carriers in the world, is like saying: "Oooh, I've got syphilis - the best of the sexually transmitted diseases." Jeremy Clarkson

  • Die Modelle hast du aus schönen Perspektiven fotografiert. :)
    Scheint dir wohl neben dem sammeln auch Spaß zu machen?


    Solche Frauen findet man selten denen Modellautos sammeln Spaß macht. Nit schlecht. ;)


    Hehe ja ich weiß ;) ist schon ungewöhnlich für eine Frau- wobei auch in meiner Beziehung irgendwie was komisch läuft: ich bin der Sucht der Modellautos verfallen und mein Freund beschwert sich drüber... naja solange er mir zu Weihnachten und zum Geburtstag immer mal eines schenkt :kichern:


    Und ja Fotografieren ist ein großes Hobby von mir :) Und mit Modellautos kann man so viel machen ;)


    Wollte eigentlich heute noch die angekündigten Modelle vorstellen, aber muss noch mathehausaufgaben machen :pfeifen: also kommen die morgen!:winken:

  • Wirklich schöne Fotos, macht richtig Freude die anzushen.


    Auch die Präsentation in deinem Zimmer gefällt. :sehrgut:


    Ich kann voll und ganz nachvollziehen, dass man als Schüler sich immer zweimal überlegen muss,
    ob man sich ein neue Modell gönnen kann.
    Aber dafür ist die Freude immer groß, wenn man dann einen Blick in die Vitrinen bzw auf das Regal wirft. :)

  • Sehr schöne kleine Sammlung, hast du da....


    Ja das Problem kenne ich mit dem Partner. Da geht es mir auch so wie dir.
    Aber bekomme auch ab und zu, zu Weihnachten ein Modell geschenkt.



    Wie gesagt ne Klasse Sammlung nur weiter so.
    Und deine Einzelvorstellung, die bilder sind auch Klasse


    Lg Sven

  • Freut mich dass meine Sammlung so gut ankommt :) hab schon gedacht den Fred schaut sich niemand an weil ich eine ziemlich kleine Sammlung habe :kichern:


    So nun weiter mit den Einzelvorstellungen!


    Hier mein 1:10 fernsteuerbarer Audi R8. Den habe von meinen Freund zum 17. Geburtstag bekommen und habe gleich damit ein paar Runden gedreht. Hier ein paar Fotos:






    So dann hier meinen Lamborghini Reventón 1:18 von Bburago. Den habe ich ebenfalls von meinen Freund Weihnachten 2009 bekommen. Sehr schönes Modell, und die Flügeltüren auf und zu zu machen macht so riesigen Spass :kichern:







  • So weiter gehts mit dem letzten Modell für heute- endlich eine Marke! ;)- noch ein Audi R8 4.2FSI nur diesmal von Kyosho :winken: dieses ist mein "erstes richtiges" Modellauto, die vorher waren ja mehr Spielzeug ;)
    Grund dafür ist Miriam (manch einer kennt sie hier aus dem Forum) mit ihren 3 klienen R8 4.2er. Sie zeigte mir so oft Fotos von ihren Modellen, dass ich nicht mehr wirklich mit meinen Maisto zufrieden war :kichern:
    Also habe ich mir nach bestandener Fahrprüfung mir auch mal so ein Schmuckstück gegönnt, und habe erstmal mitbekommen, wie falsch der r8 von Maisto doch ist :kichern:


    Hier die Bilder:





    So und das nächste mal gibts einen Passat CC und einen Audi A6 von Norev :winken:

  • Du bist auf dem richtigen Weg mit Deiner Sammlung Julia, weiter so!


    Nur ein paar BMWs würden sich noch gut machen!;)

    Never be afraid to try something new. Remember amateurs built the ark, professionals built the titanic!

  • Ja sieht gut aus der R8, schön in Szene gesetzt, gefällt mir auch:sehrgut:. In deiner kleinen Sammlung befindet sich ja auch ein Trabi,wenn auch nur als Spielzeug. Hab auch noch viele, wie du schreibst Spielzeug Modelle. Die eignen sich jetzt gut für Umbauten um da noch was rauszuholen,da ist es auch nicht so schlimm wenn was schief geht.

  • Das mit den R8 siehste genau wie ich und ich freue mich mit dir, dass du dir den kyosho R8 gegönnt hast.


    Ich kann von denen nicht genug bekommen. Bei mir sind es 7 und der 8. (der orange GT) folgt hoffentlich auch bald :freuen:


    Bei dem Antiquaritäts-TV musste ich allerdings schmunzeln :kichern:


  • Ich kann von denen nicht genug bekommen. Bei mir sind es 7 und der 8. (der orange GT) folgt hoffentlich auch bald :freuen:


    Weißt du wann der GT rauskommt? Den kann man ja jetzt vorbestellen, hab den für 120 okken gesehen :öhm: ich glaub da muss ich wohl ne ganze Weile für sparen :kichern: mal sehen ob ich mir den irgendwann leisten kann ;) würde den auch gerne in meiner Sammlung haben


    Ja sieht gut aus der R8, schön in Szene gesetzt, gefällt mir auch:sehrgut:. In deiner kleinen Sammlung befindet sich ja auch ein Trabi,wenn auch nur als Spielzeug. Hab auch noch viele, wie du schreibst Spielzeug Modelle. Die eignen sich jetzt gut für Umbauten um da noch was rauszuholen,da ist es auch nicht so schlimm wenn was schief geht.


    Ja das stimmt, den Trabbi habe ich damals beim Losen gewonnen :kichern: und mit den Spielzeugautos haste recht, die kann man imerm mal für Ideen missbrauchen, siehe meine Viper, die grade grün lackiert wird ;)




    So nun gehts weiter mit den Einzelvorstellungen :winken:


    So nachdem ich also den R8 von Kyosho hatte, war ich wie in einem Wahn, tiefer in die Tasche zu greifen, um gut verarbeitete Modellautos zu bekommen.


    Bei uns in Freyburg gibt es jedes Jahr eine Feier namens Winzerfest. Sinn der Sache war früher mal, den Wein des letzten Jahres auszusaufen, damit in den Fässern Platz für den Neuen ist. Zwar sind jetzt keine Fässer mehr da, dafür aber bis zu 70.000 Menschen, egal ob jung oder alt, die sich benehmen wie Jugendliche und sich das ganze Wochenende zuschütten :D
    Neben zahlreichen Weinständen gab es das letzte Jahr auch einen kleinen Flohmarkt. Beim Schlendern fand ich einen Audi A6 von Norev, der es mir sofort angetan hat. 35€ war mir der kleine wert, hatte dann zwar ein schönes Modell mehr in meiner Sammlung, dafür weniger geld fürn Wein :augenrollen:
    Hier Bilder:








    So als nächstes ein Passat CC ebenfalls von Norev. Diesen hab ich für meine Eltern zum Geburtstag gekauft, weil sie einen 1:1 CC fahren. Mit dem Modell hab ich was durch :kichern: hatte mir schon Hoffnungen gemacht, ein kostenloses Modell zu bekommen, nachdem der verkäufer oder die Post vergessen hatte, dies per Nachname zu verschicken :freuen: jedoch kam 10 Tage später ne Mail von dem Verkäufer, ich solle das Geld überweisen... dabei hab ich mich schon so gefreut :kichern:
    So die Bilder ;)






    So als nächstes kommt dann mein erster BMW in der Sammlung von AA und meine Eleanor :winken:


    EDIT:
    habe gerade gesehen, dass Norman mein R8 Bild nominiert hat ;) Dankeschön :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!