Ein BMW Isetta für die Kleinpaketdienstleister

  • Hi Leute!


    Erlauben Sie mir, mein letztes Umbauproject zu präsentieren.


    Es gibt verschiedenen isetta, aber ich vermisste ihn, das nicht gemachter Revell (und anderer) 1:18-er pick-up Variante.


    Ich musste es so Selbstmachen. Einige Bilder vom Prozess des Bildens. Ich nahm Fotographie aller Phasen leider nicht.


    Der Ausschnitt



    Die "hintere Wand"



    Das Bohren der Löcher des pritsche halters



    Das Pritsche





    Das Planerahmen



    das Lackierung ist bereit.




    und dann fix und fertig!!















  • ich bin sehr beeindruckt von dieser umbauarbeit. wenn ich das so sehe, bin ich sogar froh, dass Revell das Modell nicht auf den Markt gebracht hat, denn dann wäre uns ein so grandioser Umbau nie unter die Augen gekommen. Bravo :sehrgut:

    es grüßt HappyD, alias "Resinfinger" alias "der Teppichverkäufer" alias "der Touri" alias ""der HARZ4-Design Vollzeitarbeiter". Nein, ich bitte drum, fühlt euch angesprochen..

  • Klasse, richitg toller Umbau.
    Ein Paketdienst, wie er sein soll!!

  • schöne und saubere Arbeit:sehrgut:
    die abdeckplane sieht sehr genial aus:sehrgut:


    witzig wär auch gewesen ihn alá DHL zu lackieren:kichern:



    ach und willkommen bei uns im Forum:winken:


    mfG Markes

    EatSleepRotary

    Einmal editiert, zuletzt von Markes ()

  • Ja der schaut echt gut aus. Segr interessante Idee.


    Saubere Arbeit, endlich mal wieder ein schicker Umbau. :sehrgut::sehrgut:


    Willkommen im Forum.

    Gruss Spike
    Suche AutoArt Mitsubishi Lancer Evo, bitte alles anbieten.

  • Daumen hoch für diesen genialen Kleinlaster! :sehrgut:


    Sowohl die Umbauarbeit als auch das Modell selbst gefällt mir.


    Ein paar Pakete auf der Ladefläche würden sich auch noch super machen. ;)

    Signiert.

  • Klasse :sehrgut: Wusste gar nicht, dass es die Isetta auch mit "Pritsche" gab :hä::kichern:

    Menschen, die langsam Auto fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

  • Doch, gab es, allerdings sehr selten. Übrigens hat auch die Post versuchsweise Isetten eingesetzt. Basis dieser Version war die Standard-Isetta, die eine ausgebuchtete Heckscheibe und einen Einzelsitz statt der Sitzbank erhielt. Und auch die Polizei hat die Isetta eingesetzt, wenn auch "nur" als Kurierfahrzeug. Eine davon steht heute im Polizeioldtimermuseum bei Marburg.

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Die normale Postversion und die Polizeiversion sind mir bekannt, aber so hab ich sie noch nie gesehen.

    Menschen, die langsam Auto fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

  • :sehrgut:

    Daumen hoch für diesen genialen Kleinlaster! :sehrgut:


    Sowohl die Umbauarbeit als auch das Modell selbst gefällt mir.


    Ein paar Pakete auf der Ladefläche würden sich auch noch super machen. ;)


    Ja, ich bereite einige Pakete auf eine Ladung vor. Gute idee! :sehrgut:


  • war er DHL bereits in den fünfziger Jahren? Oder Deutsche Post nur war? Ich weiß es so, 40-jährige waren letzte Jahre Das DHL.

  • Doch, gab es, allerdings sehr selten. Übrigens hat auch die Post versuchsweise Isetten eingesetzt. Basis dieser Version war die Standard-Isetta, die eine ausgebuchtete Heckscheibe und einen Einzelsitz statt der Sitzbank erhielt. Und auch die Polizei hat die Isetta eingesetzt, wenn auch "nur" als Kurierfahrzeug. Eine davon steht heute im Polizeioldtimermuseum bei Marburg.


    Ich habe noch einige Isetta.



    Das Post version ist sehr einfache Ausarbeitung. Nur Gelbe farbe und ein Post logo.


    Das ADAC version ist auch einfach. Ich modifizierte einen kleinen wegen dessen auf ihm. ;)




  • Die Pritsche ist wirklich erstklassig umgesetzt!:sehrgut: Auch die ADAC Variante mit dem kleinen Metallkoffer sieht richtig klasse aus.


    Ein mehr als gelungener Start hier im Forum:winken: Bitte verwöhne uns mit weiteren so tollen Umbauten.;):)

    "Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!