Norev macht ernst: weißes Glück namens Gallardo Spyder

  • - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: Norev
    - Marke des Vorbildes: Lamborghini Gallardo LP 560-4 Spyder


    Anscheinend bin ich der Erste, der dieses Modell hier vorstellen darf oder die anderen möchten nicht.


    Für seine knappen 40 Euro macht das Modell einen sehr guten Eindruck und ist bestimmt eine Überlegung für die AutoArt Sammler wert.
    Norev braucht sich echt nicht zu verstecken! Demnächst werde ich jedoch Hand anlegen müssen, weil mir einige Sachen nicht so wirklich gefallen. Der Lack macht einen guten eindruck, jedoch erinnert er mich eher an das Carreraweiß von Porsche. Aber egal, hauptsache WEIß!


    Ich stelle vor:
    Der Norev Lamborghini Gallardo LP 560-4 Spyder!












    Mit geschlossenem Dach:








    Was gemacht wird:


    Mir gefallen die Felgen nicht: sie sehen wie billige Chromies aus. Entweder werden sie geschwärzt oder er bekommt andere Felgen.
    Teppich muss unbedingt ins Modell: also beflocken ist angesagt
    Das Dach muss gerichtet werden
    Gitter von termonia oder andere Fotoätz anbringen
    Scheinwerfer im Vergleich zum Autoart fehlen da die Silber hinterlegten LEDs



    hinten:
    Rückleuchten sollen bissle dunkler werden (wirken wegen dem Chromigen Hintergrund zu hell)
    Gitter wie vorn
    Die Weißen Schraugenbefestigungen sollen schwarz werden
    Innenraum: kleine Veränderungen




    Modell im Vergleich zum Autoart LP 560-4









    Fazit: wenn die Preise von AA und Co. weiter in die Höhe gehen, dann wird Norev auf jeden Fall in meine Vitrine ziehen.

    Next Project:

    white

    Welly Bentley Supersports with grey parts

  • Also irgendwie kommt der Autoart tatsächlich wertiger rüber.


    Die Felgen gefallen mir auch nicht so. Wirkt etwas Jada-like.


    Viel Erfolg beim Verbessern des Modells.

  • sehr geiles model:freuen:

    Arbeit: laut Statistik die Hauptursache aller Betriebsunfälle.

  • Wow er macht für seinen schmalen Taler wirklich einen hochwertigen Eindruck.
    Nicht's was man mit etwas arbeit nicht noch verbessern könnte um ihn AA würdig zu machen. Denn so von der Form wirken beide eh ziemlich gleich. :)


    jo der scheint wirklich sein geld wert zu sein. also norev scheint hier einen guten job gemacht zu haben abgesehen von den kleinen macken. aber dafür ist er halt nicht teuer

    es grüßt HappyD, alias "Resinfinger" alias "der Teppichverkäufer" alias "der Touri" alias ""der HARZ4-Design Vollzeitarbeiter". Nein, ich bitte drum, fühlt euch angesprochen..

  • Sehr schönes Modell, Daniel, den hat Norev recht gut umgesetzt!:sehrgut:


    Aber die Felgen fallen eindeutig kleiner aus als bei AA, dafür ist das Gummi dicker. Wirken auch optisch eher wie 18". Solltest Du mal nachmessen.


    Gruß


    Herbie

    "Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher." Albert Einstein


  • Felgendurchmesser Norev 27,5mm und AA 29mm

    Next Project:

    white

    Welly Bentley Supersports with grey parts

  • Der macht wirklich einen tollen Eindruck. Aber irgendwie kommt der mir komisch rüber. Liegt vielleicht auch einfach daran, dass er doch höher liegt als der AA.
    Die Felgen gehen auch überhaupt nicht, viel zu chromig. Da musste echt was machen ;)

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Felgendurchmesser Norev 27,5mm und AA 29mm


    Da lag ich ja richtig, Daniel, die Felgen beim Norev sind zu klein, die bei AA stimmen!


    Gruß


    Herbie

    "Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher." Albert Einstein

  • hallo,


    könntest du ein paar Bilder vom Motor


    reinstellen, interessiert mich sehr wie viel


    von dem zusehen ist.


    Gruss
    Alessandro
    :winken:

  • Genau die angesprochenen Dinge gefallen auch mir nicht. Ich denke allerdings, dass das Modell nach dem Modifizieren deutlich mehr hermacht, wenngleich die Felgen auch zu klein bleiben werden.


    Auf einer Skala von 1 bis 10 würde ich 8 Punkte für das Preis-Leistungs-Verhältnis geben. ;)
    In Anbetracht der Mankos sind 40€ doch wieder 'ne ganze Schippe Kies.

    Signiert.

  • Na da sieht man ja wirklich viel vom Motor.


    Naja das Verdeck muss ja auch

    irgendwo hin.


    gruss
    Alessandro:winken:

  • ...
    Auf einer Skala von 1 bis 10 würde ich 8 Punkte für das Preis-Leistungs-Verhältnis geben. ;)
    In Anbetracht der Mankos sind 40€ doch wieder 'ne ganze Schippe Kies.


    Felgen wird er wohl andere bekommen. Auch Bremsscheiben werden andere kommen. Aber für 35 zzgl versand bekommt man gerade mal 1 / 3 vom AA. da nehm ich lieber den norev. bin gespannt wie der polizia sich machen wird im vergleich zum AA

    Next Project:

    white

    Welly Bentley Supersports with grey parts

  • Oha der macht doch ein richtig guten Eindruck.
    Mir gefällt auch dieses angesprochenen Sach in verbesserung.
    Bei mir darf er denn auch einzihen zu seinen geschlossenen von Welly.
    Die Felgen schaun echt aus etwas wie Jada Style, bei mir würde er andere bekommen:)
    Aber sehr guter Vergleich zum AutoArt :sehrgut:
    Norev hat sich echt bemüht ganz ehrlich.

  • So auf den ersten Blick sieht der wirklich nicht verkehrt aus, aber den neben einen AA in die Sammlung zu stellen? Ich weiß nicht…


    Wenn ich die Vorgänger Spyder von Norev und von Maisto/Burago vergleiche, war der Norev irgendwie seltsam proportioniert, hinten zu schmal, die Felgen stimmten überhaupt nicht etc. Und das scheint mir hier wieder ähnlich zu sein. Die Details sind schön, aber das Gesamtbild stimmt irgendwie nicht.
    Sehr schönes Detail ist wieder das separate Dach, aber das scheint dieses Mal nicht beflockt zu sein?


    Ich hoffe immer noch auf den ersten Spyder von AA, aber der wird wohl nie kommen...vermutlich eine Lizenzfrage (?).


    Vielen Dank auf jeden Fall für die vielen aussagekräftigen Bilder.:sehrgut:

  • Den habe ich auch bei Gerhard vorbestellt, müsste demnach die Tage kommen. :freuen:


    Bis auf die angesprochenen Details sieht er wirklich überraschend gut aus. Der Aufwand, ihn vitrinentauglich zu machen, dürfte sich im überschaubaren Rahmen halten. :)


    Das Softtop ist mal eine schöne Abwechslung.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!