JoeFerrari Sammlung in 1:18 - Cavallo Rampante in Rosso Corsa und mehr

  • Lang ist's her dass ich hier etwas reingestellt habe...


    Aber diese Woche verliess mich ein kleiner Italiener (und blieb doch in derselben Stadt). Dafür kam ein weitgereister Italiener, der über die Niederlande den Weg zu mir fand. Eigentlich als mein persönliches Geburtstagsgeschenk an mich in 2019 angedacht, hat's dann doch wieder etwas länger gedauert... Aber ich bin geduldig geworden...


    Hier nur ein paar Teaserfotos, rasch mit dem Smartphone gemacht... Mehr wenn ich etwas Zeit und Musse und Licht habe...


    IMG-4008.jpg


    IMG-4004.jpg


    Die Details sind beeindruckend

    IMG-4002.jpg


    Vor allem auch der Haubenmechanismus...(aber Vorsichti walten lassen...)

    IMG-4006.jpg


    Als Registry...meiner ist #107 von #288

  • Schon beeindruckend, was man bei diesem Preis aber auch erwarten darf und kann :)


    Fühlen sich Hauben & Türen fragil an?

    Das war ja das, was man immer über Frontiart all open sagte.


    Gerade beim Pista, der sein Herz eh „offen“ trägt, stört mich sealed überhaupt nicht.

    Nur auch bei sealed langt BBR gewaltig zu :grimasse:

  • Also sehr ausgiebig konnte ich mich noch nicht damit beschäftigen. Das ggf. eher am Sonntag. Aber fragil fühlt er sich nicht an. Nur bei der Haube vorne muss man aufpassen und der Anleitung folgen (erst leicht anheben, dann nach vorne und oben drücken).


    Würde ich sealed mögen, wäre ich vermutlich verarmt.. Dafür produziert BBR zuviele schöne Varianten von Ferraris (und anderen Vorbildern)


    5xx eur ist in der Tat ein starkes Wort...teurer als seinerzeit die CMCs waren inkl. dem FIAT Renntransporter.


    Ich muss ihn mal näher mit dem DieCast F12TDf vergleichen, der unter 300 EUR lag. Ich finde, auf den ersten Blick, gewinnt vor allem der Innenraum, Aber auch außen sind feine Details wie z.B. die Düsen der Scheinwerferwaschanlage auszumachen.

  • Shit, ich glaube bei dem Preis muss ich über kurz oder lang doch zum geschlossenen greifen. Schade eigentlich, den hätte ich gerne als Diecast all open gehabt.

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

  • Ich werde ihn mir erst am WE mal näher ansehen. Bisher sind mir aber keine Fehler aufgefallen. Du kannst ihn auch ohne Platte bekommen. Ich habe sie nur mitgenommen, weil ich das Displaycase haben wollte. Man kann ihn abschrauben, aber dazu muss man den verklebten Filzunterboden lösen und das zerstört gewissermaßen die OVP. Daher bleibt er bei mir wohl auf der Platte stehen. (oder kennt da jemand einen Trick?)

  • Nach langer Zeit nochmal ein paar Fotos von mir. Der FXX-K Evo von BBR in der DieCast Variante. Wollte mal das Focus Stacking an der neuen Kamera ausprobiereb und da durfte er "Modell stehen".


  • Ich konnte damals nicht warten und habe mir die allererste Version in meine Sammlung geholt - Bianco Italia. Aber sowohl dieser Blaue, als auch der gleichzeitig erschienene Schwarze sind für mich sehr reizvoll, also Glückwunsch zum Neuzugang! :sehrgut:


    Aber sag mal, fehlt da ein Stück des weißen Streifens auf der Fahrertür vor dem Ferrari-Wappen? :oehm:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Focus Stacking scheint gut funktioniert zu haben, besonders das zweite Bild ist ansonsten in der Tiefenschärfe nur schwer möglich. Sieht gut aus, wollte ich auch immer mal ausprobieren. Meine Kamera hat aber keine extra Funktion dafür, müsste ich dann manuell in Nachhinein machen. Und dazu konnte ich mich bisher nicht motivieren. Da spiele ich lieber weiter mit der Blende.


    Modell wirkt schön gemacht, Vorbild ist mir aber persönlich etwas zu extrem. Selbst der LaFerrari ist ja für mich schon grenzwertig. :kichern:

  • Aber sag mal, fehlt da ein Stück des weißen Streifens auf der Fahrertür vor dem Ferrari-Wappen? :oehm:

    Wenn Du meinst am Übergang zum "Kotflügel"...ja, aber das ist so gewollt. Das Vorbild ist dort auch so foliert, siehe


    https://www.ferrarichat.com/fo…rrari-fxx-k-evo-27.12076/


    Normalerweise sammel ich ja keine Rennfahrzeuge und daher auch wenige Fahrzeuge mit Decals etc.

    Hier mal die Ausnahme, weil mir das Blau so gut gefiel und es ja wenig potentielle Neuzugänge für mein Sammelgebiet mehr gibt.


    Beim Focusstacking werde ich noch ein wenig mehr probieren. Da hat man früher auf 22 abgeblendet, lange Belichtungszeiten und Beugungsunschärfen in Kauf genommen. Das geht jetzt out of cam.

    Einmal editiert, zuletzt von JoeFerrari ()

  • Ich glaube, Lorenz meint das fehlende Stück des weißen Streifens, der auf der linken Seite von der Fronthaube kommt. Direkt unterhalb der Windschutzscheibe, kurz vor der A-Säule. Das geht auf der rechten Seite komplett durch, links fehlt ein Stück vorm Ferrari Wappen.

    Fluch der "Akribik"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!