Antike trifft Neuzeit: Der Arteg GT

  • Ich finde, für den Anfang macht der Artega GT als reines Plastikmodell keine sooo schlechte Figur.
    Gut, die Qualität ist mit eienr Betaversion zu vergleichen - also Versionsnummer kleiner 1.0.
    Dennoch, wenn sie Revell etwas mehr anstrengt, dann können sie noch etwas mehr daraus machen.
    Etwas gleichmäßiger Lackieren und das Plastik etwas stabiler machen.


    An sich ist der Artega GT ncoh etwas gewöhnungsbedürftig. Die Formgebung ist irgendwie eine Mischung aus etwas Porsche Carrera GT, etwas Ferrari und deutscher Schlichtheit.
    Mal schauen, wann ich ein Original vor mir sehe.












    Der Hintergrund - falls es jemand interessieren sollte - ist eine römische Ausgrabungsstätte in Schwarzenacker.
    Die römische Siedlung aus der Keltenzeit war eher eine kleine, dennoch feine Ansiedlung. Ein paar Häuser, eine Markthalle (ist der Hintergrund) und ein Haus eines Arztes; erwar zudem wohl (auch) ein Augenarzt laut den gefundenen Instrumenten.
    Das traurige an seinem Haus - ein Hund des/eines Bewohners hat sich in das Hypokaustum (~Bodenheizung) verirrt und ist dort verendet. Seit der Antike liegen dort seine Gebeine und sind durch ein Loch im Fußboden zu bestaunen. Ich habe aber kein Bild davon gemacht.


    Somit kam etwas italienisches Flair in die Szenerie, zumindest meine ich das...

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Der Artega ist einfach verdammt sexy, wobei ich ihn mir wohl eher in blau oder einer anderen Farbe in die Vitrine stellen würde.:)

  • Das graue Modell schaut ebenfalls gut aus. :)

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • schönes Modell - in der Farbe habe ich das aber noch nicht gesehen; kenn bisher nur blau und grau

  • Vanille-gelb ist auch die erste DE-Farbe gewesen; auf 300 St. limitiert.
    Dafür auch mit Teppich - als DE.

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Das Vorbild gefällt mir auch. Zudem imponiert mir der Mut/unternehmerische Geist bei solchen Kleinserienherstellern, wie eben auch bei Wiesmann.


    Deshalb möchte ich mir davon auch eine Sammlung aufbauen, 4 Farben sind es mittlerweile schon (DE in schwarz & weiß, FH in blau & grau).


    An der Qualität muss Revell aber definitiv noch arbeiten, die entspricht bei vielen Exemplaren eher Handmustern als einer Betaversion.


    Bilder/Kulisse sind wie immer klasse gewählt. :sehrgut:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • sehr schöner wagen!:sehrgut:
    der muss auch noch zu mir!
    nur die farbe, gefällt mir überhaupt nicht!:nichtgut:
    dann lieber ein schönes blau!:)



    mfg trabbi-crack

    .....::::RALLIART REST IN PEACE::::.....

  • Also mir will der in dieser Farbe irgendwie nicht so gefallen, dann eher so nen schönes weiss oder schwarz ;)
    Die Bilder und Location sind echt top! :sehrgut:

  • Das Original ist gestern in blau an mir vorbei geballert *rööhrr* :erstaunt:


    Toller Sound auch eine klasse Form, aber irgendwie überzeugt mich das Modell nicht. Die Felgen allerdings find ich cool. :)

    Im Endeffekt ist Fahrdynamik auch nur ein Synonym für Fahrspass!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!