VW Bus T2a Porsche: tief-rattig-rostig

  • möchte gar nicht viel zu dem Modell selbst erzählen; ein paar werden bemerken, dass ich mich von einem bestimmten 1:1 Bus aus England habe inspirieren lassen.


    Ziel des Umbaus war:
    -ein patina-look, der nicht zu übertrieben sein sollte
    -extreme Tiefe bei weiterhin dreh- und lenkbaren Rädern
    -1mm Bodenabstand, damit noch rollfähig


    Felgen sind Originalfelgen auf Mooncaps und hinten mit Tiefbett umgebaut sowie angepasste Niederquerschnittsreifen






    Damit der Laderaum nicht so leer aussieht, etwas Deko:





    Felgen sind Originalfelgen auf Mooncaps und hinten mit Tiefbett umgebaut sowie angepasste Niederquerschnittsreifen






  • Eigentlich stehe ich gar nicht auf solche Umbauten, aber der hat was. Sieht sehr sauber und realistisch umgebaut aus.:sehrgut:

    Einmal editiert, zuletzt von George ()

  • hm...
    Superidee, Superumbau.
    Bis auf die Felgen... das würde in 1:1 wahrscheinlich auch gut funktionieren, aber in 1:18 sehen die weisslackierten Moons irgendwie nach Plastik aus...
    ich hätte da doch irgendwo Metall sichtbar stehen lassen, Modelle haben doch immer irgendwie eine andere Wirkung als 1:1er...
    Ansonsten, wie gesagt, super...

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • Danke für die doch recht Kommentare!


    ja, ok... ich hätte vielleicht doch das "Vorbild" zeigen sollen... bei dem ist die Reifenkombination noch etwas extremer mit 17zoll und hauchdünnen Reifen.


    gar so viel Rost war mir dann doch zu extrem








    für alle die, die mit Rost und Patina nicht so viel anfangen können und denen der Bus ja viel zu tief ist:


    mein anderer (dezenter) T2a:


    der dritte ist noch original und wird es auch noch eine Zeit lang bleiben

  • Ach das war dein Vorbild, auf den bin ich ein paar mal draufgestoßen und ich hab nach einen gesucht auf den Porsche stand wie auch auf dem Modell:D

  • richtig fett das teil! :erstaunt: :sehrgut:
    werde meinem Porsche Bus auch noch ne alterung via Patina gönnen aber Räder werdens dann paar andere werden ;)


    Der Arsch hätte noch nen Stück runter gekonnt, aber sonst 1a :cool:

  • Mit dem roten T2 kann ich nicht viel anfangen. Zwar ist die Alterung gelungen, aber wie fährt man mit einem Auto, dass auf dem Boden schleift? Auch sind die Räder im Durchmesser deutlich zu klein.


    Aber der weiße T2 gefällt mir ganz ausgezeichnet!:sehrgut:


    Gruß


    Herbie

    "Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher." Albert Einstein


  • Danke!


    Ja das stimmt, der Raddurchmesser ist mir gerade vorne auch noch etwas zu klein, ist aber original; mal sehen vielleicht ändere ich die Felgenwahl irgendwann nochmal


    wie man damit fährt... naja, das Auto schleift ja nicht am Boden (mein Modell ja auch nicht), sondern knapp darüber :) ... und fahren lässt sich das eigentlich ganz bequem. Guter Kumpel von mir, der Jan, fährt den hier im Sommer problemlos im Alltag




    http://www.abload.de/image.php…wq5bwbw07e2428kgrgnb6.jpg
    http://www.abload.de/image.php…wq5hwbm07e2428kgrtnvv.jpg



    geht aber nur, wenn Lenkgetriebe umgebaut wird und Radkästen erhöht werden

  • also ich muss sagen ,der hat was,sehr sehr realistisch umgebaut und der Lack sieht wirklich schön verwittert aus,vielleicht fehlt auf den Scheiben und Scheibengummis noch ein bisschen Moos!:sehrgut:

    SIGNATUR

  • Gleiche Höhe des Fahrwerks wärs noch, so ist er schon sehr gut geworden.

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Hammer Teil... die Patina wirkt extrem überzeugend... richtig gelungen, vorallem der Teils verschliffene Porscheschriftzug.


    Tiefe geht auch absolut klar ;)


    Hätte allerdings auch andere Felgen gewählt und auf jeden fall nen Zoll größer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!