das Dio entsteht... (letzte update) ENDE

  • nach 2 tagen gefriemel, ist der 2. schrank fertig. wie man sieht ist der wieder aus messing. den ersten schrank hab ich neu gemacht. da das geklebte mir nicht zugesagt hat. so nu gehts an den 2. schrank.


    zuerst rechten winkel gebogen


    nachdem nun die niesche für den gaskocher ausgesägt wurde, kam als nächste die umrandung rein.


    die niesche ist fertig, nun gings an die spühle


    nach dem aussägen wurde ein stück messingblech drunter gelötet, damit eine flache vertiefung entsteht. als nächstes kam das spühlbecken dran. bei diesen wurde ein längeres blech genommen. die seiten mußten dann nur noch verschlossen werden.


    die spühle war fertig und nu gings an die türen.


    damit diese auch funktionieren, wurde eine 2,5mm u-schiene auf länge geschnitten und von hinten angelötet


    um die türen auf 2 ebenen schieben zu können, wurde zwischen den türen ein 0,3mm messingstreifen eingelötet.


    wie man sieht funktioniert es auch. bin noch am überlegen, ob ich noch ein wasserhahn drauf baue


    hier das original


    fortsetzung folgt...

    „Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen“
    "OST Modellbau 1:18"

  • Hallo ,


    Mannomann , das wird ja immer besser . Jeder
    andere hätte die Inneneinrichtung aus Kunststoff
    gebaut aber mir gefällts so auch besser . Vor allem
    die beweglichen Schiebetüren :sehrgut:


    Wird der Gaskocher am Ende auch noch funktionieren ?


    Gruss mirco

    Member of VW Bus Team Ostschweiz

  • Absolut genial was du hier ablieferst. :sehrgut:
    Erinnert mich an meine Sommerurlaube als kleener Rotzlöffel.Das sind wir mit'n Mazda 323 + Quek Junior bis nach Bulgarien runtergedüst.Quer durch die CSSR,Ungarn und Rumänien! :)


  • klasse idee was der so eingebaut hat. das forum kenne ich und hatte dort ab und zu gestöbert. zumindest ist mein gardinen prob gelöst.


    bei mir gehts auch weiter. für die "küche" braucht man schließlich auch ein gaskocher. diesen habe ich fast fertig. aber nun zum aufbau.


    als erstes wurde nach reste gesucht, die von der größe her passen.


    zur probe wurde das ganze in die niesche gestellt. sieht aber noch etwas unschön aus


    nachdem wieder alles verlötet war, wurde das ganze zurecht gefeilt. sieht schon besser aus


    der nächste schritt war, das wieder eine vertiefung eingebaut werden mußte. also mittig ausgesägt und von unten ein stück blech eingelötet. das ganze auch von oben verlötet und die löcher angezeichnet.


    die löcher wurden gebohrt. für die gasflammen (wie heißt das ding eigentlich richtig?) nahm ich 2 nägel, als befestigung in der niesche eine M0,6 schraube und als rost, sollte ursprünglich ein 0,33er draht dienen. dieser ließ sich sehr schlecht richten. also kam schweißdraht zum einsatz.


    ist zwar etwas dicker, aber sieht noch akzeptabel aus


    hier die nägelköpfe und die M0,6 schraube


    morgen gehts an die feinheiten. es fehlen die querstreben und knöpfe


    fortsetzung folgt...

    „Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen“
    "OST Modellbau 1:18"

  • Alter Schwede!:öhm:
    da ist das was ich da so mache ja echt lächerlich gegen, absolut genial diese filigrane Arbeit, sieht echt super aus!
    :sehrgut::sehrgut::sehrgut:

    SDL- The lowest community
    Hier bekommt ihr bald meine Felgen!
    Die chh-felgenmanufaktur ist nun auf Facebook erreichbar!

  • nein, lächerlich würde ich das bei dir nicht nennen. deine arbeit überzeugt ebenso an profi fummlarbeit. nur der unterschied bei uns, unsere materialien haben verschiedene härten ;) vom aufwand her sind wir im grunde gleich.

    „Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen“
    "OST Modellbau 1:18"

  • gaskocher ist nun fertig. muß nur noch lackiert werden. als kleines zubehör, gabs ein topf dazu :kichern: ;)


    „Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen“
    "OST Modellbau 1:18"

  • den gibts morgen. mußte mir erst ein bild besorgen. aber baue einen nach meine vorstellung. finde den originalen häßlich :pfeifen:

    „Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen“
    "OST Modellbau 1:18"

  • Und wo bleibt nun der Wasserhahn? ;)


    ...


    hier extra für dich eine einleitung zum wasserhahn bauen


    so, zuerst werden 2 messingrohre in 2 verschiedene größen genommen und eine kerbe in das größere rohr gefeilt


    dann wird das kleinere rohr in die öffnung des größeren rohr gesteckt und verlötet


    das vordere stück wurde eingekerbt, gebogen und verlötet. zusätzlich wurde noch ein drehknopf gedreht


    und fertig wäre der wasserhahn. hat irgendwie ähnlichkeit mit einem zapfhahn :hä:


    dann wurde der hahn am becken befestigt und teilweise lackiert


    soweit siehts schon gut aus. nur ein leeres becken ist ziehmlich langweilig. hier kam der link von Hessebembel gerade richtig (Danke dafür). denn in ein spülbecken gehört geschirr. somit hab ich ebenso aus reißnägel teller gebastelt


    diese wurden dann noch etwas "eingesaut" und in das becken gelegt. als "wasser" habe ich dann klaren gießharz eingefüllt und ein kleinen schwamm zurecht geschnitten


    als letztes bekamen die türen noch ihre knöpfe. somit kann der schrank lackiert werden


    das wars wieder. fortsetzung folgt...

    „Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen“
    "OST Modellbau 1:18"

  • Das "Geschirr" kommt mir so bekannt vor, solche Plasteteller in "Senffarbe" hatten wir auch in unserem QEK.:kichern:


    Die Küche ist dir super gelungen, das weckt Erinnerungen.:sehrgut:

    ...::: RENAULT SPORT ::: VIVE LE SPORT ::: RENAULT ALPINE :::...

  • mensch mensch mensch...wo ist das fließende wasser?!:kichern:
    ne spaß beiseite,wann kann ich einziehen?

    Arbeit: laut Statistik die Hauptursache aller Betriebsunfälle.

  • :sehrgut:


    Bauste noch so nen Qek für meinen Kumpel? ;)
    http://www.polofun.de/


    was will er denn dafür ausgeben? :kichern:


    mensch mensch mensch...wo ist das fließende wasser?!:kichern:
    ...


    fließend wasser wollte ich erst machen, aber da das becken bereits voll ist, wäre es quatsch es anzudeuten. man kann es auch übertreiben :kichern:

    „Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen“
    "OST Modellbau 1:18"

  • :D
    hast ja recht...

    Arbeit: laut Statistik die Hauptursache aller Betriebsunfälle.

  • du freak :öhm: :erstaunt:
    du hast dir den falschen namen ausgesucht. du solltets eher Freakenstein heißen. unglaublich :öhm:

    es grüßt HappyD, alias "Resinfinger" alias "der Teppichverkäufer" alias "der Touri" alias ""der HARZ4-Design Vollzeitarbeiter". Nein, ich bitte drum, fühlt euch angesprochen..

    Einmal editiert, zuletzt von HappyD ()

  • du freak :öhm: :erstaunt:
    du hast dir den falschen namen ausgesucht. du solltets eher Freakenstein heißen. unglaublich :öhm:


    :D:D


    Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen...

    Arbeit: laut Statistik die Hauptursache aller Betriebsunfälle.

  • Ja, ne, klar!:öhm:

    Sonst geht's dir gut, oder?


    Hammer, echt Hammer, mehr kann ich dazu nicht sagen!

    SDL- The lowest community
    Hier bekommt ihr bald meine Felgen!
    Die chh-felgenmanufaktur ist nun auf Facebook erreichbar!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!