Update-Meiner Sammlung an starken Ostblockmodellen

  • Als Kind habe ich das Fahrzeug nur als Kipper gesehen. Schönes Modell.:sehrgut:

    ------------- Nicht auf die Masse kommst es an, sondern auf Detail und Genauigkeit. -------------

  • Cool was da alles in diesem Maßstab umgesetzt wird. Mir gefällt der russische Tanker :sehrgut:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Ich habe nicht mehr soviel Neuzugänge in meiner Sammlung,deshalb schleift das hier ein bisschen. Sory dafür. Der Barkas von Schuco, ein schönes detaliertes Modell, man hat nichts ausgelassen. VEB Kombinat Minol war in der DDR verantwortlich für die Versorgung von Kraftstoff und Schmierstoffe.





  • Wolga M21 der Volkspolizei aus den 60zigern. Hersteller Cars&CO Company, limitiert auf 999 Modelle. Nach langer Suche konnte ich dieses Modell erwerben, auch für mich bezahlbar, für den Maßstab 1:43 und in 1:18 ist er schon lange in meiner Sammlung.









  • Hallo Siegmar,


    der Wolga gefällt mir sehr gut! Schöne Details und das in 1:43. Der 1:18er ist die gleiche Version? Hast Du den schon mal vorgestellt?


    schönen Abend: Uwe:winken:

  • Barkas B1000 von CARS & CO in Limitierter Auflage (500- Stück)
    Ein perfektes Modell,was natürlich jetzt auch sein Preis hat. Selbst der Innenraum wurde sehr gut detaliert. Ein kleinen Ausschnitt von meiner B1000 Sammlung füge ich mal mit bei, aber das ist längst noch nicht Alles ,was der Markt an diesen B 1000 Modellen so hergibt. Wenn man will gibt es die nun auch im Maßstab 1:18.:)







  • Oje, wieviele Jahre ist das her? Beim Schuco Pneumant hab ich aufgehört, den Schlepper würd ich mir ev. noch holen.


    Die IST waren schon sehr gut fürs Geld. :sehrgut:

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;-)

  • Bin leider erst jetzt dazugekommen in deine Sammlung zu sehen. Kenne mich ja mit den OST Fahrzeugen so nicht aus, aber gefallen tun sie mir. :sehrgut::sehrgut:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Hallo Siegmar,


    sehr schöne Barkas Palette! Wenn sich noch etwas öffnen ließe, hätte eine Variante (vielleicht diese) auch bald einen Platz in meiner Sammlung.

    Danke für die Vorstellung::winken:

  • Lada1200 Volkspolizei von CARS&CO limitierte Auflage.
    Nicht so einfach zu bekommen das Modell, dementsprechend war auch der Preis und die Freude riesig über den Kauf. Das Modell hat schon ein paar Jahre in der Klarbox wohlbehütet verbracht.:)









  • Russ. Radpanzer BTR-125 aus der NVA Serie vom Atlasverlag. In der NVA lief er unter der Bezeichnung Schützenpanzer (SPW-152) von Anfang der 60ziger bis Ende der 90ziger Jahre. Die meisten Panzer wurden mit Auflösung der NVA verschrottet. Dies ist ein schönes detalliertes Modell, siehe Bilder, deswegen nicht so leicht zu bekommen, selbst wenn man die NVA Serie abonniert hat. Mir fehlte der Schützenpanzer bis jetzt in meiner Sammlung, verdient hat er es alle mal. :freuen:












  • Lada1200 auch Schiguli2101 genannt ,hier in der Ausführung für die Volkspolizei. Ein russ. Lizenznachbau des Fiat124.

    Hersteller: IXO

    Bauzeit von 1970 bis 1988

    Sehr Detailliertes Modell aus der Anfangszeit der Ostmodelle von IXO und nur schwer zubekommen. Auch noch limitierte Auflage und eine absolute Bereicherung meiner Sammlung.








  • Hallo Siegmar,


    sehr beeindruckendes Modell der Radpanzer. Die S/W- aufnahmen bringen das Modell richtig gut zur Geltung! Ich nehme an es lässt sich nichts öffnen?


    Das Modell auf dem letzten Bild ganz rechts kenne ich nicht, sorry. Es kommt mir bekannt vor kann es aber im Moment nicht zuordnen.


    Danke für die Vorstellungen: Uwe

  • Genau an den BTR läßt sich nichts öffnen. Hier mal noch zur Erklärung der EMW, davon gab es sehr viel Versionen hergestellt in denEisenacher Motorenwerke von von 1949 bis 1955.


  • Sehr interessante Sammlung. Fern von Porsche und Co. Gefällt mir. :-)

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Die könnten mal paar neue Formen bringen, egal welcher Maßstab, da könnten noch mehr VP bzw. andere Ausführungen stehen. ||

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;-)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!