Update-Meiner Sammlung an starken Ostblockmodellen

  • Ja da haste Recht Daniel, eine tolle Umsetzung von Atlas. Von der Führung der NVA wurden in Zwickau 5 Paradewagen in Auftrag gegeben, einer davon steht im Armee-Museum-Dresden.Leider war ich da noch nicht, werde ich aber nachholen. Ja da steht er gut zwichen Horch 240 und Tchaika, das gibt bestimmt auch ein gutes Motiv.;)

  • Hab mich ja nie für die 43er interessiert und heute mal reingesehen :keineahnung:


    :augenrollen: was man da für schöne Modelle zu sehen bekommt , einige der Ostfahrzeuge waren mir bekannt aber das es soviele verschiedeNe gab ist mir doch neu .


    Der zuletzt gezeigte hat kein Verdeck ??? was ist den dann in den verhältnismäßig überlangen Kofferraum ;)


    Tatra LKW sind mir bekannt von der Paris-Dakar Rally , wo der Tatra-Truck. bei den Lastwagen bereits dreimal aufs Podium fuhr .


    Auch der Melkus Sport war mr bekannt , sowie die Tatra PKW wie Tatraplan aus den 50ern sowie die 613 - der Neuzeit , allesamt doch immer eine gewöhnungsbedürftige Karosse.


    So ich danke Euch für die gezeigten MOdelle , werde jetzt des öffteren bei Euch vorbeschauen .


    Gruß
    der 60er :winken:


    Ja und natürlich der TRABI !!!!!

  • Danke,Manfred:winken:was du schreibst stimmt alles,ja man hat wohl den Markt entdeckt in den 43er,auch was die Nutzfahrzeuge angeht. Naja und das Bild hier zeigt ein Teil meiner Ost- Fahrzeug Sammlung in 1:18,mehr wie ein Trabi 601 als Limo und Kombi,ein paar wenige Varainten vom 311er Wartburg und den Lada gibt der Markt zur Zeit nicht her. Der Wolga und der Lada Niva sollen wohl demnächst kommen. Also sammelt ich die Modelle in 1:43, gemischt mit ein wenig "Westblech" das mir gefällt. Gruß Sigg!

  • Hier mal der Opel-Blitz, als Dreitonner von1952, das Sondermodell aus der Opelcollection. Also mir gefällt er auch von den kleinen Details her,es gibt zum Beispiel eine Winde, befestigt auf den Tritt der Beifahrerseite,sowas mag ich.:sehrgut:





  • Danke mb-tuner :winken:,der nächste in meiner Sammlung ist der IFA S 4000-1 SW7, gebaut in den 60ziger Jahren. Das SW steht für Sonderwunsch, in diesen Fall die 7 für den Tankwagen. Auch dieses mal finde ich das Modell von Atlas sehr gelungen, es ist wieder mal gut umgesetzt bis ins kleinste Detail, einfach Klasse.







  • Ja kann ich gerne machen, meine Schätze zeigen, sind aber nicht so toll die Bilder's. Nebenbei ein Paar von meine "Großen" die Sammlung da verändert sich auch ständig, vorallem von der Qualität her, auch durch mein Forumsfreund Eiskalt030 und das ist gut so.:freuen:



  • He,
    was ist das auf dem ersten Bild für ein Fahrzeug(Kombi) rechts neben dem hellgrünen Tabant 601 ???


    Gibt es den EMW 327 auch als Limousine ?

  • EMW 327 als Limosine nein,gibt es nicht, und der Kombi ist ein IFA- F8 bisschen weiter vorne habe ich den auch vorgestellt,hier auf den Bild als Limo.:winken:

  • Echt bedauerlich das es den EMW 327 nicht als Limousine gibt! Würde die Reihe komplettieren! ;(


    Als Modell gibt es Ihn derzeit noch nicht,aber Vielleicht .....;)





    Nicht übel deine Vitrinchen Siggi und schöne Modelle haste da,ebenso deine 1:18er !:sehrgut:
    Etwas schade nur,das bei Bild 1 die Modelle,die in zweiter Reihe stehen etwas unter gehen !

  • @ Schubser:


    In eine Wandhängende 100x50 cm bekommst du die kompl. Autokollektion. ;) (36 Stck)

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Ja ihr habt schon Recht, Ihr Beide.:) Es ist ja auch nie ein Stillstand in meiner Sammlung, vor einen Jahr befand sich ein Teil von den Autos noch auf den Boden und waren total eingestaub.:augenrollen:
    Hier mal der Schienen-Wolga in 1:87 von Herpa, im Hintergrund der Trabi von Piko, ein sehr begehrtes Objekt in der eBucht. Ob es den Wolga so gegeben hat, keine Ahnung, ich fand es witzig mußte ich haben.

  • Es folgt der KrAZ 256 von Atlas in 1:43, ich finde es gut das es den KrAZ jetzt auch als Modell gibt. Ich werde ihn aber nicht in der Farbe lassen, das Rot und Weiß in der Lackierung stört mich einfach, ich kenne die"Brummer" nur einfarbig sowie in den Begleitheft gezeigt ,damit erreicht man nochmal eine Aufwertung von den Modell, meine Meinug nach. Einige Daten zu den Fahrzeug, Verbrauch 45l Diesel auf 100km, ab 1969 240 PS bei einen Hubraum von14.866 ccm, Leergewicht 12.400kg, Nutzmasse 12.000kg,es gab den natürlich auch in vielen Varianten, das 1:1 Bild zeigt eine als Mobildrehkran.







  • Siegmar, du hast einen Fan mehr!:sehrgut: Ich schaue mir immer wieder mal deine Sammlung an und finde sie sehr beeindruckend. Weiter so!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gnorf ()

  • Und auch ich schau immer mal gerne hier rein - tolle außergewöhnliche Sammlung!:sehrgut:

    Never be afraid to try something new. Remember amateurs built the ark, professionals built the titanic!

  • tolle außergewöhnliche Sammlung! Jepp, dem stimme ich zu.
    Und vor allem der Kraz, was für ein Stück Eisen. Auf dem blauen Bild mit den riesigen Reifen, schon GiGaNtIsCh:öhm:


    Gruss Micha

    Suche Minichamps OPEL REKORD C - 1966 - Weiß
    MC 430046105 und OPEL REKORD C - 1966 - LAGO BLUE MC 430046102, Maßstab: 1 : 43

  • Danke, Euch Drei,:winken: freud mich und motiviert auch hier weiter zu machen. Ich habe bald Geburstag und mir meine Geschenke selber ausgesucht, das kennt Ihr doch auch, ab und zu ist auch mal ein Großer (1:18) dabei die meine Sammlung erweitert. Hier der Wolga M 22 von IST in 1:43. Sehr schön gemacht, vorallem vom Chrom und der Lackierung ist der Wolga top. In ganz wenigen Stückzahlen ist der auch in der damaligen DDR rumgefahren. Davon auch ein Bild in 1:1, aufgenommen in Warmemünde vor ein paar Jahren.







Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!