Update-Meiner Sammlung an starken Ostblockmodellen

  • Das ist die DDR Atlas Serie,sie soll um weitere Modelle,wie z.b der F8 Kombi erweitert werden,haben sie mir jetzt geschrieben. Mir gefällt jedes Modell, nur die Trabant Limosine nicht:nichtgut:,die sieht billig aus. Wenn ihr wollt mach ich auch ein paar Einzelaufnahmen von den Modellen.

  • Also mich würden der P50? Coupe und der alte Wartburg Kombi interessieren.


    Gruss Micha :cool:

    Suche Minichamps OPEL REKORD C - 1966 - Weiß
    MC 430046105 und OPEL REKORD C - 1966 - LAGO BLUE MC 430046102, Maßstab: 1 : 43

  • micha du meinste den AWZ P 70 und den Wartburg 311 Camping. Der 311 Kombi sieht anderst aus.


    Und zur Sammlung ist ja wohl klar das Sie toll ist. Habe Sie ja selber.:sehrgut:

    ------------- Nicht auf die Masse kommst es an, sondern auf Detail und Genauigkeit. -------------

  • Blink in einem 1/2m Entfernung....ahhh, noch alle da....:kichern:
    Meine stehen noch unter der Folie, daher .. bitte um Bilder. ;)

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Hi, so wie versprochen und gewünscht, der P70 Coupe' Bj 57 wurde mal gebaut mit Duroplast-Formteile auf Hartholzskelett.




    Das ist der 311 Camping, Bj57 und wie schon fast von wartburgcars2 gesagt der Wartburg 311 Kombi wurde grundsätzlich nur dreitürig gebaut. Der gehört auch zu der Fortsetzung der Serie von Atlas,ich glaub als Polizei Fahrzeug, den bekomm ich also erst noch.


    weitere Bilder werden folgen:winken:

  • Hi,es folgen P70 Limosine.Man zog bei diesen Modell an einer Lederschlaufe, die an der Rückenlehne angebracht war um so in den Kofferaum zu gelangen.
    Jetzt die ganzen Typen von Wartburg 311 bis 313-1 Sport




  • Dann machen wir mal mit den Trabi weiter,heut ist ganz neu die 1.1 Limosine gekommen,ich mich:freuen:



    Den Gletscherblauen Trabi hab ich nur als Modell, den fahre ich auch so jeden Tag.







  • eine sehr geile sammlung!! respekt! *neidischgugge

    Lass dir nachsagen das du länger gebraucht hast, aber lass dir nicht nachsagen das du gepfuscht hast!!!

  • Mir gefällt jedes Modell, nur die Trabant Limosine nicht


    So gehts mir auch, aber der Trabbi ist immer noch besser als der von Vitesse.
    Was mich irritiert, ist das dein Sachsenring eine andere Lackierung hat als meiner (blau) :erstaunt:
    Gruß Klaus

  • Musste meine Atlas-Karte für die neuen 5 Stck auch noch losschicken.
    5 Haben da grade noch Platz... :pfeifen:


    Spielzimmer: Kollektion ist nicht gleich freier Handel, beim B1000 sind die Pritschen auch anders.

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)


  • Spielzimmer: Kollektion ist nicht gleich freier Handel, beim B1000 sind die Pritschen auch anders.


    Versteh ich trotzdem nicht so ganz zumal mein blauer Sachsenring auch aus der DDR Kollektion von Atlas ist :pfeifen:

  • ich hörs noch das "plong" wenn man die tür zu machte... herrlich....^^
    unjd der "kombi" heißt ja bekanntermaßen "tourist"...

    Lass dir nachsagen das du länger gebraucht hast, aber lass dir nicht nachsagen das du gepfuscht hast!!!

    Einmal editiert, zuletzt von steffen ()

  • Ja mit den"plong" haste recht und der hier gezeigte Kombi heißt Tourist.Dann gab es noch den Nachfolger mit dem VW Motor,der war dann der 1,3er Tourist und kostetet am Ende ab 33 -Tausend Ostmark.

  • Versteh ich trotzdem nicht so ganz zumal mein blauer Sachsenring auch aus der DDR Kollektion von Atlas ist :pfeifen:


    In der ersten Verkaufskollektion von Atlas startete die Kollektion mit dem hellblauen Trabant 601 , da gab es den Sachsenring P 240 noch in Orange. Wo die Kollektion zu Ende war, lockte Atlas mit einem neuen Startermodell, aber auch schon bekannten Modell dem Sachsenring P 240 in Blau, das die Leute wieder neue angebliche neue Kollektion bestellen. Viele dachten vergeblich an einen anderen Kollektion, leider war es die gleiche Kollektion wie die erste, nur das bis jetzt der Sachsenring P 240 und der EMW 340 Kombi eine andere Farbe haben und erstmals der Trabant 1.1 neues Modell in der Kollektion ist.


    Wer genau sich mal beide Trabant 1.1 von Atlas und Istmodels anschaut, wird feststellt das Atlas den Trabant 1.1 geändert hat und so der Trabant 1.1 im Original 1:1 wirklich aussieht. Das Istmodel hat eine großen Karosseriefehler den ich gleich damals bei Istmodel bemängelt habe und Fotos schickte.

    ------------- Nicht auf die Masse kommst es an, sondern auf Detail und Genauigkeit. -------------

  • der trabant im hintergrund :erstaunt: den will ich auch haben.
    Mein Cousin fruhr noch bis vor 3 Jahren einen Wartburg, genannt in Polen Helmut durch die Gegend, bis er genug Geld gespart hatte für sein neues Ford Mondeo
    Der Panzer war schon was feines

    Next Project:

    white

    Welly Bentley Supersports with grey parts

  • wartburgcars2 du hast es sehr gut erklärt finde ich,konnte es mir nur Denken wie das alles zusammen hängt,die Qulität der Folgenden Modelle ist ja wirklich besser. Hab leider nie den 1.1 von Istmodels gesehen.So dann folgt gleich mal hier den P240 und den EMW 340 als Limo und Kombi,die gefallen mir mit am Besten aus der Serie. Den EMW340 Kombi gab es auch oft als Krankenwagen,nur mal so. Genix:sehrgut: nicht nur Trabant fahren, du mußt auch an den schrauben können.Gruß!



  • Ja mit den"plong" haste recht und der hier gezeigte Kombi heißt Tourist.Dann gab es noch den Nachfolger mit dem VW Motor,der war dann der 1,3er Tourist und kostetet am Ende ab 33 -Tausend Ostmark.


    is so nich ganz richtig, ich glaube noch zu wissen, das damals für die limo ca 32 tsd und fürn tourist 36 tsd aluchips fällig waren..., kann mich aber auch täuschen :hä:

    Lass dir nachsagen das du länger gebraucht hast, aber lass dir nicht nachsagen das du gepfuscht hast!!!

  • Hi,jetzt kommt DKW F8 LimosineBj38 und Luxus-Cabriolet Bj 1949 gebaut in Zwickau. Die Limosine wurde zum zweiten mal 1949 in Serie gebaut und war der erste serienmäßige produzierte Wagen in der DDR. Mit den Zweitaktmotor gab die Limosine die Basis für den Trabant.



    So ich mach mal weiter mit den IFA F9,den gibt es von Atlas als Limosine und Cabriolet. Da hat man sich auch richtig Mühe gegeben um sie als Modell darzustellen, gefallen mir auch richtig gut.:sehrgut:


  • Sehr schöne Modell die ich natürlich auch habe. den Trabant 1.1 habe ich mir nun auch ersteigert.:sehrgut:

    ------------- Nicht auf die Masse kommst es an, sondern auf Detail und Genauigkeit. -------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!