Sieht sehr gut aus Glückwunsch!
Chris' Filmautos
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Geile Neuzugänge. Besonders die Mad Max Autos
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Es kommen natürlich laufend neue Autos dazu. Und ich möchte die auch vermehrt wieder vorstellen. Dazu habe ich meinen Thread hier entstaubt und auch tote Links zu Modelly (die Älteren unter uns werden sich noch erinnern) in meinen alten Beiträgen durch neue Fotos ersetzt.
Aston Martin DBS von Auto World aus "James Bond - Quantum of Solace" (dt. "Ein Quantum Trost").
Die Qualität des Modells von Auto World ist im großen und ganzen in Ordnung. Das aufgemalte dritte Bremslicht enttäuscht etwas. Das hat Auto World aber - ebenso wie die Pistole im Handschuhfach - vom Aston Martin aus "Casino Royal" übernommen.
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Faceman's 1984er Chevrolet Corvette C4 aus der TV-Serie "A-Team" hergestellt von Greenlight Collectibles.
1982er GMC K-2500 Sierra Grande Wideside aus der TV-Serie "The Fall Guy" (dt. "Ein Colt für alle Fälle"). Ein größenmäßig echt beeindruckendes Modell von Greenlight Collectibles.
(normalerweise stelle ich mich ja hinter das Auto...)
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Die Filmkärtchen sind eine geniale Sache, damit wird das Modell gleich in den passenden Kontext gesetzt. Wer die Filme mag, kann mit den Modellen auch viel anfangen.
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Lancia Scorpion Monte Carlo aus dem Film "Herbie goes to Monte Carlo" (dt. "Der tolle Käfer in der Rallye Monte Carlo"). Das Modell ist aus Resin, Räder dreh- aber nicht lenkbar. Das Dach lässt sich abnehmen, ansonsten alles zu. Im Vergleich zum Filmfahrzeug müsste der gelbe Zierstreifen etwas orangener sein - aber sonst ist das Modell gut gemacht. Limitiert auf 500 Stück.
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James Bond-BMW
Aus aktuellem Anlass, zum Erscheinen des Otto Mobile 7er.
- The world is not enough (Die Welt ist nicht genug) - 1999 BMW Z8 (AUTOart)
- GoldenEye - 1996 BMW Z3 1.9 (UT models)
- Tomorrow never dies (Der Morgen stirbt nie) - BMW R 1200 C (PMA/Minichamps)
- Tomorrow never dies (Der Morgen stirbt nie) - 1995 BMW E38 750 IL (Otto Mobile)
Die Figuren sind 1/16 und eigentlich ein bisschen zu groß.
Wie James Bond zu BMW kam (Quelle: focus.de)
James Bonds blauweiße Seitensprünge begannen schon 1995 in „Goldeneye“. Der Autohersteller hatte dafür einen langen Atem beweisen müssen. Bereits 1983 in „Octopussy“ brachte BMW zwei 5er als deutsche Polizeiwagen unter, die 007 verfolgen. Aber Bond tatsächlich einmal ans Steuer eines BMW aus „Ugly Germany“ zu setzen? Undenkbar. Der gelernte Filmregisseur Johannes Schultz, damals beim Autohersteller Leiter der audiovisuellen Kommunikation, erinnert sich: „Der Geheimagent Ihrer Majestät fährt natürlich ein britisches Auto, hieß es immer. Als BMW dann aber Rover kaufte, kam Bewegung in die Sache.“
Deutscher Schäferhund an der LeineBei einer Pressekonferenz zu „Goldeneye“ ließ Johannes Schultz die Bombe platzen. Zwischen einem Ferrari und einem Aston Martin DB5 stand eine große Holzkiste, davor ein britischer Soldat mit einem deutschen Schäferhund an der Leine. Auf die Kiste wurde ein BMW-Logo projiziert, doch der darin verborgene Z3 Roadster blieb noch geheim. Zahllose Reporter hielten den Atem an: Bond fährt BMW? Das war eine Sensation. „Ein Jahr lang hat die gesamte Weltpresse über James Bond und seinen BMW spekuliert. So eine PR kann man für Geld nicht kaufen“, schwärmt Johannes Schultz noch heute. Zwar hatte eine puerto-ricanische Lokalzeitung den Z3 bei den Dreharbeiten abgelichtet, doch der Fotograf erkannte gar nicht, was ihm da vor die Linse rollte. So gelang es Schultz und den Bond-Machern tatsächlich, den Z3 bis zur Filmpremiere geheim zu halten – in der heutigen Twitter-Ära wäre das wohl unmöglich. Für den Film entstanden in Handarbeit zwei Vorserienmuster des Z3, jedes 500 000 D-Mark teuer.
007 auf vier und zwei Rädern
Nach dem Z3 folgten der 7er und ein Cruiser-Motorrad vom Typ R 1200 in „Der Morgen stirbt nie“. Als letzter Bond-BMW erfüllte der Roadster Z8 in „Die Welt ist nicht genug“ seine Mission. Einfluss auf die Handlung hatte Johannes Schultz nach eigenem Bekunden übrigens nie. Dass der Z8 zum Beispiel von einer gewaltigen Sägeapparatur halbiert wurde, mussten die Münchner zähneknirschend hinnehmen. Nur einmal bekniete Schultz den Filmregisseur. „Nach dem Sturz vom Dach des Parkhauses in ‚Der Morgen stirbt nie‘ sollte der 7er laut Drehbuch völlig platt sein. Wir wollten aber unbedingt, dass er heil bleibt“, erzählt Schultz. Die Bond-Macher bauten daraufhin einen zusätzlichen Gag in die Handlung ein. Nach der Verfolgungsjagd im Parkhaus springt Bond aus dem Wagen und lässt ihn vom Dach stürzen. Doch der BMW landet, immer noch von 007 per Handy gelenkt, nahezu unbeschadet im Schaufenster der Autovermietung. Glück im Unglück für Q: Er hatte Bond dazu gedrängt, eine Mietwagen-Versicherung abzuschließen. Hoffentlich war die Deckungssumme auch hoch genug. -
Wieder eine sehr passende Präsentation der schönen Modelle. Glückwunsch dazu und ein Danke für die Hintergrundinformationen
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Großartige Sammlung und du nimmst hier absolut vorweg, was ich vorhabe. Meine Bond BMW sollen ganz ähnlich präsentiert werden. Danke für deinen inspirierenden Beitrag
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Ich danke dir, suche bereits das Minichamps-Modell. Leider nicht so einfach zu finden.
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Das Modell des 1962er Ford Anglia 105E von Cult Scale Models ist ohne Lizenz, entspricht mit Kennzeichen jedoch dem fliegenden Auto aus "Harry Potter and the Chamber of Secrets" (dt. "Harry Potter und die Kammer des Schreckens") - vielleicht ein bisschen zu sauber. Es ist aus Resine und hat keine zu öffnenden Teile.
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Wer ist denn der Mann daneben?
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Das ist Tanto selbst
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Wer ist denn der Mann daneben?
Ja, das bin ich! So kann ich ganz in mein Hobby eintauchen.
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Ah, jetzt verstehe ich. Super Sache
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Sicherlich handelt es sich bei dem 2022er Batmobil aus "The Batman" von Jada Toys (auch) um ein Spielzeug. Aber mit Beleuchtung und Figur geht der Listenpreis von knapp 70 € für mich in Ordnung - zumal es ein Metallmodell ist. Türen sind zu öffnen und die Motorhaube (oder was das ist).
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