Familienfotos in 1/43 (neu: Abarth der 60er - klein und giftig)

  • @all
    Danke für euer Feedback


    Sammelwut,
    auf den 1000 TRC von Autoart freue ich mich eigentlich. Aber ich fürchte, er wird mir dann zu teuer sein. Der OT 1600 von Laudo wird sicherlich auch ein schönes Modell werden, da bin ich mir aber nicht sicher, ob ich negben dem sehr schönen 1/43 noch ein größeres Modell baruche, bei dem auch nichts aufgeht.


    Carsten
    das habe ich auch gelesen, dass 2000 OT Coupe war ichtig schnell, in einen der kleinen 1600 OT hat Abarth auch einen 2-Liter Motor eingebaut. Der kleine 2Mila bekam den Spitznamen „mostro“ (Monster) und schafte auch 220 km/h. Ich will gar nicht wissen, wie sich solche Geschwindigkeiten in einem kleinen Fiat 850 angefühlt haben.


    Der Simca schaffte 270 km/h. Mein Modell hat ja die stumpfe Schnauze. Besonders toll sieht er aber als Long Nose aus: http://mycarquest.com/2012/02/…rth-that-i-have-seen.html


    In 1(18 würde ich mir noch das OT 1600 Coupe wie auf diesem Bilde wünschen (allerdings dann bitte auch mit zu öffnender Motorhaube):
    http://i.wheelsage.org/picture…barth_ot_1300_coupe_3.jpg


    Mit den tief geschüsselten Felgen samt Radkappen und dem rotem Abarth-Schriftzug zwischen den Frontscheinwerfern sieht das Fiat Coupe einfach super aus.

  • Ich war auch schon immer ein Abarth-Fan.
    Daher vielen Dank für die Vorstellung.


    Zwei Dinge haben Italien berühmt gemacht:

    Alfa Romeo und Julia

  • Die Fiat 850 TC und 1000 TCR von Brumm sind wirklich gute Modelle, auf diesen Makros hätte jetzt bestimmt wieder der eine oder andere was zu motzen, zumal deiner ja diese Verwerfungen auf den vorderen Kotflügeln hat, Gussfehler oder was, aber in natura sind die super.
    Der 850 Abarth kommt ja in groß von irgendwem, glaube Laudo.
    Zwangskauf für mich, unvermeidbar.
    Der Spark war mir immer zu teuer, deswegen hab eich mir einen selbst gebaut uf Solidobasis.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!