Ferrari 458 BBR vs Hot Wheels Elite

  • Mal wieder zwei Modelle, die nicht 100%ig miteinander vergleichbar sind, da beim BBR leider nichts zu öffnen ist (trotzdem kostet der BBR ein Vielfaches des HWE)


    - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: BBR und Hot Wheels Elite
    - Marke des Vorbildes: Ferrari


    458 Italia


    zuerst der BBR







    Motor und Innenraum vom HWE


    links hinten der BBR

    BBR

    HWE


    von unten




    Zusammen mit dem HW Elite (dieser hat als Kennzeichen die Typbezeichnung)








    Abschließend ist der Hot Wheels Elite der klare Preis-/Leistungssieger, und wie bereits an anderer Stelle von mir erwähnt, sicher für 99999 von 100000 Sammlern sogar die insgesamt bessere Wahl.
    Hot Wheels hat bis auf die zu großen Räder hier eigentlich sehr gute Arbeit abgeliefert.
    Für den BBR sprechen die exzellente Lackqualität, die geringere Stückzahl und die "Spaltmaße";):kichern:.
    Ich werde beide Modelle parallel behalten bzw. den roten HWE durch den gelben ersetzen (der gelbe BBR war leider nicht mehr zu bekommen:().

    Never be afraid to try something new. Remember amateurs built the ark, professionals built the titanic!

    Einmal editiert, zuletzt von Z 1 ()

  • Schöner Vergleich zweier ungleichen Zwillinge... Wobei der BBR natürlich ein exklusives Sahnestück für den geneigten Sammler ist.


    Dein letzter Satz lässt mich allerdings aufhorchen! :cool:

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • Schöner Vergleich! :sehrgut:


    Der BBR ist natürlich eine Klasse für sich, trotdem würde ich, wie du schon angemerkt hast, dem Elite den Vorzug geben!


    Muss mich gleich mal auf die Suche machen!

    Achtung! Grosser Verkaufsthread hier!!!

  • Ich gehöre auch zu den 9999.


    Der BBR zeigt mir pers. nicht, warum er so arg viel mehr kostet und den Effekt auf den Bremsscheiben finde ich gar störend.
    Was soll das denn darstellen?


    Innenraum, Auspuff und Spaltmaße da überzeugt der BBR.


    Aber im Angebetracht des Preise und das man nix öffnen kann beim BBR,war der HWE für mich immer erste Wahl und wird es auch weiterhin bleiben. Limitierungen sind mir eh wurscht :winken:

  • Sehr schöner Vergleich.
    Wenn ich diese Modelle sammeln würde würde ich den Elite den Vorzug geben.
    Eine Frage habe ich zu den BBR.
    Auf Bild NR 2 Und 3 sieht die Frontscheibe ein wenig gewellt aus.(mittig oben)Täuscht das nur auf den Foto`s oder ist die so??
    Bei so einen nicht ganz billigen Modell fände ich es nicht so toll !

  • Genau das mit der Scheibe ist mir auch aufgefallen. Aber es wäre auch vergebene Liebesmüh zu glauben, das es bei den hochpreisigen Modellen keinen Anlass zur Klage gäbe.


    Letztlich kann doch jeder für sich selbst entscheiden, welchem Zweck sein Modellauto dienen soll und wieviel er bereit ist, dafür auszugeben. Und ich bin froh, dass manche Modelle von mehreren Herstellern produziert werden, damit man in Ruhe das für sich Richtige aussuchen kann. Die Modelle sollten dann natürlich auch wirklich aus verschiedenen Preissegmenten stammen.


    Beim 458 könnte für mich ruhig noch ein Modell preislich zwischen den beiden hier gezeigten liegen. Der gelbe Hotwheels 458 konnte mich vom Lack her gar nicht überzeugen und die Resin Modelle mag ich nicht, weil ich auch unbedingt Türen öffnen und die Lenkung betätigen können will.

    Fluch der "Akribik"

    Einmal editiert, zuletzt von armiku ()

  • Man sieht doch auf Bild 2 und 3, dass die Scheibe an der Stelle hochsteht. Für mich ist dieses ResinModell ein "aufgewertetes Spielzeug", wo die Platzierung des Seitenemblems besser getroffen wurde. Die Plattform und das Elitemodell und ich wäre glücklich. Warte lieber auf den weißen


    @Fauli: da fehlt noch eine 9

    Next Project:

    white

    Welly Bentley Supersports with grey parts

  • Meinem reinen Bauchempfinden nach müsste so ein sealed Resinmodell deutlich günstiger zu produzieren sein, denn ein DieCast Modell - insofern kann man BBR nur beglückwünschen, wenn sie weltweit so viele Käufer dafür finden.


    Was allerdings wirklich "schön" ist, dass sie auch einmal gewagtere Farben vorstellen. Den BBR F458 gibts ja mittlerweile schon in fast allen Regenbogenfarben, wobei zum Teil nur in kleinen Stückzahlen.


    Aber vielleicht kommt der F458 ja von HW noch in einer richtigen Special Elite Variante und in anderen Farben, denn den bisherigen drei.

  • Genau das mit der Scheibe ist mir auch aufgefallen. Aber es wäre auch vergebene Liebesmüh zu glauben, das es bei den hochpreisigen Modellen keinen Anlass zur Klage gäbe.


    Stimmt leider genau (auch bei den Vorbildern)! Ein Ferrari, Lamborghini, Aston Martin oder Rolls Royce ist von Verarbeitungsqualität, Mängelfreiheit und Zuverlässigkeit her wohl auch nicht besser als ein Premiumprodukt aus (deutscher) Großserie - und in den 70ern und 80ern ware diese Luxuswagen genau betrachtet wohl teilweise regelrecht "zusammengeschustert".


    Letztlich kann doch jeder für sich selbst entscheiden, welchem Zweck sein Modellauto dienen soll und wieviel er bereit ist, dafür auszugeben. Und ich bin froh, dass manche Modelle von mehreren Herstellern produziert werden, damit man in Ruhe das für sich Richtige aussuchen kann. Die Modelle sollten dann natürlich auch wirklich aus verschiedenen Preissegmenten stammen.


    Beim 458 könnte für mich ruhig noch ein Modell preislich zwischen den beiden hier gezeigten liegen. Der gelbe Hotwheels 458 konnte mich vom Lack her gar nicht überzeugen und die Resin Modelle mag ich nicht, weil ich auch unbedingt Türen öffnen und die Lenkung betätigen können will.


    Auch dem kann ich nur zustimmen!


    Man sieht doch auf Bild 2 und 3, dass die Scheibe an der Stelle hochsteht.


    Stimmt!
    Wenn es sich weiter löst werde ich hier mal eingreifen, erstmal warte ich ab.
    Solch kleine Reparaturen hatte ich bei fast allen Herstellern schon.


    Für mich ist dieses ResinModell ein "aufgewertetes Spielzeug", wo die Platzierung des Seitenemblems besser getroffen wurde.


    Damit habe ich ein kleines Problem, weil man mit dieser Bezeichnung diesen Modellen nicht gerecht wird.
    Wenn Du schreiben würdest "reines Dekoobjekt", "Standmodell" oder "Schaustück" wäre dies sicherlich treffender.
    Die speziellen (und ausschließlichen) Fans dieser Art von Modellen (zu denen ich nicht gehöre, wie ich bereits mehrfach hier kundgetan und auch umfassend begründet habe), sprechen abfällig bei "Diecast-Modellen" von Spielzeug ("bei denen Kinder die Türchen öffnen und schön spielen können").
    Dies ist natürlich, insbesondere bei höherwertigen Modellen, ebenso wenig zutreffend, wie Deine abfällige Bemerkung Daniel.


    Oder wenn wir ehrlich sind, beschäftigen wir hier uns alle "nur mit Spielzeug" (für meist etwas größere Jungs)!;)


    Im Regelfall wird hier im Forum der Begriff "Spielzeug" jedoch benutzt um etwas als eher minderwertig zu beschreiben - und damit wird man dem BBR 458 sicher nicht gerecht!




    Die Plattform und das Elitemodell und ich wäre glücklich.


    Hier kann ich Dir jetzt leider nicht ganz folgen.:hä:
    Welche Plattform meinst Du denn?:keineahnung:

    Never be afraid to try something new. Remember amateurs built the ark, professionals built the titanic!

    2 Mal editiert, zuletzt von Z 1 ()

  • Wenn ich selber entscheiden dürfte, und es jemand interessieren sollte, würde ich dem BBR Null Punkte und dem Hotwheels 10 Punkte geben.


    Allein dass dieser nur ein Fünftel des Preis vom BBR kostet und weitaus mehr Möglichkeiten bietet steht wohl außer Frage.


    Ich mag ebenso wenig Modelle wo nix zu öffnen geht und die Detailverarbeitung im Innenraum interessiert mich gar nicht wenn die Bereiche hinter der Tür nicht ersichtlich sind.


    Allein die offene Tür mit der Schwellereinstiegsleiste und dem Ferrari-Schriftzug ist doch auch schon was feines.


    Die Endrohre könnte, und sollte, man wirklich modifizieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Tiggar2009 ()

  • na das bbr modell steht doch auf dieser mit "leder??? überzogenen plattform". bestimmt hat die produktion des teils mehr gekostet, als das resinmodell selbst.


    ich schließe mich da dem tiggar an. seine meinung gibt meinen gedanken wieder

    Next Project:

    white

    Welly Bentley Supersports with grey parts

  • Sagt mal, hat der HW 458 eine durchgehende Hinterachse, welche vielleicht etwas viel Spiel hat? Sieht auf den Bildern aus aus, da das linke Hinterrad meist deutlich herrausragt. Auf dem Foto mit der Frontansicht steht das rechte Hinterrad dagegen ´nen kleinen Tick zu weit drin. Oder hab ich was auf den Augen? :hä:



    Gruß
    Martin

    Freude am Fahren beginnt dort, wo der Vorsprung durch Technik endet. OO=[][]=OO

  • na das bbr modell steht doch auf dieser mit "leder??? überzogenen plattform". bestimmt hat die produktion des teils mehr gekostet, als das resinmodell selbst.


    Das kann ich mir zwar kaum vorstellen, aber Danke dass wir das geklärt haben.
    Diese "Plattform" oder dieser Sockel in dieser aufwändigen Ausführung (üblicherweise ist es bei den Resinmodellen von BBR eine simple, einfach lackierte Holzplatte) ist so übrigens bei BBR im Gegensatz zu MR oder HW Super Elite nicht Standard (die Modelle auf dem einfacheren Sockel sind allerdings auch nicht günstiger zu haben).


    ich schließe mich da dem tiggar an. seine meinung gibt meinen gedanken wieder


    "Die Gedanken sind frei" Daniel!:freunde:
    Es sehen hier sicher auch mehr so wie "tiggar" und Du - dass ich mir dessen bewusst bin, habe ich ja bereits hinreichend zum Ausdruck gebracht:

    Abschließend ist der Hot Wheels Elite der klare Preis-/Leistungssieger, und wie bereits an anderer Stelle von mir erwähnt, sicher für 99999 von 100000 Sammlern sogar die insgesamt bessere Wahl.
    Hot Wheels hat bis auf die zu großen Räder hier eigentlich sehr gute Arbeit abgeliefert.
    Für den BBR sprechen die exzellente Lackqualität, die geringere Stückzahl und die "Spaltmaße";):kichern:.
    Ich werde beide Modelle parallel behalten bzw. den roten HWE durch den gelben ersetzen (der gelbe BBR war leider nicht mehr zu bekommen:().

    Never be afraid to try something new. Remember amateurs built the ark, professionals built the titanic!

  • Sagt mal, hat der HW 458 eine durchgehende Hinterachse, welche vielleicht etwas viel Spiel hat? Sieht auf den Bildern aus aus, da das linke Hinterrad meist deutlich herrausragt. Auf dem Foto mit der Frontansicht steht das rechte Hinterrad dagegen ´nen kleinen Tick zu weit drin. Oder hab ich was auf den Augen? :hä:
    Gruß
    Martin


    Das ist das Problem bei dem HW. Super gemacht bis auf die Räder. Diese sind zu groß und die Hinterachse zu breit. Habe ich bislang bei allen beobachten können.


    Ein schöner Vergleich. Danke.
    Und Spielzeuge sammeln wir alle. Da stimme ich zu.:sehrgut:
    Die Frontscheide sieht schon schlimm aus. Ärgerlich bei so viel Geld, dass man ausgibt.

  • Auf dem vorletzten Foto ist ja sogar von hinten zu erkennen, dass sich die Frontscheibe beim BBR offenbar gelöst hat.


    Das wäre für mich schon ein Grund das Modell umzutauschen.

  • Also da muss man BBR wohl in Schutz nehmen. Die Fotos wurden lt. EXIF mit Blitz (wohl frontal) gemacht. Das führt dann sehr oft zu solchen eigenartigen Effekten. Ich denke BBR hat versucht die Keramikscheiben möglichst naturgetreu nachzubilden. Die eingesprenkelten Arikel reflektieren offenbar den Blitz wesentlich stärker als der Rest der Scheibe, was dann zu diesem eigenartigen Muster führt. Ich vermute, dass das in Natura (mal ohne Blitz aufnehmen) recht gut ausschaut.


    Bei Flickr findet sich auch Fotos (http://www.flickr.com/photos/s…084918605/in/photostream/ und http://farm5.static.flickr.com…4824049370_770961ba64.jpg), von denen ich aber nicht sicher sehen kann, ob sie geblitzt wurden.

    3 Mal editiert, zuletzt von JoeFerrari ()

  • ein wirklich schöner Vergleich.
    Bestätigt mich einmal mehr, daß der Elite keine großen Schwächen gegenüber dem BBR hat.
    Der BBR ist innen natürlich detaillierter - dafür ist aber nix zu öffnen.
    So hat jeder vom beiden seine Vor- und Nachteile.


    Aber für die 300 € die ich da gespart habe, habe ich mir lieber den 512 S Prototipo gegönnt.



    Diese silbernen Punkte auf den Bremsscheiben beim BBR mögen zwar in Natura blasser sein, aber sie sind da. Und auf 1:1er Bremsscheiben habe ich sowas noch nicht gesehen:hä:
    Sieht ja aus, als hätte da jemand mal kurz mit ´ner Sprühdose drüber gerotzt.:D


    Das Problem mit den Scheiben haben übrigens fast alle BBR Resin-Modelle.
    Mein SP1 hatte es auch an einer Stelle. Und ich hab mir noch den besten von 3 ausgesucht. Bei einem war fast die halbe Frontscheibe lose.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!