Fridolin UPDATE! Heck außen 1.10.11

  • Gern geschehen.


    Da diese Autos ja in der unmittelbaren Nachkriegszeit gebaut wurden, gehe ich mal davon aus, dass da sämtliche Teile verbaut wurden, die gerade zu bekommen waren.


    BTW: Wäre nicht der Original-VW-Postanhänger die ideale Ergänzung zu Deinem Modell? :pfeifen: ;)


    Klar, den Hänger lege ich dann auch tiefer:kichern:

    SDL- The lowest community
    Hier bekommt ihr bald meine Felgen!
    Die chh-felgenmanufaktur ist nun auf Facebook erreichbar!

  • Tach!
    Mal wieder ein Mini Update!
    Ab jetzt teile ich das Update erstmal in zwei Teile, aber seht selbst.


    Reichspost:


    An dem Reichspost Käfer ist nicht so viel passiert. Hier noch ein paar Fotos von den Türen.




    Eine kleine Stellprobe mit Stoßstangen und Felgen



    Muss ich nochmal grundieren und schleifen, von der Höhe sollte der schon so stehen!


    Fridolin:


    Vom Fridolin habe ich jetzt mit der Bodenplatte angefangen. Nicht viel, aber man erkennt schon etwas!
    Material 1mm Polystyrol, seht selbst!




    so, das wars erst mal wieder. Die nächsten Tage geht es weiter mit beiden!
    Bis dann
    :winken:

    SDL- The lowest community
    Hier bekommt ihr bald meine Felgen!
    Die chh-felgenmanufaktur ist nun auf Facebook erreichbar!

  • Einfach nur absolute Spitzenklasse! Den Käfer finde ich jetzt schon absolut geil und die Bodenplatte vom Fridolin macht Lust auf mehr! :)


    Woher hast du die ganzen Infos zum Bau des Fridolins? Gerade von Fahrwerk etc stelle ich mir das recht schwer vor, detaillierte Abbildungen zu erlangen.


    Wie auch immer, die werden beide absolute Spitze! :)

  • wie der käfer jetzt schon dasteht :öhm:


    und die bodenplatte sieht bis jetzt schon sehr sauber aus, da kann beim rest ni mehr viel schief gehen :kichern:

  • Da bin ich echt gespannt wie das dann mit dem Fridolin hinhaut... kann ja jetzt aus Erfahrung sagen, dass es wirklich sau schwer ist auch bei einem vermeindlich einfach geformten Auto alle Proportionen richtig zu treffen.


    Bin auf jeden Fall gespannt... die Reichspost macht ja schonmal Lust auf mehr... sieht hammer aus.

  • Tach!


    baut sich der mal ebenso nen Fridolin selber,...


    Mal ebenso ist gut, plane das ganze garantiert schon fast ein Jahr!


    Woher hast du die ganzen Infos zum Bau des Fridolins? Gerade von Fahrwerk etc stelle ich mir das recht schwer vor, detaillierte Abbildungen zu erlangen.


    Infos bekommt man genug im Netz, Fahrwerkstechnisch sind die alten luftgekühlten VW mehr oder weniger gleich! Und da ich selber mal ein Käfer in 1:1 zerlegt und restauriert habe kenn ich mich ein bißchen aus!


    wie der käfer jetzt schon dasteht :öhm:


    Ok! Liegen ist wohl die bessere Bezeichnung des Höhenzustandes!:kichern:


    ... kann ja jetzt aus Erfahrung sagen, dass es wirklich sau schwer ist auch bei einem vermeindlich einfach geformten Auto alle Proportionen richtig zu treffen...


    Das ist die einzige Befürchtung die ich habe, das ich die Proportionen nicht hinbekomme.


    Nun zum Update.


    Reichspost:


    Hier ist die Woche nix pasiert!


    Fridolin:


    Habe an der Bodenplatte weiter gemacht! Die Unterseite habe ich so gut wie fertig, bin grad dabei die Oberseite zu machen. Getriebetunnel muß noch ausgeformt werden und dann die ganzen Details der Oberseite. Aber schaut selber!











    Getriebe habe ich auch schon fast fertig.
    Das wars erstmal wieder, bis zum nächsten mal!


    :winken:

    SDL- The lowest community
    Hier bekommt ihr bald meine Felgen!
    Die chh-felgenmanufaktur ist nun auf Facebook erreichbar!

  • sehr gute arbeit und vor allem sauber. kenne zwar der unterboden nicht, aber man erkennen, das es einer sein soll :sehrgut:


    so da du das aus plaste kannst, möchte ich es morgen in messing sehen :D ;)

    „Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen“
    "OST Modellbau 1:18"

  • Ist schon sehr beeindruckend, was Du so aus dem Plastik zauberst!:sehrgut:


    Freue mich sehr auf den Fridolin. :freuen:


    Gruß


    Herbie

    "Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher." Albert Einstein

  • Ich hab grad mal ein paar Deiner Modelle angeguckt....


    Alter.. Du hast ja echt SO einen an der Klatsche..... HÖLLE bist Du gut :-)


    Echt.. dickes Kompliment... :freuen:

  • Tach!


    Erstmal ein paar Antworten an die Bastelfreunde!;)

    so da du das aus plaste kannst, möchte ich es morgen in messing sehen :D ;)


    Ich bleibe lieber beim Poly, da kann ich besser mit als mit Metall


    ... ich will auch son Fridolin!


    Mal schauen was die Zukunft so bringt!:pfeifen:



    .. Du hast ja echt SO einen an der Klatsche.....


    Haben wir das nicht alle so ein bißchen?;)


    An alle anderen "DANKE" für die positiven Reaktionen!!:freuen:


    Nun aber zum Update:


    Reichspost:


    Habe das Modell komplett grundiert und geschliefen, das ganze zweimal, damit die Flächen ordentlich wurden. Habe das ganze auch schon einmal lackiert, muß ich allerdings noch mal dran.
    Die Bodenplatte habe ich vorbereitet, eigentlich mehr entfernt als aufgebaut. Den Rahmenkopf habe ich angefangen, damit ich die Vorderachse auch dran kriege. Seht selbst:


    Ist zwar nicht viel, aber immerhin.


    Fridolin:


    Hier habe ich etwas weiter gebastelt. Bodenplatte habe ich ohne Achsen fertig und einmal grundiert. Muß ich aber noch ganz schön dran schleifen!
    Hier im nicht grundiertem Zustand:



    Der Rahmenkopf:


    Die grundierte Bodenplatte mit Felgen



    Einmal von unten...


    ...und von oben


    So, das wars erstmal wieder!
    Bis demnächst!


    :winken:

    SDL- The lowest community
    Hier bekommt ihr bald meine Felgen!
    Die chh-felgenmanufaktur ist nun auf Facebook erreichbar!

  • Alto Belli... du machst mich fertig... die Bodenplatte nur mit Achsen und Motor würd ich mir schon so in die Vitrine stellen... einfach 1 A ... da ist mein Polysterolgebastel Kindergarten gegen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!