Fridolin UPDATE! Heck außen 1.10.11

  • Das ist echt der Hammer! :sehrgut: Wirklich super, was einem derzeit so im Forum präsentiert wird. Der wäre doch das ideale Zugfahrzeug für Frankies Wohni...:pfeifen:

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • ja sieht wirklich klasse aus. bin begeistert :sehrgut:


    ... Der wäre doch das ideale Zugfahrzeug für Frankies Wohni...:pfeifen:


    ich glaube, ich sollte auch etwas eigenes bauen. hab aber noch zu wenig material bzw infos und skizzen ;) aber es wäre sicher lustig, wenn fridolin und wohni als gespann zu sehen :kichern:

    „Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen“
    "OST Modellbau 1:18"

  • Das ist echt der Hammer! :sehrgut: Wirklich super, was einem derzeit so im Forum präsentiert wird. Der wäre doch das ideale Zugfahrzeug für Frankies Wohni...:pfeifen:


    Dem kann ich voll und ganz zustimmen!


    Christian, also was Du da auf die Beine stellst ist echt der absolute Oberhammer!
    Meine Hochachtung! :sehrgut::sehrgut::sehrgut:
    Muss echt zugeben, dass ich das Vorbild alles andere als schön finde. Und dass mich deine beiden Käferumbauten mich zunächst nicht so aus den Socken gehauen haben. Aber spätestens nach dem Treffen beim Aydin bin ich echt total fasziniert von deinen Umbauten!!!


    Das ist Modellbau allerserter Güte! :freuen::sehrgut:


    Zum Update kann ich nur sagen, dass Du das sehr schön umgesetzt hast! Diese Detailverliebtheit, echt der hammer!
    Mag vll. doof klingen aber besonders gefällt mir dias mit der Verstärkung/Verstrebung der hinteren Klappe.


    btw. will ma schwer hoffen, dass Du dem Berlinski nicht das ganze Poly leergekauft hast. ^^ Muss da die Tage auch nochmal vorbei schauen und n´bissl was holen

    LG Peder
    "Ist der geil! Junge ich sach Dir, da trittste nur einmal gaaanz vorsichtig aufs Gas, und bäääng haste die Schallmauer gebrochen! ..." Kalle Grabowski-BangBoomBang

  • Das ist echt der Hammer! :sehrgut: Wirklich super, was einem derzeit so im Forum präsentiert wird. Der wäre doch das ideale Zugfahrzeug für Frankies Wohni...:pfeifen:


    Ja, Christoph, diesen Vorschlag hatte ich schon vor einer Woche auf Frankies Wohni-Seite platziert.



    Christian, ich weiß langsam nicht mehr, was ich schreiben soll, "phantastisch" oder wie man heute schreibt "fantastisch" hatte ich schon ein paar Mal.


    Wirklich absolute spitze, was Du hier fertigst!:sehrgut:


    Und Peder, gut der Fridolin ist nicht unbedingt eine Schönheit, aber wohl einer der originellsten und seltesten Kleintransporter, die es je gab. Und ich fand ihn schon immer sympathisch und irgendwie knuffig.


    Bald gibt es ja endlich ein tolles Modell davon!:freuen:


    Gruß


    Herbie

    "Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher." Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Spezialitaeten1zu18 ()

  • Ich hab auch keine Superlative mehr.
    Waren die Fridoline innen gelb, grau oder schwarz? Vermutlich grau, oder?
    Oder wird's eh ne Sonderfarbe?

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

    2 Mal editiert, zuletzt von area52 () aus folgendem Grund: Wagen gegoogelt, Frage erledigt

  • ...btw. will ma schwer hoffen, dass Du dem Berlinski nicht das ganze Poly leergekauft hast.


    Nein, nicht alles, Berlinski hat noch ein bißchen da!:kichern:


    ...Im tiefstapeln biste gut :P


    Immer der Fahrzeughöhe entsprechend!:D



    ...Waren die Fridoline innen gelb, grau oder schwarz? Vermutlich grau, oder?
    Oder wird's eh ne Sonderfarbe?


    Der Fridolin hatte keinerlei Innenausstattung, weder Himmel noch Teppich noch Seitenverkleidung, d.h. nacktes Blech und das in der Regel in Wagenfarbe (Deutschland komplett gelb, Schweiz unten gelb und oben Lichtgrau). Dieser Fridolin wird allerdings Karrosserietechnisch die deutsche Variante, aber welche Farbe meiner im Endeffekt haben wird weiß ich noch nicht, bin auch noch immer am überlegen ob ich ihn nicht abgießen lassen soll, damit ich mehrere habe, aber das sind wieder imense Kosten die irgendwie gedeckt werden müssen! Mal schauen, erstmal fertig kriegen!


    An alle anderen, Danke für die positiven Worte!

    SDL- The lowest community
    Hier bekommt ihr bald meine Felgen!
    Die chh-felgenmanufaktur ist nun auf Facebook erreichbar!

  • Ganz sicher?
    Habe Freunde mit Ex-Feuerwehren (Ford Transe, Ford FK 1000, MB L319), die sind innen alle grau.
    Dachte, die haben Nutzfahrzeuge damals alle innen in grau angepinselt...

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • Phänomenal! :öhm:
    Zum Treffen sah er ja schon klasse aus aber der Innenausbau setzt nochmal die Krone drauf. :erstaunt:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ganz sicher?


    Ganz sicher. Guck Dich hier mal um:
    http://www.vw-fridolin-ig.de



    Mir geht's übrigens wie Herbie, viel fällt mir nicht mehr in. Hm, ja... Gut machste das:D;)


    ...bin auch noch immer am überlegen ob ich ihn nicht abgießen lassen soll, damit ich mehrere habe, aber das sind wieder imense Kosten die irgendwie gedeckt werden müssen!


    Wenn Du das schon machst, kannst Du ja ein paar anbieten. Ist natürlich fraglich, ob sich das lohnt. Denke mal, mehr als 5 Stück wirst Du nicht los...


    Wenn es nach mir ginge, würde ich das Ganze natürlich liebend gern unterstützen und einen nehmen. Ich fürchte nur, dass werde ich finanziell (noch) nicht schaffen:(




    Habe übrigens den Pick Up in der Speed gesehen, Glückwunsch:)

  • Muss echt zugeben, dass ich das Vorbild alles andere als schön finde. Und dass mich deine beiden Käferumbauten mich zunächst nicht so aus den Socken gehauen haben. Aber spätestens nach dem Treffen beim Aydin bin ich echt total fasziniert von deinen Umbauten!!!


    So geht's mir auch. ;)


    Der Innenausbau kann soweit schon überzeugen.

    Signiert.

  • Ja, Christoph, diesen Vorschlag hatte ich schon vor einer Woche auf Frankies Wohni-Seite platziert.


    Na prima, dann sind wir schon zu zweit. :kichern:


    Bzgl. Abguss: MCW hat ja mittlerweile den Post-Museums-Shop übernommen, vielleicht hätten die ja Interesse an einer Kleinserie - wobei ich natürlich nicht weiß, wie es da mit Lizenzen etc. aussehen würde.

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.


  • Wenn es nach mir ginge, würde ich das Ganze natürlich liebend gern unterstützen und einen nehmen. Ich fürchte nur, dass werde ich finanziell (noch) nicht schaffen:(




    Habe übrigens den Pick Up in der Speed gesehen, Glückwunsch:)


    Ach komm, so teuer wird's nicht!:pfeifen: Aber richtig, müsste mindestens 5 verkaufen, damit ich da +/- null rausgehe!
    Noch jemand der die Speed liest!:sehrgut:


    Aber wie ist es eigentlich um die Stabilität bestellt? Ist die Karosserie nicht furchtbar empfindlich?


    Man sollte schon aufpassen, aber instabil ist das ganze nicht und empfindlich auch nicht!


    Wie gesagt einen wirste ja schon an mich los quasi im Tausch ;)


    Neben deinem müssten es noch 5 weitere sein, die dann auch mit Geld bezahlen und nicht mit Jetta's!;)


    Ansonsten kann ich immer wieder nur Danke sagen! Freut mich immer wieder so viele nette Worte zu lesen!

    SDL- The lowest community
    Hier bekommt ihr bald meine Felgen!
    Die chh-felgenmanufaktur ist nun auf Facebook erreichbar!

  • Neben deinem müssten es noch 5 weitere sein, die dann auch mit Geld bezahlen und nicht mit Jetta's!;)


    Mal interessehalber: Was würde denn ein Kit kosten und was würde er enthalten?

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!