Fridolin UPDATE! Heck außen 1.10.11

  • Der nimmt ja langsam Form an, Christian! Eine sehr überzeugende Arbeit!:sehrgut:


    Gruß


    Herbie

    "Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher." Albert Einstein

  • ich habe mir jetzt den ganzen thread von anfang bis zum ende zu gemüte geführt.
    das ist einfach der hammer was du so alles aus deinem lieblingswerkstoff zauberst.
    die reichspost sieht einfach mal genial aus. super details und noch besser gearbeitet.allein schon die idee...
    und bis dato war mir auch noch kein fridolin bekannt. nun weiß ich worum es sich handelt und bin gespannt wie es voran geht und davon überzeugt,dass es ein mindestens genauso saugeiles gefährt wird,wie die reichspost.


    aller größten respekt vor deiner arbeit.


    man(n) lernt eben nie aus.


    kann mich daran gar nicht satt sehen.


    einfach klasse!!! :freuen:

    Low Style or no Style...

  • Tach!


    Danke für die motivierenden Worte!


    Und jetzt mal wieder ein kleines Update vom Fridolin!
    Front habe ich weiter angepasst und auch so gut wie fertig, noch ein paar Spachtelarbeiten und Anpassungen! Hinten habe ich auch an einer Ecke angefangen!
    Seht selbst:







    Hier mal im Größenverhältnis mit einem Yat Ming Käfer in 1:18


    Habe mal ein paar Felgenringe druntergestellt, diese sind zwar zu groß, aber so könnte es aussehen!


    Ich mach mal weiter, damit ich bald mit der Dachpartie anfangen kann!


    Bis dann


    :winken:

    SDL- The lowest community
    Hier bekommt ihr bald meine Felgen!
    Die chh-felgenmanufaktur ist nun auf Facebook erreichbar!

  • sehr sehr geil ! :erstaunt:
    was kostets wen du mir ne gsi a corsa karosse baust ? ;D :pfeifen:


    grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Manta ()

  • Oh mein Gott!:öhm:
    Das ist ja der pure Wahnsinn, was du aus dem Nichts zauberst...:sehrgut:
    Wirklich eine äußerst überzeugende Arbeit-das ist scratch building auf aller höchstem Niveau!:freuen:
    Ich hoffe nur, dass wirklich alles hält, da sich der Feinspächtel gerne bei dem recht "unstabilem" Poly löst-also z.B. bei leichten Windungen...:augenrollen:

  • Christian damit die ritzen und spalten gut verschlossen werden und es dann auch richtig hält, würde ich zusätzlich resin rein laufen lassen. wird dann sehr stabil und man kann es gut in form schleifen. so baue ich zb trennwände oder schließe lücken. mit spachtel muß man hinterher wieder haufen weg schleifen. gefällt mir jedenalls schon sehr gut. :sehrgut:

    „Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen“
    "OST Modellbau 1:18"

  • Das Auto ist zwar überhaupt nicht mein Fall, aber der Modellbau hier ist spitze ;)

    Jo, ick weer in jungen Johren an de Waterkant boorn!

  • Ein Wort zu deinem Projekt und zu deiner Arbeit:
    Sensationell!


    Hier schaue ich immer mit Spannung und Freude rein. Genial, was du aus dem Nichts erschaffst. Bin sicher, du wirst ihm einen Ehrenplatz in der Vitrine verschaffen, denn an so einem Eigenbau hängt dann das Herz.
    Welche Farbe soll er denn bekommen, gelb oder grau?


    Bei dem Talent könntest du ja im Prinzip jedes Auto in 1:18 neu erschaffen. Du würdest hier bestimmt massig Aufträge bekommen....:kichern:


    Weiter so!
    :sehrgut:

  • Rießen großen Respekt von mir,wie entsteht ein Fridolin? :) Siehe CHH bei der Arbeit zu. :erstaunt:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • das wird und wird und wird und wird...immer besser. klasse die fortschritte mit zu sehen.
    der vergleich mit dem käfer... es scheint wohl zu passen was du da zurecht baust. :sehrgut:


    bin schwer begeistert.


    gibts denn von der reichspost auch noch mal tolle outdoorpics?:pfeifen:

    Low Style or no Style...

  • Tach!


    Ist kein Update!
    Wollte nur mal "Danke" sagen und ein paar Antworten geben!


    Manta
    Der Bau einer Karosse im Auftrag würde ein Vermögen kosten, würde ich allerdings auch nicht bauen, zumindest im Moment und näherer Zukunft nicht!


    Hoodride
    War nur die Woche so schnell, hatte Urlaub!


    st-[dɪˈzaɪn]
    Wird halten, ist alles gut verklebt und wird auch gut versteift, damit keine Windungen entstehen.


    Frankenstein
    Danke für den Tip, aber das mache ich schon etwas länger auf die gleiche Art und Weise. Oft aber auch nur Mineralpullver und Sekundenkleber, funktioniert auch sehr gut!


    SGtuning
    Meiner Meinung nach neben dem Typ34 einer der Schönsten Luftis!:ja:


    motormaniac
    Zur Farbe habe ich mir noch keine Gedanken gemacht!


    Frogman reloaded
    Outdoorpics, wahrscheinlich nicht, mal schauen!


    Ansonsten kann nur noch tausend mal Danke sagen!
    Werde mal weitermachen!


    Bis dann
    :winken:

    SDL- The lowest community
    Hier bekommt ihr bald meine Felgen!
    Die chh-felgenmanufaktur ist nun auf Facebook erreichbar!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!